Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Zum Gruppenspiel gezwungen?

N2nk
N2nk
✭✭
Hi,
nun wenn ich mir die patchlogs so durchlese, kommt es mir so vor als würde man nur noch in einer Gruppe spielen können/sollen um die höheren Veteranen Ränge zu erreichen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Den fände es schon etwas blöd wenn man ohne ständig in einer Gruppe herum zu rennen nicht mal v14 erreichen kann.

Es sollte den Spielern schon ermöglicht werden die höchste stufe auch solo zu erreichen. (habe noch nie ein Spiel erlebt an dem des nicht so war)

Ich mein Gruppeninhalte sind ok, und habe auch nichts dagegen, nur sollte es jedem selbst überlassen sein diese zu nutzen, für Instanzen, Prüfungen oder auch mal für die ein oder andere schwere Quest.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    xearatb16_ESO schrieb: »
    Es sollte den Spielern schon ermöglicht werden die höchste stufe auch solo zu erreichen.

Kann man doch. Und zwar problemlos. Wo ist das Problem?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Schätze da wollte nur Jemand etwas schreiben.
    Und was ist so schlimm am Gruppenspiel? Macht man doch ständig, auch wenn man in einem öffentlichen Dungeon ist. Gut man wird nicht eingeladen aber trotzdem spielt man zusammen, so war es zumindest bei mir immer.
    Edited by Rainandos on 16. September 2014 09:25
  • N2nk
    N2nk
    ✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Schätze da wollte nur Jemand etwas schreiben.
    Und was ist so schlimm am Gruppenspiel? Macht man doch ständig, auch wenn man in einem öffedlichen Dungeon ist. Gut man wird nicht eingeladen aber trotzdem spielt man zusammen, so war es zumindest bei mir immer.

Es ist nichts schlimm daran, habe auch nichts dagegen, nur sollte es jedem selbst überlassen sein (etwas missverständlich ausgedrückt, ging um das Gruppenspiel in den man in 4er Gruppen herum rennt)

Das Zusammenspielen wie zb. Öffentliche Dungeons oder Cyrodiil finde ich ganz gut.

Es sollte den Spielern schon ermöglicht werden die höchste stufe auch solo zu erreichen.

Von 1-v10, kein problem, nur um dann weiter zu kommen (musste ich zumindest mit der Gilde die ganzen Quests zu den Verliesen in Kargstein machen)

Wenn es auch anders geht (ausgenommen Cyrodiil) dann habe ich offensichtlich was falsch verstanden.

• Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Von 1-v10, kein problem, nur um dann weiter zu kommen (musste ich zumindest mit der Gilde die ganzen Quests zu den Verliesen in Kargstein machen)

Wenn es auch anders geht (ausgenommen Cyrodiil) dann habe ich offensichtlich was falsch verstanden.

Ja würde mich auch interessieren. Mir steht leider Ähnliches bevor. Welche Möglichkeiten habe ich da noch, wenn ich nicht in Kargstein-Gruppen rumzergen möchte?
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    So abwegig ist die Frage von @xearatb16_ESO doch gar nicht.
    Wie kann jemand, der überwiegend gern PVE spielt nun gemütlich nachleveln? Es gibt mehrere Gründe Solo oder in eine 2er Gruppe zu spielen.

Ein passendes Gebiet zum Questen gibt es nicht mehr. Und nun?
    Edited by Renertus on 16. September 2014 09:25
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

Na, das "ausgenommen Cyrodiil" mußt Du halt schon erwähnen ;) Die täglichen Quests dort sind ein recht ordentlicher Exp-Lieferant. Aber gut, dann will ich mal:

- Grinden (Jaja, ich mag das auch nicht. Ist aber wohl mittlerweile legitime Lvl-Möglichkeit^^)
    - Nochmal alle möglichen Gegenden abklappern, schaun, ob man eine Quest übersehn hat, bei der Gelegenheit noch Mobs legen, die einem im Weg sind -->Exp, die beim Leveln hilft.

