Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Vorschlag für das wechseln der Kampagnen.

Loneshard
Loneshard
✭✭✭
Zum Gruß,

es ist leider im Moment ziemlich frustrierend in Cyrodiil...

Das ständige Wechseln der Kampagnen lässt einen ausgeglichenen und flüssigen Spielfluss leider nicht zu.
Somit ist der Spielspaß den dieses wunderschöne Spiel haben sollte leider gefährdet,
zumindest für Kampagnen-treue Spieler wie mich. :(

Es gibt leider keine ausgeglichene Kampagne im Moment!
Jede Kampagne wird von einer Allianz dominiert.

Gewinnt in einer Kampagne eine Allianz durch schiere Überzahl die Oberhand, steigert sich dies dadurch dass die anderen Allianzen rapide an Soldaten verlieren, schnell wird das sinkende Schiff verlassen ohne mal richtig dagegen an zukämpfen.
So sucht sich jede Allianz eine Kampagne die sie dominieren kann.

Das wechseln der Kampagnen wird auch sehr einfach gemacht.
Die 15.000 Allianz-Punkte sind sehr schnell verdient.

Es nervt einfach..
Entweder die Zeit aussitzen und leiden, bis die Leute wieder kommen?
Oder einfach hinterher Wechseln?

Was also dagegen tun?

Die Leute an eine Kampagne zu binden halte ich persönlich für keine Lösung!
Der Kunde lässt sich seine Freiheit einfach nicht gerne nehmen.

Höhere Kosten sind auch keine Lösung, würden aber das ganze etwas abschwächen, besonders wenn auch Gold verlangt werden würde. (So wie es von Anfang an geplant war, und auch in der Beta zu sehen war)
Die Gold Kosten wurden auf das Gejammer von einigen entfernt, und nun haben wir dieses Problem!

Man muss nicht immer auf das Gejammer hören! (Das führt oft zu anderen Problemen)

Mein Vorschlag:

Die Treue in den Kampagnen sollte belohnt werden!
Kampagnen-treue Spieler die das Leid aussitzen, sollten belohnt werden und nicht bestraft!

Zum Beispiel:
1 Monat aktiv & treu in einer Kampagne = Errungenschaft
3 Monate aktiv & treu in einer Kampagne = Titel
6 Monate aktiv & treu in einer Kampagne = Exklusive Verkleidung
12 Monate aktiv & treu in einer Kampagne = Exklusive Rüstung
usw..
Oder so etwas ähnliches!

Das ist einfach und effektiv!
Es wird niemandem etwas aufgezwungen, sondern durch Belohnungen schmackhaft gemacht.
Die Rechnung würde garantiert aufgehen!
Man darf den Sammel und freischalt Faktor von Gamern nicht unterschätzen.
Ich würde für eine coole Verkleidung oder einen coolen Titel schon einiges Leid in Cyrodiil auf mich nehmen. ;)

Mein Englisch ist leider nicht ausreichend um den Vorschlag im Englischem Forum zu posten und somit näher an die Devs zu bringen.
Ich wäre sehr dankbar wenn einer von unserem deutschen Staff sich mal einen Augenblick nehmen würde, und den Vorschlag / Wunsch an die Zuständigkeit weiter geben würde.

Vielleicht hat ja einer aus der Community auch gute Vorschläge?
Gemeinsam können wir das Problem sicher lösen!

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!
Möge Meridias Segen mit Euch sein!
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Deine Lösungsansätze sind nicht verkehrt. Sie würden nicht schaden, aber auch nichts bringen, denn ich denke viele haben schon dem PvP hier den Rücken gekehrt. Die Sachverhalte sind klar und wurden diskutiert, gemacht wurde dagegen nichts. Dies sind Punkte, die einfach zählen. Es interessiert niemanden, wo die Übelkampagnen alle hocken und ihre Nummer abziehen, denn sie sind nicht die "old school"!
    Es fehlt hier an einer erfrischenden Inspitartion imPvP und die Devs haben noch nichts auf die Reihe gebracht und bieten euch altbackenes im neuem Kleid und neuer Sounduntermalung, jedoch ohne selbst kreativ gewesen zu sein.
    ESO-PvP -oder wie sie es nenne nmögen- stirbt aus. Daswas angeboten wurde, war schon das marginale an Leistung was man anbieten kann, weniger geht nicht mehr. Weiter so!
  • Spellos
    Spellos
    ✭✭
    also bekommt man Belohnungen, für die Zeit die man schon in einer Kampagne ist, also wie beim Heimatkampagnen System oder täusche ich mich da?

    Mir persönlich ist es einfach zu doof, gegen Rubbelabfarm Bombergruppen oder Zerge zu spielen, da wechsel ich entweder die Kampagne oder bleibe ganz weg und wenn mir das Spiel diktiert, das ich mich diesen Gruppen gegenüberstellen muß, bleibe ich wie schon geschrieben, lieber offline.

    Wenn Zenimax bei den AvA Fähigkeiten etwas flexibler wäre und eine AE Resi einbauen würde, hätte das Gruppenbomber kuscheln vielleicht mal eine kleine Eindämmung.

    Momentan sehe ich andauernd, das in den Kampagnen außer 2-3 Bombergruppen gar nichts mehr los, zumindest wenn der Abend schon etwas fortgeschritten ist.

