Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Klassenvergleich Drachenritter/Nachtklinge in der Mainquest

Samborra
Samborra
Soul Shriven
Hallo alle ihr ESO-Spieler :smile: ,

als erstes möchte ich mal schreiben das mir ESO wirklich sehr gut gefällt und die Leute bei Bethesda und Zenimax eine tollen Jab machen! Es gibt aber natürlich wie an jedem Spiel auch immer was zu verbessern.

Ich möchte mich hier etwas mit dem Klassenballancing, gerade im Bezug auf den Drachenritter und die Nachtklinge, beschäftigen. Ich habe den Vorteil mit diesen beiden Klassen die komplette Hauptquest durchgespielt zu haben. Beide Chars nutzen außerdem den Zwei-Einhandwaffen-Kampfstil. Meine Nachtklinge nutzt nebenbei den Bogen und der Drachenritter einen Zerstörungsstab (Feuer). Auch meine Ausrüstung war zum größten Teil selbst gecraftet, und ich würde sie als sehr gut einstufen. Als bestes läßt sich zum Vergleichen wohl die Mainquest heranziehen; die muß ja auch jeder meistern.

Jetzt zum positiven; dem Drachenritter ;). Der flutscht einfach so durch die Hauptquests. Ich hab nie auch wirklich nur ein größeres Problem gehabt. Selbst den Kampf gegen Molag Bal hab ich im ersten Anlauf geschafft und hatte wohl nie unter 30% Leben (sonnst wäre mein Set-Schild ausgelöst). Dabei mußte ich nichtmal eine Ultimate nutzen. Einfach Grünes Drachenblut aktiv halten und immer mit Blutwahn und Schnelle Stöße auf Molag Bal drauf! So sollte es eigentlich auch laufen.

Jetzt zum negativen; der Nachtklinge :(. Die Mainquest ist mit der Nachtklinge kein Spielvergnügen sondern ein einziger Krampf! Bei der 35er oder 40er Quest bin ich über 20 mal gestorben, und auch für Molag Bal benötigte ich wohl fast 10 Anläufe. Ich schaffte die Quest auch nur durch den massiven Einsatz von Seelenschlingen. Egal ob ich Bogen oder Dolche nutzte, es war schrecklich. Ich habe dabei die meisten Quest extra 4 Level später gemacht!

Wenn man Drachenritter und Nachtklinge spielt dann kommt es einem so vor als würde man ein Spiel einmal auf dem normalen und einmal auf dem höllisch schweren Schwierigkeitsgrad spielen. Da man als Nachtklinge nicht mit Platte (mein Drachenritter trägt Platte am Softcap) herumpoltern will kann man natürlich nie soviel Rüstung haben. Vielleicht sollten die Entwickler dafür einfach den normalen und der Burst Schaden der Nachtklinge deutlich erhöhen. Ich denke eine Anhebung des Burst um ca. 20% und des normalen um etwa 30-40% würden die Nachtklinge dem Drachenritter näher bringen. Die Anhebung könnte man über passive Fähigkeiten im Klassenbaum steuern damit nur die Nachtklinge sie bekommt (ein Drachenritter wäre damit im auch nutzbaren Zwei-Waffen-Baum wohl etwas overpowered). Angleichen würden die Erhöhungen die beiden Klassen wohl weiterhin nicht. Wenn man den Schaden nicht so weit erhöhen will sollten die Entwickler vielleicht über ein besseres Selbstheilungssystem oder Schutzschilde nachdenken. Es ist nämlich etwas blöd in einem Kampf unendlich Seelenschlingen zu casten...

So, ich will mit dem Beitrag eigentlich nur mal einen Denkanstoß geben, denn die Nachtklinge muß dringend verbessert werden! Kleine Miniverbesserungen sind an dieser Baustellle auch nicht angebracht; da muß massiv was passieren. Ob die eine oder andere Fähigkeit critten kann (hab über 45% Crit) ist völlig unwichtig; der Schaden muß insgesammt höher!

Byebye,
Samborra
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also willst du den NB absolut OP machen?

    Der NB hat momentan den mit höhesten Burst damage im Spiel. Im allgemeinen Schaden ist ein Nightblade nur ganz minimal hinter einem DK. 30-40% Erhöhung des Schadens des NB?
    Wie OP willst du den NB machen? Dass er alles oneshotten kann im PvP und auch PvE?

    Das Problem liegt nicht am Nightblade. Das Problem sind Waffen- und Rüstungsskills(passive)! Stamina Skills und medium/heavy armor.

