Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Offizielle Diskussion zu „ESO-Loyalitätsprogramm für Abonnenten“

ZOS_KaiSchober
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „ESO-Loyalitätsprogramm für Abonnenten“.

Verdient euch euren Geist vom Hohen Hrothgar und andere Belohnungen als Dankeschön für eure Treue!
Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Fadira
    Fadira
    ✭✭✭
    Kennt man ja aus anderen Spielen, insofern nichts neues, aber vllt macht ihr was ganz interessantes draus. Mit nem neuen Pet, was einen zusätzlichen Platz vom eh schon schmalen Inventar verbraucht, halte ich persönlich nix. Die andern hab ich auch schon alle gelöscht bzw. auf Twinks verschoben, eben wegen dem Platzproblem. Ein eigener "Stall" ähnlich wie bei den Pferden wäre wünschenswert.
    Edited by Fadira on 21. August 2014 15:22
    Wenn ich die Gewinne aus Regenhand am Schluss addiere, weniger der Steuerschuld an Zweitsaat ... plus das Gold, das mir Hladrin vor dem Ende von Eisherbst geben wollte, minus dem, das ich Mirni im Mittjahr bezahlen wollte ... dann bleibt mir ... nichts?
    - Nils der Sanfte -
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober‌

    betrifft das nur Spieler die auch ein Abo abgeschlossen haben, oder auch die - welche monatlich den Betrag selbstständig aktivieren?

    Ich persönlich habe kein Abo, bin aber seit Release aktiv mit einem aktiven Account. Trifft dies nun auch auf mich zu, oder eher nicht - weil ich nun mal kein Abo habe.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    EInfach, damit es auch im deutschen Forum steht (mal schaun, wo zuerst von offizieller Seite geantwortet wird...):

    Auf den ersten Blick eine schöne Sache, soviel ist sicher.
    Wenn ich dann aber mal um die nächte Ecke denke, komme ich ein wenig ins Grübeln.

    Die Sache wird uns ja quasi als Zeichen InGame gegeben, damit andere sehen können, daß man schon mindestens drei Monate aktiv dabei ist. Und das nennt sich dann Loyalität. Aber wie ist das mit denen, die von Anfang an dabei waren? Oder sogar fünf Tage früher (pre-release)? Was ist mit denen, die die ganze Zeit ihr Abo aufrecht erhalten haben - und das obwohl deutliche Probleme, Schwierigkeiten und jede Menge Zweifel vorlagen?

    Bitte nicht falsch verstehen: Ich will und brauche kein extra Geschenk dafür, daß ich das Spiel hier spiele. Ich mag diese Tierchen nichtmal, die vegetieren auf meiner Bank vor sich hin.

    Mir geht es um den Begriff 'Loyalität'. Wenn es als loyal bezeichnet wird, drei von mittlerweile fast fünf Monaten (und mehr, die noch vor uns liegen) aktiv zu spielen, wie werden dann Spieler genannt, die von Anfang an dabei sind und keinen einzigen Tag aussetzten, die ihr Abo nie auf Eis gelegt haben? Wie werden die genannt, welches Adjektiv beschreibt diese Spieler? Gbt es in der Welt von ZOS eine Steigerung von loyal?
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

    144
  • finkregh.TESOb16_ESO
    Ich finde das System super und ich spiele auch schon seid Beta ohne einen Tag ausgelassen zu haben.
    Aber mich stört es jetzt nicht, das ich dafür jetzt nicht auch noch was tolles bekomme, mann muss auch mal die Kirche im Dorf lassen ^^
  • Thavron
    Thavron
    Soul Shriven
    Wie bereits angemerkt, fände ich es gut wenn die Haustiere kein Inventarplatz wegnehmen würden. Das war schon der Grund warum ich kein Borstenschwein wollte. Bitte ändert das, dann wäre ich wesentlich glücklicher mit der Sache.
  • Canavas
    Canavas
    ✭✭
    Thavron schrieb: »
    Wie bereits angemerkt, fände ich es gut wenn die Haustiere kein Inventarplatz wegnehmen würden. Das war schon der Grund warum ich kein Borstenschwein wollte. Bitte ändert das, dann wäre ich wesentlich glücklicher mit der Sache.

