Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Was hat es mit M'aiq auf sich?

Arsedunedain
Arsedunedain
✭✭✭

Ich habe viele Dinge bislang über diesen NPC gelesen, aber das wirklich interessante scheint mir, das diese Gestalt mehr als 1000 Jahre alt zu sein scheint. Neben seiner Präsenz in ESO tauchte er auch in Morrowind, Oblivion und Skyrim auf. Da er ja nun auch hier in ESO seinen Quatsch verbreitet und keinen Tag jünger aussieht muss es sich wohl um eine Art Geist...oder Gottheit handeln?
Hat darüber schon mal jemand nachgedacht? Oder ist das wirklich nur so eine Easter Egg Geschichte die keinen tieferen Sinn hat als einem versteckte Hinweise auf Spielinterne Dinge zu geben?

In der Wiki steht auch nicht viel mehr als ich hier geschrieben habe, daher mal die Frage hier im Forum...um was geht es hier bei M'aiq?
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    Die Antwort findet man in den Monologen von Ihm. Sein Vater hieß auch M'aiq und dessen Vater ebenso. Letztendes ist dieser Char mehr oder minder ein Easter Egg und darüber hinaus macht M'aiqs Erklärungr für mich Sinn.
  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    Ach M`aiq is mein Held...
    Ich könnte mir ein Elder Scrolls ohne ihn gar nicht vorstellen =)
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Der gehört einfach dazu - genau wie die Schlammkrabbe
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    mich würde viel mehr interessieren, ob ich den gezielt suchen kann, oder einfach nur glück haben muß.
    hab ihn bisher in zwei gebieten endeckt, mit insgesamt drei charakteren.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    mehrsoginet schrieb: »
    mich würde viel mehr interessieren, ob ich den gezielt suchen kann, oder einfach nur glück haben muß.
    hab ihn bisher in zwei gebieten endeckt, mit insgesamt drei charakteren.

gezielt suchen - nee nicht wirklich

Ein Freund aus meiner Stamm-Gilde hat es nach 3 Monaten geschafft ihn auf ALLEN Karten zu finden...
    ..er hat aber auch sprichwörtlich "jeden Stein umgedreht"

Er hat pro Karte 3 oder 4 feste Stellen an dem man ihn entdecken kann - so ist es möglich die Standorte untereinander auszutauschen

Ähnlich ist es mit dem "Licht" - sprich das Anzünden der Lagerfeuer (einmal pro Karte) - für das es auch ein Archivment gibt.
    Da gibt es einen festen Standort pro Karte.

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Ähnlich ist es mit dem "Licht" - sprich das Anzünden der Lagerfeuer (einmal pro Karte) - für das es auch ein Archivment gibt.
    Da gibt es einen festen Standort pro Karte.

Nö, gibt es nicht.
    Es gibt pro Karte etwa zwei Dutzend Punkte (wenn nicht sogar mehr), an denen die Lagerfeuertypen spawnen können.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Mentis
    Mentis
    ✭✭✭
    Für M`aiq gibt es soviel ich weiß auch ein Archivement inkl. der Farbe Bettlergrau oder so.
    Ich selber laufe aber meist an ihm vorbei, da ich seit Oblivon nichts mit ihm anfangen kann weil er da einen Speedhack benutzte und rannte als wäre er Skooma süchtig :smiley:
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Mentis schrieb: »
    ...Ich selber laufe aber meist an ihm vorbei, da ich seit Oblivon nichts mit ihm anfangen kann weil er da einen Speedhack benutzte und rannte als wäre er Skooma süchtig :smiley:
    Stille der Nacht-Set bauen, Vampir werden, hinterherschleichen und ihn in 20m einholen :D

PS: Lasst Stille der Nacht blos so wie es ist, man gibt dafür einen anderen 5er-Bonus auf, es macht einen Heidenspass und ist fürs Kräuterfarmen der Bringer schlechthin!
    Edited by Keron on 1. September 2014 12:06
  • Mentis
    Mentis
    ✭✭✭
    @Keron
    Recht hast, ich bin kürzlich vom Werwolf
    auf den Vampir gewechselt mit meiner NB und muss sagen:
    Der Vamp ist wie für die NB gemacht.
    Nicht nur dass das nähren dank des Schattenmantels mehr als einfach wird,
    nein, der Bonus auf`s schleichen ist der Wahnsinn.
    Im Normalen Schleichtempo bin ich genauso schnell wie ein laufender Char
    und mit dem + auf Bewegungsgeschwindigkeit nach dem Ausweichen bin
    ich genauso schnell wie ein Char im Sprint.

In das Stille der Nacht Set werde ich mich mal einlesen.
    Ich nutze derzeit noch eine Kombo aus Todeswind und Torgus Pakt,
    da es mir im Nahkampf bisher gute Dienste geleistet hat und unser
    Heiler es etwas einfacher hat :blush:
    Edited by Mentis on 2. September 2014 06:50
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @Mentis
    Hoffentlich bin ich noch rechtzeitig: Spar dir das Night's Silence-Set. Ab dem nächsten Patch wird der Schleichbonus nicht mehr mit dem Vampir stapeln. Wieder mal eine sinnlose Änderung (lies: Nerf) an einem reinen Bequemlichkeits-Bonus statt sich den wirklichen Problemen zu nähern.

So langsam haben sie (ZOS) sogar mich soweit gebracht, dass ich angefressen bin.
    Edited by Keron on 4. September 2014 09:07
  • Mentis
    Mentis
    ✭✭✭
    @Keron‌
    Kam noch rechtzeitig, komme wegen der Arbeit imo eh kaum zum zocken, Danke^^

Und ich fühle mit dir..
    Bei mir sind es die extremen Laggs die sich gerne mal einschleichen,
    mitten im Dungeon, am besten noch beim Boss
    (bis15sec skill verzögerung, keine bewegung mehr möglich usw.) oO

<- Weiß die Dev-Abteilung aber schon und ich bin gespannt
    wann daran endlich mal was gemacht wird...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.