Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Abstürze seit Patch

Florreng
Florreng
✭✭
Habe nichts diesbezüglich gefunden, habe seit dem Patch Abstürze im "Minutentakt".

Heute um 17.30 Uhr angefangen und in 3 Stunden ca. 14 Abstürze in Cyrodiil.

Man kämpft, verpasst die "Deff"- und "Einnahme"-Ticks, oft mehrere Tausend AP...

Gerade eingeloggt, natürlich tot wie so oft irgendwo in der Pampa wo ich vor dem Disconnect noch stand und innerhalb von 3 Sekunden wieder Disconnct, ich konnte nicht mal re-spawnen?!

Wenn ich jetzt jedesmal beschreiben würde was passiert ist, wieviel Zeit von den 3 Stunden würde ich da noch spielen? 14 Disconnects, 14 mal beschreiben was ich gerade getan habe?

Das Einloggen alleine dauert doch immer schon einige Minuten, wieviel Netto-Spielzeit bleibt denn da noch?

Dazu unzählige Bugs wie nicht beutzbare Türen und Tore, nicht benutzbare Belagerungswaffen, nicht funktionierende CC-Immunität und so weiter und so fort...

Bitte wenns geht das Ganze mal ein bisschen weiter hoch auf die Prio-Liste, so macht das Ganze doch wohl keinen Spass wie ihr euch vorstellen könnt.

Ist kein Einzelphänomen, nur hat keiner mit dem ich gesprochen habe noch Lust das zu melden etc. weil man dann garnicht mehr am spielen sondern nur noch am "Testen" und reporten ist.
Man fühlt sich eh schon wie auf dem Testserver und bei der Beta. Eijeijei :neutral_face:

Ich geh mal off, so macht das Ganze keinen Spass mehr...
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hey @Florreng!

    Wir haben dir allem voran ein Ticket erstellt, damit sich einer unserer Spezialisten dein Problem ansehen kann. Hast du das Problem erst seit heute und ist es Cyrodiil-exklusiv?

    Edit: Bei ähnlichen Problemen haben manchen Usern die folgenden Schritte geholfen:

    1. Patcher schließen
    2. Im Web-Browser die Hardware-Beschleunigung deaktivieren.
    3. Grafikkartentreiber aktualisieren
    4. AddOns deaktivieren.

    Lass uns bitte wissen, ob du damit erfolg hattest.

    Außerdem kann auch die Reparatur-Funktion des Clients manchmal Wunder wirken; wenn du das noch nicht gemacht hast, probier es doch bitte mal aus.
    Edited by ZOS_JanS on 22. September 2014 19:52
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Killerfactory
    Heyho,

    ich habe das gleiche Problem, jedoch in Kargstein. Hatte vorher nie Probleme mit Abstürzen im Spiel und heute das erste mal mehrfach. Gerade kann ich mich nicht mal mehr einloggen, d.h. ich hänge im Lagescreen für die Charakterauswahl fest. Da ich so schon wenig Zeit zum spielen habe, frustriert das natürlich doppelt. Wäre schön, wenn das/diese Problem(e) schnell gefixt werden könnten.

    LG
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Das Problem haben fast alle im PvP Gebiet.Ist aber auch sehr viel los heut.Selbst Belagerungswaffen konnten nicht benutzt werden.Aufgestellt ja, benutzen nein.Betraf den ganzen Raid.Lags jetzt immer noch vorhanden.Wird sicher nicht an jedem User liegen.Für mich bitte kein Ticket erstellen, ich bin schon groß und schaffe das allein.Ausserdem bringt es nichts , weil wie gesagt jeder, zumindest in dem Raid wo ich war, betroffen war.
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    @ ZOS_JanS : Ich würde jetzt mal ganz gerne expliziet hören, welches Addon genau das Spiel so kaputt machen kann, das es abstürzt.In fast jedem Ticket was ich geschrieben habe, stand als Hilfestellung beschrieben, das ein Addon Schuld an meinen Abstürzen sein kann.Also welches denn genau?Wenn man so eine Aussage tätigt, sollte es auch beweise geben.Oder ist das allgemein so, das Addons das Spiel zum Absturz bringen können.Wenn ja, warum gibt es dann überhaupt Addons wenn sie das Spiel zerstören?
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • Elfe_Aleshia
    Elfe_Aleshia
    ✭✭✭
    Heute Morgen nach dem Patch kurz eingeloggt!

