Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Vorschlag für Gruppensuche im PvP und PvE !!!!

Muchacho
Muchacho
✭✭✭
Hallo,
da die Gruppensuche im PvP und auch sonst mehr als umständlich ist, wollte ich mal einen ganz einfachen Vorschlag machen, sofern das im Spiel so möglich ist.

Es sollten prinzipiell alle vorhandenen Gruppen unter Gruppen sichtbar sein, so das alle Spieler gelich sehen können wieviel Gruppen vorhanden sind und wieviel Spieler sich darin befinden.

Der Gruppenleiter sollte einstellen können ob seine Gruppe öffentlich oder privat ist.
Daher, öffentliche Gruppen kann dann jeder Spieler der möchte mit einem klick beitreten, während man in privaten Gruppen nur vom Gruppenleiter eingeladen werden kann.

Ist eigentlich ein ganz einfaches und simples System, das man ins Spiel einfügen kann.

Somit könnte man sich das ständig lästige Suchen im Chat mit LFG , LFM usw sparen und könnte ganz einfach Gruppen beitreten.

Ich weiss nicht wie ihr über die momentane Gruppensuche denkt, aber ich finde sie einfach nur schlecht und unpraktisch.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das ist eine wirklich gute Idee, wäre toll im PvP.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ich finde, dass es mehr als Sinnvoll wäre, im PvP und PvE (Verließe und Questen). Schön dabei wäre noch, wenn man als Gruppenleiter eine Notiz erstellen könnte, die dann anzeigt, was die Gruppe will. (Z.B. Questen mit Story, Weltbosse, Keep Xy, öffentliche Verließe, ... etc.)
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, schön. Wenn man die privaten Gruppen dann gar nicht erst sehen kann.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Eine gute Idee. Nur müsste es so sein, das private Gruppen NICHT zu sehen sind, sondern nur die öffentlichen. Sprich, wer aktiv noch Member sucht stellt auf öffentlich und man kann es sehen. Will ich nur mit einem oder zwei Kumpels spielen stelle ich auf Privat und werde nicht mehr gefunden.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Gute Idee.

    man sollte aber die FUnktion hinzufügen können, seine Gruppe in dieser Übersicht verbergen zu können.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Fände das auch gut
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Verbergen würde sicher gut sein, nur was wenn dann alle Verborgen sind? Ich finde, man sollte alle sehen, aber eben als Gruppenleiter einstellen können, ob jeder Joinen kann.
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Verbergen würde sicher gut sein, nur was wenn dann alle Verborgen sind? Ich finde, man sollte alle sehen, aber eben als Gruppenleiter einstellen können, ob jeder Joinen kann.

    Wenn all verborgen sind, hat sich niemand zu beschweren, dass er keine Mitspieler findet. Warum sollte ich wollen, dass jeder sieht, ob und mit wem ich mich momentan in einer Gruppe befinde?
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ich dachte aus Gründen des Zusammenspiels im MMO allgemein. Gut, war ja auch nur eine Idee...
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Find ich gut Interessant wäre auch das Angezeigt wird welche Sprache die gefundene Gruppe bevorzugt. In dem der Gruppenleiter ein Häckchen setzt zb. englisch, deutsch oder spanisch.
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde die Idee auch gut. Ich würde dann - wie schon beschrieben - gern einige Filter setzen können (privat, Sprache etc.).

    Die Frage ist aber, ob es dann noch um die simple und vielleicht leicht umzusetzende Grundidee geht oder schon wieder um eine neu gestrickte LFG-Funktion, die auf einer Prioritätenliste unter ferner liefen landet, weil sie so aufwändig umzusetzen ist. :neutral_face:
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Rother
    Rother
    ✭✭✭
    LitoraScitor schrieb: »
    Ich finde die Idee auch gut. Ich würde dann - wie schon beschrieben - gern einige Filter setzen können (privat, Sprache etc.).

    Die Frage ist aber, ob es dann noch um die simple und vielleicht leicht umzusetzende Grundidee geht oder schon wieder um eine neu gestrickte LFG-Funktion, die auf einer Prioritätenliste unter ferner liefen landet, weil sie so aufwändig umzusetzen ist. :neutral_face:


    Selbst Turbine hat ein System mit sichtbaren Gruppen zum Teilnehmen implementiert, und das will was heißen ;-)
    Edited by Rother on 28. September 2014 18:00
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Die Idee ist ansich sehr gut, gefällt mir. Das würde aber sicherlich schon wieder neue Bugs einwerfen ins Spiel. Grad in Cyrodiil gibts mehr als genug davon.
  • æxæ
    æxæ
    ✭✭✭
    Klasse Idee, besonders für PVP. +1 an OP.

