Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Veteranenrang - und nu?

Verbalinkontinenz
Verbalinkontinenz
✭✭✭✭✭
✭✭
Ich habe jetzt mehrfach recherchiert, was so passiert wenn man Veteran eine Stufe aufsteigt...da es für mich jetzt neu ist...hmm...angeblich gäbe es pro Aufstieg einen fertigkeitspunkt. Wurde das wieder abgeschafft, sind da verschiedene Quellen fehlinformiert? Von V1 zu V2 gabs für mich keinen.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Nein, es gibt keine Fertigkeitspunkte für Aufstieg im Veteranenrang. Durch einen solchen Aufstieg erhöhen sich nur die Softcaps und man bekommt (neuerdings) 15 Lebenspunkte und 10 Magicka/Ausdauerpunkte hinzu. Alles automatisch, so dass man beim V-Aufstieg nix mehr machen kann/muss.
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ah also immerhin attributpunke und gleich alle 3. ist so schlecht nun auch nicht. ich las bisher genau umgedreht. keine attributpunkte, dafür einen fertigkeitspunkt. war schon irritiert. ich hätt ihn grad gut gebrauchen können. aber okay, ich kann eh an nem schrein paar von der schreinerei wegnehmen wieder :) danke :)
    Optionen
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Nein - Du bekommst auch keine Attribut-Punkte...

    ..sondern die Obergrenzen werden angehoben.

    Leben kann man z.B. durch
    - Verzauberungen auf der Rüstung steigern
    - Boni bei Rüstungs-Sets steigern
    - Buff-Food temporär steigern

    Gleiches gilt für Magika und Ausdauer
    Optionen
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @Liriel

    Siehe diese Diskussion, das System ist defacto geändert worden. Inzwischen gibt es zumindest bei zwei Spielern (und mindestens drei Toons) definitiv die +15/+10/+10 pro Veteranenrang-Aufstieg.
    Optionen
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Fertigkeitspunkte bekommst Du nach Einstieg in die Veteranengebiete eh mehr als Du verbrauchen kannst... da liegen überall Scherben, und die Questbelohnungen.
    Hab glaub ich jetzt 16 FPs rumzuliegen die ich überhaupt nicht brauche.

    Schade ist es dass man beim V Aufstieg keine Attributpunkte APs mehr bekommt. Das stört mich ebenfalls. Aber statt dessen leveln die Werte halt wie schon gesagt allgemein. Und auch wenn die Steigerungen erst winzig und albern erscheinen - im Kampf spürst Du den Unterschied!

    Also alles ist gut :) wenn auch nicht perfekt.
    Optionen
  • Audigy
    Audigy
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Keron schrieb: »
    Nein, es gibt keine Fertigkeitspunkte für Aufstieg im Veteranenrang. Durch einen solchen Aufstieg erhöhen sich nur die Softcaps und man bekommt (neuerdings) 15 Lebenspunkte und 10 Magicka/Ausdauerpunkte hinzu. Alles automatisch, so dass man beim V-Aufstieg nix mehr machen kann/muss.

    Hinzu kommt das mit dem Champion System was auf der Quakecon angekündigt wurde zusätzliche Boni durch die VR Punkte freigeschalten werden. Die VR Punkte halten sich dann quasi wie XP beim leveln und sie sind Account wide also jeder Char kann sie nutzen.
    In der Präsentation wurden da einige Beispiele genannt, einfach mal auf YT anschauen ist sehr interessant.

    Dieses System kommt aber noch nicht mit update 4, kann sich also noch ändern.
    Optionen
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Fertigkeitspunkte bekommst Du nach Einstieg in die Veteranengebiete eh mehr als Du verbrauchen kannst... da liegen überall Scherben, und die Questbelohnungen.
    Hab glaub ich jetzt 16 FPs rumzuliegen die ich überhaupt nicht brauche.

    ja ich merks grad langsam ^^
    ich hatte leider meine fertigkeitsopunkte umgelagert, da ich sie woanders brauchte, und einige sagen vergeben habe, die ich einfach nicht nutze/nutzte. nun schauts anders aus. ich ab tatsächlich welche zum übrig lassen :)
    Und auch wenn die Steigerungen erst winzig und albern erscheinen - im Kampf spürst Du den Unterschied!

    und auch hier zustimmung. gerade wunderte mich eben, dass es derartiges nicht gibt, weil ich shcon einen starken qualitativen unterschied verspüre zwischen v2 und v8 bspw.

    Was anderes:

    Nja ich schriebs jetzt schon woanders, ich verzweifle gerade an der Tatsache, dass ich mindestns seit Veteran an keine Innereien mehr heran komme.
    Edited by Verbalinkontinenz on 24. August 2014 14:55
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.