MercutioElessar schrieb: »Dann kommt ein Mod oder Admin und weist einen darauf hin (was unnötig ist, weil eigentlich offensichtlich). Und man hört auf, den Thread überhaupt zu nutzen.
Hallo @MercutioElessar!
Erstmal passt dieser Beitrag besser ins Allgemein Forum, darum haben wir ihn verschoben.
Ylarandrian schrieb: »MercutioElessar schrieb: »Dann kommt ein Mod oder Admin und weist einen darauf hin (was unnötig ist, weil eigentlich offensichtlich). Und man hört auf, den Thread überhaupt zu nutzen.Hallo @MercutioElessar!
Erstmal passt dieser Beitrag besser ins Allgemein Forum, darum haben wir ihn verschoben.
Ein off topic-Forum wäre prima! Dann verschiebt sich evtl. auch weniger und man findet die Threads wieder^^
Ich hatte ja noch überlegt, ob ich selbst drauf hinweisen soll, dass mir die Ironie wohl bewusst ist.
Den eigentlichen Vorschlag außen vor: Wenn ihr Threads wiederfinden wollt, gibt es dafür übrigens diverse Funktionen, beispielsweise den Participated-Button (der natürlich voraussetzt, dass ihr auch an der Diskussion teilgenommen habt), ansonsten könnt ihr interessante Themen auch abonnieren.
Zum Thema Off-Topic: Es gibt diverse Gründe für und gegen ein Off-Topic-Forum, essenziell war für uns bei der Entscheidung dagegen aber einfach, dass wir uns wünschen, dass alle Themen im ESO-Forum auch etwas mit ESO zu tun haben.
Himmelguck schrieb: »Wenn Ihr Spammer/Flamer etc aussortieren wollt - wo bitte ginge das besser als in einem OT Bereich, wo die Hemmschwelle ohnehin niedriger ist als in Spielethemen?
MercutioElessar schrieb: »Zum Thema Off-Topic: Es gibt diverse Gründe für und gegen ein Off-Topic-Forum, essenziell war für uns bei der Entscheidung dagegen aber einfach, dass wir uns wünschen, dass alle Themen im ESO-Forum auch etwas mit ESO zu tun haben.
Die Sache ist nur so: Was man sich wünscht und die Realität sind zwei verschiedene paar Schuhe. Und vor allem hier, in dieser sehr strikt reglementierten Umgebung. Euch ist sicher schon mehrfach aufgefallen, daß von Themen abgewichen wird, daß sich nicht immer alles in den von euch gewünschten Bahnen bewegt, was Konversation und Kommunikation im Forum angeht.
Ich könnte ganz spontan ein Dutzend Posts von Mods und Admins verlinken, in denen um "zurück zum Thema" "gebeten" wird - im gleichen Satz werden dann meist nochmals die allgemeinen Regeln genannt, damit man auch nicht Obrigkeitshörigkeit in Frage stellt.
Ignoriert man das dann, wird editiert, gelöscht, gewarnt. Ein Riesen Aufwand für euch, der durch ein OffTopic Forum zwar nicht gänzlich eliminiert, jedoch stark eingegrenzt würde.
Wenn ein Thema Off-Topic wird, wie will man das dann anstellen? Ich meine wenn der TE nach allgemeinen Sachen zum Spiel fragt und das Thema dann von anderen in den Off-Topic Bereich geführt wird, soll dann das komplette Thema in den OT Bereich? Wie will man das ausgrenzen?
Man kann ja nicht Beiträge trennen in On/Off Topic, bzw. wäre das dann mehr Arbeit für die Admins als jetzt.