Moin!
Ich bin jetzt noch beim downloaden des neuen Patches, aber grade beim Lesen der Notes wurde ich recht hellhörig.
Erstmal: Als es hieß, PvE-Arenen kämen, war ich natürlich endlos begeistert. Kein Sarkasmus, da war ich sofort für. Und ich dachte natürlich, daß die dann für alle (Level) zugänglich sind. Und die Patchnotes bestätigen diese Vermutung ja auch in der Einleitung:
Drachenstern-Arena
In den Bergen im Norden von Drachenstern wurde eine verlassene Ruine in Beschlag belegt, um als Arena für den blutigen Sport eines bisher unbekannten Champions zu dienen. Kämpfer aus ganz Tamriel sammeln sich hier für die Spiele in den Arenen, angelockt von Versprechen großen Ruhms und unglaublicher Schätze ... falls sie überleben. Eine Gruppe Spieler kann den Ring sowohl im normalen als auch im schweren Modus betreten und sich an einigen der tödlichsten Herausforderungen, die bisher bekannt sind, messen!
"Kämpfer aus ganz Tamriel" in Verbindung mit "Normaler und schwerer Modus" hört sich für mich so an, als könnten Low Levels genauso darin kämpfen wie VR's.
Dann aber:
Neue Veteranenränge
[...] um ein besseres Errungenschaftsgefühl in der Drachenstern-Arena, [...] zu gewähren, ist der höchste Veteranenrank nun Veteranenrang 14.
Ist das nur, damit die Veteranen mehr Spieltiefe in der Arena erfahren, also mehr Herausforderung, im Gegensatz zu den nicht-Veteranen?
Oder soll dieser Absatz dann doch aufzeigen, daß die Arena nur Veteranen Zugang gewährt? Letzteres wäre, also mal rein logisch betrachtet, völlige Gehirngrütze (um es mal so höflich wie mir gerade möglich auszudrücken). Denn warum sollte ein Veteran befähigter dazu sein, gemeine Mobs zu legen, als ein... na laß es ein Lvl 15 sein. Macht keinen Sinn.
Vielleicht kann ja z.B. der allseits informierte
@ZOS_KaiSchober hier helfen. Oder jemand, der ganze Lebensabende auf dem PTS zugebracht hat und Testerfahrung mit sich bringt.
Wie auch immer die Antwort ausfällt, steht allerdings mal wieder fest, daß ich absolut unterwältigt bin, was hier die Klarheit der Patchnotes angeht (was sich später in den Notizen auch fortsetzt, aber das ist ein anderer Thread
).
Grüßle
If I've ever offended you,
just know that from the bottom of my heart,
I really don't give a ***.
144