    Ziehe deinem Nightblade Stoff an und einen Resto Stab. Und staune wie alle Gegner vor dir schmelzen.

    Nightblade sind so, wie sie sind absolut okay und ein Weiterer Buff ist absolut unnötig. Nur einige bugs an den NB passiven und Skills sollten behoben werden.
  • Samborra
    Samborra
    Soul Shriven
    Ich denke aber das eine Nightblade eigentlich in eine Lederrüstung gehört. Ich will ja nichts weiter als das eine in Leder gekleidete Nightblade mit Dolchen bzw. Bogen konkurenzfähig ist. Da die Rüstung und das Leben da normalerweise niedriger sind als in Platte sollte der Damage auch höher sein.

    Außerdem geht es ja auch darum die Mainquest im klassischen Nightblade-Spielstil zu meistern. Und das ist so wie es im Moment ist einfach fast nicht möglich.
    Edited by Samborra on 31. August 2014 14:40
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn du aber deine vorgeschlagenen"Buffs" auf den NB packen würdest, würdest du die Klasse absolut OP Machen. Vllt machst du dann als DW medium armor NB mehr Schaden, dennoch würde diese Änderung auf jeden NB greifen.

    Das Problem liegt wie gesagt an den Rüstungspassiven und den Waffenskills. Also Dualwield, Bogen, 2Hand..

    Ich hab auch NB komplett in DW und Leder durch komplette Spiel gelevelt. Auch einen DK.

    Als mein NB V12 wurde, hab ich ihm 7 Stoff Teile, einen Resto und einen Destro Stab angezogen. Das Spiel wurde absolut easy Mode. Sogar mit nem NB.
    Stamina Builds sind allg. deutlich schwächer als magicka Buids. Daran wird sich wohl in nächster Zeit auch nicht viel ändern.

    Dieses Problem ist unabhängig von der Klasse.
    Edited by xMovingTarget on 31. August 2014 14:49
  • Lodrik
    Lodrik
    ✭✭✭
    ich habe einen drachenritter und auch eine nachtklinge auf Verteran gebracht und kann absolut nicht verstehen welches Problem du hattest^^ ich habe mit beiden nicht einmal ein Problem gehabt und ich hab genauso Molag bal mit beiden mit dem ersten Versuch gelegt. Im übrigen ist dein Wunsch den Schaden des NBs um 30-40% zu erhöhen absolut schwachsinnig. Ich bin mir nicht sicher ob die diese Zahl einfach nur dahin geschrieben hast oder dir wirklich Gedanken darüber gemacht hast weil das wäre ein Push der den NB so unglaublich OP machen würde das er dann wahrscheinlich jede andere Klasse ausm Hinterhalt One Shooten würde^^ Und selbst wenn er nicht aus dem Hinterhalt kommen würde würde er mit diesem Push jeden anderen Spieler in Sekunden zerlegen.
    Edited by Lodrik on 31. August 2014 15:25
  • Samborra
    Samborra
    Soul Shriven
    Mal ein weiteres Beispiel: Mit dem Drachenritter VR1 konnte ich das Dorf der Verlorenen in Klathafen locker solo fertigmachen. Man kann sich gebufft ja einfach mitten in die Gegnergruppen stellen und dann inhalieren und Wirbelwind mehrfach raushauen (das lädt ja die Ausdauer immer wieder auf). Zur Not nochmal Drachenblut oder korrosive Rüstung und gut. Auch starke Einzelgegner stellen kein Problem für den DR da.

    Mit der Nachtklinge VR1 war es mir solo (war das erste mal nachts da als es dort leer war) nicht möglich da durchzukommen. Selbst mit schleichen konnte ich nicht überall vorbeikommen.

    PS: Vielleicht komme ich ja auch einfach nur besser mit den Skills des Drachenritters zurecht...
    Edited by Samborra on 31. August 2014 15:32
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du benutzt bei deinem DK hauptsächlich Def und AoE Skills. Mit deinem NB aber nur Singletarget.
    Ich brauch nicht weiter darüber nachdenken, wo dein Problem begraben liegt ;)
  • Samborra
    Samborra
    Soul Shriven
    xMovingTarget schrieb: »
    Du benutzt bei deinem DK hauptsächlich Def und AoE Skills. Mit deinem NB aber nur Singletarget.
    Ich brauch nicht weiter darüber nachdenken, wo dein Problem begraben liegt ;)

    Da ist was dran... Muß meine Skills bei der NB mach nachchecken ;)

