Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Launcher funktioniert auf 2. Festplatte nicht.

silentgecko
silentgecko
✭✭✭
Hallo.

Ich bekomme echt einen Schreikrampf mit eurem Launcher.

Der damalige Betalauncher hat schon nicht auf der 2. Festplatte funktioniert, ich musste erst von Hand lustige XML Einträge nach dem installieren auf C: umändern, damit dieser funktioniert.

Nun habt ihr mit dem letzten Update wieder den Vogel abgeschossen: Nichts geht mehr. Mehrmals Launcher neuinstallieren brachte nichts (Und yay, ich freu mich schon auf 60GB Download -.-) .
Fehler: "Laden..." - Weiter komme ich nicht!

Jetzt eben getestet:
Launcher anstatt auf 2. Festplatte (Bei mir G:) eben wieder normal auf C: installiert - Yay! Er startet! Jippieh!
Aber: Dort hab ich eben keine Trilliarde Gigabyte frei, um ESO zu installieren. Also auch keine Lösung.

Könnt ihr bitte mal euren Launcher dahingehend kompatibel machen, dass der Launcher auf auf einer anderen Festplatte als C: lauffähig macht? Es kann ja nicht sein, dass das nach einem halben Jahr immer noch nicht funktioniert.

Ungeachtet der ganzen anderen Launcher Probleme, die regelmäßig auftreten (Sowas wie man muss 213213345345 Mal den Launcher neustarten, damit er mitbekommt dass ein Patch da ist, oder eben manuell "Aktualisieren" und anshcließend nicht vergessen "Reparieren". Jeder Patch ist mit diesem Launcher eine Qual. Oder gebt manuelle Downloads raus, sodass man sich das Spiel und die Updates ohne Launcher installieren kann.

Windows 7 - aufm aktuellen Stand.

p.s.
Wenn man über das Windows Menü (Rechtsklick aufs ESO Launcher Icon in der Taskleiste) auf Schließen drückt - hat man ab und zu das Glück dass "Laden..." verschwindet und die Spieleübersicht auftaucht - Leider ohne Weitere Erfolge, denn Installieren o.Ä. tut er trotzdem nicht. Der steht einfach
Guildmaster of Panic Mode! www.panic-mode.de
Aetherian Archive Hardmode: Clear.
Hel Ra Hardmode: Clear.
Sanctum Ophidia Hardmode: Clear.
Veteran Maelstrom Arena: Clear.

VR 16 Sorcerer - V16 Nightblade
  • ZOS_MichaelM
    Hey @silentgecko,
    wir empfehlen die Installation auf der Windows-Hauptpartition (C:), da es bei der Installation auf anderen Partitionen zu Problemen kann, wie du sie zum Beispiel erlebst.

    Du kannst folgendes probieren:
    • Deaktiviere deine Antiviren- und Firewall Software
    • Erstelle einen neuen Ordner namens „Zenimax Online“ auf der Zielpartition – dieser Ordner sollte leer sein (wie du den Ordner nennst, ist im Übrigen egal).
    • Lade die aktuelle Version des Installationsprogramms von den Kontoseiten herunter.
    • Wähle während der Installation als Zielpfad den von dir erstellen Ordner.
    Sollte dies nicht funktionieren, so raten wir Platz auf C: zu schaffen und ESO dort zu installieren. ESO benötigt mindestens 60GB freien Festplattenspeicher auf dem Zielverzeichnis.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • silentgecko
    silentgecko
    ✭✭✭
    ZOS_MichaelM schrieb: »
    Hey @silentgecko,
    wir empfehlen die Installation auf der Windows-Hauptpartition (C:), da es bei der Installation auf anderen Partitionen zu Problemen kann, wie du sie zum Beispiel erlebst.

    Du kannst folgendes probieren:
    • Deaktiviere deine Antiviren- und Firewall Software
    • Erstelle einen neuen Ordner namens „Zenimax Online“ auf der Zielpartition – dieser Ordner sollte leer sein (wie du den Ordner nennst, ist im Übrigen egal).
    • Lade die aktuelle Version des Installationsprogramms von den Kontoseiten herunter.
    • Wähle während der Installation als Zielpfad den von dir erstellen Ordner.
    Sollte dies nicht funktionieren, so raten wir Platz auf C: zu schaffen und ESO dort zu installieren. ESO benötigt mindestens 60GB freien Festplattenspeicher auf dem Zielverzeichnis.

