Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Hardmode für ESO?

Springt-Über-Zwerge
Springt-Über-Zwerge
✭✭✭✭
Hallo
ich finde seit dem ganzen generfe der Veteranengebiete findet man nur noch Herausforderung im PvP in abgesprochenen Kämpfen, denn selbst dort wird man ansonsten entweder überrannt oder wird überrannt. Das hat nicht viel mit Anspruch an Skills zu tun. Auch die meisten Veteranendungeons werden nach dem 3. oder 4. mal zu einer Sache von ein paar Minuten und Prüfungen sind sowieso nur DPS gestacke.
Könnte man nicht bitte einen Hardmode für Spieler einführen die eine Herausforderung suchen, indem man einstellen kann, dass man die Nerfs rückgängig macht und die Spieler die damit nicht zurecht kommen so weiter spielen wie gehabt?

btw Shadas Träne ist richtig gut gelungen und auch die Crypta der Herzen ist anspruchsvoll und abwechslungsreich gestaltet.
Edited by Springt-Über-Zwerge on 26. August 2014 10:45
PC,EU, EP
Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ein Dungeon oder Raid, der wochenlange Arbeit erfordert und besonderen Titel hat, wäre wirklich toll. Was unter Umständen sinnvoll wäre, Bossmechaniken die nur eine Klasse stoppen kann oder Fallen können nur von einer bestimmten Klasse entschärft werden. Das fôrdert den Teamzusammenhalt und macht einzelne nicht so wahllos austauschbar. So muss die ganze Gruppe gemeinsam lernen und wachsen.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Ein Dungeon oder Raid, der wochenlange Arbeit erfordert und besonderen Titel hat, wäre wirklich toll. Was unter Umständen sinnvoll wäre, Bossmechaniken die nur eine Klasse stoppen kann oder Fallen können nur von einer bestimmten Klasse entschärft werden. Das fôrdert den Teamzusammenhalt und macht einzelne nicht so wahllos austauschbar. So muss die ganze Gruppe gemeinsam lernen und wachsen.

Da könnte durchaus spannend werden. Evtl kommt man dann als Templer auch mal als was anderes als Heiler/Tank mit weil man ca 500 dps weniger hat als alle anderen Klassen.
    PC,EU, EP
    Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • Butterbean
    Butterbean
    ✭✭✭
    Ich bin da ganz eurer Meinung. Als ich mit dem Spiel anfing wurde ich von Bekannten drauf hingewiesen das die Vet Dungeons doch etwas anspruchsvoller sein sollen wie die stupiden Quests und die sehr einfach gehaltenen Gruppenverliese in der freien Welt.
    Also freute ich mich darauf endlich was zu tun, wo man als Heiler auch mal etwas gefordert werde. Nachdem man in den 6 vet Dungeons die relevanten Erfolge wie Timerun und Hardmode noch vor erreichen von V12 abgeschlossen hatte wurde sich in die Krypta getraut. Der erste run war etwas schwieriger aber die Mechaniken waren recht einleuchtend. Und mit einem random Tank und mir als Templer und zwei DD´s konnten wir schon erste Erfolge verbuchen.
    Man hats ja nun einmal gesehen, demnach wieder rein und direkt den Hardmode gemacht. Ein paar Tage später haben wir dann noch den Erfolg für das "nicht sterben" im Dungeon gemacht.
    Die 3 runs waren spaßig, aber Wiederspielwert ist leider kaum vorhanden.

Ähnlich verhält es sich beim Archiv, der erste Boss ist tot bevor er überhaupt seine Fähigkeiten nutzt. Und die anderen Bosse darin sind halt auch nur Formsache. Selbstverständlich war der Timerun Erfolg auch nur Formsache. Ich weiß nicht ob diese trial gleichzusetzen ist mit einem Raid, aber das Gefühl in einem Raid zu sein kommt nicht wirklich auf. Das führte soweit das ich zum raiden wieder swtor reaktiviert habe um dort einfach in den Genuss von HC und NiM Raids zu kommen.

Ich persönlich wünsche es mir das Eso wesentlich schwerer sein sollte. Desweiteren wünsche ich mir eine Itemspirale, da ohne diese es schwierig sein wird Spieler zu halten die etwas progress haben wollen.

