Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Rückkauf von Waren bei NPCs

Fadira
Fadira
✭✭✭
Hallo Leutz,

ein kleine Geschichte, die mir heute passiert ist. Zum einen geht es um den Kundendienst von ESO und zum anderen ein kleiner, aber vllt nicht allzu unwichtiger Hinweis was den Rückkauf von Waren bei NPCs angeht.

Ich hab heute mein Inventar geleert, indem ich alles, was ich nicht mehr brauchte, an einen NPC verkauft habe. Darunter waren leider auch 23 Daedraherzen, was ich allerdings erst am Schluss festgestellt hatte. Nun, dachte ich mir, dafür gibt es ja den Rückkaufreiter, um evtl. falsch verkaufte Gegenstände wieder zurückzukaufen. Aber leider hält dieser Rückkaufreiter nur die letzten 12 verkauften Gegenstände fest. Alles was davor verkauft wurde ist definitiv weg! Somit auch leider meine Daedraherzen :(

Ich wollte nichts unversucht lassen und schrieb ein Ticket, woraufhin sich nach knapp 1 Stunde bereits ein GM bei mir per Whisper meldete:

1. Sehr freundlich, fragte ob ich jetzt grade Zeit für ihn hätte
2. Der Hinweis, dass ich 43 Daedraherzen geschrieben hab, es tatsächlich aber nur 23 sind laut Datenbank (mein Fehler, hab mich vertippselt und das Ticket nicht nochmal gelesen)
3. Nach 3 Minuten unkomliziert per Post geschickt, mit ein paar netten Zeilen
4. Mir seine Hilfe für weitere Fragen angeboten, die ich gern in Anspruch genommen hab

Insgesamt sicher keine große Sache und letztenendes ein paar Items, die sich sicher schnell herstellen lassen und ich weiß ESO hat andere Probleme, aber genau so stelle ich mir den Kundendienst vor. Schnell, freundlich, unkompliziert.

Da ich das Forum hier regelmäßig verfolge, weiss ich, dass es leider nicht immer so ist, aber wie man sieht kann es auch so gehen.

Vllt lässt sich der Ladebildschirm, auf dem zu lesen ist, dass man im Rückkaufreiter alles zurückkaufen kann, um einen entsprechenden Hinweis erweitern. Im Augenblick suggeriert er mir Sicherheit für alle meine verkauften Waren ;)
Edited by Fadira on 6. September 2014 19:40
Wenn ich die Gewinne aus Regenhand am Schluss addiere, weniger der Steuerschuld an Zweitsaat ... plus das Gold, das mir Hladrin vor dem Ende von Eisherbst geben wollte, minus dem, das ich Mirni im Mittjahr bezahlen wollte ... dann bleibt mir ... nichts?
- Nils der Sanfte -
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Wie Du schon sagtest - die Erfahrungen gehen da schon mal weit auseinander.
    Mir zB wurde mal gesagt dass Items jeglicher Art prinzipiell niemals erstattet werden, und der Support dafür angeblich gar keine Möglichkeit hätte.
    Naja...
  • Fadira
    Fadira
    ✭✭✭
    Kommt vllt auch auf die Umstände allgemein an. Wielange ist das her, welche Items sind das, auf welchem Wege sind sie verschwunden usw. Ich habe ja schon mehrere Postings von Dir verfolgt und weiß, dass Du einer der "besten Kunden" beim Support bist :o
    Wenn ich die Gewinne aus Regenhand am Schluss addiere, weniger der Steuerschuld an Zweitsaat ... plus das Gold, das mir Hladrin vor dem Ende von Eisherbst geben wollte, minus dem, das ich Mirni im Mittjahr bezahlen wollte ... dann bleibt mir ... nichts?
    - Nils der Sanfte -
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Himmelguck schrieb: »
    Wie Du schon sagtest - die Erfahrungen gehen da schon mal weit auseinander.
    Mir zB wurde mal gesagt, dass Items jeglicher Art prinzipiell niemals erstattet werden, und der Support dafür angeblich gar keine Möglichkeit hätte.
    Naja...
    Fadira schrieb: »
    Kommt vllt auch auf die Umstände allgemein an. Wie lange ist das her, welche Items sind das, auf welchem Wege sind sie verschwunden usw. Ich habe ja schon mehrere Postings von Dir verfolgt und weiß, dass Du einer der "besten Kunden" beim Support bist :o

Das scheint wohl schon etwas länger her zu sein. Ich hatte kurz nach Release einige Dinge aus der CE versenkt & den Support bemüht. Die erste Antwort klang ähnlich wie die von Himmelguck. Nachdem ich jedoch noch einmal nachgehakt hatte, wurden diese mir aber, trotz „fehlender Möglichkeiten“, erneut zu gesendet.

Auch bei späteren Problemen wurde ich immer zeitnah & freundlich bedient. Erst als der EU-Server nach Frankfurt umgezogen ist, & ich Probleme mit einigen Quests bekam, wurde es still um den Support.

Bestätigungs-E-Mails für 's Melden von Bugs blieben aus & habe auch sonst nichts weiter über den weiteren Verlauf gehört. Ich hoffe mal, dass das nur indirekt mit dem Abbau von Personal zu tun hat.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Fadira
    Fadira
    ✭✭✭
    Oki, wenn das Problem dennoch gelöst wird - und vor allem so schnell - dann brauch ich keine Bestätigungsmail, aber Du hast recht: am Anfang gabs immer mal ne Mail, ich glaube sogar bei reporteten Bugs, mittlerweile nicht mehr.

Das Personal abgebaut wird ist bei solchen Spielen nunmal so, das hab ich bisher noch nicht anders erlebt, aber solange der Support als solches - also der Dienst an und um den Kunden - nicht leidet ist alles gut :)
    - Nils der Sanfte -
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Bin froh das keine Bestätigungsmails mehr kommen hatte zu Anfangszeiten das ganze Email Konto überflutet.Hatte täglich immer 15 -30 Mail von denen wegen den ganzen Bot meldungen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.