    Was aber unabdingbar wäre ist die Option für private Gruppe (wie vorher erwähnt), denn bitte glaubt nicht, dass Zenimax möchte, dass wir auch nur annähernd wissen, wie viele Leute gerade PVP innerhalb einer Kampagne zocken.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ich denke, volle Gruppen sollte man auch nicht anzeigen, sondern eben nur die, die nicht voll sind.
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Ich halte das für extrem wichtig sowas ins Spiel einzufügen, denn ich kann verstehen warum viele Spieler ab v 14 die Lust am Spiel verlieren.
    Man ist V14 und hat seinen char voll ausgebaut.Ab da steht man eigentlich nur noch dumm in Kargstein rum und weiss nichts mit sich anzufangen und hat jetzt eigentlich nur 4 Möglichkeiten.

    1. Man wartet eine Ewigkeit bis jemand im chat Leute für eine Prüfung wie AA oder Arena sucht. Wenn man Glück hat, sucht sogar jemand meine Klasse.

    2. Selbst wenn man in einer Gilde ist und diese nicht gerade über 50 aktive Member verfügt so das man zu jeder Uhrzeit spontan eine Prüfung machen kann, ist man eigentlich aufgeschmissen.
    In den meisten Gilden ist es so, dass Raids erst abends oder gar nur am WE statt finden, und auch nur dann, wenn genug Leute online sind, was selten genug ist.

    3.Man geht ins PvP und auch dort ist man wieder auf den chat und bestimmte Tageszeiten angewiesen um eine Gruppe zu finden.

    4.Man levelt einen neuen char hoch und macht eben alles von vorn, was auch nicht gerade sehr motivierend ist, denn man weiss ja was einem ab V14 erwartet. ^^


    Kurz gesagt, man kann das Spiel eigentlich nur noch zu gewissen Tageszeiten oder abends am We spielen.Ansonsten steht man doof in der Gegend rum.

    Aus diesem Grund halte ich es für extrem wichtig, das Zenimax die Suchfunktion wie oben beschrieben vereinfacht und verbessert, sonst verliert man einfach die Lust am Spiel.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Die Vorschläge für die Gruppensuche halte ich fúr sinnvoll. Das man Gruppen eher am Spätnachmittag oder am Abend findet .... ist eigentlich bei jedem MMO so. Irgendwann mússen die Spieler reales Geld verdienen @Muchacho‌ ! ;)
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Am besten noch auch noch ne Option einbauen das man die Wahl hat ob man ne INI Normal , Vet oder Prüfung alternativ auch Solo machen kann wenn man gerade keine Gruppe findet.
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Leider hat man nicht annähernd in diese richtung etwas getan. Die gruppensuche ist noch genau so schlecht wie vorher, ja sie geht jetzt sogar gar nicht mehr.
    Man ist immer noch gezwungen lästig im chat mit lfg zu suchen.
    Schade.
    Man benutzt weiterhin ein total benutzerunfreundliches suchsystem bei dem man rein gar nichts erkennt oder einstellen kann.
    Ich weiß weder ob das system wirklich sucht noch wie lange es braucht noch sonst irgend was.

    Man ist eigentlich besser dran und auch wesentlich schneller wenn man sich die gruppe über den chat sucht und das suchsystem komplett weg lässt.
    Edited by Muchacho on 7. November 2014 20:06
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Yirarax schrieb: »
    Ich denke, volle Gruppen sollte man auch nicht anzeigen, sondern eben nur die, die nicht voll sind.

    Eine private Gruppe ist privat und da geht es Yirarax einen feuchten an, ob, wann, wo oder mit wem ich spiele.

    Die Idee ist gut, zerstört aber da Alleinstellungsmerkmal von Teso, da es dies schon in anderen Spielen gibt.
    Ich glaube, es war Aion, das Gruppenziel wurde angegeben, man konnte mit Klick auf die Gruppe um Aufnahme bitten, der Lead konnte ja oder nein sagen.

    Ausserdem sollten sie endlich mal Cyrodiil ans Laufen bekommen und irgendwelche neuen PvP Inhalte servieren.....

    Edited by gorgona on 8. November 2014 07:56
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.