Wie bereits angemerkt, fände ich es gut wenn die Haustiere kein Inventarplatz wegnehmen würden. Das war schon der Grund warum ich kein Borstenschwein wollte. Bitte ändert das, dann wäre ich wesentlich glücklicher mit der Sache.
MercutioElessar schrieb: »EInfach, damit es auch im deutschen Forum steht (mal schaun, wo zuerst von offizieller Seite geantwortet wird...):
Auf den ersten Blick eine schöne Sache, soviel ist sicher.
Wenn ich dann aber mal um die nächte Ecke denke, komme ich ein wenig ins Grübeln.
Die Sache wird uns ja quasi als Zeichen InGame gegeben, damit andere sehen können, daß man schon mindestens drei Monate aktiv dabei ist. Und das nennt sich dann Loyalität. Aber wie ist das mit denen, die von Anfang an dabei waren? Oder sogar fünf Tage früher (pre-release)? Was ist mit denen, die die ganze Zeit ihr Abo aufrecht erhalten haben - und das obwohl deutliche Probleme, Schwierigkeiten und jede Menge Zweifel vorlagen?
Bitte nicht falsch verstehen: Ich will und brauche kein extra Geschenk dafür, daß ich das Spiel hier spiele. Ich mag diese Tierchen nichtmal, die vegetieren auf meiner Bank vor sich hin.
Mir geht es um den Begriff 'Loyalität'. Wenn es als loyal bezeichnet wird, drei von mittlerweile fast fünf Monaten (und mehr, die noch vor uns liegen) aktiv zu spielen, wie werden dann Spieler genannt, die von Anfang an dabei sind und keinen einzigen Tag aussetzten, die ihr Abo nie auf Eis gelegt haben? Wie werden die genannt, welches Adjektiv beschreibt diese Spieler? Gbt es in der Welt von ZOS eine Steigerung von loyal?
nusphere_ESO schrieb: »@ZOS_KaiSchober
betrifft das nur Spieler die auch ein Abo abgeschlossen haben, oder auch die - welche monatlich den Betrag selbstständig aktivieren?
Ich persönlich habe kein Abo, bin aber seit Release aktiv mit einem aktiven Account. Trifft dies nun auch auf mich zu, oder eher nicht - weil ich nun mal kein Abo habe.
Alles was zusätzlich etwas vom ohnehin künstlich begrenzten Platz wegnimmt, ist kein wirklicher Anreiz oder gar eine Belohnung. Das Gegenteil wäre der Fall: mehr Platz. Alle meine Charaktere haben Pferde (ich habe keine CE) und alle nutzen sie nur als Stauraum. Trophäen und Pets gehen direkt in die... dafür habe ich keinen Platz.
Wenn ihr ein Treuesystem bauen wollt, schafft eines, das nicht spezielle Abos belohnt, sondern bezahlte Zeiträume. Diese werden bei den Spielern die bleiben ohnehin anwachsen, da macht es Sinn, gleich ein System zu haben, das mitwächst. Und so blöde das jetzt klingt, aber pro Monat bezahlten Abos ein Platz mehr in der Bank wird mit Sicherheit in der Breite beliebter sein, als irgendwelche Pets, die nach kurzer Zeit eh keiner mehr aktiviert.
Außerdem ist es den meisten Spielern vollkommen egal, wie lange ein anderer Spieler schon bezahlt. Sichtbare Trophäen, die das kundtun sind eher nutzlos.
SilentPain schrieb: »Ich habe mir Gedanken gemacht und hatte auch die Befürchtung, dass
diejenigen, die ihr Abo Monatlich zahlen nicht tangiert werden, denn:
"...Abonnement über insgesamt sechs Monate hinweg..." diese
Aussage könnte man so interpretieren, dass nur bestimmte Abonnenten
berücksichtigt werden. Ich nehme an, nach lesen der Kommentare
trifft dies nicht zu. Ich hoffe es. Beim Lichte Meridias!!
