Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

eso has stopped working.

N2nk
N2nk
✭✭
Das Spiel ist eben einfach abgeschmiert, mit der Meldung unter Crash Report Details
eso has stopped working.
Mehr stand nicht dabei.
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Hm keine Antwort ist auch eine Antwort!

    Aber das Spiel stürzt immer wieder mit der gleichen Meldung ab, auch bei verschiedenen Pc´s

    Bis jetzt zumindest immer nur in Cyrodiil!
    Edited by N2nk on 20. September 2014 09:32
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Geht mir genauso, seit dem Patch wieder verstärkt da.

    *Edit* Ne laßt das mal schön sein mit dem Support.Sucht den Fehler selbst.Ich mach mich nicht mehr für Euch zum Affen.
    Edited by Thorsten1973 on 20. September 2014 15:25
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Katuali
    Katuali
    Soul Shriven
    Bei mir genau so.
    Hatte wie viele andere Probleme mit freezes, lags, und und und...
    Auch ab und an n' crash, das hielt sich aber in Grenzen.

    Seit vorgestern Donnerstag den 18. gibts ohne ende crashs.
    Meistens in Schlachten um Festungen.
    Gestern und Vorgestern 10 crashs pro Tag..heute hatte ich bisher 6.

    Wenn das so bleibt ist das Maß voll.

    Edith sagt:
    Habe mir das jetzt eine Woche angeschaut.
    Jeden Tag 10-20 crashs.Das bringt keinen Spass, das ist ne Zumutung.

    Ich habe jetzt meine Konsequenzen gezogen, Abo ist gekuendigt.
    Edited by Katuali on 22. September 2014 10:07
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    zwischendurch, wenn es mal nicht heist "eso has stopped working", heist es:
    ESO funktioniert nicht mehr,
    das Resultat ist das gleiche
  • Grimbim
    Grimbim
    ✭✭
    Habe dasselbe Problem. Bislang lief mein System weitestgehend stabil, auch im PVP. Seit gestern stürzt das Spiel allerdings ständig ab. Fast jede zweite PVP-Begegnung endet momentan mit einem Crash. Ich hab das dann sowohl heute Morgen, als auch heute Abend erneut wiederholt in Cyrodiil versucht, mit dem selben Ergebnis.
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Ja hatte ich auch gerade als es im PVP hoch her ging. Spiel friert einfach ein und dann kommt der Crash Report, allerdings kommt der nicht immer. Vorgestern lief es seit langen mal wieder gut, da dachte ich das sie es endlich im Griff haben. War wohl nichts.
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Eine email vom Support bekommen in der mein System dafür verantwortlich gemacht wird, was ich Haus hoch bezweifle, denn es ist schon arg verdächtig das die Probleme erst seit dem Update 4 auftreten und vor allem bei VERSCHIEDENEN PC´S!!
    Und ach ja, ich verwende KEINE ADDONS!!
    Edited by N2nk on 21. September 2014 14:24
  • Arizona
    Arizona
    ✭✭
    Dito, hier gleiche Symptome.

    In Cyrodiil regelmässig wiederkehrende Crashes. Vom Eindruck her nur bei Keepfights mit großer Anzahl von Spielern.
    Das Game crasht meist mit dem Eso-eigenen Fehlerbericht,manchmal auch einfach mit der Windows-Meldung "eso reagiert nicht mehr", einmal auch direkt Crash to Desktop.

    Konnte an der .exe und den Prozessen nichts Auffälliges feststellen. Die eso.exe hat etwa 1.5GB beim Crash, also ganz normal, auch keine 100% Auslastung des Prozesses.

    Na viel Spass beim Fehler suchen :p
    Edited by Arizona on 22. September 2014 13:06
    "Wolf...Teacher, Pathfinder, Moon-dog of my soul.
    Howling, Singing, Teaching how to know."
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Der patch hat das Problem offenbar nicht behoben!
    eben hieß es wieder "ESO funktioniert nicht mehr"! mitten im Kampfgeschehen in Cyrodiil
  • yingjanb16_ESO
    yingjanb16_ESO
    Soul Shriven
    Hi, bei mir war alles in Ordnung, seit dem kleinen Patch 3 Abstürze in Cyrodiil in einer Stunde, ebenfalls mitten im Kampfgeschehen "ESO funktioniert nicht mehr" auch kein report senden möglich!
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Gh0stBu5t3R
    Gh0stBu5t3R
    ✭✭
    Bei mir ist das gleiche warte immernoch auf Support, doch ich glaube die sind alle sher beschäftigt damit das Problem wieder in den Griff zu kriegen ;)
    #SWOLO
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Kann ich auch nur bestätigen, Cyrodiil unspielbar, auch mit abgeschaltenen Addon und herunter gedrehter Grafik.Nach Crash ewig lang im Ladebildschirm gehangen bis ich zur Char Auswahl gekommen bin.Da ist was nicht in Ordnung ;).Passiert allerdings nur wenn viele aufeinander stossen.Gezählt hab ich nicht alle, aber ich sage mal ab 50+.Im Pve hatte ich heute keinerlei Problem, ganz im Gegenteil.Lief alles sehr Geschmeidig, besonders die Attacken und die Waffenwechselei :) .
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    und die error und "eso funktioniert nicht mehr" Meldungen gehen weiter, mit neu dazu gekommen, beim wieder einloggen endlose Ladebildschirme!!

