Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Bibliothek funktioniert nicht? Zuwenig und keine neuen Einträge..

Pixelex
Pixelex
✭✭✭
Hi,

habe gerade mal die Bibliothek aufgerufen und gesehen, dass viele Bücher oder Notizen, die ich bereits fand garnicht als gelesen gelten. Die Zahl ist generell sehr gering.

Ich bin nun V6 und alle Bücher oder Notizen öffne ich zumindest einmal, wenn ich sie finde.

Jetzt stehe ich auch gerade vor einem Buch, welches ich auch in der Bibliothek vor mir habe. Wenn ich dieses nun öffne und lese, dann wird es nicht in die Bibliothek eingetragen.

Naja, irgendwas funktioniert da also nicht. ^^
Meisterangler alias Masterfischi
www.pixelex.net
  • Shoken
    Shoken
    ✭✭✭
    Bin v10 und wenn ich mir die Bibliothek anschaue dann sind dort sehr wenig Einträge vorhanden, obwohl mir auch kein Buch entgeht und ich ziemlich ehrgeizig Erungenschaften nachjage. Ich nehme gerade alles so hin wie es sich gestaltet, weil ich echt kein Bock mehr habe weitere und zum wiederholten male Reports abzusenden.
    Normal müsste man mir für den Job Geld auszahlen, weil ich mir zwischenzeitlich vorkommen wie ein Game-Tester.
    An fast allen Beiträgen hier im Forum ist nur noch eins verständlich: die Signatur. *lächelt
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Wenn es wirklich ein aktueller Bug ist.. was ich hoffe, dann hoffe ich auch das da nichts verlorengegangen ist und das die Bücher/Notizen bald wieder als "bereits gelesen" gelten.
    Edited by Pixelex on 17. August 2014 19:37
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Das eidetische Gedächntis (Bibliothek) hat leider noch nie funktioniert. Scheinbar ignorieren die Entwickler das Problem völlig oder es steht auf der Prioritätsliste ganz unten. Ich rechne in naher Zukunft nicht mit einer Lösung.
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Na, es hat schon sehr gut funktioniert und ich glaub es war mit Patch 1.2, wo die vielen Erfolge kaputt gepatcht wurden, wo dass dann nicht mehr sichtbar war. Erstaunlich, dass das erst jetzt jemanden auffällt. Ist doch schon seit Mai so.

    Eine zeitnahe Lösung erwarte ich mir jetzt schon, weil die im englischen Forum das Thema grad auch haben. Und was dort gepostet wird, wird ja auch gelesen von den Entwicklern und entsprechend gefixt.
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Du meinst sicher den Thread hier:
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/81050/eidetic-memory-bugged-to-uselessness-gamebreaking-possible-spoilers/p1

    Wenn das 'sehr gut' funktioniert hat (das war bereits im April!), dann kann man ja sagen, dass es immer noch 'gut' funktioniert ;)
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Xiana schrieb: »
    Wenn das 'sehr gut' funktioniert hat (das war bereits im April!), dann kann man ja sagen, dass es immer noch 'gut' funktioniert ;)

    Naja, man ist mittlerweile ja schon echt froh, wenn eine Funktion "nur" nicht funktioniert und nicht gleich komplette Systeme mit abschießt. ^^
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Ich hoffe halt nur, dass alte Chars wie z.B. meiner (Early Access direkt erstellt und bis heute gezockt) nicht buggy bleiben, sondern das dort die Erfolge, Bücher etc. gefixt werden können.
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    akriden schrieb: »
    Naja, man ist mittlerweile ja schon echt froh, wenn eine Funktion "nur" nicht funktioniert und nicht gleich komplette Systeme mit abschießt. ^^
    /sign
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab auch das gleiche Problem: viele Bücher scheinen nicht in der Bibliothek auf. Wenn ich raten müsste, mindestens die Hälfte derer, die ich schon gefunden habe.

    Ich habe heute einen Test gemacht: ich bin in die Zuflucht gegangen, weil KEINER der 8 Bände von "Die fünf Gefährten" in meiner Liste aufschien, obwohl ich sie alle schon durchgelesen hatte. Dort hab ich sorgfältig alle 8 Bände noch mal angeschaut. Ergebnis: Nachher wusste meine Bibliothek, dass ich Band 4 gelesen hatte, alle anderen Bände waren nach wie vor ausgegraut......
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.