Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Rüstungseigenschaft „Göttlich“ einige der Effekte von Mundussteinen nicht erhöht.

FrozenAnimal
FrozenAnimal
✭✭✭✭
Ein Problem wurde behoben, durch das die Rüstungseigenschaft „Göttlich“ einige der Effekte von Mundussteinen nicht erhöhte.
forums.elderscrollsonline.com/discussion/125954/patchnotizen-v1-3-4-deutsch#latest

Kann sein das der Fix nicht geholfen hat? Ich habe es beim Turm und Krieger getestet und konnte keine Veränderung feststellen.
Trage bis auf den Gürtel komplett Göttlich.

Grüße
Edited by FrozenAnimal on 12. August 2014 08:52
Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Hast du zwischen den beiden Screenshots mal ein /reloadui versucht? vielleicht ist es nur ein Anzeigefehler.

Oder es könnte sein, dass der Buff nicht "geändert" wird, sprich der Status des Buffs wird beim einloggen festgelegt, sollte man danach die Teile austauschen ohne das der Buff quasi neu geladen wird, ändert er sich nicht.

Beide Varianten wären immernoch Bugs, aber wenigstens würde die Erhöhung dann prinzipiell funktionieren.

Alternativ nach dem Ablegen der Rüstung mal den Mundus wechseln und wieder zum Krieger zurück, alles nackt, und dann die Werte vergleichen.

Eben versuchen, ob in irgendeiner Weise die Funktion von göttlich aufzuspüren ist.

Alles das schlage ich nur vor, um den exakten Fehler zu lokalisieren, nicht um zu bestreiten dass etwas kaputt ist.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich trage sieben Mundusteile und der Wert wurde richtig addiert, bzw. erhöht. Waffenschaden stieg mit jedem einzelnen Mundusteil an.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Reduziert sich der Wert auch wieder, wenn du die Teile ablegst? Wenn ja, muss bei @FrozenAnimal irgendein anderer Fehler vorliegen. Wenn nein, dann ist das von ihm beschriebene Verhalten reproduzierbar.
    Edited by Keron on 12. August 2014 09:58
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Der Wert reduziert sich auch wieder. Was aber oft passiert, es aktulisiert manchmal nicht die Anzeige. Dein Tip reloadui bzw. Wayshrine nehmen und es stimmt wieder. Nach ein, zwei Anläufen ..... aber es spinnt dann nur die Anzeige.
  • Elras
    Elras
    Soul Shriven
    Ich hatte vor dem Patch immer das "Problem", wenn ich den Mundusstein "Die Diebin" mit + auf Krit. genutzt habe, dass nur 5 Teile den Krit-Wert erhöht haben. Beim Anziehen von Teil 6 und 7 hat sich der Krit-Wert nicht mehr erhöht.
    Seit Patch jedoch nicht mehr getestet.
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Keron schrieb: »
    Hast du zwischen den beiden Screenshots mal ein /reloadui versucht? vielleicht ist es nur ein Anzeigefehler.

Nein, zwischen den beiden Screenshots hab ich es nicht getestet. Jedoch habe ich es gerade ausprobiert und konnte keine änderung feststellen.

Habe auch nen relog versucht, jedoch ging dann immer der Mundussteineffekt flöten. Ich hab alle Mundussteine vom Krieger abgeklappert und immer ging der Effekt verloren. Bei anderen Mundussteinen hab ich das Problem jedoch nicht.
    Keron schrieb: »
    Alternativ nach dem Ablegen der Rüstung mal den Mundus wechseln und wieder zum Krieger zurück, alles nackt, und dann die Werte vergleichen.

Das habe ich auch getestet. Hat leider auch nicht geklappt.
    Starwhite schrieb: »
    Der Wert reduziert sich auch wieder. Was aber oft passiert, es aktulisiert manchmal nicht die Anzeige. Dein Tip reloadui bzw. Wayshrine nehmen und es stimmt wieder. Nach ein, zwei Anläufen ..... aber es spinnt dann nur die Anzeige.

Hmm... hab Rift über nen Wegschrein verlassen und schon wieder ist der Mundus Effekt weg. Wie bei meinem Relog halt. Ob das Problem erst seit dem Patch besteht kann ich leider nicht sagen, da ich den Mundusstein "der Krieger" heute zum ersten mal getestet habe.
    Reloadui ändert leider auch nichts.

Und das die Anzeige abundzu nicht stimmt hab ich mir auch schon gedacht, da mein Crit wert auch macht was er will. Hatte eben 54% crit und jetzt nur noch 51%. Gestern hatte ich noch über 60% und das ohne Mundusstein.