    Ja bitte unbedingt kein Platzverbrauch beim Pet

    Ich finde es immer doch sehr schade das ich die netten Gimmicks die ihr einbaut aus Platzgründen oft wegschmeissen muss.
    Bank ist ebenfalls überfüllt.

    Edited by Canavas on 21. August 2014 17:05
  • Jadda_59
    Jadda_59
    Soul Shriven
    EInfach, damit es auch im deutschen Forum steht (mal schaun, wo zuerst von offizieller Seite geantwortet wird...):

    Auf den ersten Blick eine schöne Sache, soviel ist sicher.
    Wenn ich dann aber mal um die nächte Ecke denke, komme ich ein wenig ins Grübeln.

    Die Sache wird uns ja quasi als Zeichen InGame gegeben, damit andere sehen können, daß man schon mindestens drei Monate aktiv dabei ist. Und das nennt sich dann Loyalität. Aber wie ist das mit denen, die von Anfang an dabei waren? Oder sogar fünf Tage früher (pre-release)? Was ist mit denen, die die ganze Zeit ihr Abo aufrecht erhalten haben - und das obwohl deutliche Probleme, Schwierigkeiten und jede Menge Zweifel vorlagen?

    Bitte nicht falsch verstehen: Ich will und brauche kein extra Geschenk dafür, daß ich das Spiel hier spiele. Ich mag diese Tierchen nichtmal, die vegetieren auf meiner Bank vor sich hin.

    Mir geht es um den Begriff 'Loyalität'. Wenn es als loyal bezeichnet wird, drei von mittlerweile fast fünf Monaten (und mehr, die noch vor uns liegen) aktiv zu spielen, wie werden dann Spieler genannt, die von Anfang an dabei sind und keinen einzigen Tag aussetzten, die ihr Abo nie auf Eis gelegt haben? Wie werden die genannt, welches Adjektiv beschreibt diese Spieler? Gbt es in der Welt von ZOS eine Steigerung von loyal?

    Interessanter Beitrag (ich spreche und verstehe keine anderen Sprachen außer deutsch) und ich bin seit 4.4.2014 permanet dabei und bin gespannt auf eine Antwort von den Betreibern.

    Grüße von Jadda
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Alles was zusätzlich etwas vom ohnehin künstlich begrenzten Platz wegnimmt, ist kein wirklicher Anreiz oder gar eine Belohnung. Das Gegenteil wäre der Fall: mehr Platz. Alle meine Charaktere haben Pferde (ich habe keine CE) und alle nutzen sie nur als Stauraum. Trophäen und Pets gehen direkt in die... dafür habe ich keinen Platz.

    Wenn ihr ein Treuesystem bauen wollt, schafft eines, das nicht spezielle Abos belohnt, sondern bezahlte Zeiträume. Diese werden bei den Spielern die bleiben ohnehin anwachsen, da macht es Sinn, gleich ein System zu haben, das mitwächst. Und so blöde das jetzt klingt, aber pro Monat bezahlten Abos ein Platz mehr in der Bank wird mit Sicherheit in der Breite beliebter sein, als irgendwelche Pets, die nach kurzer Zeit eh keiner mehr aktiviert.

    Außerdem ist es den meisten Spielern vollkommen egal, wie lange ein anderer Spieler schon bezahlt. Sichtbare Trophäen, die das kundtun sind eher nutzlos.
  • Teldarion
    Teldarion
    Soul Shriven
    nusphere_ESO schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober‌

    betrifft das nur Spieler die auch ein Abo abgeschlossen haben, oder auch die - welche monatlich den Betrag selbstständig aktivieren?

    Ich persönlich habe kein Abo, bin aber seit Release aktiv mit einem aktiven Account. Trifft dies nun auch auf mich zu, oder eher nicht - weil ich nun mal kein Abo habe.

    Die gleiche Frage stellt sich mir gerade auch.
    Seit release 3 Monate am Stück ein Abo gehabt und noch bevor es abgelaufen ist jetzt 2 Monate durch eine Gamecard. Vor Ablauf gehe ich wieder aufs Abo. Aber die derzeitige Formulierung ist "Abonnement" was für mich heißt, ich muss nochmal zusätzlich 6 Monate ein Abo haben bevor ich "belohnt werde".