    Hallo @ZOS_MichaelM,

    das ist für mich keine Lösung - Denn meine C: Partition ist eine SSD mit eben gerade mal 60GB Speicherplatz - Wovon ich nun mal ein bisschen für Windows 7 und diverse Programme benötige.
    Es gibt keinen Grund, den Launcher auf der C: Platte festzunageln und Elder Scrolls Online ist meines Wissens nach das erste Spiel seit Jahrzehnten, welches dieses Problem hat.
    • Erstelle einen neuen Ordner namens „Zenimax Online“ auf der Zielpartition – dieser Ordner sollte leer sein (wie du den Ordner nennst, ist im Übrigen egal).
    • Lade die aktuelle Version des Installationsprogramms von den Kontoseiten herunter.
    • Wähle während der Installation als Zielpfad den von dir erstellen Ordner.

    Alles schon passiert. Ohne Erfolg.
    Mal sehen, ob ein deaktivieren vom Windows Standard Antivirenscanner und Firewall hilft (was irgendwie noch seltsamer wäre, denn beide meckern nicht rum, und bisher hat es ja auch funktioniert.)
    Guildmaster of Panic Mode! www.panic-mode.de
    Aetherian Archive Hardmode: Clear.
    Hel Ra Hardmode: Clear.
    Sanctum Ophidia Hardmode: Clear.
    Veteran Maelstrom Arena: Clear.

    VR 16 Sorcerer - V16 Nightblade
  • silentgecko
    silentgecko
    ✭✭✭
    update:

    negativ, alle vorgeschlagenen tipps ändern nichts am aktuellen zustand.

    jippieh, aktives abo und man kann nicht spielen, weil der launcher nicht macht was er soll - launchen...

    Nachtrag:
    Vielleicht hilft das den Entwicklern:
    host.developer.log

    Edited by silentgecko on 26. August 2014 16:49
    Guildmaster of Panic Mode! www.panic-mode.de
    Aetherian Archive Hardmode: Clear.
    Hel Ra Hardmode: Clear.
    Sanctum Ophidia Hardmode: Clear.
    Veteran Maelstrom Arena: Clear.

    VR 16 Sorcerer - V16 Nightblade
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • ZOS_MichaelM
    Hey @silentgecko,
    ich lasse unsere Spezis vom Kundendienst auf dich los und habe dir für dieses Problem ein Ticket erstellt. Du wirst in Kürze von uns kontaktiert.
    Edited by ZOS_MichaelM on 26. August 2014 17:06
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Beotor
    Beotor
    ✭✭✭
    Kennst Du jemanden, bei dem Du das Game kopieren könntest?
    Ich hab das auch gemacht und es einfach auf f: geschoben und gestartet. Hat ohne Probleme funktioniert. Patchen + PTS install ging auch ohne weiteres.
    (natürlich mit eigenen Accountdaten, nicht das hier einer auf falsche Ideen kommt^^)

    Mein System:
    Win 7 Ulti 64bit auf einer 120gb ssd + 1Tbyte sata 3 Partitionen
    What we do is break the law
    we tasted blood and we want more
    love it or hate it you gonna pay
    all of us here ruin your day.

    Vampire for life
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Also ich habe eine ähnliche Konfiguration wie der TE und c ist bei mir auch eine SSD. Ich konnte den Teso Launcher aber ohne Probleme auf meiner zweiten Festplatte (d) installieren mit Windows 7 64 Bit.
    Allerdings geschah dies noch zu den Beta-Zeiten Anfang diesen Jahres. Da ich danach nichts ändern musste, ist dieser immer noch unverändert auf D.
    Ich weiß allerdings nicht, ob sich im Laufe der Patches etwas verändert hat und möchte es auch nicht ausprobieren :)
    Hoffe du bekommst es noch hin.
    PC/EU
  • Credonias
    Credonias
    ✭✭✭
    Ich habe 3 Platten
    - Windows SSD
    - Daten HD
    - ESO SSD
    und eso lässt sich ohne weiteres kopieren und starten. (auf allen 3 Platten)
  • Antarana
    Antarana
    ✭✭✭
    Lieber Te

