Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Nachtklinge 2 Waffen - doch welche genau ?

Velou
Velou
✭✭✭
Hallo.

Da ich mir noch etwas unsicher bin, mit welchen Waffen ich genau spielen möchte/sollte, hoffe ich, dass ihr mir sagen könnt was besser ist, bzw wo die Vor- und Nachteile so liegen bei:
- Dolch+Dolch
- Schwert+Schwert
- Dolch+Schwert

Gibt es da überhaupt einen Unterschied oder würde es sich sogar lohnen mit Kolben zu spielen ?
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Es gibt im Zwei Waffen Baum einen passiven Skill (glaub der letzte), wo fie einzelnen Typen passivas kriegen. So erhält ein Waffentyp erhöhte Critchance, während ein anderer Blutung erzeugt und ein anderer betäubt. Schau dir den Passivskill mal an, dann kannst entscheiden was dir am liebsten ist.
    Generell kann man nicht sagen, wad besser ist. Ich persönlich spiele mit meinem Kahjiit mit zwei Dolchen. Wegen der Critchance halt.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt ne recht interessante Rechnung diesbezüglich. Leider find ich sie gerade nicht mehr und weiss auch die Zahlen nicht mehr genau, aber wenn ich mich recht erinnere, liegt die Grenze irgendwo bei 45% oder 47% kritische Trefferwertung.

    Solange du mit 2 Dolchen (erhöht Waffenkrit) bei voll ausgeskillter von @Mandos erwähnter Passivfertigkeit den oben genannten Wert an Kritchance nicht erreichst, ergeben Dolche den höchsten Schadensoutput.

    Liegst du darüber, sind 2 Schwerter (erhöht Schaden bei kritischen Treffern) die bessere Wahl. Axt (Blutungsschaden) macht wegen Untoten und Konstrukten (immun gegen Blutung) keinen Sinn. Streitkolben (erhöhter Schaden gegen schwere Rüstung) ebensowenig - die meisten Gegner tragen keine schwere Rüstung.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ich bin mir relativ sicher, dass alle Quellen, die ich kenne, davon sprechen, dass Waffencrit bei 100% gecappt ist. Ich weiss nicht, wo du die 45% hernimmst. Wäre sehr interessiert an einer Quelle.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @Feimerdre
    Du hast völlig recht, das Cap für kritische Trefferwertung liegt bei 100%. Aber bei einer Kritrate von >45% sind die 2x1,5% erhöhter Kritischer Schaden von den Schwertern mehr effektiver Schaden als eine weitergehende Erhöhung der Kritchance um 2x2,5%.

    Quelle ist ein Beitrag aus dem Tamriel-Foundry-Forum. Wie gesagt, er ist schon etwas älter und ich finde ihn nicht mehr, leider.

    Der Wert in dem Beitrag lag um ca. 40% OHNE die 5% von den Dolchen, soweit ich mich erinner.
    Edited by Keron on 15. September 2014 07:45
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    @Keron‌ alles klar, das kann natürlich hinkommen. Ist was für die Mathefüchse ;-)
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Der Wert liegt bei über 50% und der Beitrag dazu war hier im englischen Teil des Forums.

    Meines Wissens erhöht der Bonus von Schwertern den Waffenschaden und nicht den allgemeinen Schadensoutput (Tool-Tipp falsch?). Da man irre leicht das Waffenschaden-Cap erreicht, sind Dolche die bessere Wahl als Melee.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.