Edit: Es waren 74% auf Crit.
    Edited by FrozenAnimal on 12. August 2014 10:53
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Warst Du da schon am möglichen Limit (cap) ? Generell ist Mundus toll, aber lohnt erst mit ein paar Teilen. Bei mir sind es 29,5 % mehr Munduseffekt, was aber bedeutet von dem Munduseffekt bekomme ich 29,5 % mehr, also nicht pro item der Effekt zu 100 % addiert. Mmmh... doof geschrieben... also 129,5 Munduseffekt ... sind "nur" + 15 Waffenschaden insgesamt.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @FrozenAnimal Danke für die Zusatzinformationen :) Benutzt du irgendwelche Addons und wenn ja, welche? @Starwhite, auch an dich die Frage.

Das hört sich zwar wie die Standard-Schallplatte an, aber wir sollten sie zumindest als Ursache definitiv ausschliessen.

Ansonsten hege ich so langsam den Verdacht - übrigens besonders bestärkt durch den seltsamen Gildenbug seit dem Update - das etwas mit der Char-Datenbank übelst falsch läuft.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    (Wechselnde) Cyrodiil-Boni kann man auch ausschliessen, oder ?
    Es gibt Signaturen ?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Da hat Tannhirsch recht, das spielt auch rein und schafft ständig andere Werte. Ich nutze keine Add on's .. ohne störende buffs durch zigfaches wechseln des equips und der mundus effekte notiert, bis entgültiges Ergebnis feststand.

Add on's nutze ich nicht und oft stimmt das was adds "sagen" nicht oder stören das Spiel. Wer es nutzen will, der soll ... ich lasse eso lieber, wie es ist.
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Warst Du da schon am möglichen Limit (cap) ? Generell ist Mundus toll, aber lohnt erst mit ein paar Teilen. Bei mir sind es 29,5 % mehr Munduseffekt, was aber bedeutet von dem Munduseffekt bekomme ich 29,5 % mehr, also nicht pro item der Effekt zu 100 % addiert. Mmmh... doof geschrieben... also 129,5 Munduseffekt ... sind "nur" + 15 Waffenschaden insgesamt.

Ja, ich war schon am Limit. Mein Waffenschaden erhöht sich auf 195/200 (Bogen/ Schwert Schild) sobald ich schleiche.
    Bei mir sind es 39% durch Göttlich, kann jedoch keine änderung feststellen.

Außderdem Benutze ich folgende Addons:
    LoreBooks 1.3.6
    Skyshards 1.6.6
    Emote Shortcuts
    Show Weapon while mounted
    Social Indicators
    SoftcapInfo

Edited by FrozenAnimal on 12. August 2014 11:15
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Sind irgendwelche von diesen Addons noch nicht für 1.3.3 aktualisiert worden, sprich stehen sie als "out of date" in der Liste?

Wenn ja, dann deaktiviere testweise mal diese Addons (oder am besten einfahc alle) und versuche das Verhalten nochmal zu reproduzieren. Dann kannst du bei dem Ticket gleich mit reinschreiben "mit und ohne Addons getestet" und sparst dir so vielleicht die eine oder andere unproduktive Antwort vom Kundendienst.

Hast du eigentlich auch Probleme mit den Gilden (Abstürze im Gildenfenster, Animationsbug beim Reiten, etc.), wie von einigen Spielern berichtet?

Ein anderer Gedanke spukt seit einiger Zeit in meinem Hinterkopf herum, ist bisher aber wirklich nur ein Schuss ins Blaue: Hast du an einem der öffentlichen Beta-Wochenenden teilgenommen, bzw. richtiger gefragt hast du damals bei Release den Beta-Client auf den Live-Client upgedatet oder hast du die Live-Version frisch vom Installer aus neu installiert?
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Das mit dem Addons teste ich heute abend, wenn ich zeit habe. Und ja ein paar der addons sind auch "out of date", funktionieren jedoch ohne Probleme.

Abstürze im Gildenfenster/ Animationsbugs beim Reiten hatte ich bis jetzt noch nie.

Und ich habe an 2 öffentlichen Beta-Wochenenden teilgenommen. ^-^
    Jedoch hab ich seit ca. 2 Wochen mein Windows 7 komplett neu aufgesetzt, sprich das Spiel neu Instaliert. Also ich hab die Live-Version frisch vom Installer aus neu installiert.
    Edited by FrozenAnimal on 12. August 2014 11:33
    Tangur
    ✭✭✭
    Hallo @Keron,

da will ich gleich deinen Hinterkopf etwas entlasten. Ich spiele seit der Beta mit dem gleichen Clienten und habe keine Probleme, weder das hier geschilderte noch das in Cyrodil oder ein anderes.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Nochmal Danke für dein "Durchhaltevermögen" bei meiner laienhaften Fehlersuche :)

Wer weiss schon ob zwar die beabsichtigte Funktionalität gewährleistet ist, aber sich unbeabsichtigte Dinge wie zum Beispiel ständiger Verlust des Mundus-Effekts ergeben... Daher eben der Vorschlag mit den Addons mal rumzuspielen.

Aber zumindest scheint es eine andere Sache zu sein als die Gildenbugs, das ist schonmal gut. Melde dich nochmal, wenn du die Addons ausprobiert hast. Vielleicht fällt mir bis dahin noch was anderes ein.