    Das Problem habe ich mit dem Schrottlauncher von anfang an. Mach mal Rechts Klick und führe ihn als Administrator aus. So Funktioniert das Komische teil bei mir.
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Bei mir läuft ESO ohne Problem auf dem Laufwerk E: (schon seit der Beta) und zwar ohne Administrator-Rechte.
    Edited by sonix2003b16_ESO on 29. August 2014 11:01
  • silentgecko
    silentgecko
    ✭✭✭
    Hallo *,

    leider funktioniert das alles nicht, ich hab da wirklich gnadenlos alles durchprobiert ;)
    Als Admin ausführe oder nicht macht keinen unterschied.

    Aktuell konnte ich das Game irgendwie auf C installieren, und habs dann auf G gecopy--pasted. Ich kann nach wie vor auch nur über die exe direkt Eso starten - mir grauts schon vor dem nächsten Patch -.-

    Guildmaster of Panic Mode! www.panic-mode.de
    Aetherian Archive Hardmode: Clear.
    Hel Ra Hardmode: Clear.
    Sanctum Ophidia Hardmode: Clear.
    Veteran Maelstrom Arena: Clear.

    VR 16 Sorcerer - V16 Nightblade
  • Cirnelle
    Cirnelle
    ✭✭
    hm ich hab hier grad wild durcheinander kopiert und auf allen Partitionen startet er einwandfrei, das einzigste was man halt machen MUSS ist den Shortcut zu editieren, damit er auf die richtige Installation weist!talfifwr1b5i.jpg
  • Brabok
    Brabok
    ✭✭✭
    anstelle den shortcut zu editieren kannst du ihn auch einfach löschen, ins spielverzeichniss gehen und einen neuen per rechtsklick auf die launcher.exe erstellen.
    kann bestätigen, dass der launcher von allen partitionen einwandfrei startet, (win 7 und 8.1) inklusive USB drive


    Never argue with Idiots
    They drag you down to their level and beat you with experience
  • silentgecko
    silentgecko
    ✭✭✭
    Freunde, glaubt mir, ich bin ausgebildeter Programmierer und weiß schon, wie ich mitm Windows umzugehen habe ;)

    Ich hab mal hier ein kleines Screencapture gedreht... Ist zwar sehr unscharf, aber damit wird deutlich was passiert.

    http://youtu.be/Hfg180GQqYY

    Der Launcher bleibt im "Laden..." Modus hängen, und erst wenn ich ihn "schließe" (Rechtsklick auf Taskleistenicon -> Schließen) taucht die Spieleliste auf - ABER: Der Spielen Button erscheint NIE, und auch bevor ich das Spiel installiert habe konnte ich es so über den Launcher nicht installieren (Eben erst auf Festplatte C).

    Dieses Problem ist bei mir reproduzierbar. Siehe im zweiten Teil des Videos, wenn ich den Launcher als Admin ausführe.
    Edited by silentgecko on 31. August 2014 13:15
    Guildmaster of Panic Mode! www.panic-mode.de
    Aetherian Archive Hardmode: Clear.
    Hel Ra Hardmode: Clear.
    Sanctum Ophidia Hardmode: Clear.
    Veteran Maelstrom Arena: Clear.

    VR 16 Sorcerer - V16 Nightblade
  • Brabok
    Brabok
    ✭✭✭
    meh edit

    nvm hab geshen dass du das schon versuc ht hast..
    weiss auch nich weiter.

    komisch bei mir gehts wie gesagt ohne probleme
    Edited by Brabok on 31. August 2014 15:11
    Never argue with Idiots
    They drag you down to their level and beat you with experience
  • Cirnelle
    Cirnelle
    ✭✭
    Dann bleibt als letztes eigentlich nur noch das was an Deinem System hakt!

    Was anderes würde mir jetzt auch nicht mehr einfallen.

    Ausgebildet hin oder her, Alles weiss und kann man trotzdem nicht... ;)

    Es vergeht fast nicht ein Tag in denen ich vor Fehlern im Serverbetrieb stehe und nur noch WTF Oo denke! :)

    Und als weibliche Adminöse hat man es eh net leicht *g* :)

    Aber wie gesagt es kann eigentlich nur noch irgendwas im System haken, ansonsten wäre das Problem bei vielen reproduzierbar.

