Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Erfolge, deren Farbe, charübergreifende Anrechnung und die Frage nach dem Verschwinden

MercutioElessar
MercutioElessar
✭✭✭✭✭
Aloha!

Hat man einen gewissen Erfolg mit einem Char freigeschaltet, der eine Farbe beinhaltet/ mitliefert, dann wird der ja auf alle Chars übertragen. Kennen wir alle, wissen wir, ist nichts neues. So.
Was aber, wenn man einen Char löscht? Werden dessen Erfolge dann aus dem kollektiven Gedächtnis der anderen Chars mitgelöscht?

Kleines Beispiel zur Verdeutlichung:

Sagen wir mal, es gäbe da eine kleine Lvl 18 Orcdame namens "Sanfte Taube", die immerzu in pinker Rüstung ihre Umwelt beglückt. Diese pinke, sanfte Taube ist Vampir. So schön! Allerdings ist sie der einzige Vampir auf dem Account. Die "Werde ein Vampir" Erfolgsfarbbelohnung mit all ihrer Herrlichkeit ist also allen anderen Chars gutgeschrieben worden.
Nun lösche ich die kleine, weil sie doch nicht the yellow of the egg ist (Orcs stinken zum Beispiel sehr...).

Genug der blümeranten Auschmückungen und harte Fakten bitte: Verschwindet dann auch die Farbe von allen anderen Chars?

Danke für die Mithilfe sagt hier dann jetzt mal

der

Merc
If I've ever offended you,
just know that from the bottom of my heart,
I really don't give a ***.

144
  • Fadira
    Fadira
    ✭✭✭
    Die Überschrift klingt irgendwie wie ein Filmtitel aus deutscher Produktion mit den üblichen Gesichtern, aber die Frage ist berechtigt. Ich hab leider keine Antwort darauf und spekulieren will ich nicht. Interessieren würde mich das aber :)
    Wenn ich die Gewinne aus Regenhand am Schluss addiere, weniger der Steuerschuld an Zweitsaat ... plus das Gold, das mir Hladrin vor dem Ende von Eisherbst geben wollte, minus dem, das ich Mirni im Mittjahr bezahlen wollte ... dann bleibt mir ... nichts?
    - Nils der Sanfte -
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    naja, ich kanns nicht genau beantworten. aber gefühlsmäßig würde ich sagen, einmal freigespielt, immer freigespielt.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Gute Frage. Haben sie es schlau programmiert, wird die Farbdatenbank für den Account nur ergänzt, wenn etwas Neues dazu kommt. Ich glaube da nicht an komplexe Rückwärtsroutinen, die beim Öffnen des Färbertisches alle Farben gegen alle Erfolge abgleichen. Das wäre ja ein Riesenaufwand an Ressourcen, wenn das serverweit dauernd geprüft werden müsste.

Aber eine echte Antwort kann sich nur ein Moderator für uns bei den Technikern holen.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß es auch nicht.
    Meine Theorie:
    Soweit ich die Logik der Errungenschaften zu verstehen Glaube, sind sie Belohnungen für das was der Spieler geleistet hat und daher auch für den gesamten Accout gültig. (Wie die Badges die man sich auf Konsolen holen kann)
    Dadurch dass Du den Charakter löscht ändert sich nichts daran dass Du die Errungenschaft frei gespielt hast.
    Und soweit ich weiß wird sie bei Charakteren auch nicht zurückgenommen wenn sie sich von Vampirismus heilen lassen.

Eine kompetente Erklärung hätte ich aber auch gerne.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Spekulieren bringt uns nicht der Antwort näher, darum @Mod Bleiben Farberfolge erhalten, nach Löschung des Chars ?
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank für eure Meldungen.

Wir haben ein Ticket für euch erstellt und der Kundendienst wird sich schnellstmöglich bei euch melden, um euch bei den verschwundenen Farben zu helfen.

Bitte denkt auch dran, einen Bug-Report ingame zu schreiben, da wir dadurch wichtige Informationen aus der Spielumgebung erhalten.

Vielen Dank, dass ihr uns helft, Elder Scrolls Online stetig zu verbessern

SCNR

Liebe Mitarbeiter, bitte nicht böse sein, zeigt ein wenig Humor im Angesicht einer für alle Seiten unangenehmen Situation ;)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @ MercutioElessar : Da hast du dir aber auch ausgerechnet den speziellsten Fall als Beispiel ausgesucht. imotion15.gif

Aber treten wir mal ein paar Schritte zurück, um einen besseren Überblick des Problems zu bekommen.

Wenn ich mich recht erinnere heißt die Errungenschaft für die Farbe „Werde ein Vampir“. Würde die Farbe an „Sanfte Taube“ gekoppelt sein, müsste die Errungenschaft „spiele einen Vampir“ heißen.

Wie Chelos schon richtig bemerkte, bleibt der Erfolg auch bestehen, wenn man sich vom Vampirismus heilen lässt. Es ist also durchaus möglich mit einem Charakter sowohl Vampir, als auch Werwolf zu werden. Nur nicht gleichzeitig.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    @ MercutioElessar : Da hast du dir aber auch ausgerechnet den speziellsten Fall als Beispiel ausgesucht. imotion15.gif

Nö, das ist absolut realistisch. Ich will den Char löschen (weil er mir ja dann doch nicht gefällt), aber die Farbe nicht verlieren.

144
  • ZOS_KaiSchober
    Einmal durch Errungenschaften freigeschaltete Farben bleiben für alle Charaktere des Kontos erhalten, auch wenn der Charakter, der diese Errungenschaft erzielte, gelöscht wird.

Die Farben von "Werde ein Vampir" oder "Erreiche Stufe 50" bleiben also auch dann alle Charakteren des Kontos zugänglich, wenn der einzige Vampir, bzw. der einzige Stufe-50-Charakter gelöscht wird.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Na das nenn ich mal ne klare Aussage.
    Thx Kai
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Vielen Dank @ZOS_KaiSchober‌
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Na dann mal Danke für die Antwort. Char gelöscht, ich bin glücklich ;)

144
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »

Nö, das ist absolut realistisch. Ich will den Char löschen (weil er mir ja dann doch nicht gefällt), aber die Farbe nicht verlieren.

@ MercutioElessar : Ich habe nicht behauptet, dass es unrealistisch ist, sondern das dieses Beispiel ein absoluter Sonderfall ist.

Für die meisten Errungenschaften musst du entweder etwas herstellen, erforschen oder eine bestimmte Stufe erreichen. Diese Errungenschaften lassen sich nicht mehr rückgängig machen. Wird dein Charakter Lvl. 50… tja… Pech gehabt act11.gif das bleibt er jetzt. Den Status Lvl < 50 bekommt er nicht mehr zurück.

Der Status Vampir oder Werwolf ist eine Ausnahme bei den Errungenschaften, weil er reversible ist.

Aber das ist ja jetzt von ZOS_KaiSchober ge/er/klärt worden.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.