Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wie hoch sind die defensiv Hard Caps (Magieresistenz, Rüstung)?

Screenrocker
Ich habe mit meinem Mage versucht zu schauen wo der hard cap liegt (Rüstung und Magieresistenz). Ich habe es bei Rüstung auf 4512 geschafft (als V13 mit Skills und gefundener grüner V8-V10 Ausrüstung), für ein paar Sekunden. Das scheint mit Sicherheit noch nicht hard-cap zu sein.

Bei welchem Wert erreicht man den defensiv hard cap auf V14 (oder V12)? Weiß das jemand?
Edited by Screenrocker on 21. September 2014 10:15
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Selbst getestet auf den PTS unter 1.4.3 konnten wir eine max Schadensreduktion von 50% bei ca 3,7-3,8K feststellen. leider lässt es sich nur sehr schwer auf den Punkt genau bestimmen daher habe ich mich auf 3,8K Rüstung eingestellt in meinem Setup.
    Magieresi dürfte genau so liegen ist aber nicht ausreichend getestet wurden um hier eine verlässliche Aussage treffen zu können.
    Edited by oWOTANo on 23. September 2014 07:40
    Ring der Wächter
    Hel Ra / AA Harmode: Clear
    Sanctum Ophidia Hardmode Clear
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Würde mich auch interessieren.
    Und um es zu erweitern: Mich würden mal alle Hardcaps interessieren. Kennt wer ne Quelle für ne Liste?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    kann dir nur für Blockkostentreduktion sagen das es da kein Hardcap gibt und ich würde davon ausgehen, dass es für alle Kostenreduktionen gilt aber das is dann nur eine Vermutung.
    Ring der Wächter
  • Screenrocker
    oWOTANo schrieb: »
    Selbst getestet auf den PTS unter 1.4.3 konnten wir eine max Schadensreduktion von 50% bei ca 3,7-3,8K feststellen. leider lässt es sich nur sehr schwer auf den Punkt genau bestimmen daher habe ich mich auf 3,8K Rüstung eingestellt in meinem Setup.
    Magieresi dürfte genau so liegen ist aber nicht ausreichend getestet wurden um hier eine verlässliche Aussage treffen zu können.

Oh. Ich dachte das wäre anders. Meine Vermutung war, das es über dem Softcap zunehmend schwerer wird Punkte zu bekommen. Und beim erreichen des Hardcap erhält man dann gar keine Punkte mehr. So, dass wenn ich z.B. 5000 Rüstung erreiche, ich am Hardcap bin und auch durch nichts mehr über die 5000 kommen kann. Aber das ist dann wohl falsch, weil man ja so auch fast nicht die Hardcaps erreichen könnte.

Ok, also es ist dann eher so, dass das Hardcap doch tiefer liegt, im durchaus erreichbaren Bereich. Man kann die Hardcap-Punkte auch überschreiten, macht dann nur garkeinen Sinn. Verstehe.
    Edited by Screenrocker on 24. September 2014 11:09
  • oWOTANo
    oWOTANo
    ✭✭✭✭
    Hier mal noch was zum Thema, auf dem Bild bin ich weit im Softcap und jeder neue Punkt Rüstung wird nur noch zu 1/4 (24.53%) gezählt.
    Es ist also von auszugehen, dass es irgendwo ein theoretisches HardCap für ein Max. an Rüstung gibt
    nslrx9a8.png
    Ring der Wächter
  • Inewra
    Inewra
    Soweit ich gelesen habe, ist bei Magieresistenz eine weitere Aufteilung die auch nicht angezeigt wird und zwar die Elementare Resistenz (zB Frost, Feuer usw)
    Leider habe ich da noch keine Tests zu gemacht. Sollte es tatsächlich so sein das diese Elementare Resistenz vor der Magieresistenz berechnet wird, so ist eine Verminderung des Schadens von über 50% (Annahme das 50% die progressive Maximal Reduktion ist) möglich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.