Ich mag Eso nur ungern schlecht reden und es hat ja auch viel gutes, mal abgesehen von der recht guten Grafik (wenn man von den vielen grau in grau Texturen mal absieht) aber man merkt das es wohl eher für Konsolen-, Skyrim- und Casualspieler gedacht ist. Leider war mir das im Vorfeld nicht so wirklich bewußt....
    Dk doesnt even need to switch bars. All that happens is WHIP YA FACE B**** and then he'S gonna SWOOOOOOSH *Green Dragonblade* and after he peed on a thousand corpses he slaughtered he says NERF SUN SHIELD!!!! - Mumyo
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Itemspirale und aktuelle Situation (Magicka > Ausdauer) in Kombination mit schwereren Dungeons wird dazu führen, dass nur noch 10% der Spieler überhaupt diesen Dungeon betreten können.
    Denn der Chat sieht ja jetzt schon wie folgt aus: "LFM for AA, only light armor and staff", vor einer weile "LFM for AA, only light armor and staff - no templar".

Mit einer Gilde hat sich das auch nicht erledigt, denn selbst Gildenintern wird meist wie im Chat gesucht und das Argument "Such dir eine Gilde die dich mit einem Ausdauerbuild mitnimmt" kann man nicht ernst nehmen.
    Selbst Tanks werden nicht wirklich benötigt.

Erst mal sollte ZOS eine gescheite Balance zwischen den Magicka- und Ausdauerfähigkeiten hinbekommen und dann kann man sich um die Schwierigkeit der Dungeons bemühen.
    Somit wäre zumindest für viel mehr Spieler die Möglichkeit da, Raids oder Instanzen überhaupt betreten zu können, was für viele Spieler aktuell nicht mal möglich ist.
    Kurzum, die aktuelle Situation ist ähnlich der WoW-Paladin-Classic Situation, nur dass man kein SDK zum buffen hat und somit jeglicher Grund fehlt solche Leute mitzunehmen.

EDIT: Ich spreche nicht darüber, dass man via Menü auf Hardmode einstellen kann. Eher spreche ich die aktuelle Situation bzw. den Wunsch nach allgemein schweren Dungeons an.
    [...] aber man merkt das es wohl eher für Konsolen-, Skyrim- und Casualspieler gedacht ist. Leider war mir das im Vorfeld nicht so wirklich bewußt....

Im Vorfeld wurde doch bekannt gegeben, dass man versucht beide Gruppen, zum einen die Casual TES-Spieler und zum anderen die MMO-Spieler zusammen zu bringen. Hier muss ZOS im Bereich "Progress" und Inhalt genau die mitte treffen um beide Seiten zufrieden zu stellen und genau das ist halt deren aktuelle Mamutaufgabe. Leicht wird es auch nicht, denn Gemecker wird es immer wieder geben.

Hier mal ein Developer Interview von vor 1 Jahr, wo das erwähnt wurde.
    https://www.youtube.com/watch?v=lDDLN3z29Vk

EDIT-2: Ich möchte hierfür keinen neuen Kommentar erstellen, daher ein zweites Edit. Ich verstehe ja was ihr meint und befürworte das auch. Mich hat es in WoW selbst gestört, dass gewisse Raids nach 1 Monat generft wurden. Es sollte schon gewisse Herausforderungen geben, keine Frage. Jedoch sollte jeder die Möglichkeit haben diese angehen zu können. Ob die Person es dann schafft oder nicht ist ein anderes Thema.
    Edited by Synex on 26. August 2014 11:40
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Ich bin da ganz eurer Meinung. Als ich mit dem Spiel anfing wurde ich von Bekannten drauf hingewiesen das die Vet Dungeons doch etwas anspruchsvoller sein sollen wie die stupiden Quests und die sehr einfach gehaltenen Gruppenverliese in der freien Welt.
    Also freute ich mich darauf endlich was zu tun, wo man als Heiler auch mal etwas gefordert werde. Nachdem man in den 6 vet Dungeons die relevanten Erfolge wie Timerun und Hardmode noch vor erreichen von V12 abgeschlossen hatte wurde sich in die Krypta getraut. Der erste run war etwas schwieriger aber die Mechaniken waren recht einleuchtend. Und mit einem random Tank und mir als Templer und zwei DD´s konnten wir schon erste Erfolge verbuchen.
    Man hats ja nun einmal gesehen, demnach wieder rein und direkt den Hardmode gemacht. Ein paar Tage später haben wir dann noch den Erfolg für das "nicht sterben" im Dungeon gemacht.
    Die 3 runs waren spaßig, aber Wiederspielwert ist leider kaum vorhanden.