    Wäre ziemlicher Käse, bin ja ununterbrochen dabei ^^
    Eine Stellungnahme dazu wäre sehr freundlich :wink:
  • Nachtwandler
    Wie bereits im anderen Ankündigungsthread geschrieben sollte meiner Meinung nach die Gesamte Spielzeit bewertet werden.

    1. Natürlich sollte es keinen Unterschied geben ob Gamecard oder Abo mit Lastschrifteinzug.
    2. Es kommt bei Gamecard Nutzern sicher mal vor,dass diese nicht rechtzeitig vorher die neue Gamecard eingeben. Es wäre doch blöd,wenn das Loyalitätssystem wegen ein paar Stunden Unterbrechung (im Extremfall) oder auch einer Woche Unterbrechung (zB wegen Urlaub/Krankheit/whatever) auf 0 fällt.

    Dann lieber:
    Jeder Spieler der 90 Tage lang erkauften Zugang zum Spiel hat bekommt ...

    Sehe da keinen Nachteil. Wer nach drei Jahren erst die 90 Tage voll hat war zwar nicht sonderlich “loyal“, aber dafür hängt er den wirklich loyalen Spielen auch weit hinterher und so relativiert sich das wieder.
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,

    Es zählt jede Art von bezahlter Spielzeit, also auch Gametime-Karten. Unterbrechungen setzen das nicht auf Anfang zurück.

    Wer von Release an dabei war und dabei bleibt, erhält seine Belohnungen einfach schneller als andere, die sich Pausen gönnen. Gerade bei den längerfristigen Belohnungen, kommt es dann schnell zu einem deutlichen Abstand, wann wer seine Belohnung erhält (Ultima Online ist da ein gutes Beispiel). Dennoch wird jeder irgendwann in der Lage sein, alles zu erhalten, ohne sich um Übergänge oder Spielpause Sorgen machen zu müssen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Fadira
    Fadira
    ✭✭✭
    Grileenor schrieb: »
    Alles was zusätzlich etwas vom ohnehin künstlich begrenzten Platz wegnimmt, ist kein wirklicher Anreiz oder gar eine Belohnung. Das Gegenteil wäre der Fall: mehr Platz. Alle meine Charaktere haben Pferde (ich habe keine CE) und alle nutzen sie nur als Stauraum. Trophäen und Pets gehen direkt in die... dafür habe ich keinen Platz.

    Wenn ihr ein Treuesystem bauen wollt, schafft eines, das nicht spezielle Abos belohnt, sondern bezahlte Zeiträume. Diese werden bei den Spielern die bleiben ohnehin anwachsen, da macht es Sinn, gleich ein System zu haben, das mitwächst. Und so blöde das jetzt klingt, aber pro Monat bezahlten Abos ein Platz mehr in der Bank wird mit Sicherheit in der Breite beliebter sein, als irgendwelche Pets, die nach kurzer Zeit eh keiner mehr aktiviert.

    Außerdem ist es den meisten Spielern vollkommen egal, wie lange ein anderer Spieler schon bezahlt. Sichtbare Trophäen, die das kundtun sind eher nutzlos.

    Na ähnlich wie in AION z.B., ansonsten ein sehr guter Beitrag und genau meine Meinung.

    Man kann das "Treuesystem" ja wie einen Erfahrungspunkte-Balken aufbauen, den es im Spiel ja sowieso gibt. Tag für Tag, egal ob durch Gametimecard, Abo oder sonstiges, wächst dieser Balken und mit "Level 1" gibts dann ne Belohnung. Am liebsten natürlich was sinnvolles, wie nen Inventarplatz :D
    Wenn ich die Gewinne aus Regenhand am Schluss addiere, weniger der Steuerschuld an Zweitsaat ... plus das Gold, das mir Hladrin vor dem Ende von Eisherbst geben wollte, minus dem, das ich Mirni im Mittjahr bezahlen wollte ... dann bleibt mir ... nichts?
    - Nils der Sanfte -
  • Margra
    Margra
    ✭✭
    Schöne Sache.
    Besonders, dass die Spielzeit nicht bei Unterbrechungen zurück gesetzt wird, die z.B. auch dadurch entstehen, dass Paypal und ESO irgendwie keine regelmäßige Abbuchung hinbekommen.

