Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

TESO wirft mich ca. nach einer Minute aus dem Spiel zurück in den Anmeldebildschirm

shania159
shania159
Soul Shriven
Hallo Zusammen,
ich habe einige Zeit nicht gespielt, da ich nur einen Surfstick besitze und die grossen Updates nicht ziehen kann. Das habe ich jetzt gestern nachgeholt und es wurden ca. 30 GB Updates installieren.

Vorher hatte TESO einwandfrei funktioniert, ich hatte keine Abstürze oder ähnliches.
Seit gestern ist es mir nicht möglich im Spiel zu bleiben. Sobald ich mich ins Spiel einlogge, wirft mich TESO nach ca. einer Minute oder weniger aus dem Spiel zurück zum Anmeldebildschirm.

Ich habe heute morgen meinen Grafiktreiber aktualisiert - der "alte" war auch erst 2 Monate alt. Habe ein Diagnoseprogramm fahren lassen bzgl. anderer Treiber, die evtl. neu installiert werden sollten, aber bis auf den GrakaTreiber hat er nichts angezeigt. Windows ist aktuell, Treiber sind aktuell... ich habe keine Ahnung an was es liegen könnte.

Wenn ich mich einlogge und auf "Einstellungen" gehe, wundert es mich, dass ich keine Anzeige für die Bildschirmauflösung bekomme. Das Feld, wo die Bildschirmauflösung drin ist, muss ich jedesmal separat anklicken und wieder füllen. Es fliegt jedesmal raus ?!

Version des Startprogrammes: 1.3.5.964404

Ich habe schon das Reparaturprogramm laufen lassen, da hat er auch nichts gefunden.

Jetzt fällt mir langsam nichts mehr ein... Neuistallation kommt derzeit aufgrund des Surfsticks nicht in Frage.

Hat vielleicht noch jemand das Problem?

Danke ! LG


****UPDATE***** Anbei die aktuelle und korrekte Dxdiag. Die andere , welche dranhängt, lässt sich leider nicht mehr löschen.

Edited by shania159 on 18. September 2014 16:39
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • ZOS_MichaelM
    Hey @shania159,
    folge bitte den Tipps in diesem Beitrag: Black Screens & Spielabstürze. Sollte es dann auch nicht funktionieren, so lass es uns bitte wissen und wir kontaktieren den Kundendienst für dich, um das Problem näher zu untersuchen.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • shania159
    shania159
    Soul Shriven
    Hi Michael
    Ich haette dazuschreiben sollen, dass ich das bereits auch alles schon ausprobiert habe. Kein Erfolg.
    die Tips habe ich bereits umgesetzt, bevor ich gepostet habe. Für eine Weiterleitung wäre ich dankbar.
    Gruss
    Edited by shania159 on 18. September 2014 16:41
  • shania159
    shania159
    Soul Shriven
    Hallo

    was mich stutzig macht: wenn ich mich einlogge und im Characterbildschirm auf Einstellungen gehe, dann muss ich die Bildschirmauflösung (1680/1050) immer manuell eintragen. Das war bisher nie der Fall, dass ich das musste.

    Mein Bildschirm hat diesselbe Auflösung, meine Graka auch, und ich habe sie auch noch in den User Settings eingetragen.

    Nachdem ich aus dem Spiel geflogen bin, ist die Einstellung für die Auflösung wieder leer. Ich kann auch nur eine Einstellung bei VOLLBILD vornehmen, bei Fenster Vollbild oder Fenster bleibt die Auswahl komplett untergraut ohne Auflösung und es kann auch nichts ausgewählt werden.

    Ich habe meine GrakaTreiber nochmals runtergeworfen, einen Cleaner drüberlaufen lassen, neu installiert. Immer noch dasselbe Problem.

    Das noch als Zusatzinfo
    Gruss

  • ZOS_CarolusS
    ZOS_CarolusS
    ✭✭✭
    Hallo @shania159,
    wir haben für dich ein Ticket erstellt und werden so schnell wie möglich mit dir per E-Mail Kontakt aufnehmen, um dieses Problem mit dir zu lösen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • shania159
    shania159
    Soul Shriven
    Vielen Dank:
    ich habe nochmals folgende Massnahmen ergriffen:
    - Bildschirmtreiber neu installiert
    - Graka Treiber neu installiert
    - Reparaturprogramm über ESO drüberlaufen lassen
    - Regcleaner/Drivercleaner benutzt
    - virtuellen Speicher erhöht
    - entsprechende Einstellungen gemäss gepostetem Link vorgenommen (PS: der Drivercleaner, den ihr angebt, ist nicht mehr Freeware)
    - Verschiedene Auflösungen probiert (ESO, Bildschirm, Graka)
    - alle Treiber überprüft
    - Graka überprüft (wird nicht zu heiss oder ähnliches)
    - Ports zusätzlich nochmal eingetragen in die Firewall

    Wenn ich ESO starte, findet er automatisch immer noch keine Bildschirmauflösung. Ich gehe auch davon aus, dass dies auch der Grund für den ständigen "Rauswurf" ist.

    anbei nochmal das aktuelle File aus dem ESO Diagnoseprogramm von heute morgen:

    Danke!
    LG Shania
  • DonEsteban89
    DonEsteban89
    Soul Shriven
    Hallo zusammen.