Ähnlich verhält es sich beim Archiv, der erste Boss ist tot bevor er überhaupt seine Fähigkeiten nutzt. Und die anderen Bosse darin sind halt auch nur Formsache. Selbstverständlich war der Timerun Erfolg auch nur Formsache. Ich weiß nicht ob diese trial gleichzusetzen ist mit einem Raid, aber das Gefühl in einem Raid zu sein kommt nicht wirklich auf. Das führte soweit das ich zum raiden wieder swtor reaktiviert habe um dort einfach in den Genuss von HC und NiM Raids zu kommen.

Ich persönlich wünsche es mir das Eso wesentlich schwerer sein sollte. Desweiteren wünsche ich mir eine Itemspirale, da ohne diese es schwierig sein wird Spieler zu halten die etwas progress haben wollen.

Ich mag Eso nur ungern schlecht reden und es hat ja auch viel gutes, mal abgesehen von der recht guten Grafik (wenn man von den vielen grau in grau Texturen mal absieht) aber man merkt das es wohl eher für Konsolen-, Skyrim- und Casualspieler gedacht ist. Leider war mir das im Vorfeld nicht so wirklich bewußt....

Beim 1. Teil kann ich dir nur zustimmen, hab ich deswegen in den Spoiler gepackt damit es nicht zu lang wird ;)
    Beim 2. Teil weiß ich allerdings nicht ganz wie du das meinst? Itemspirale besagt doch, dass neue Rüstungen usw kommen. Das machen sie doch alle 3 Monate und wenn man die neue Rüstung auf legendär haben will ist man auch 2 von den 3 Monaten beschäftigt.
    PC,EU, EP
  • Butterbean
    Butterbean
    ✭✭✭
    Synex schrieb: »
    Im Vorfeld wurde doch bekannt gegeben, dass man versucht beide Gruppen, zum einen die Casual TES-Spieler und zum anderen die MMO-Spieler zusammen zu bringen. Hier muss ZOS im Bereich "Progress" und Inhalt genau die mitte treffen um beide Seiten zufrieden zu stellen und genau das ist halt deren aktuelle Mamutaufgabe. Leicht wird es auch nicht, denn Gemecker wird es immer wieder geben.

Das ist richtig, auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt noch keinerlei Informationen zu diesem Spiel wirklich aufmerksam gelesen habe. Für mich ist es erstmal einfach ein MMO wo ich mich für die Beta registrierte und auch irgendwann einen invite bekam und leider wegen wenig Zeit nur kurz verweilen konnte.
    Ich hab kaum Berührungspunkte mit TES und meine Erfahrungen beschränken sich einzig auf Daggerfall II, was meiner Erinnerung nach im Jahr 1996 (oder 97) bei mir auf dem PC installiert wurde.
    Mir war persönlich nicht bewusst wie "einfach" was sein muss um es casual-, tes-
    Spieler tauglich zu halten. Klar man sieht solch eine Veränderung auch mal in anderen MMO´s, aber ich hab´s halt noch nie so "faceroll" erlebt wie hier, bzw. 1 Tastengespamme.
    Ich bekomme es ja auch oft in der Gilde mit wenn der ein oder andere sogar an Solodungeons scheitert und ich mich dann einfach nur frage: Ließt er seine Fähigkeiten überhaupt? Versteht er seine Klasse die er spielt.
    Beim 2. Teil weiß ich allerdings nicht ganz wie du das meinst? Itemspirale besagt doch, dass neue Rüstungen usw kommen. Das machen sie doch alle 3 Monate und wenn man die neue Rüstung auf legendär haben will ist man auch 2 von den 3 Monaten beschäftigt.