    Der DR hat echt den Vorteil das er viele Skills hat die Leben, Ausdauer und Magica nebenbei wieder aufladen. Gerade die ganzen Lebensauffüller und Rüstungserhöher machen das Leben leichter ;).
    Edited by Samborra on 31. August 2014 15:48
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Ich denke mal dass Du deinen NB versuchst wie einen DK zu spielen
    und
    genau deshalb scheiterst.
  • BigReenOne
    BigReenOne
    Soul Shriven
    Also mein Drachenritter hat mit lvl 26 die Magiergildenquest beendet meine Nachtklinge auf lvl 33 und mein Magier auf lvl 44 (jedoch war das im ersten Monat nach release war da bestimmt noch schwerer) aber da sieht man trotzdem deutlich wer am stärsoloksten ist. Templer hab ich leider noch nicht. Ach und bevor ichs vergesse das ist natürlich die Lösung jeder klasse nen Feuerstab und leichte Rüstung zu geben aber wozu gibt es denn dann noch mittlere/schwere Rüstung. Oo
  • curd_wpeb18_ESO
    xMovingTarget schrieb: »
    .....
    Der NB hat momentan den mit höhesten Burst damage im Spiel. .....

    Soso, und wie oft kann eine Nahkampfnachtklinge seinen Überaschungsangriff aus dem Schatten bei nem längeren Kampf machen?
    xMovingTarget schrieb: »
    Also willst du den NB absolut OP machen?

    ...


    Es geht hier um Nahkampf Nachtklingen und diese sind, ohne dem Vorteil des Schattens, einem DR, Templer usw. gegenüber nicht ebenbürtig.

    xMovingTarget schrieb: »

    ....

    Nightblade sind so, wie sie sind absolut okay und ein Weiterer Buff ist absolut unnötig. Nur einige bugs an den NB passiven und Skills sollten behoben werden.

    Nein, sind sie definitiv nicht. Erstmal sind es nicht wenige bugs, zweitens wenn man gezwungen wird ihn in leichte R. zu stecken und mit Stäben zu kämpfen um mithalten zu können wird ein zweihandkämpfer letztendlich obsolet.
    btw.
    Bin mit meiner NK am Dolmen farmen, hau die Anfangsgruppen einzeln mühsam weg, kommt ein ander NB in leichter Rüstung+Stab und drückt ein paar mal Impuls und alle fallen.
    Und dann kommt irgendein NB Hasser und meint der "Burstschaden" is doch so hoch :-(((
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    NB ist stark, aber scheinbar wollen einige Leute (anderer Tread xD) nicht verstehen, das NB zwar stark ist, aber nicht alles kann.

    Hier ebenfalls. Jede Klasse hat genug Fähigkeiten um mit ihnen gut zu Spielen. Der Fehler liegt hier weniger daran, das die Klasse zu schlecht sei. Sondern mehr an deine Spielweise. (Stamina- Build ist immer schlechter als Magicka- Build ..... das ist mehr das Problem) (Du brauchst definitiv mehr Lebensraub effekte :stuck_out_tongue_winking_eye: )
  • Mentis
    Mentis
    ✭✭✭
    Hi,

    bei meinem Main handelt es sich auch um eine NB und ich muss sagen, dass die Hauptquest doch recht einfach war.. Ich habe sie auf Schatten und Meuchelmord geskillt und agiere grundsätlich aus dem Hinterhalt. Vorbeischleichen kann ich mich dank Waldelfe (-detektionsradius) auch überall und falls es mal enger wird kommt der Schattenmantel.

    Da ich zum Opening den Bogen und danach 2 Waffenkampf (Dolche) nutze,
    kann ich mich über den ausgeteilten dmg auch nicht beklagen.

    Daher auf jeden Fall mal Spielweise und Skillung überdenken, denn
    so teuer ist ein Skillreset ja nun auch wieder nicht (mehr) ^^
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ich find's echt bemerkenswert wie sich die Spielerfahrung der Klassen unterscheidet.
    Ich habe eine Nachtklinge und einen Drachenritter und während ich bei der Klinge das Gefühl habe Elfengleich durch das Spiel zu "schweben" und die Aufgaben 'mal eben' zu erledigen fühlt sich der Ritter schwerfällig und wie eine Quälerei an...
    Ok, beide sind noch keine Veteranen und Molag Bal standen sie auch noch nicht gegenüber aber ich bin sehr gespannt wie sich das noch entwickelt...
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Mentis
    Mentis
    ✭✭✭
    Elfengleich schweben.. so habe ich das noch nicht gesehen :blush:
    Je nach Skillung musst du bei der NB nur bei Gruppen 3+ im Veteran
    aufpassen, sonst geht man Elfengleich zu Boden xD