    Wurde hierzu schon eine Lösung gefunden ? Ich habe exakt das selbe nur das meine Zeitintervalle sich auf ca 30 sekunden belaufen. Habe ebenso nahezu alle maßnahmen ergriffen die hier aufgezählt wurden.
    Liebe Grüße
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • shania159
    shania159
    Soul Shriven
    Hallo Don,

    von Zenimax habe ich noch keine Lösung, man arbeitet aber daran, nachdem ich auch mehrere Infos über Rechner / Spielverhalten / Hardware / Software versendet habe.

    Zwischenzeitlich habe ich vieles rumprobiert. Was mir letztendlich geholfen hat, war dass ich in den User Settings von Life EU das Direct X 11 auf Direct X 9 geändert habe. Und habe auch die Frames auf 40 festgesetzt.

    SET GraphicsDriver.7 "D3D9"

    Ich habe, nachdem ich mir den Nvidia Inspector draufgehauen habe, gemerkt, dass beim Einloggen in das Spiel meine CPU Auslastung auf über 80 - 90 % gesprungen ist und meine Graka über 85 Grad heiss wurde.

    Nachdem ich diese Einstellungen vorgenommen habe, ist die Auslastung bei 40 % und die Graka bleibt bei konstanten 75 - 80 Grad. Heisser wurde sie auch nach ca 2-3 Stunden spielen nicht.

    Ich hatte bisher nur noch 1 x einen Abbruch. Kann allerdings nichts dazu sagen, wie sich das ganze in Instanzen oder im PVP verhält. Das hab ich noch nicht aus zeitgründen testen können.

    Die Probleme traten erst nach dem Download von Patch 1.3 und aufwärts auf. Vorher konnte ich mit den alten Settings und hoher Grafikqualität im Spiel gut spielen und hatte nichtmal lags.

    Vielleicht hilft dir das erstmal weiter.

    Zenimax wollte sich auch wieder bei mir melden, sie überprüfen das. ich habe die Email erst heute bekommen. Habe auch darauf hingewiesen, dass scheinbar noch mehr Leute dieses Problem mit den Grakas (vorallem wohl Nvidia und GTX) haben.

    LG Shania

  • Dorfbubi
    Dorfbubi
    Soul Shriven
    Hier das gleiche Problem mit dem Internetstick, nach 30 - 60 sekunden werde ich einfach in den Login-Bildschirm geschickt.

    Der Eso server scheint wohl eine Verbindung mit einem Internetstick kaum zu vertragen, da ich diese Probleme mit dem Interstick in Berlin und ebenfalls bei mir Zuhause (Rügen) habe.
    Wenn ich mich bei mir Zuhause mit DSL einlogge habe ich keine Probleme.
    Ich weiß nicht ob dieses Problem schon länger vorhanden ist, ich denke mal seit Update 4... jedenfalls konnte ich mich zu Releasezeiten noch mit dem Surfstick spielen ohne nach 30 - 60 sekunden rausgeworfen zu werden.

    Ich hoffe mal, dass dieses Problem bald gelöst wird, sonst wirds unterwegs langweilig ^.^

    LG Flo
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • DonEsteban89
    DonEsteban89
    Soul Shriven
    Hi Bubi,
    Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Aber du hast recht ich hab nachdem ich alles was ich machen konnte ( was auf technischer ebene nicht sehr viel ist)
    mal das spiel auf meinem alten Festrechner installiert und schwupps ich konnte spielen. Jetzt bin ich auf jedenfall schon mal beruhigt das ein greifbarer Ansatz da ist um das Problem zu lösen. Schade nur dass ich unter der Woche nur mit Stick ins netz komme. Abwarten und Tee trinken. Ich glaub an den Support
  • DonEsteban89
    DonEsteban89
    Soul Shriven
    Hi
    Gibts schon eine Lösung oder ein Update zu unserem Problem ?
  • ZOS_MichaelM
    Hey @DonEsteban89,
    wir haben ein Support-Ticket für dich erstellt, damit wir dein Problem näher untersuchen können. Wir werden dich in Kürze via Email kontaktieren, bitte wirf auch ein Auge in deinen Spam-Ordner, falls die Nachricht vom Support versehentlich dort landen sollte.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • DarkMadMan
    DarkMadMan
    Soul Shriven
    Heyy auch von mir,
    leider muss ich gerade dieses Problem ebenfalls feststellen, jedoch war es weder durch das Behandeln von Kompatibilitätsproblemen noch durch Anschließen eines LAN-Kabels zu lösen, ich werde ca. 1 Minute nach Auswahl des Charakters rausgeschmissen wieder und wieder.
    Ich hoffe, dass dies behandelt werden kann.
    LG
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • ZOS_MichaelM
    Hey @DarkMadMan,
    wir haben ein Ticket für dich erstellt. Bitte habe ein wenig Geduld, unser Support wird sich in Kürze mit dir in Verbindung setzen.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • REVolution1724
    REVolution1724
    Soul Shriven
    Hallo Leute,

    Als ich heute seit längerer Zeit wieder spielen wollte musste ich fast das selbe Problem bei mir feststellen.
    Die Unterschiede und Gemeinsamkeiten des Fehlers zu euren...:
    Ich besitze im Vergleich zu vielen meiner Vorredner konstantes16k DSL .
    Ich fliege entweder beim Laden der Map nach anklicken meines Charakters oder nach ca. 5 Sekunden im Spiel raus und finde mich im Anmeldebilschirm wieder.