    Eine Idee wäre es ein zweites System auf einer externen USB3 Festplatte (oder USB3 Stick der gross genug ist ^^) zu Installieren nur zum Test.

    Ich gehe immer vom unmöglichsten aus... meistens ist es dann das Oo
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Man sieht es leider nicht genau, weil das Bild zu schlecht ist:
    Kann es sein, daß du folgende Laufwerke hast:
    C: -Festplatte,
    D : - Festplatte
    E: - Netzwerk-Laufwerk
    G: - Festplatte mit ESO drauf?

    Ich würde mal das Netzwerk-Laufwerk da entfernen und woanders hin legen. Evtl. hat der Launcher ein Problem mit den Netzwerk-Laufwerken.

    Wenn Du Programmierer bist, dann lass den Launcher mal unter Kontrolle von WinDbg laufen. Vielleicht spuckt jemand irgendwelche Meldungen aus. Evlt. auch mal mit einem API-Monitor die FILE-APIs überwachen lassen und nach fehlgeschlagenen Aufrufen filtern. Gut wäre auch ein "Checked Build" von Windows und dann mal den Launcher unter Kontrolle des WinDbg laufen lassen.
    Edited by sonix2003b16_ESO on 1. September 2014 16:09
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    silentgecko schrieb: »
    …der damalige Beta-Launcher hat schon nicht auf der 2. Festplatte funktioniert, ich musste erst von Hand lustige XML Einträge nach dem installieren auf C: umändern, damit dieser funktioniert.
    silentgecko schrieb: »
    Freunde, glaubt mir, ich bin ausgebildeter Programmierer und weiß schon, wie ich mit 'm Windows umzugehen habe ;)

    @ silentgecko : Sorry… aber da muss dann bei dir so einiges schief gelaufen sein, während der Installation. Ich bin auch schon seit der β dabei & habe ESO von Anfang an auf Laufwerk [ D : ] installiert. Es läuft dort seitdem ohne Probleme.

    Hm… wenn du wüstest, wie man mit Windows umgeht, dürftest du dieses Problem eigentlich nicht haben, welches ja eher nur vereinzelt aufzutreten scheint.
    • Ich würde dir empfehlen, den Spiele-Ordner mit einem Packer ( z.B. 7-Zip ) zu archivieren & danach zu deinstallieren.
    • Zusätzlich würde ich dann einen „Registry Cleaner“ die Registry nach falschen, nicht benötigten, etc. Registry-Einträgen durchsuchen lassen. Der erstellt automatisch ein Backup der gelöschten Registry-Einträge & die Veränderungen lassen sich somit jederzeit rückgängig machen.
    • Als nächstes den Ordner unter „%USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\liveeu\“ sichern & löschen.
    • Danach kannst du dann das archivierte Spiel auf deine Wunsch-Partition auspacken & den Launcher starten. Die benötigten Registry-Einträge & Ordner auf Laufwerk [ C: ] werden automatisch erstellt & können in den entsprechenden Menüs angepasst werden, ohne „lustige XML Einträge“ zu verändern.
    So habe ich schon einige MMOs auf andere Syteme transferiert ( nicht getranst ! Das sind „Damen“ mit Sonderausstattung.) & wiederbelebt. Immer ohne Probleme.


    Cirnelle schrieb: »
    Dann bleibt als letztes eigentlich nur noch das was an Deinem System hakt!

    Was anderes würde mir jetzt auch nicht mehr einfallen.

    Ausgebildet hin oder her, Alles weiß und kann man trotzdem nicht... ;)

    Exakt meine Meinung. Egal wie gut man ausgebildet wurde… ab einem gewissen Grad sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

    Ich habe schon Informatiker kennengelernt, die konnten eine quadratische Funktion nicht von einer exponentiellen unterscheiden oder waren nicht in der Lage die Mehrwertsteuer aus einem Bruttobetrag auszurechnen.

    Wenn man dann bedenkt, dass solche Leute ABS-System von Autos oder Raketen-Leitsysteme programmieren, dann muss man sich nicht wundern, wenn Satelliten im Wert von mehreren 100-Mio-€ „verloren“ gehen.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.