    Man/ich merkt dann schon, dass die NB mehr auf Singletargets ausgelegt ist ^^
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭
    Ich empfand es genau anders herum, als @Samborra.
    Mit meiner Nachtklinge (ebenfalls in mittlerer Rüstung und 2 Einhandwaffen / Bogen) empfand ich die Hauptquests wesentlich leichter als mit mein Drachenritter in schwerer Rüstung.
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • Samborra
    Samborra
    Soul Shriven
    xMovingTarget schrieb: »
    .....
    Der NB hat momentan den mit höhesten Burst damage im Spiel. .....

    Soso, und wie oft kann eine Nahkampfnachtklinge seinen Überaschungsangriff aus dem Schatten bei nem längeren Kampf machen?


    Ich denke auch das das eins der Probleme ist. Dadurch das man nur einmal aus dem Schatten heraus angreift ist dieser Vorteil in einem Kampf gegen schwere Gegner schnell verpufft. Der Burstschaden kann im Spiel nicht immer genutzt werden und dann trägt die Nachtklinge auch nur Leder. Da sollte sie doch eigentlich wesentlich mehr Damage machen können als ein mit Leben und Rüstung vollgestopfter Drachenritter. Ihr solltet bedenken das das ein Panzer ist. Um gegen schwere Gegner gut kämpfen zu können würde mehr Schaden diese Lebens- und Rüstungsschwäche ausgleichen.

    Vom Spielgefühl her stimmt da schon alles. Man schwebt mit der Nachtklinge tatsächlich sozusagen durch Tamriel. Man wird aber leider auch schnell mal weggeschwebt ;).

    Der Drachenritter poltert tatsächlich wie eine Dampfwalze durch die Gegend. Das finde ich auch klasse; genau so soll das Spielgefühl sein. Es ist ja auch wirklich so das man als Drachenritter fast überall einfach so durchrumpeln kann. Es ist wesentlich weniger Planung und taktisches Vorgehen nötig.
    Edited by Samborra on 1. September 2014 11:39
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Samborra schrieb: »
    Es ist ja auch wirklich so das man als Drachenritter fast überall einfach so durchrumpeln kann. Es ist wesentlich weniger Planung und taktisches Vorgehen nötig.

    Echt? Dann mach ich ganz klar was falsch... Ich hatte schon bei der Magiergilde Quest Probleme wo man zum ersten Mal zu Sheogoraths Diener muss und da den kleinen Ansturm von Daedra am Protal aufhalten muss.. Wie oft ich da gestorben worden bin...Back to the drawing board...
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Samborra
    Samborra
    Soul Shriven
    Ich hatte in all den Quests (Main-, Magier-, Kriegerquest) nie ein Problem. Ich hab voll auf Leben geskillt. Rüstungsboni sind hauptsächlich auf Magica, ich glaube ein Teil auch Leben. Alles schwere Rüstung. Rüstung und Magieresistenz hab ich so am Softcap. Dann zwei Einhandwaffen und einen Zerstörungsstab (Feuer). Alles mit Feuerschaden weil es da einen Boni beim Drachenritter gibt (passive Fertigkeit mit 66% mehr Schaden). Mundusstein hab ich auch auf mehr Leben.

    Beim Stab nutze ich meistens Standartangriff, feurige Berührung (Gegner wegstoßen) oder Impuls. Bei den Zwei Einhandwaffen Blutwahn und Klingenwirbel. Manchmal auch schnelle Stöße. Dann hat der Drachenritter selbst ja noch sehr schöne Fähigkeiten. Erwähnen kann man da inhalieren, Drachenodem und grünes Dachenblut. Dann noch die beiden Buffs auf Rüstung und Waffenschaden (komme nicht auf die Namen). In Kalthafen (und gegen Vampire) ist auch der Silberbolzen eine feine Sache. Ich hab den auf Silberleine gemorpht um mir (gerade in Kalthafen) immer gleich die Heiler/Magier aus der Gruppe zu ziehen ;). Dann benötigt man dort auch keine verlängerten Ketten (ansonnsten auch sehr nett).

    Das ist mir so schnell mal eingefallen; hab bestimmt noch was vergessen.

    Ach ja, als Ultimate hab ich immer die Standarte und korrosive Rüstung.