    In den Einstellungen ist bei mir bei Vollbild die Auflösung auch verschwunden aber der Fentermodus sowie Fenstermodus randlos kann ich ohne Probleme anwählen.

    Ich hoffe es kann für unser(e) Problem(e) eine Lösung gefunden werden.

    Vielen Dank im Vorraus
    Mfg REVo
    Edited by REVolution1724 on 2. Oktober 2014 18:46
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • ZOS_MichaelM
    Hey @REVolution1724,
    wir haben ein Ticket für dich erstellt und unser Kundendienst wird dich in Kürze mit dir in Verbindung setzen.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • delete1985
    delete1985
    Soul Shriven
    Bei mir das selbe Problem. Nach exakt 46 sec werde ich wieder in den Anmeldebildschirm geschickt ohne eine Fehlermeldung. Einen Tracert habe ich auch schon gemacht, bei launcher.bethesda.net gibt es Probleme... Aber steht ja im Report.

    Benutze ebenso einen Surfstick (3,5G HSUAP) Provider: Vodafone/Klarmobil. Auch wenn ich diesen auf EDGE stelle verbessert sich nichts. Leider ist hier keine andere Verbindung möglich. Diverse andere Onlinespiele funktionieren ohne Probleme.

    MfG C.R

    Edited by delete1985 on 3. Oktober 2014 12:08
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Hey @delete1985‌!

    Auch bei dir sollte sich der Kundendienst demnächst melden, bitte hab etwas Geduld.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • delete1985
    delete1985
    Soul Shriven
    So, vieleicht hilft es ja ein paar Leuten weiter wenn ich hier mal meine Versuche bekannt gebe damit das Spiel wieder läuft.

    Neuinstalation des Spieles und diversen Treibern hat nichts gebracht.
    Delorion schrieb: »
    alsooo ich habe da mal was gefunden...
    DeiX schrieb: »
    Ok guys this solution has worked for me and a friend of mine. The credits go to my friend HadesGR who posted this one in a forum i follow and saved our asses ;)

    You should download this program
    http://www.hageltech.com/tweakmaster/download

    Choose the trial obviously and install it. Afterwards select the wizard and try out the several optimisation wizards. The 1st one on that list worked for me but if you still got a problem try to use all of them. Let it do its job, accept the changes and reboot. Now you can enter the EU server and play without any problems. It worked for the two of us i hope it works for you too!

    ich habe es selbst grade eben probiert und es hilft tatsächlich bin schon 15 minuten ingame ohne Unkown Error einfach den ersten Wizard auswählen "Connection Optimization Wizard" und durchlaufen lassen danach gings bei mir wieder und anscheind auch bei einigen anderen im englishen forum.

    viel glück
    Das hat bei mir leider auch nichts gebracht.

    Was nun mein Problem gelöst hat ist einen anderen Anbieter zu verwenden der nicht das Netz von Vodafone verwendet. Mein Problem das ich 46sec nach dem anmelden meines Charakters ohne eine Fehlermeldung wieder zum Login geworfen werde besteht definitiev durch die Nutzung eines Internetsticks mit dem Provider Klarmobil(Vodafone)! Durch einen Providerwechsel ins Eplus Netz habe ich somit mein Problem erstmal behoben.

    MfG Chris
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    shania159 schrieb: »
    Zwischenzeitlich habe ich vieles rumprobiert. Was mir letztendlich geholfen hat, war dass ich in den User Settings von Life EU das Direct X 11 auf Direct X 9 geändert habe. Und habe auch die Frames auf 40 festgesetzt.

    SET GraphicsDriver.7 "D3D9"

    Dem kann ich mich anschließen...

    Bei mir existiert das gleiche Problem seit längerer Zeit (ich glaube es war seit dem EU-Serverumzug)... sobald ich D3D11 nutze, flieg ich nach 30-40s wieder raus - vor Update 4 mit dem berüchtigten unbekannten Fehler, seit Update 4 ohne jegliche Meldung.
    Ich habe mir jetzt mal einen Tag Zeit genommen und so ziemlich alles ausprobiert, was man ausprobieren kann, um vielleicht eine kleine Einstellung oder irgend einen Kniff zu finden, der das Problem löst. Die einzige Maßnahmen, die jedoch greift ist D3D9 zu nutzen, was m.E. langristig eigentlich nicht Sinn der Sache sein kann!

    Edited by Sir_Callahan on 13. Oktober 2014 13:40
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.