Mit der Itemspirale meine ich eigentlich das es was besonderes sein sollte wenn man loot in einem Raid erhält. Im Moment ist es ja so das man sich quasi gleichwertige Dinge herstellen kann.
    Klar es sind "andere" Sets, die mal besser oder schlechter sind wie die die man herstellen kann. Ich spiele einen Templerheiler und trage das 3er Heilerset und das Ätherset, aber letztendlich könnte ich genauso selbst hergestellte Items tragen mit evtl. sogar besser passenden Setboni.

Es ist halt einfach nichts besonderes wenn man am Tag 10-15x ins AA reinläuft (etwas überspitzt angegeben, aber auch ich hab das schon getan), jedes mal 1 Item (plus evtl. 1 item einmal von weekly quest) und quasi gleichwertiges erhält. Selbst wenn es jetzt ein überragendes Design hätte wäre ich gezwungen das Set zu tragen da das Design nicht übertragbar ist.

Um den ganzem zu entgehen könnte ich mir halt auch einfach das endgame Set herstellen. Klar man kann es nicht direkt von Anfang an wegen ewigen Wartezeiten bei der Analyse, aber letztendlich wird es dann doch ein Großteil so machen.

Das sind halt die Punkte wo mir zu denken geben und ich mich öfters Frage: Ist es das richtige Spiel für dich?
    Ich habe noch etwas Hoffnung mit dem kommenden Patch und der Arena, aber unbedingt wieder questen zu müssen ist nun halt auch wieder fraglich.

Von Level 1-50 und natürlich die Veteranen Gebiete ist eigentlich jede Quest ähnlich: Du kommst zum Questgeber und bekommst den Auftrag nen bissle durch die Gegend zu tigern, hat man die die Aufgabe erledigt muss man noch den bösen Anführer eins auf die Mütze geben und man zieht weiter, optional kann man noch eine Nebenquest erfüllen die selbstverständlich auch noch schlecht belohnt ist Gold/Exp.
    Ich hab mich durch Cadwells Silber gequält und auf Gold hab ich keine Lust mehr da es vom Ablauf her das gleiche ist. Klar die Texte mögen manchmal recht gut sein, aber es fehlt irgendwie das Gefühl wirklich ein Teil der Geschichte zu sein. Stattdessen wird probiert an jedem Ort eine eigene Geschichte zu führen. Die kurzen Story Erlebnisse alle 5 Level sind halt leider auch nicht mehr als sehr berechenbar und man sucht verzweifelt einen Knopf um die Gespräche zu skippen. Wenn ich dagegen an meine Story Erlebnisse von SWTOR denke, bin ich wohl etwas verwöhnt :smiley:

Aber es sind halt sehr persönliche Eindrücke und entschuldige mich schon einmal für die "wall of text".

Edited by Butterbean on 26. August 2014 12:02
    Dk doesnt even need to switch bars. All that happens is WHIP YA FACE B**** and then he'S gonna SWOOOOOOSH *Green Dragonblade* and after he peed on a thousand corpses he slaughtered he says NERF SUN SHIELD!!!! - Mumyo
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Itemspirale und aktuelle Situation (Magicka > Ausdauer) in Kombination mit schwereren Dungeons wird dazu führen, dass nur noch 10% der Spieler überhaupt diesen Dungeon betreten können.
    Denn der Chat sieht ja jetzt schon wie folgt aus: "LFM for AA, only light armor and staff", vor einer weile "LFM for AA, only light armor and staff - no templar".

Mit einer Gilde hat sich das auch nicht erledigt, denn selbst Gildenintern wird meist wie im Chat gesucht und das Argument "Such dir eine Gilde die dich mit einem Ausdauerbuild mitnimmt" kann man nicht ernst nehmen.
    Selbst Tanks werden nicht wirklich benötigt.

Erst mal sollte ZOS eine gescheite Balance zwischen den Magicka- und Ausdauerfähigkeiten hinbekommen und dann kann man sich um die Schwierigkeit der Dungeons bemühen.
    Somit wäre zumindest für viel mehr Spieler die Möglichkeit da, Raids oder Instanzen überhaupt betreten zu können, was für viele Spieler aktuell nicht mal möglich ist.
    Kurzum, die aktuelle Situation ist ähnlich der WoW-Paladin-Classic Situation, nur dass man kein SDK zum buffen hat und somit jeglicher Grund fehlt solche Leute mitzunehmen.