    Und was die Spieler kriegen, die schon 5 Monate dabei sind? Das zweite Pet dann eher.
    Ergo, kein Grund zu meckern.
    PC [EU-Server]
    PvE - PvP - Rollenspiel
    Ebenherz-Pakt
  • CheshireCat
    Danke sehr, vielen lieben Dank!
    Auf solche kleinen Aufmerksamkeiten habe ich bei einem gewissen stürmischen Unternehmen fast 10 Jahre vergeblich gewartet. :) Ich freue mich wirklich sehr darüber! :)
    Allerdings muss ich mich auch teilweise meinen Vorrednern anschließen:
    Bitte keine übertriebene Haustierschwemme, sodass wir in ein paar Jahren auch hier Pokémon spielen können, die unseren, durch das tolle und aufwändige Craftingsystem eh schon sehr begrenzten, Inventarplatz noch mehr minimiert.
    Die bisher verfügbaren Haustiere sind wirklich schön und passen auch sehr gut in die Welt. Bleibt auch hier bitte am Boden und bei eurer bisherigen Linie. Für das Loyalitätsystem gibt es ganz bestimmt noch andere Möglichkeiten, den Langzeitspielern eine wirkliche Freude zu bereiten. :)
  • Beotor
    Beotor
    ✭✭✭
    Vor kuzem gab es ja das Problem mit PayPal und der doppelten Abbuchung. Mich würde interessieren, wie ZOS die Ausfallzeiten der betroffenen Spieler bewertet.
    What we do is break the law
    we tasted blood and we want more
    love it or hate it you gonna pay
    all of us here ruin your day.

    Vampire for life
  • tinsadelb16_ESO
    tinsadelb16_ESO
    Soul Shriven
    Also gelten die kleinen Unterbrechungen, weil per Paypal nicht gebucht werden konnte, nicht. Bin auch von anfang an dabei aber hatte schon 2x mal das problem das ich das Abo selber neu starten musste weils Probleme mit dem abbuchen gab.
  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    Finde die Idee klasse... aber mich würde ebenfalls, wie oben beschrieben , interessieren was hier die Definition von "loyal" ist.
    habe CE, EarlyAccess und 6Monatsabo.... Was bin ich dann? Superloyal?

    Ach scheissegal xD

    Ich will den Hund haben!! Die Aktion mit Steam hat mich am meisten beärgert :disagree:
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Bislang habe ich mein Abo immer selber verlängert. Und würde das auch weiterhin so beibehalten. Pet hin oder her.

    UND DAS schon allein deswegen, weil meine schönste Spielergilde seit dem Gilden-Hotfix mit den Wappenröcken und dem Rüstungsfärben - total verbugt ist :(

    AUCH im Hinblick darauf, das der Fehler bis HEUTE weder gefunden noch gepatchet worden ist.

    NOCH SCHLIMMER: Mehrere Spieler über Tage Loggin-Probleme hatten, wo ich bislang noch nicht´s davon gehört habe, das ESO deren verlorene Spielzeit gut geschrieben hat.

    MEIN ABO läuft noch bis zum 07.09.14 UND wenn bis dahin der bei uns am schlimmsten vom Gilden-Hotfix betroffene Mitspieler @Himmelguck, der sich erst einloggen konnte, nachdem er aus der verbuggten Gilde mittels Gildenmeister entlassen worden war (ESO konnte nicht einmal die Spieler aus den verbuggten Gilden kicken :) ) U N D seit dem sich zwar Einloggen kann aber an ein Spielen nicht einmal im Traum dran gedacht werden kann, weil das Hotfix ihm seinen Account zerschossen hat. (Waffe, Pferd, etc. ....alles funktioniert nicht mehr!) ......DANN PFEIFE ich auf jede weitere Aboverlängerung UND im Moment geht mir dieses "Belohnungs-System" für Langzeitkunden eher runter wie Lebertran :/

    Liebes ESO Team: Anstatt an völlig sinnfreiem Mist herum zu programmieren - wie wäre es - wenn ihr erst einmal die vorhandenen großen und kleinen BUG`S findet und behebt?


