Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/682784

ESO auf USB Stick installieren?

Chelos
Chelos
✭✭✭✭✭
Ok, die Suche ergab 34 Seiten mit Ergebnissen, wenn die Frage schon beantwortet wurde habe ich es leider übersehen.
Hat schonmal jemand ESO auf einem USB Stick installiert?
Bei USB 3 sollte die Übertragungsrate doch ausreichend sein um ein flüssiges Spiel zu gewährleisten, oder?
  • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
  • I'm not weird I'm limited edition!
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @ Chelos : Das sollte kein Problem sein. Die Frage ist nur… „macht es Sinn?“
    Du müsstest, wenn du mit dem Spiel mobil sein willst, auch den Ordner unter
    • %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\liveeu\
    sichern, sonst müsstest du jedes mal deine Einstellungen neu eingeben.

Aber das sind auch nur kleine Hürden. Nichts, was man mit kleinen Batch-Files lösen kann. ;)
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Es ist weniger eine Mobilitäts als eine Speicherplatz-Frage.
    Auf die Details einzugehen ist wenig sinnvoll darum bitte nicht daüber diskutieren wie einfach der Einbau größerer Festplatten ist.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    Ich kann dein Problem nachempfinden. Ich selber nutze einen Mac mit bootcamp zum spielen. 100gb als Win Platte, sollten reichen, dachte ich. Aber weit gefehlt. Ich wurde gerne das Spiel auch auf einer externen Platte laufen lassen ...

Und am besten den Client von Mac und Win über einen datafolder laufen lassen. Settings sind da nicht groß das Problem. Vielmehr der speicherverbrauch für 3 Clients...

Win Version
    Mac Version
    Mac Version pts

Da beide clientversion die selben dadatfiles verwendet, müsste es doch theoretisch möglich sein, das ganze Game auf einen externen Laufwerk laufen zu lassen. Also die data files meine ich.
  • loaganb16_ESO
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    Mein TESO läuft auf meiner USB3.0 externen Festplatte. Es gibt keine Leistungseinbußen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.