EDIT: Ich spreche nicht darüber, dass man via Menü auf Hardmode einstellen kann. Eher spreche ich die aktuelle Situation bzw. den Wunsch nach allgemein schweren Dungeons an.
    [...] aber man merkt das es wohl eher für Konsolen-, Skyrim- und Casualspieler gedacht ist. Leider war mir das im Vorfeld nicht so wirklich bewußt....

Hier mal ein Developer Interview von vor 1 Jahr, wo das erwähnt wurde.
    https://www.youtube.com/watch?v=lDDLN3z29Vk

EDIT-2: Ich möchte hierfür keinen neuen Kommentar erstellen, daher ein zweites Edit. Ich verstehe ja was ihr meint und befürworte das auch. Mich hat es in WoW selbst gestört, dass gewisse Raids nach 1 Monat generft wurden. Es sollte schon gewisse Herausforderungen geben, keine Frage. Jedoch sollte jeder die Möglichkeit haben diese angehen zu können. Ob die Person es dann schafft oder nicht ist ein anderes Thema.

Nunja die Idee war nicht generell die Nerfs zurück zu nehmen sondern so wie in den Dungeons einen Hardmode einzuführen. DH ich wähle aus will ich es einfach oder lieber schwer haben. Gibt es bei fast allen spielen. Am Anfang habe ich zb Skyrim auch auf Normal gespielt am ende war Legendär schon kaum noch eine Herausforderung.
    Die Ballance ist dann wieder ein ganz anderes Thema aber wenn man die 1.4 PTS notes gelesen hat kann man sehen dass sich da was tut, zwar nicht auf einen Schlag aber nach und nach. Haben sie ja mit DKs und Nachtklingen bzw Templer auch gemacht. Langsam angepasst, damit es nicht ins andere Extem ausartet.
    zum 1. Edit:
    Allgemein will ich das gar nicht, denn es ist einfach mein persönliches Gefühl das ESO zu einfach geworden ist. Andere, die nicht so viel spielen oder sich mit den Klassen auseinader setzen haben vlt mehr Probleme als ich. Deswegen keine allgemeines anheben des Schwierigkeitsgrades sondern es jedem selbst überlassen, ob er gerade die Haerausforderung sucht, oder ob er lieber gemütlich 3 oder 4 Bier trinkt, eine Packung Chips auf macht und vor sich hin dadelt.
    zum 2. Edit:
    mit der Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad einzustellen wäre das kein Problem mehr ;)
    PC,EU, EP
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Nunja die Idee war nicht generell die Nerfs zurück zu nehmen sondern so wie in den Dungeons einen Hardmode einzuführen. DH ich wähle aus will ich es einfach oder lieber schwer haben. Gibt es bei fast allen spielen. Am Anfang habe ich zb Skyrim auch auf Normal gespielt am ende war Legendär schon kaum noch eine Herausforderung.
    Die Ballance ist dann wieder ein ganz anderes Thema aber wenn man die 1.4 PTS notes gelesen hat kann man sehen dass sich da was tut, zwar nicht auf einen Schlag aber nach und nach. Haben sie ja mit DKs und Nachtklingen bzw Templer auch gemacht. Langsam angepasst, damit es nicht ins andere Extem ausartet.
    zum 1. Edit:
    Allgemein will ich das gar nicht, denn es ist einfach mein persönliches Gefühl das ESO zu einfach geworden ist. Andere, die nicht so viel spielen oder sich mit den Klassen auseinader setzen haben vlt mehr Probleme als ich. Deswegen keine allgemeines anheben des Schwierigkeitsgrades sondern es jedem selbst überlassen, ob er gerade die Haerausforderung sucht, oder ob er lieber gemütlich 3 oder 4 Bier trinkt, eine Packung Chips auf macht und vor sich hin dadelt.
    zum 2. Edit:
    mit der Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad einzustellen wäre das kein Problem mehr ;)

