Zum Gruß,
es ist leider im Moment ziemlich frustrierend in Cyrodiil...
Das ständige Wechseln der Kampagnen lässt einen ausgeglichenen und flüssigen Spielfluss leider nicht zu.
Somit ist der Spielspaß den dieses wunderschöne Spiel haben sollte leider gefährdet,
zumindest für Kampagnen-treue Spieler wie mich.
Es gibt leider keine ausgeglichene Kampagne im Moment!
Jede Kampagne wird von einer Allianz dominiert.
Gewinnt in einer Kampagne eine Allianz durch schiere Überzahl die Oberhand, steigert sich dies dadurch dass die anderen Allianzen rapide an Soldaten verlieren, schnell wird das sinkende Schiff verlassen ohne mal richtig dagegen an zukämpfen.
So sucht sich jede Allianz eine Kampagne die sie dominieren kann.
Das wechseln der Kampagnen wird auch sehr einfach gemacht.
Die 15.000 Allianz-Punkte sind sehr schnell verdient.
Es nervt einfach..
Entweder die Zeit aussitzen und leiden, bis die Leute wieder kommen?
Oder einfach hinterher Wechseln?
Was also dagegen tun?
Die Leute an eine Kampagne zu binden halte ich persönlich für keine Lösung!
Der Kunde lässt sich seine Freiheit einfach nicht gerne nehmen.
Höhere Kosten sind auch keine Lösung, würden aber das ganze etwas abschwächen, besonders wenn auch Gold verlangt werden würde. (So wie es von Anfang an geplant war, und auch in der Beta zu sehen war)
Die Gold Kosten wurden auf das Gejammer von einigen entfernt, und nun haben wir dieses Problem!
Man muss nicht immer auf das Gejammer hören! (Das führt oft zu anderen Problemen)
Mein Vorschlag:
Die Treue in den Kampagnen sollte belohnt werden!
Kampagnen-treue Spieler die das Leid aussitzen, sollten belohnt werden und nicht bestraft!
Zum Beispiel:
1 Monat aktiv & treu in einer Kampagne = Errungenschaft
3 Monate aktiv & treu in einer Kampagne = Titel
6 Monate aktiv & treu in einer Kampagne = Exklusive Verkleidung
12 Monate aktiv & treu in einer Kampagne = Exklusive Rüstung
usw..
Oder so etwas ähnliches!
Das ist einfach und effektiv!
Es wird niemandem etwas aufgezwungen, sondern durch Belohnungen schmackhaft gemacht.
Die Rechnung würde garantiert aufgehen!
Man darf den Sammel und freischalt Faktor von Gamern nicht unterschätzen.
Ich würde für eine coole Verkleidung oder einen coolen Titel schon einiges Leid in Cyrodiil auf mich nehmen.
Mein Englisch ist leider nicht ausreichend um den Vorschlag im Englischem Forum zu posten und somit näher an die Devs zu bringen.
Ich wäre sehr dankbar wenn einer von unserem deutschen Staff sich mal einen Augenblick nehmen würde, und den Vorschlag / Wunsch an die Zuständigkeit weiter geben würde.
Vielleicht hat ja einer aus der Community auch gute Vorschläge?
Gemeinsam können wir das Problem sicher lösen!
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!
Möge Meridias Segen mit Euch sein!