    Ach ja stimmt ja:

    - verbugte Gilden sind "Einzelfälle"
    - Dadurch völlig verbugte Spieler-Accounts, alles auch nur "Einzelfälle"
    - permanente Laggs ..... alles nur weil unsere PC´s, Internet-Anbieter oder Leitungen so grottenschlecht sind. Also unser Problem = "Könne wir Euch leider nicht helfen-Fälle"
    - Gravierende Probleme in Cyrodiil - na ja ....auch nur alles "Einzelfälle"
    - etc., etc. etc.!

    Aber Hauptsache ich kann meine Rüssi färben, mir einen völlig sinnfreien Wappenrock kaufen und bekomme als Treuebelohnung :( , jetzt ein (wahrscheinlich) sinnfreies Pet, das mir genau wie die anderen Pet´s .... nur lustlos hinterher wackelt. Server- und Rechnerkapazität völligst sinnlos verbraucht. UND einem dann auch noch, genau wie Clanbann, Zwilichtschingen und co. in der Bank oder an den Werkstätten einem nicht nur den Weg verstellt sondern an engen Eingängen sogar den Zutritt verweigert, weil sich diese Biester (Dank mitdenkender Mitspieler) GENAU IN den Eingangsbereich stellen. Na vielen Dank ESO . . . da hat mir ein weiteres Pet gerade noch gefehlt.

    Apropos: Wo ist eigentlich meine Dwemerspinne aus der Quest "Razak´s Rad" geblieben? Die Quest ist seit WOCHEN erledigt, Ticket deswegen schon lange geschrieben - nur das dämliche PET ist bei mir leider (oder Gott sei Dank *grübbel*) NIE ANGEKOMMEN :/


    Also her mit weiteren sinnlosen Pet´s - das Spiel läuft ja so schön sauber und ruckelfrei, ohne minutenlange Laggs und Freze-Probleme.......also mal schnell Abo noch um 6 Monate verlängern :(:(

    Edited by Heavensblue on 22. August 2014 09:32
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • SilentPain
    SilentPain
    ✭✭
    Ich habe mir Gedanken gemacht und hatte auch die Befürchtung, dass
    diejenigen, die ihr Abo Monatlich zahlen nicht tangiert werden, denn:
    "...Abonnement über insgesamt sechs Monate hinweg..." diese
    Aussage könnte man so interpretieren, dass nur bestimmte Abonnenten
    berücksichtigt werden. Ich nehme an, nach lesen der Kommentare
    trifft dies nicht zu. Ich hoffe es. Beim Lichte Meridias!!
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    SilentPain schrieb: »
    Ich habe mir Gedanken gemacht und hatte auch die Befürchtung, dass
    diejenigen, die ihr Abo Monatlich zahlen nicht tangiert werden, denn:
    "...Abonnement über insgesamt sechs Monate hinweg..." diese
    Aussage könnte man so interpretieren, dass nur bestimmte Abonnenten
    berücksichtigt werden. Ich nehme an, nach lesen der Kommentare
    trifft dies nicht zu. Ich hoffe es. Beim Lichte Meridias!!