Ich glaube hier sind wir uns einig. Habe deswegen auch extra die allgemeine statt optionale Anhebung der Schwierigkeit angesprochen.
    Mit 1.4 rückt der Bogen etwas mehr in den Vordergrund, allerdings sind weiterhin die Nahkampffähigkeiten (Beidhändigkeit und Zweihänder) suboptimal in den Raids.
    Sobald die beiden Fähigkeitslinien Raidtauglich sind, würde es meiner Meinung nach auch Sinn machen über den Schwierigkeitsgrad in Dungeons zu sprechen.
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    zum 1. Edit:
    zum 2. Edit:

Ich glaube hier sind wir uns einig. Habe deswegen auch extra die allgemeine statt optionale Anhebung der Schwierigkeit angesprochen.
    Mit 1.4 rückt der Bogen etwas mehr in den Vordergrund, allerdings sind weiterhin die Nahkampffähigkeiten (Beidhändigkeit und Zweihänder) suboptimal in den Raids.
    Sobald die beiden Fähigkeitslinien Raidtauglich sind, würde es meiner Meinung nach auch Sinn machen über den Schwierigkeitsgrad in Dungeons zu sprechen.

Stimmt Beidhändig fehlt ein Anspringen oder Anstürmen, um Farnkämpfern zuleibe zu rücken, denn so kann ja im Prinzip nur die Nachtklinge und der Templer Beidhändig fahren, denn für die anderen Klassen ist es kaum möglich an den Gegner ran zu kommen. Außerdem sind die Fähigkeiten zu schwach, um mithalten zu können.
    Zweihändig wurde schon Verbessert. Und der Aufwärtsschnitt gleich nochmal, auch wenn er trotzdem dank der langen Ausführungszeit schlecht bleibt. Ich selbst nutze gerade einen 2Händer in PvP und mache mit dem Anstürmen in 7 Teilen leichter Rüstung auf Maximalreichweite 700 Schaden. Darüber kann ich mich kaum beklagen. Auch der Henker ist sehr Effektiv. Nur bei Momentum sind die Morphs halt ein schlechter Witz. Heilung nach 23 Sekunden oder bei Aktivierung eine Verlangsamung zu entfernen also bitte wer sich das ausgedacht hat und erwartet, das irgendjemand dafür nen Skillpunkt ausgibt?
    Im PvE kann ich mit meinem 2 Händer 2 Gruppen von den Wazu oder wie die auch heißen töten. Klar reicht das lange nicht an meine Magickaskills ran, aber es hat sich zumindest mal etwas getan. Und ich hoffe es tut sich noch mehr.
    PC,EU, EP
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Beidhändig habe ich mal mit einem DK ausprobiert und es dann ganz schnell wieder sein lassen, da wie du schon geschrieben hast eine Art anstürmen fehlt.

Mit der gleichen Klasse hab ich auch Beidhändig für Singletarget und Zweihänder für Gruppen ausprobiert. (Slot1 Beidhändig, Slot2 Zweihänder) und habe früh eingesehen, dass es nicht wirklich erfolgsversprechend ist.

Mit meinem Templer nutze ich ab und an (Situationsbedingt) den Zweihänder.
    Zweihänder in Kombination mit schwerer Rüstung und eine Gesunde Mischung von Ausdauer- und Magickafähigkeiten:

Schnitzen (Trennen), Durchschlagender Schwung (Durchschlagende Hiebe), Reflektierendes Licht (Sonnenfeuer), Brennender Speer (Speerscherben) und Slot 5 für Random [hatte ernsthaft mal Momentum mit Selbstheilung drinnen]) und als Ultimate Rundumschlag.

Mit entsprechenden Sets ist es ein leichtes die öffentlichen Gruppenverliese zu erledigen, da große Gruppen kein Problem darstellen. Jedoch ist das in Raids bei Bosskämpfen ziemlich ungeeignet.
    Für das eigentliche Gameplay greif ich jedoch auf leichte Rüstung und Heilstab zurück.
    Im PvP nutzen viele den Zweihänder wegen Anstürmen und Henker, die anderen Fähigkeiten sind hier eher unteres Mittelmaß und ungeeignet.
    Beidhändig macht aktuell nur als Nachtklinge wirklich Sinn.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.