    Also mal ehrlich, langsam reichts!
  • Trendic
    Trendic
    Ich habe genau das selbe Problem... "ESO has stopped working"

    Also wenn das zum Programm wird dann werde ich mir das ernsthaft noch mal überlegen mit meinem Gestern abgeschlossenem Abbo.

    Ich hoffe auf schnelle Problem Lösung

    Trendic
    Das ist simple transliminale Metaphysik
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Die Cyrodiil crashes gehen munter weiter!
    In den emalis die ma bekommt wird immer der eigene Pc dafür verantwortlich gemacht.
    Gut wenn es bei paar Spieler vorkommt, kann es vielleicht sein, aber da hier so viele das Problem haben, scheint es eher wahrscheinlich das irgend was am Client nicht stimmt!
    Und besonders auffällig ist das das Problem erst so massiv seit dem Update 4 auftritt, hoffentlich gibt den den "verantwortlichen" mal etwas zu denken!

    Es kotz tierisch an, bei jeder Schlacht die es gibt, mit einem error oder "funktioniert nicht mehr" aus dem Spiel zu fliegen!!
  • Trendic
    Trendic
    Hallo Leidgeplagte,

    Ich bekam von Kevin aus dem Support folgende Vorschläge:

    "-Deinstalliere deine Add-Ons, wenn du welche benutzt und repariere deinen Launcher. Füge auch die eso.exe erneut als Ausnahme bei Firewall und Antivirenprogramm hinzu.

    Wenn das nicht funktioniert. Lösche bitte deinen Launcherordner, diesen findest du unter Program Files (x86)/Zenimax Online/Launcher/, sowie das Desktopsymbol.

    Anschließend lade den Clienten von unserer Webseite erneut herunter. Führe jetzt einen Cleanboot durch.

    support.microsoft.com/kb/929135/de

    Wenn du das getan hast, installiere den Launcher erneut. Wichtig führe ihn immer als Admin aus."

    Zusätzlich habe ich den XP Kompatibilitätsmodus aktiviert, dass Ergebnis ist das ich wieder spielen kann.

    Ob es am Kompatibilitätsmodus lag kann ich nicht sagen, es läuft mittlerweile auch ohne Kompatibilitätsmodus unter Win 8.1

    Grüße Trendic
    Edited by Trendic on 28. September 2014 12:58
    Das ist simple transliminale Metaphysik
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Hi,
    ich habe jeden Hinweis und jede Einstellung, die mir der Support empfohlen hat, übernommen, Spielweisen und Einstellungen versucht, ohne Addons und eine komplette Neuinstallation. Nichts hilft wirklich bei den DC und diversen Bugs im Zusammenhang mit Cyrodiil und den Versuch, da ein wenig Zeit mit Spaß zu verbringen.

    Der letzte Versuch seitens des Supports:
    "....
    Darüber kannst du das Softwarerendering im Internet Explorer-Browser deaktivieren, was wie gesagt bei einigen Kunden massiv die Lags und Crashes im PvP vermindert hat. Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung von dir freuen, ob dies geklappt hat! ..."

    Also Einstellungen der Browser, haben Einfluss auf die Spielbarkeit in Cyrodiil!?
    Mmh?

    Support hat jetzt keine Idee mehr, wie sie mir helfen können und verweisen mich daher auf die Technikabteilung. Von denen ich noch nie Antwort erhalten habe.

    Das Spiel ist halt nicht für Jeden gemacht.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    Bis jetzt hatte ich diesen Fehler nur in Cyrodiil und auch nur dann wenn es richtig zur Sache geht. Gefühlte 40+ Spieler müssen es schon sein. Natürlich ist gerde dann dieser Crash besonders ärgerlich. Wenn es denn wenigstens bei Pilzepflücken passieren würde...

    Die Sache mit den Addons kann ich noch nachvollziehen, aber ansonsten wirken die Ratschläge des Supports mal wieder recht hilflos. Preisfrage. Wenn vor dem Patch die Fehler in dieser Form NICHT aufgetreten sind und sie es nach dem Patch tun, woran liegt es dann? Die Leute die hier davon berichten sind ja nur die Spitze des Eisbergs. Warum sollten sich an allen Rechnern plötzlich wie von Geisterhand diverse Einstellungen "verbiegen", die ausgerechnet dafür sorgen das TESO immer crasht, aber ansonsten keine Auswirkugen haben? Scheint ziemlich empfindlich zu sein das gute TESO, was? Werft doch einfach mal ein paar Looser aus der Technik raus und holt euch fähige Leute.
    Edited by Equarri on 29. September 2014 10:27
  • Black_Scorpion
    Black_Scorpion
    ✭✭✭
    Habe gestern auch seit längerem mal wieder PVP gezockt und kann diese Abstürze ebenfalls bestätigen. Nirgenwo sonst im Spiel kommt diese Meldung, nur in Cyrodiil, wenn es hoch her geht (sprich wenn auf jeder Seite so um die 20 Spieler aufeinander prallen). War hochgradig spaßig - bis ESO meinte, diesen Spaß nicht mehr mitmachen zu wollen. Hatte das in einer Stunde 3x - danach bin ich lieber wieder PVE zocken gegangen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.