Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Verwirrende Beschreibung für die Dragonstar Arena (Patchnotes, ole!)

MercutioElessar
MercutioElessar
✭✭✭✭✭
Moin!

Ich bin jetzt noch beim downloaden des neuen Patches, aber grade beim Lesen der Notes wurde ich recht hellhörig.

Erstmal: Als es hieß, PvE-Arenen kämen, war ich natürlich endlos begeistert. Kein Sarkasmus, da war ich sofort für. Und ich dachte natürlich, daß die dann für alle (Level) zugänglich sind. Und die Patchnotes bestätigen diese Vermutung ja auch in der Einleitung:
Tante Zeni schrieb:
Drachenstern-Arena
In den Bergen im Norden von Drachenstern wurde eine verlassene Ruine in Beschlag belegt, um als Arena für den blutigen Sport eines bisher unbekannten Champions zu dienen. Kämpfer aus ganz Tamriel sammeln sich hier für die Spiele in den Arenen, angelockt von Versprechen großen Ruhms und unglaublicher Schätze ... falls sie überleben. Eine Gruppe Spieler kann den Ring sowohl im normalen als auch im schweren Modus betreten und sich an einigen der tödlichsten Herausforderungen, die bisher bekannt sind, messen!

"Kämpfer aus ganz Tamriel" in Verbindung mit "Normaler und schwerer Modus" hört sich für mich so an, als könnten Low Levels genauso darin kämpfen wie VR's.
Dann aber:
Tante Zeni schrieb:
Neue Veteranenränge
[...] um ein besseres Errungenschaftsgefühl in der Drachenstern-Arena, [...] zu gewähren, ist der höchste Veteranenrank nun Veteranenrang 14.

Ist das nur, damit die Veteranen mehr Spieltiefe in der Arena erfahren, also mehr Herausforderung, im Gegensatz zu den nicht-Veteranen?
Oder soll dieser Absatz dann doch aufzeigen, daß die Arena nur Veteranen Zugang gewährt? Letzteres wäre, also mal rein logisch betrachtet, völlige Gehirngrütze (um es mal so höflich wie mir gerade möglich auszudrücken). Denn warum sollte ein Veteran befähigter dazu sein, gemeine Mobs zu legen, als ein... na laß es ein Lvl 15 sein. Macht keinen Sinn.

Vielleicht kann ja z.B. der allseits informierte @ZOS_KaiSchober hier helfen. Oder jemand, der ganze Lebensabende auf dem PTS zugebracht hat und Testerfahrung mit sich bringt.
Wie auch immer die Antwort ausfällt, steht allerdings mal wieder fest, daß ich absolut unterwältigt bin, was hier die Klarheit der Patchnotes angeht (was sich später in den Notizen auch fortsetzt, aber das ist ein anderer Thread ;) ).

Grüßle
If I've ever offended you,
just know that from the bottom of my heart,
I really don't give a ***.

144
  • FlinkeKlinge
    FlinkeKlinge
    ✭✭✭
    Die Drachenstern Arena, befindet sich in upper Craglorn, was ein V12-V14 Gebiet ist.
    Nicht-Veteranen können Craglorn nicht besuchen, daher sollte eigentlich alles klar sein.
    "When you die, it just instantly robs life of many pleasures."
    random guy in pub
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    "aus ganz Tamriel" bedeute, aus allen drei Fraktionen. und der "normale und schwere Modus" sind nicht auf normal und Veteran bezogen, sondern auf einen erschwerten Modus der zusätzlich aktiviert werden kann.
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich wäre zwar niemals darauf gekommen, die Arena wäre low level Spielern zugänglich, aber die können ja auch in die Gruppendungeons der anderen Fraktionsgebiete reisen, von daher ist das jetzt nicht gerade ein Totschlagargument, @FlinkeKlinge .
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    ToRelax schrieb: »
    Ich wäre zwar niemals darauf gekommen, die Arena wäre low level Spielern zugänglich, aber die können ja auch in die Gruppendungeons der anderen Fraktionsgebiete reisen, von daher ist das jetzt nicht gerade ein Totschlagargument, @FlinkeKlinge .

Eben. das ist einer der Gründe, die mich zu diesem Thread bewegten.
    Edited by MercutioElessar on 16. September 2014 10:17

144
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Ich denke, falls die Gruppenverließe auf den Gruppenleiter skaliert werdrn (Ja, es ist angekündigt, aber wann wird es umgesetzt? Update 5? Update 6 oder später?) sollte die Arena auch für Low-Level Charaktere Verwendbar sein (theoretisch).

• ZOS_KaiSchober
    Die Frage wurde im Prinzip schon beantwortet: Der Schwierigkeitsgrad der Drachenstern-Arena passt sich nicht an die Stufe der Spieler an. Nur kampferprobte Spieler im Veteranenrang sollten sich ihr stellen.

"Kämpfer aus ganz Tamriel" bezieht sich darauf, dass Kargstein und damit auch die Arena für jede der drei Allianzen existiert. Ich setzte ein ""erfahren" davor. Sorry für das Missverständnis.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Und...die Arena is cool! Macht richtig Spass....knackig und anspruchsvoll so wie man es haben will. Gute Leistung!
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Die Frage wurde im Prinzip schon beantwortet: Der Schwierigkeitsgrad der Drachenstern-Arena passt sich nicht an die Stufe der Spieler an. Nur kampferprobte Spieler im Veteranenrang sollten sich ihr stellen.

... was ich sehr, sehr schade finde und mir nicht nur meinen ersten, echten Grund liefert, weniger vom Spiel zu halten. Für mich geht da ein Stück Erwartungshaltung und einiges an Freude und Spieltiefe verloren. Kurzum: Faeces.

144
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.