    Fazit: 30min. im Game!
    2 Crashs, 7 oder 8 lags mit ca 5-10 sec im PvE Bereich. Vorher wars nur in Cyrodiil. Sogar in Davons Dacht gecrasht wo es seit release noch nie gecrasht ist. FpS Einbrüche waren seit 3 Tagen verschwunden, nun sind sie wieder da.
    Gutes Patch, wircklich.
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Durch Cyrodiil und crafting/farmen nutze ich viele Addon. Habe auch sehr viel Abstürze, vor allem im PVP. Seit zwei Tagen mal alle Addons deaktiviert und muss sagen, es läuft um einiges stabiler und mit den FPS Einbrüchen geht es auch. Sie sind noch vorhanden aber es ist noch spielbar. Bei extrem Situation (5+ Gegner) schafft es der Server leider oft immer noch nicht die Daten schnell zu verarbeiten, daher bleibt oft keine Reaktionszeit was aber eigentlich möglich ist.
    So ganz ohne die Addons ist es aber eine sehr große Umstellung und mir fehlen da doch einige Informationen. Aber was soll man machen, lieber immer mal wieder doch eine Chance haben zu überleben und zu kämpfen als immer nur tot im Dreck zu liegen.

    Unsichtbarkeitsbug habe ich aber leider immer noch. Wobei bei allen Ingameversuchen um Hilfe, ich leider nur auf taube Ohren gestoßen bin. Keine Reaktion seitens des Supports. Was ich so auch noch nicht kannte, da früher immer sehr schnell Hilfe gekommen ist.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich auch, Gruppenmitglieder auch. Aufgehangen, rausgeschmissen, die Gruppe ist permanent verbuggt (Überlagerungen der Namen links, Questprobleme), ich habe ständig Lags (holy ***)....ich argh..mir stehts langsam wirklich bissl ;(
    Edited by Verbalinkontinenz on 23. September 2014 12:40
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Um kurz auf die Frage von @Thorsten1973 einzugehen:
    Wir empfehlen das Deaktiveren von AddOns häufig und allgemein, da wir zwar dem vielfachen Spielerwunsch nach AddOns entgegen kommen und diese zusätzliche Option anbieten wollen, aber keinen Support für AddOns anbieten (nicht zuletzt, da sie ja nicht von uns gebaut wurden). Es besteht daher bei jedem AddOn das Risiko, das es die Spielleistung leicht und manchmal auch gravierend beeinträchtigt, und je mehr installiert sind, desto größer wird das Risiko.
    Und gerade nach einem neuen Patch kann es durch kleine oder große Änderungen gut vorkommen, dass manche AddOns nicht entsprechend angepasst wurden und dann eben nicht mehr funktionieren.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Wir sagen nicht, dass AddOns pauschal ein Risiko darstellen, aber da wir nicht ausschließen können, dass eins eurer installierten AddOns nicht mindestens eine Mitschuld trägt, empfehlen wir das Deaktivieren während der Fehlersuche.

    Sollte mal ein AddOn auftauchen, das das Spiel unerwartet komplett zerschießt, bekommen wir das aber auch mit und schauen uns da natürlich auch die API genau an. Trotzdem trägt jeder Spieler selbst die Verantwortung für die AddOns, die er oder sie sich installiert.

    PS: Dass wir bei bestimmten Anfragen im Customer Support-Forum Tickets für euch erstellen, bedeutet natürlich nicht, dass wir euch für unselbstständig halten. Wir wollen euch damit einen Gefallen tun und Zeit sparen. :)
    Edited by ZOS_JanS on 23. September 2014 14:00
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Tronuadaf
    Tronuadaf
    ✭✭
    Seit dem letzten Patch sind Abstürze die Regel.
    Mir ist aufgefallen, dass bei Raids egal ob AA oder HelRa es mitlerweile durchweg durch alle 12 Spieler im Raid zu langen Ladezeiten und zu Abstürzen kommt.

    In 4er Gruppen dito.

