Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Das Attribut "Wert"

Steffwehrb16_ESO
Steffwehrb16_ESO
Soul Shriven
Ich hab eigentlich nur eine kurze frage .. was sagt das Attribut "Wert" aus ? Es ist ja nun auf allen möglichen Rüstungsgegenständen drauf.
Interessieren tut es mich eigentlich erst, seit ich beim Set herstellen gemerkt hab, das sich der Wert "Wert" auf dem gleichen Rang erhöht wenn man bessere Sets herstellt. (Im vergleich:Rüstung auf V12 : Set mit 6 Traits = Wert 45 zu Set mit 8 Traits= Wert 54 Beide unaufgewärtet)

Wie wirkt sich "Wert" das auf den Charakter aus ?

Danke schon mal :)
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab eigentlich nur eine kurze frage .. was sagt das Attribut "Wert" aus ? Es ist ja nun auf allen möglichen Rüstungsgegenständen drauf.
    Interessieren tut es mich eigentlich erst, seit ich beim Set herstellen gemerkt hab, das sich der Wert "Wert" auf dem gleichen Rang erhöht wenn man bessere Sets herstellt. (Im vergleich:Rüstung auf V12 : Set mit 6 Traits = Wert 45 zu Set mit 8 Traits= Wert 54 Beide unaufgewärtet)

    Wie wirkt sich "Wert" das auf den Charakter aus ?

    Danke schon mal :)

    Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist die Erklärung denkbar einfach:

    Das Attribut beschreibt die Anzahl Goldmünzen, die du erhältst, wenn du das Rüstungsstück bei einem der NPC-Händler verkaufst. Die Steigerung dessen durch unterschiedliche Sets ist mir persönlich noch nicht aufgefallen, jedoch macht es durchaus Sinn: Dafür, dass ich alle 8 Eigenschaften erforscht habe, bekomme ich für den Verkauf eines solchen Setgegenstandes einen deutlich höheren Gegenwert.

    Aber generell wirkt sich "Wert" halt nur auf die Geldbörse aus und auch nur wenn man die Rüstung an einen NPC abgibt. Behält man sie selber, so hat man eben das spielerische Equivalent einer Investition in die Zukunft getätigt: Wenn man es doch mal verkaufen sollte, so bekommt man dann "Wert" Gold.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen und deine Frage klären.
    Edited by Keron on 8. September 2014 14:44
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.