    PS: Als Drachenritter ist es sehr nützlich selbst gut schmieden zu können. So kann man sich immer mit sehr guten Rüstungen und Waffen versorgen. Es lohnt sich auch mal ein Set zu craften. Ich trage zur Zeit Weißplankes Vergeltung.
    Edited by Samborra on 1. September 2014 12:10
  • curd_wpeb18_ESO
    Samborra schrieb: »
    .... Man schwebt mit der Nachtklinge tatsächlich sozusagen durch Tamriel. Man wird aber leider auch schnell mal weggeschwebt ;).

    ....

    Du hast recht.
    Hab mir mit der NK (Vr12), trotz single target Spezialisierung, noch leichter getan wie mit dem 2Hand DR (Vr8).
    Dafür war es wesentlich weniger fehlerverzeihend :-)
    Leichter wars nur noch mit dem Magier (Vr10) mit Heil+Zerstörerstab+2 pets
    Mein (Heil) templer ist noch zu niedrig (27), aber bisher ist es fast peinlich :-) wie einfach er 3er gruppen weghaut ohne probleme :-)
    Edited by curd_wpeb18_ESO on 1. September 2014 12:18
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Beim DR mit schwerer Rüstung und 2H (oder 2*1H) hängt einiges an der korrekten Skillwahl. Nicht alle Skills, die sich auf dem Papier gut lesen, eignen sich auch gleich gut. Ich habe einen DR auf V4 mit Stab/Stab und leichte Rüstung. Zum Spass habe ich dann noch nen 2. mit schwerer Rüsse und 1h/Schild und 2H hinterhergeschoben, der jetzt gerade V2 ist. Spürbare Unterschiede habe ich keine feststellen können, es ist wie so vieles eine Frage des Spielstils und der Herangehensweise.
    Ich weiss zB nicht, wie viele DR ich schon gesehen habe, die keine Ahnung haben, dass man aus dem Schleichen mit Vernichtender Schlag eigentlich jeden gleichstufigen Mob onehitten kann (crittet aktuell bei mir mit 2k). Was danach noch steht, kann man mit Kritisches Preschen oder Henker finishen.
    In der Zeit machen die anderen beiden Mobs aus ner 3er Gruppe erst mal nix. Hat man keine Möglichkeit, sich anzuschleichen, springe ich mit 1H/S rein (Invasion), zünde Explosive Rüstung, switche danach auf 2H und gehe mit Brennendem Atem, Burning Talons auf AE Schaden. Schön drauf achten, was man unterbrechen kann. Wenn es enger werden sollte, kann man auch ne Standarte fallenlassen oder wieder auf Schild gehen und Green Dragonblood reinhauen. Wer AE farmen will, sollte Trennen in Schnitzen morphen, damit Ultimate schnell aufgeladen wird. So kann man alle 2 Fights spätestens wieder ne Standarte droppen.
    Zum Thema: ich habe alle Mainquests mit beiden DR problemlos gemacht. Molag mit beiden im ersten Versuch.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Gerade für Werwölfe bietet sich Schnitzen an, da man, wenn man auch noch beim Werwolf die Passive hat, die Ulti nach 8 Gegnern wieder hat. (Achtung! Einfach Schnittzen Spammen und möglichst lange verprügeln lassen)

    Aber ich schweife ab ...

    Als DK hat man sehr viele gute Fähigkeiten, die alle samt perfekt zum Überleben sind, vorausgesetzt, du hast genug Resourcen.
    Allerdings ist es erschreckend, wenn man einfach durch das Spammen von Schnitzen die Gegner soweit unten hat, das diese bei einem Schlag schon zerfallen ...
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Mit Talons und Schnitzen kannst du Untote oder Dreughs farmen bis der Arzt kommt :) Es gibt quasi keine zahlenmässige Begrenzung. Einfach genug Endupots mitnehmen ;-)
  • Hellraiser_86
    Hellraiser_86
    ✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Ich weiss zB nicht, wie viele DR ich schon gesehen habe, die keine Ahnung haben, dass man aus dem Schleichen mit Vernichtender Schlag eigentlich jeden gleichstufigen Mob onehitten kann

