Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Chatnachrichten erscheinen nicht

Majia
Majia
✭✭✭✭
In den letzten 1-2 Wochen hatte ich es zwei Mal, daß mein Chatfenster schlichtweg nicht alles angezeigt hat. D.h. ich habe z.B. immer mal wieder mit der Gilde im Gildenchat gesprochen bzw. die Unterhaltung dort verfolgt von anderen, aber irgendwann wurden keine neuen Nachrichten (aus dieser Gilde, alles andere schon) angezeigt. Das fiel zunächst nicht weiter auf, ich war am questen und habe nicht so darauf geachtet. Als ich dann irgendwann von einem anderen Gildenmitglied per Whipser um meine Meinung zu einer Aussage im Chat gefragt wurde: Verwunderung. Auf Nachfrage stellte sich dann raus, daß die letzten 0,5-1h von einigen fleissig über ein Thema diskutiert wurde.
(Ergänzung: natürlich waren nicht versehentlich irgendwelche Chatreiter-Optionen o.ä. verstellt und auch an den Berechtigungen wurde nicht rumgeändert)

Lt. Aussage von Bekannten kam das wohl auch schon vereinzelt bei anderen vor. Aber keiner weiß warum....

Kennt das sonst hier jemand? Irgendwelche Ursachen bekannt die das Auslösen? Workaround oder Abhilfe (Aus-/einloggen hilft natürlich daß es wieder funktioniert, aber davon ist der verpasste Chat ja nicht sichtbar, sondern weg) ? Vielleicht jemand eine Aussage vom Support dazu erhalten?
Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.