    Wenn ich noch sehe das Keeps eingenommen werden, die mit dem Kaiser oder den Rollen gar nichts zu tun haben, nur den Port abschneiden und eine Verteidigung nur aus einem rausrubbeln und wieder zurückziehen besteht, könnte ich einfach nur noch ko*zen, leider gibt es genug Dösbaddel, die sich stundenlang abfarmen lassen ohne einen Hauch von einer Chance zu haben.

    Zum eigentlichen Thema nochmal, entweder ich habe die Möglichkeit mich diesem Gezerge zu entziehen, in dem ich drum herum genug Kämpfe habe, was durch das Feldlagergespamme leider absolut minimiert ist oder mir bleibt nur der Kampagnenwechsel, ansonsten gehe ich off und beschäftige mich anderweitig.
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    @Spellos‌

    richtig. das sinnlose und hirntote gerzerge gepaart mit den bugs und lags
    verderben einen den letzten spaß am pvp
    <schnip> ansonsten gehe ich off und beschäftige mich anderweitig.
    richtig! und fürs offbleiben und anderweitig beschäftigen brauche ich keinen
    account der mich monatlich geld kostet.


    imo scheint es zos egal zu sein, oder sie tun zumindest so.
    wenn es dann aber nur noch paar bombergruppen je seite gibt,
    keine taktik mehr, keine leute mehr die in der lage sind mal durch taktik
    eine festung einnehmen zu können oder zu deffen, wird diesen
    dann auch ganz schnell die lust vergehen, wenn es nur noch bomber gegen
    bomber geht. das wird darauf hinauslaufen das aus 3 bombergruppen eine
    große wird damit man die anderen 3 kleineren bombergruppen der anderen
    fraktion überrennen kann, bis denen die lust vergeht, oder diese
    schliessen sich auch zu einer großen zusammen, und es geht dann die
    bombergruppe die häufiger unterliegt.
    für so ein gezerge brauche ich aber keine karte wie cyrodiil, da würde eine
    leere karte vollkommen ausreichen....

  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Durch die Möglichkeit, sich einer Gastkampagne anzuschliessen, verstärkt sich dieses Problem noch.

    Die Unterlegenen gehen dem Zerg aus dem Weg, die Dominierenden bekommen Zulauf aus anderen Kampagnen.

    Das System Cyrodiil ist leider gescheitert. Und es wird auch nicht besser, wenn in der Mitte eine Burg mit einer PvE Ini steht.
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    gorgona schrieb: »
    Durch die Möglichkeit, sich einer Gastkampagne anzuschliessen, verstärkt sich dieses Problem noch.

    Die Unterlegenen gehen dem Zerg aus dem Weg, die Dominierenden bekommen Zulauf aus anderen Kampagnen.

    Das System Cyrodiil ist leider gescheitert. Und es wird auch nicht besser, wenn in der Mitte eine Burg mit einer PvE Ini steht.

    dem ist leider nicht zu wiedersprechen und auch nichts hinzu zu fügen :(
  • Trollwut
    Trollwut
    ✭✭✭
    Ich möchte nur noch einen weiteren Gedanken einwerfen:

    Ich und ein paar Freunde sind aus dem PvP raus, da wir unseren Main oder unsere Twinks gerade maxen wollen. Derzeit stand PvP in den AvAvA mit Gilde-gegen-Gilde sehr ausgeglichen, meiner Meinung nach.

    Deswegen haben wir uns nun neue Builds überlegt und sind gerade am Farmen.

    Ich kann mir gut denken, dass auch andere auf die Idee kamen! "Wir sind nicht stark genug, also machen wir uns stark genug, bevor wir nochmal zuschlagen."

    Deshalb evtl. auch der rasche Kampagnenwechsel, um für das PvE dann die Buffs zu haben.
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    ...Leichenschänder ;) hast schon gesehen von wann der Fred ist ?!
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    ich find dieses Kampangnensystem sowieso totaler Fail!

    Wieso nicht wie in DAoC nur eine einzige Kampangne? Man soll doch meinen durch diese Megaserver Technologie. könnte es machbar sein alle Spieler auf eine Kampangne unterzubringen...

    Naja, zumindest hatte Bethesda groß Werbung damit gemacht, das sie es könnten...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Können sie nicht. Auf den vollen PvP Servern laggt es auch jetzt schon zur Prime Time mehr als genug.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Können sie nicht. Auf den vollen PvP Servern laggt es auch jetzt schon zur Prime Time mehr als genug.

    Ich denke mal er meinte nicht eine einzige Kampagne, sondern pro Char nur eine zur Auswahl.
    Mit entsprechenden Parametern macht das durchaus Sinn.


    Man wird mit Orsinum sehen wie sich die Kampagnen entwickeln, denke da werden einige wegfallen mangels Masse an Spielern.
  • Skeletor_Fireborn
    Komisch nur das eine Kampagne in der man als roter eine Warteschlange hat doch von nur einem Balken gelber Dominiert wird.
    The%2BElder%2BScrolls%2BOnline_%2BTamriel%2BUnlimited_20160328181803.jpg

    The%2BElder%2BScrolls%2BOnline_%2BTamriel%2BUnlimited_20160328181258.jpg



    Die gelben sind oftmals kaum aufzuhalten denn es braucht ca 10 rote um einen gelben zu killen.
    Edited by Skeletor_Fireborn on 28. März 2016 16:41
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.