    Dann ist mir aufgefallen, dass die Gruppen und Raids wesentlich stabiler liefen, nachdem man sich vor einer Instanz getroffen hat und danach gemeinsam die Zone betreten hat.

    Normalerweise hüpfen in einen Raid aus allen möglichen Zonen und Instanzen die Leute nach AA oder HelRa. Ich denke mal, dass hier das Hauptproblem liegt.
    Sobald alle aus einer Zone zusammen in eine Instanz gehen, sinkt die Disconnect-Rate dramatisch.
    AA und HelRa liefen wieder stabil wie gehabt.
  • Florreng
    Florreng
    ✭✭
    Ok, danke JanS erstmal für die schnelle Reaktion auf meinen Post.

    Ich werde jetzt heute nochmal testen.
    Zu den Vorschlägen aber vorab schon mal:

    1. der Patcher ist bei mir manchmal geschlossen und manchmal offen, werde ihn heute immer schliessen.
    2. Hardwarebeschleunigung beim "Webbrowser" ist jetzt deaktiviert, war für mich erstmal kein Begriff mit dem ich etwas anfangen konnte bzw. bei dem ich eine Verbindung zu den Spielabstürzen bei Eso herstellen könnte.
    3. Grafiktreiber ist auf dem neuesten Stand.
    4. Addons hatte ich mehrere laufen, ich tue mich sehr schwer ganz ohne zu spielen muss ich sagen. Habe dann aber vermutet dass ein Zusammenhang bestehen könnte und alle deaktiviert. Es lief erst gefühlt dann mit weniger Abstürzen aber ich denke das war eher Zufall. Nach einigen Stunden Spielzeit hatte ich dann nämlich insgesamt wieder Abstürze im zweistelligen Bereich, trotzdem dass alle Addons deaktiviert waren. Habe daraufhin wieder ein eiziges aktiviert, heute bleiben sie aus und wir werden sehen :)

    Danke vorerst nochmal, ich werde dann hier nochmal Rückmeldung geben wie es nach der Beherzigung der ganzen Tipps heute gelaufen ist.

  • Florreng
    Florreng
    ✭✭
    Habe gestern alle oben genannten Punkte berücksichtigt und hatte dann in 3 Stunden nur noch 3 Disconnects, also wirklich wesentlich weniger.

    Danke also erstmal für die gemachten Vorschläge.

    Werde jetzt mal etwas probieren was genau wohl die Ursache war.

    Ist im Moment schwer zu sagen da ja von mir mehrere Punkte geändert wurden und auch noch der Patch aufgespielt wurde(der evtl. ja auch zur Lösung des Problems beigetragen hat).

    Die ersten 3 Punkte sind leicht zu beherzigen, Grafiktreiber sollte eh immer auf dem neuesten Stand sein und Patcher schliessen sowie Hardwarebeschleunigung ausschalten beeinträchtigen ja das Spielerlebniss nicht.

    Ohne ein einziges Addon zu spielen leider schon.
    Habe die Addons ja, weil mir genau diese Dinge an der Benutzeroberfläche fehlen. Macht also ohne Addons wie ich finde wesentlich weniger Spass. Manche Sachen sind durch das rudimentäre Standard-UI auch einfach nicht zufriedenstellend zu erkennen.

    Wobei das ja ein anderes Thema ist^^


    Fazit also, mit den oben genannten Tipps lässt sich die Häufigkeit der Abstürze drastisch verbessern.


    Danke nochmal für die schnelle Hilfe hier im Forum.
    Edited by Florreng on 24. September 2014 16:56
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Vielen Dank für die Info ZOS_JanS.Falls es irgendwer noch nicht kennt, hier einmal ein link zu Minion.Diese Programm macht Addons-Updates zum Kinderspiel. http://minion.mmoui.com/
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • Darkhasi
    Darkhasi
    ✭✭✭
    Habe das Problem mit den Abstürzen auch seit dem letzten Patch
    bekomme dann die Fehlermeldungen 103 und 201,
    fast bei jedem Gruppeninhalt, das neu einloggen dauert dann 10 Minuten oder länger, bis dahin ist die Aktivität gelaufen
    vor dem Patch hatte ich keine Probleme
    so machts keinen Spass mehr
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭
    Echt? Du hast das gleiche Problem wie die User hier vor 10 Jahren.....? :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.