    Ja, das wäre der erste Schritt zum Pay2win.
    Es sei denn es geht wirklich nur um sinnfreie Pets die den öffentlichen Raum noch mehr belasten. In dem Fall verzichte ich dankend. Und fordere um so vehementer dass Pets und Beschwörungsvieh in öffentlichen Räumen ausgeschaltet werden.
    Ich hasse diese "Guck-mal-wie-viele-Viecher-ich-hab" Typen. Rennen da mit nem halben Zoo in die Bank wo man in Ruhe seine Geschäfte machen will. Die dann noch ihre Zauber rumspammen und zeigen was für tolle Effekte sie mit ihren Raritäten ausshicen können. Die ganze Zeit irgendwelche nervösen Flügel in Nahaufnahme im Gesicht... meine Fresse gehen mir diese Typen aufn Sack!!!
    Neidisch? Nee, hab das selber alles - aber habe Selbstdisziplin genug meine Mitmenschen nur hier im Forum zu nerven, muss ihnen nicht noch ingame das Leben schwer machen. Treffen sich gleich drei von denen auf einmal, dann fangen sie auch noch an Pseudofights zu machen. Mitten in der Bank, ja?!... Leute, vor wem wollt Ihr eigentlich angeben? Und die FPS gehen sowas von in den Keller, Gildenbanken funktionieren nicht mehr. Nur für "toll guck mal was ich hab".
    Echt jetzt - schmiert Euch Eure Pets sonst wo hin, ein Anreiz für das teuerste Abo aufm Markt ist das nur für solche Bratpfannen.
    Ich kaufe weiterhin Timecards da wo sie grad am günstigsten sind - da müsst Ihr schon mit was ordentlichem locken.
    Und nun pass auf:
    da gibts dann die üblichen 30 Tage Boni, wetten? +10% XP Gewinn, Leben und so... nach 12 Monaten biste dann auf +60% in allen Attributen, und damit völlig IMBA gegen jedenTimeCard User. Das ist dann der sofortige NOT-AUS Schalter für mich... den pay2win Shice hab ich auch in jedem dämlichen Browsergame.
    Dafür bezahl ich ganz gewiss keine Abogebühr.
    Müsste nicht längst das neue Buffed raus sein? Muss mal schauen was es sonst noch so an frischen Games gibt.
    Edited by Himmelguck on 22. August 2014 10:12
  • Seeren
    Seeren
    Soul Shriven
    finde die Idee sehr sehr gut vorallem, auf diesem weg haustiere und was sonst noch alles kommen wird, in das Game zu bringen. Erfahrungsgemäß fängt nämlich genau da der unterschied zwisch viel zocker und Familienvater der nicht soviel zeit hat an und somit spaltet man gewollt oder auch ungewollt die Community in zwei Lager und das wäre schade.
    Vielleicht bekommt der jenige der zb. Alle Verliese im V-Modus gemacht was besonderes dafür als jmd der das noch nicht hat, okay da kann man unterscheiden aber ob es sinn macht?? :o
    Aber im Grunde wie gesagt eine sehr gute Idee aber man sollte sie gut überlegt umsetzten.
    Der Anfang ist ja schon mal positiv. :)

    Danke
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Seeren schrieb: »
    Erfahrungsgemäß fängt nämlich genau da der unterschied zwisch viel zocker und Familienvater der nicht soviel zeit hat an und somit spaltet man gewollt oder auch ungewollt die Community in zwei Lager und das wäre schade.

    Wo soll es da einen Unterschied geben? Der Familienvater schließt genauso ein Abo für 30 Tage ab wie der Dauerzocker. Der einzige Unterschied ist der Familienvater benutzt von den 30 Tagen nur 15 der Dauerzocker halt alle . Trotzdem bekommen beide zur gleichen Zeit ihr Geschenk.

    schrieb:
    Vielleicht bekommt der jenige der zb. Alle Verliese im V-Modus gemacht was besonderes dafür als jmd der das noch nicht hat, okay da kann man unterscheiden aber ob es sinn macht?? :o

    Das macht keinen Sinn. Dann wäre nämlich eine Trennung zwischen dem Familienvater und Dauerzocker da. Belohnung gibt es ja bereits schon dafür, siehe Farben und ich denke das reicht auch.

    Ansonsten nette Idee. Ob man es braucht wir sich zeigen.

  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Sorry, ich finde die Idee shice, den Anfang shice, und ich habe größte Befürchtungen was daraus noch an Shice entstehen könnte/soll
    Selbst wenn es doch nur bei Hübsch guckies bleibt... dann wirbeln noch mehr versch..... Pets in der Bank rum? Toll.
    Auszeichnungen? Ja, wenn die nicht verbuggt wären könnte man seinen heroischen Status auch in seinen Farben vorführen. Wozu wurden die denn an Auszeichnungen gebunden?
    Das ham sie selbst schon wieder vergessen, und konzentrieren sich einfach auf das nächste Big Thing. Wärend ich immer noch nicht spielen kann, der Gildenbug ist immer noch nicht gefixt Ihr Köppe.

