Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Qualität des Customer Support inakzeptabel!

okraus
okraus
✭✭✭
Ich schildere mal meine Leidensgeschichte als Kurzzusammenfassung:

Heute Mittag/Nachittag mit meinem Mainchar im PvP gespielt.
Wo ich gerade in der Gegend war, dachte ich mir: "Hole ich mir doch fix einen Skyshard aus einer Höhle"
Nachdem ich fertig war, kann die Höhle nicht mehr verlassen - Lade-Bildschirm wird abgebrochen und im Chat kommt eine Meldung, dass die Instanz schon voll sein.
Aufgrund des schlechtestet Game-Designs aller Zeiten komme ich nicht mehr raus aus der Höhle - raus teleportieren geht nicht, weil ist ja Cyrodiil und der Ausgang geht nicht, weil Cyrodiil voll ist und es eine Queue gibt. Unglaublich!
Also habe ich ingame den Customer Support angeschrieben.
Während ich so warte, probiere ich immer wieder die Höhle zu verlassen. Nach ca. 5 Minuten klappt es dann auch aus heiterem Himmel.
Also eigentlich alles wieder gut, bis sich dann der Custommer Support ungefragt eingemischt hat!
Ich bekomme eine Kommunikationsanfrage vom Customer Support - geht nicht - bekomme nur einen "fatal error"
1-2 Minuten später werde ich vom Server gebootet! Kann mich nicht mehr einloggen.
Ich gebe nach 5 Minuten auf und beschliesse etwas anderes zu machen.
Am Abend starte ich wieder das Spiel und kann mich anmelden - denke mir, dass jetzt wieder alles Ok ist - Pustekuchen!
Der Customer Support hat nun meinen Mainchar total geschrottet! Bekomme immer eine Fehlermeldung, wenn ich mich mit diesen Char einloggen will.
Also versuche ich es mit einem Twink - das geht.
Über diesen Twink schreibe ich wieder an den Customer Support. Parallel dazu erstelle ich ein Ticket auf der Webseite mit der Bitte um Rückruf - auf diesen Rückruf warte ich nun schon seit über einer Stunde!
Ich versuche immer mal wieder mich mit dem einer oder anderen Char einzuloggen. Mit diversen Twinks klappt das, mit dem Mainchar nicht, mit einem anderen Twink, den ich sogar zum Zeitvertrieb spielen würde, lande ich in einem Endlos-Ladebildschirm.
Ich vertreibe mir ein bisschen Zeit vor dem Fernseher - versuche mich dann mal wieder einzuloggen - was kommt? Ich bin mal wieder vom Server gebootet worden!
Kann mich also wieder mal nicht einloggen - vermutlich ist der Customer Support wieder dran.... natürlich wieder ohne zu fragen ohne mit mir vorher zu sprechen oder sonstwas... gibt's nicht, oder?
Jetzt sitze ich verärgert hier im Forum und mache mir mit diesen Zeilen ein wenig Luft.
Hätte ich bloss nicht den Customer Support eingeschaltet, dann wäre jetzt alles gut.

Ich warte jetzt eigentlich nur noch drauf, dass ich mich vielleicht morgen oder so wieder einloggen kann, dafür aber einen mega Rollback bekommen habe. Von wem? Vom Customer Support, weil den habe ich ja gerufen und der wollte mir ja unbedingt helfen...

Hoffentlich ruft heute im Laufe des Abends noch der Kollege vom Customer Support an... dann kann ich in meiner freundlich betonten Art mal meine Meinung zu diesem Vorgang kundtun.

Cheers!
  • okraus
    okraus
    ✭✭✭
    Update: Kann mich mit meinem Mainchar wieder einloggen. Stand irgendwo in der Pampa mit Schachbrett-Texturen ausserhalb der Karte von Reapers March... aber Porten ging... puuuh ... bloss nicht den Customer Support wieder aufscheuchen. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.