Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Zauberer und seine Berufe

Mandos
Mandos
✭✭✭✭
Hallo, ich habe bisher (da ja alles noch so ohne Skillpunkte ging) Schneider für Rüstung, Schreiner für Stäbe, Verzaubern, Alchimie und Versorger laufend nebenher geskillt.
Jetzt bin ich Level 17, und sammel so langsam Mats für die Berufe, wo man die ersten Skillpunkte einsetzen muss. Da man nicht alle Berufe Skillen kann ist klar am Anfang, aber welche sind am sinnvollsten? Schneider mache ich definitiv, hätte aber gerne noch einen zweiten. Was würde sich am ehesten anbieten? Nur für Stäbe werde ich jetzt nicht Schreiner Skillen, bleiben also Versorger, Alchimie oder Verzauberer. Denke, Verzauberer wird es, da ich hier den größten nutzen sehe.
Was denkt ihr, passt am ehesten zum Zauberer?
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde unabhängig von der Klasse Alchimie oder Versorgen vorschlagen. Beides sind Berufe, die man ständig benutzt, Tränke und Essen zu haben ist eigentlich immer sehr nützlich.

    Wenn du später viel PvP betreiben möchtest, dann würde ich definitiv Alchimie vorschlagen. Ich trinke Pots wie Wasser dort und deren Kosten in den Gildenläden sind... hoch. Teilweise werden für die begehrten Tränke bis zu 12000 Gold pro Stack gefordert, der mir persönlich für drei bis fünf PvP-Abende reicht.

    Mach daraus drei Sorten von Tränken und du hast mind. 25k Gold Kosten pro Woche bei intensivem PvP - und die wollen erstmal verdient werden. Andersrum ists auch nett: stell dir vor du verdienst das pro Woche durch herstellen und verkaufen...

    Auch Versorgen ist diesbezüglich wichtig, allerdings hält so ein Stapel deutlich länger.
    Edited by Keron on 19. August 2014 12:45
  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    Kommt mMn stark auf die spielweise an....
    Da ich sehr Gilden-unabhängig spiele, habe ich versorgen, schneidern, verzaubern und schmieden hochgezogen, genug Punkte gibts ja dafür...
    Auf Alchemie habe ich bewusst verzichtet, weil 1.) die Kräuter verdammt gut weggehen wie warme Semmeln und 2.) die pots die ich brauche relativ günstig sind. Wenn man das Glück hat und sie günstig findet, dann sehe ich es als kein Problem auf ALchemie zu verzichten, da es sich ausgleicht mit dem Verkauf der Kräuter.
    Bei PvP schließe ich mich meinen Vorredner an, weil es sonst verdammt teuer werden kann. Als Zauberer ne gute Wahl ist sicher für Anfang:

    Schneidern > Schreinern > Verzaubern > Versorgen.... usw.

    kleiner Tipp.: Fang mit Verzaubern relativ früh an, weil das "nachskillen" ewig dauert: Ich spiele seit headstart und stehe bei Lvl38.
    Bei Verzaubern empfielt es sich ein Crafting-Partner zu haben wo ihr euch gegenseitig die hergestellten Glyphen hin und hertauscht, weil die erfahrungspunkte deutlich mehr sind, wenn ihr eine Glyphe eines anderen Mitspielers zerlegt.

    Schreinern, Versorgen, Schneidern geht relativ zügig...
    Über Alchemie kann ich hier zu keine Angabe machen, aber ich denke ebenfalls das es ein wenig dauern kann mit dem craften der Pflanzen... oder man hat natürlich das Gold auf der Seite, diese zu kaufen.
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Verzaubern braucht definitiv am längsten. Alchimie ist recht schnell fertig, genauso wie Versorger.

    Bei Schneidern etc. ist es das Erforschen der Eigenschaften, was so lange dauert. Und die auf den erforschten Eigenschaften basierten Sets sind eben auch genau das, was an hergestellten Sachen in den Berufen teuer und attraktiv ist. Natürlich sind zur Zeit auch die Sets die nur wenige Eigenschaften benötigen sehr gut.

    Alle Berufe haben ihre Vorteile, man muss sich ein wenig einstellen. Generell denk ich aber doch, dass Versorgen und Alchimie am meisten den Goldbeutel schonen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.