    Edited by Himmelguck on 22. August 2014 11:09
  • SilentPain
    SilentPain
    ✭✭
    Himmelsguck, ich würd das nicht so schwarz sehen
    es gibt jetzt schon Pets und es laufen nicht SO viele damit rum
    das wird sich nach nem anfänglichen Hype wieder normalisieren
    und da TESO kein PaytoWin hat/macht sehe ich da auch kein Problem
    dass es Exklusives Gear gibt mit Hammer-Werten

    ich sehe das zumindest relativ Entspannt
  • Lescart
    Lescart
    ✭✭
    Ich finde es an für sich ne gute Sache, doch irgendwie sollte man das mit den Begleitern wie mit den Pferden machen, das Sie keinen Bank oder Inventarplatz wegnehmen.
    Ich hab nämlich meine Bank auf 240 Slots komplett aufgekauft und die ist komplett voll :-(So langsam füllen sich auch meine Taschen...
    Auf Extra Bank Twinks hab ich eigentlich keine lust...
    Lescart - Magier - PvP Gilde: Blutlied
  • Schaddi
    Schaddi
    ✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    und bekomme als Treuebelohnung :( , jetzt ein sinnfreies Pet, das mir genau wie die anderen Pet´s .... nur lustlos hinterher wackelt. Server- und Rechnerkapazität völligst sinnlos verbraucht. UND einem dann auch noch in der Bank oder an den Werkstätten einem nicht nur den Weg verstellt sondern an engen Eingängen (...)
    Heavensblue schrieb: »
    Apropos: Wo ist eigentlich meine Dwemerspinne aus der Quest "Razak´s Rad" geblieben? NIE ANGEKOMMEN :/

    Man sollte nicht mit 200 Puls posten ;)
    Tamriels Zwielicht
    sx.team.de
  • Schankara
    Schankara
    Soul Shriven
    EInfach, damit es auch im deutschen Forum steht (mal schaun, wo zuerst von offizieller Seite geantwortet wird...):

    Auf den ersten Blick eine schöne Sache, soviel ist sicher.
    Wenn ich dann aber mal um die nächte Ecke denke, komme ich ein wenig ins Grübeln.

    Die Sache wird uns ja quasi als Zeichen InGame gegeben, damit andere sehen können, daß man schon mindestens drei Monate aktiv dabei ist. Und das nennt sich dann Loyalität. Aber wie ist das mit denen, die von Anfang an dabei waren? Oder sogar fünf Tage früher (pre-release)? Was ist mit denen, die die ganze Zeit ihr Abo aufrecht erhalten haben - und das obwohl deutliche Probleme, Schwierigkeiten und jede Menge Zweifel vorlagen?

    Bitte nicht falsch verstehen: Ich will und brauche kein extra Geschenk dafür, daß ich das Spiel hier spiele. Ich mag diese Tierchen nichtmal, die vegetieren auf meiner Bank vor sich hin.

    Mir geht es um den Begriff 'Loyalität'. Wenn es als loyal bezeichnet wird, drei von mittlerweile fast fünf Monaten (und mehr, die noch vor uns liegen) aktiv zu spielen, wie werden dann Spieler genannt, die von Anfang an dabei sind und keinen einzigen Tag aussetzten, die ihr Abo nie auf Eis gelegt haben? Wie werden die genannt, welches Adjektiv beschreibt diese Spieler? Gbt es in der Welt von ZOS eine Steigerung von loyal?

    Hallo, also wenigisten gibt es ja den kleinen "Affen" den wirklich bis in alle Zeiten (hoffentlich) nur die bekamen die an der Beta teilgenommen hatten. Ich denke in ein paar Jahren ist dies wirklich eine einzigartige Rarität :wink:
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Seeren schrieb: »
    finde die Idee sehr sehr gut vorallem, auf diesem weg haustiere und was sonst noch alles kommen wird, in das Game zu bringen. Erfahrungsgemäß fängt nämlich genau da der unterschied zwisch viel zocker und Familienvater der nicht soviel zeit hat an und somit spaltet man gewollt oder auch ungewollt die Community in zwei Lager und das wäre schade.
    Vielleicht bekommt der jenige der zb. Alle Verliese im V-Modus gemacht was besonderes dafür als jmd der das noch nicht hat, okay da kann man unterscheiden aber ob es sinn macht?? :o
    Aber im Grunde wie gesagt eine sehr gute Idee aber man sollte sie gut überlegt umsetzten.
    Der Anfang ist ja schon mal positiv. :)