    Sowas ist eher interessanter für nen NB, aber als DK brauch man das nicht. Wie in einem vorherigen post schon beschrieben, ist der DK mit seinen Skills aufs überleben ausgelegt. Dank dem Schwere Rüstungs Passiv "Konstitution" in verbindung mit "Gerinnendes Blut" ( max+28% LE-reg und +40% LE-reg+1500 Rüstung und mag. Resistenz in den ersten 3,5 sek)
    steht man ne 3er grp mühelos, wenns mehr werden packt man zusätzlich noch "Klingenrüstung" aus (+1250 Rüstungswert für 20 sek+weitere1250 in den ersten 3,5 wirksekunden und nahkampfgegner erhalten schaden) öfters Angriffe Blocken (vor allem CC-moves) und AE´s ausweichen und man hat null probleme. bei hartnäckigeren fällen wie z.B. Anker-Solo-runs ( wozu man im V-content ja geradezu gezwungen wird, aufgrund mangelnder Betriebsamkeit auf den maps) hat man dann Magma-rüstung noch als Notnagel, welchen man durch exzessiven einsatz von "schnitzen" bei größeren grp beinahe alle 20-30 sek wieder zur verfügung hat. Selbstheilung wenn nötig immer über "Gerinnendes Blut"
    Kämpfe sind dadruch zwar nicht soo schnell zu bestreiten wie bei manch anderer Klasse, aber man hat damit die wenigsten probleme. Effizenter wird das ganze dann noch durch Vampirskills wie "Essenzentzug" und den Passiv "Untot"
    Wozu also per Sneaking-crit onehitten wenn man die sowieso steht! die mühe des anschleichens mach ich mir da nicht.

    Works awesome in PvE

    Im PvP kommt man dadurch nur bedingt über die runden ( man steht nen Zerg-train vllt 3 sek länger als andere) aber 3 anstürmende gegner hauen einem damit nicht gleich beinahe sofort um wenn man mal nicht in der nähe eines heilers steht.
    Edited by Hellraiser_86 on 4. September 2014 20:46
    Stam-DK Karthasis // CP 741 // Stam-NB Uriel Neloth
  • rogerzuercherb16_ESO
    Ich habe einen Drachenritter V12 mit zwei Ausrüstungen.

    1. Schwere Rüstung episch (Set Arena usw.) plus Einhand und Schild

    2. Mittlere Rüstung episch (Set .ka.) plus legendäre 2 Hand (46% krit- 210 Waffenschaden)

    1 = easy Mode
    2 = normal

    Es ist ein gewaltiger Unterschied. Mit 1. kann ich in eine Mobgruppe von 8 Gegnern stehen (Kargstein) und mit AE einfach alles plätten. Nie unter 90% health. Zum beschleunigen auf 2-Hand wechseln.

    Mit 2. ist es viel schwieriger, das Leben fällt schnell auf tiefe Werte und der ausgestossene Schaden kann das nicht kompensieren. Ich schaffe die 8 Gegner auch, aber bin zwischendurch immer mal bei 20% Leben und ab und zu liege ich mal im Dreck (nicht aufgepasst).

    Wenn mich in Cyrodil ein DR mit schwerer Rüstung angreift und ich nur mittlere Rüstung trage habe ich schnell Mühe, wenn ich nicht von Anfang an in der Offensive war. Ich mache trotz gutenm Krit und Grundschaden wenig Schaden und muss viel zu viel einstecken.

    Ich verwende grundsätzlich ein Magicka Build, weil ich die Skills bei Ausdauer zu schwach finde, vor allem bei 2-Hand. Nur den Henker finde ich voll geil, mit dem kann man den Bossen die letzten 30% einfach wegschlagen.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Hellraiser_86 schrieb: »
    Sowas ist eher interessanter für nen NB, aber als DK brauch man das nicht. Wie in einem vorherigen post schon beschrieben, ist der DK mit seinen Skills aufs überleben ausgelegt. [...]

    Kämpfe sind dadruch zwar nicht soo schnell zu bestreiten wie bei manch anderer Klasse, aber man hat damit die wenigsten probleme.[...]

    Wozu also per Sneaking-crit onehitten wenn man die sowieso steht! die mühe des anschleichens mach ich mir da nicht.

    Ganz einfach: ich schleicht durch den Vampir Passive fast schneller, als ich normal laufe, mir macht es also überhaupt nix aus. Einzeln stehende Gegner snacke ich damit einfach weg. Warum soll ich mir ne komplizierte 1-Gegner Rota machen, wenn die auch mit einem Schlag aus dem Weg sind?
    Ich kann dadurch meine 2H Leiste komplett mit AE Skills belegen (ausser Vernichtender Schlag halt), während ich meine 1H/S Leiste einfach für Def nutzen kann. Das ist eine Frage des Spielstils, nothing more nothing less.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.