Aber Deinen Formulierungen nach geht es Dir wohl darum, Craglorn und Upper Craglorn solo zu machen. Da muß ich Dich, wenn Du nicht ein echt ein ganz ein Harter bist, enttäuschen: Das ist nunmal Gruppen-Content.
    Das zwingt Dich natürlich nun nicht dazu, den in der Gruppe zu machen. Man kann eindeutig solo durch Craglorn rennen ohne zu sterben. Benötigt einfach nur Geschick und Wissen um die Fähigkeiten des Chars. Nur die Gruppeninhalte wirst Du eben nicht solo abarbeiten können.
    Das alles nun jedoch als Zwang zu deklarieren, halte zumindest ich als übertrieben [snip].

Achja per Edit:
    Pixelex schrieb: »
    Ja würde mich auch interessieren. Mir steht leider Ähnliches bevor. Welche Möglichkeiten habe ich da noch, wenn ich nicht in Kargstein-Gruppen rumzergen möchte?

Die erwähnten Cyrodiil-Daylies. PvE ist auch dort vertreten und gibt gut exp. Soll man kaum glauben, ist aber so ;)

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]
    Edited by ZOS_JonasQ on 16. September 2014 11:12
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke die besten Belohnungen und meiste Ansehen sollten die erhalten, die sich dem Zusammenspiel hingeben. Das fördert und fordert auch die soziale Kompetenz. Ich meine das Gefühl auf jemand angewiesen zu sein.
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Die erwähnten Cyrodiil-Daylies. PvE ist auch dort vertreten und gibt gut exp. Soll man kaum glauben, ist aber so ;)

Jo habe ich schon gesehen, jede Menge Quests und Himmelsscherben, finde ich wirklich gut, ABER.. dies alles während man Dauergegankt wird? Nein danke, das ist ja kein Questen, sondern eher ein Durchsterben. ^^
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Höchststufe erreicht man solo denn das ist Level 50 und wurde bereits mehrfach generft.

Du kannst sogar auf Level 50 noch 10 Veteranen Ränge erreichen ohne jemals mit anderen zu spielen was meiner Meinung nach hoch problematisch ist, weil ZO nur Raid Content liefert und auf diese Weise kein Spieler jemals ne gute F Liste aufbauen kann für jenen Content.

Es ist halt sehr schwierig für ZO. Ein gewisser Klientel schreit täglich nach mehr raid Content weil sie ihn in Minuten konsumieren, somit wird dieser geliefert und zwar mit jedem update auf Kosten anderen Contents.

Gleichzeitig schreit aber auch ein anderes Klientel nach Solo Content was eben das genaue Gegenteil des Ganzen ist und auch der wurde geliefert indem man VR 1-10 quasi sinnlos machte.

Meiner Meinung nach ist das alles sehr verworren und schwer lösbar. Für mich war die Idee 1-50 solo und ab dann die VR´s solo + Gruppe genau richtig, weil man so alle Facetten kennen lernen konnte und dann auch Menschen kannte für Dungeons oder Raids.

Aktuell ist es sehr schwer mit anderen in Kontakt zu kommen, weil von VR 10-14 nur in Stammgruppen rumgerannt wird um die Bosse zu farmen für massig xp und da muss man dann in TS und Addons nutzen bzw. AOE haben :(

2015 soll eine Zone kommen die nur für Solo Spieler ist und dann gibt's ja bald Champion Punkte, nur ob man dann Craglorn solo machen kann wage ich zu bezweifeln.
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man Gruppenverweigerer ist, dann kann man immer noch in den normalen Veteranengebieten grinden. Ob das jetzt interessant ist oder nicht, sei mal dahingestellt. In Kargstein Anomalien farmen ist mit Sicherheit nicht interessanter, dafür braucht man auch nicht wirklich eine Gruppe. Man rennt einfach hinterher.

Alleine in Kargstein grinden geht auch, ist aber deutlich härter. Alleine in Kargstein questen geht eher nicht, ich würde es aber auch nicht als unmöglich bezeichnen.

Und wie bereits erwähnt wurde, kommt 2015 eine Solozone, die sicherlich auch über täglich wiederholbare Quests verfügen wird. Bis dahin müssen sich die Solo-MMO-Spieler noch ein bisschen gedulden und sich mit grinden begnügen oder sich eben doch zum questen eine Gruppe suchen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.