    Danke

    Was willste denn? Nen ganzen Zoo im Gefolge haben :(

    Und Sry. Wenn ich nen Bauernhof, Zoo oder anderen Tierkrams haben will, spiel ich Farmarama weiter, Zoomumba oder welchen tierischen Mist es sonst noch an 0815-Daddelgames so gibt :/

    @Schaddi‌

    Wenn mein Puls im Moment hochgeht, dann nur, weil ESO nichts besseres im Kopf hat, als 0815-Müll für´s Game zu programmieren, aber an so "kleine Bug´s" wie dem von @Himmelguck nicht gearbeitet wird.

    Was nutzt dem ein sinnfreies Pet, wenn er seit fast zwei Wochen nicht mal mehr spielen kann. Naja - Hauptsache er hat noch fast 3 Monate bezahlt und bekommt nun bald ein niedliches "Du-treuer-Kunde-sein"-Pet :/

    Sry, für DEN Sarkasmuss, den sich der Troll in mir, gerade nicht verkneifen konnte im letzten Absatz.

    Nachtrag:

    Loyalitätsbelohnung nach 3 Monaten? - Wie lang hat man sich denn bei Eso gedacht, das wir dieses Game spielen? Kaufen und 30-Tage ... oder wie?

    Eine Loyalitätsbelohnung wäre klasse.

    Ein Pet als Belohnung - na ja. Wer das unbedingt braucht ^^

    Ein Game wo man sieht, das Probleme ausgemerzt werden und das nicht erst nach Monaten - das wäre für mich eine Loyalitätsbekundung seitens ESO! XD
    Edited by Heavensblue on 22. August 2014 13:00
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • andrastab16_ESO
    Heavensblue schrieb: »

    .......und bekomme als Treuebelohnung :( , jetzt ein (wahrscheinlich) sinnfreies Pet, das mir genau wie die anderen Pet´s .... nur lustlos hinterher wackelt. Server- und Rechnerkapazität völligst sinnlos verbraucht. UND einem dann auch noch, genau wie Clanbann, Zwilichtschingen und co. in der Bank oder an den Werkstätten einem nicht nur den Weg verstellt sondern an engen Eingängen sogar den Zutritt verweigert, weil sich diese Biester (Dank mitdenkender Mitspieler) GENAU IN den Eingangsbereich stellen. Na vielen Dank ESO . . . da hat mir ein weiteres Pet gerade noch gefehlt.

    Dem Zitierten kann ich mich nur anschließen. Es passiert mir ständig dass ich vergeblich versuche aus einer Bank oder sonstigem Gebäude das nur einen Eingang hat hinaus oder hineinzukommen weil da irgendein Töffel mit seinem Anhang mitten im Weg rumsteht.

    Inventarplatz wäre die wirklich bessere Belohnung. Bei mir sind alle Viecher gelöscht. Und mir wäre es auch lieber wenn Bugs beseitigt würden.
  • snake-bite01preeb18_ESO
    Kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen:
    Mehr Platz wäre wirklich ein Geschenk.
    Meine Tierchen sind alle, u.a. aus Platzgründen, auf den Lagertwink gewandert.
    Außerdem benötige ich diese lästigen Viecher auch nicht. ;)
    Musste auch schon einige "nette" Items vernichten, da mir der Platz ausgeht.

    Eine Idee zum Thema Platz und Verbesserung
    wäre vielleicht auch, dass man sich mehrere Sets zum schnellen Wechsel vorbereiten kann (z.B. Set für Heilung, Eins für Schaden und Eins fürs Aussehen). So dass man da vielleicht auch noch einige Kleidungsstücke/Ringe aus dem Inventar bekommt. (und das ohne Addon, denn da bleiben die Sachen im Inventar). Als Heiler und sicherlich auch als Krieger braucht man ohne ein passendes Addon gefühlte "Stunden", um sich immer und immer wieder die gerade passende Ausrüstung zusammen zusuchen ;)

    Gruß Lumi
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.