Erfahrungsgemäß fängt nämlich genau da der unterschied zwisch viel zocker und Familienvater der nicht soviel zeit hat an und somit spaltet man gewollt oder auch ungewollt die Community in zwei Lager und das wäre schade.
Vielleicht bekommt der jenige der zb. Alle Verliese im V-Modus gemacht was besonderes dafür als jmd der das noch nicht hat, okay da kann man unterscheiden aber ob es sinn macht??
Heavensblue schrieb: »und bekomme als Treuebelohnung , jetzt ein sinnfreies Pet, das mir genau wie die anderen Pet´s .... nur lustlos hinterher wackelt. Server- und Rechnerkapazität völligst sinnlos verbraucht. UND einem dann auch noch in der Bank oder an den Werkstätten einem nicht nur den Weg verstellt sondern an engen Eingängen (...)
Heavensblue schrieb: »Apropos: Wo ist eigentlich meine Dwemerspinne aus der Quest "Razak´s Rad" geblieben? NIE ANGEKOMMEN
MercutioElessar schrieb: »EInfach, damit es auch im deutschen Forum steht (mal schaun, wo zuerst von offizieller Seite geantwortet wird...):
Auf den ersten Blick eine schöne Sache, soviel ist sicher.
Wenn ich dann aber mal um die nächte Ecke denke, komme ich ein wenig ins Grübeln.
Die Sache wird uns ja quasi als Zeichen InGame gegeben, damit andere sehen können, daß man schon mindestens drei Monate aktiv dabei ist. Und das nennt sich dann Loyalität. Aber wie ist das mit denen, die von Anfang an dabei waren? Oder sogar fünf Tage früher (pre-release)? Was ist mit denen, die die ganze Zeit ihr Abo aufrecht erhalten haben - und das obwohl deutliche Probleme, Schwierigkeiten und jede Menge Zweifel vorlagen?
Bitte nicht falsch verstehen: Ich will und brauche kein extra Geschenk dafür, daß ich das Spiel hier spiele. Ich mag diese Tierchen nichtmal, die vegetieren auf meiner Bank vor sich hin.
Mir geht es um den Begriff 'Loyalität'. Wenn es als loyal bezeichnet wird, drei von mittlerweile fast fünf Monaten (und mehr, die noch vor uns liegen) aktiv zu spielen, wie werden dann Spieler genannt, die von Anfang an dabei sind und keinen einzigen Tag aussetzten, die ihr Abo nie auf Eis gelegt haben? Wie werden die genannt, welches Adjektiv beschreibt diese Spieler? Gbt es in der Welt von ZOS eine Steigerung von loyal?
finde die Idee sehr sehr gut vorallem, auf diesem weg haustiere und was sonst noch alles kommen wird, in das Game zu bringen. Erfahrungsgemäß fängt nämlich genau da der unterschied zwisch viel zocker und Familienvater der nicht soviel zeit hat an und somit spaltet man gewollt oder auch ungewollt die Community in zwei Lager und das wäre schade.
Vielleicht bekommt der jenige der zb. Alle Verliese im V-Modus gemacht was besonderes dafür als jmd der das noch nicht hat, okay da kann man unterscheiden aber ob es sinn macht??
Aber im Grunde wie gesagt eine sehr gute Idee aber man sollte sie gut überlegt umsetzten.
Der Anfang ist ja schon mal positiv.
Danke
Heavensblue schrieb: »
.......und bekomme als Treuebelohnung , jetzt ein (wahrscheinlich) sinnfreies Pet, das mir genau wie die anderen Pet´s .... nur lustlos hinterher wackelt. Server- und Rechnerkapazität völligst sinnlos verbraucht. UND einem dann auch noch, genau wie Clanbann, Zwilichtschingen und co. in der Bank oder an den Werkstätten einem nicht nur den Weg verstellt sondern an engen Eingängen sogar den Zutritt verweigert, weil sich diese Biester (Dank mitdenkender Mitspieler) GENAU IN den Eingangsbereich stellen. Na vielen Dank ESO . . . da hat mir ein weiteres Pet gerade noch gefehlt.