EDIT: @Tangur Danke für die Info. Also gut, ich begrabe die Idee mit dem "da hat sich vielleicht ein Teil des Beta-Clients nicht richtig aktualisiert" für den Moment - zumindest in diesem Zusammenhang.

Aber wie gesagt: Besser jede idiotische Idee nach dem Test verwerfen, als möglicherweise die Lösung zu übersehen :D
    Edited by Keron on 12. August 2014 11:38
  • loaganb16_ESO
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    Nein, Mundus funktioniert noch nicht richtig. Jedenfalls habe ich mit oder ohne Munduskram konstant 60,5% krit. Heute Morgen beim Einloggen waren es kurz 73%. Hab schon gefeiert. Jetzt wieder nur maximal 60,5%, egal was ich mache.

Totale Willkür. Addons an, Addons aus, Mundus wechseln, Zone wechseln, EQ einzeln neu anziehen usw. alles egal. :(
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    So habs jetzt nochmal ohne Addons versuch und ebenfalls keine Veränderung. Hab es diesmal mit dem Mundusstein "der Turm" versucht.

Außerdem trage ich jetzt 7 Teile mit Göttlich und alles Lila.
    Wenn ich Rüstungsteile ausziehe geht die Ausdauer auch nicht runter, nur die
    Ausdauer von den Glyphen.

Mit dem Krieger Mundus habe ich jedoch nicht mehr getestet. Ich werde später nochmal testen ob der Krieger Mundus noch beim relogen verschwindet, sprich ohne addons.
    KainDark
    ✭✭✭
    Mit dieser Informationen schwindet mein Vertrauen in diese System immer mehr. Wie soll man auch, wenn nicht immer das drin ist, was drauf steht.
    Also sich hier die "finale" Ausrüstung zusammen zu stellen ist ja wie Lottospielen. Auf dem Papier sieht alles gut aus, aber in der virtuellen Realität ist dann wieder alles anders.
    Solange man noch mit einfach gefundenen und gecrafteten Items rumläuft, ist es ja noch ok. Aber wenn man dann doch viel Zeit in seine Ausrüstung steckt, mit der man dann den Endcontent bestreiten will, ob nun im PVE oder in Cyrodill und einiges funzt einfach nicht, ist schon erschreckend. Wobei sich viel der Bonis oder Verbesserungen erst mit Addons wirklich testen lassen. =(

edit:
    Gildenkollegen von mir haben schon viel versucht und getestet, aber so richtig schlau ist auch keiner daraus geworden.
    Edited by KainDark on 13. August 2014 11:08
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Wenn es für alle nicht funktioniert, ist auch keiner benachteiligt.
    Apropos Sets... kann jemand die 5. Eigenschaft vom Histset bestätigen? Ich habe bewusst noch nicht einen Proc gehabt...
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    @Feimerdre

Histset getestet, der Proc funktioniert nicht! =(

Da es ja bei jedem so ist, hast du keine Nachteil! =)
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Wenn es für alle nicht funktioniert, ist auch keiner benachteiligt.
    Problem gelöst ! :D
    Leider ist dem nicht so ...
    KainDark schrieb: »
    Also sich hier die "finale" Ausrüstung zusammen zu stellen ist ja wie Lottospielen. Auf dem Papier sieht alles gut aus, aber in der virtuellen Realität ist dann wieder alles anders.
    ...kommt dem schon recht nahe.

Wenn ich lieber ein 5er Set nutze anstatt 2 3er aufGrund eines Tooltips, welches mir (meinem Wunsch entsprechende) Features vorgauckelt, ist es mir eigentlich egal, ob alle Spieler dadurch benachteiligt werden oder nicht, da ich mir mein Set nicht danach aussuche, was andere Spieler nutzen / haben wollen, sondern vielmehr nach meiner Spielweise.

Es gibt Signaturen ?
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Jesses, locker durch die Hose atmen, dass ich das nicht bierernst meine, sollte eigentlich klar sein, ich schreibs aber gern noch mal explizit mit drölf Smileys: ;-) ;-) ;-)
    Immer diese rechtschaffene Empörung ^^
    Ja es funktioniert was nicht, Ja das ist ärgerlich, Ja das gehört gefixt.
    Versteht sich doch wohl von selbst oder?

Btw, die 5. Eigenschaft vom Aschegriffset funktioniert(e), das hatte ich, bis ich mir vorgestern das Histset gebaut hab. Blöd.
    Edited by Feimerdre on 13. August 2014 11:49
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    och manö ich habe doch auch smileys verwendet!!! :D:D:D:D
    Bei bierernst würde ich jetzt ......!

Es gibt ja auch so kleine Übersetzungs Beispiele um X% oder auf X%.
    Oder welcher Wert wird denn nun als Basiswert genommen um Summe X zu berechnen. Dazu kommt dann noch, geht alles nach dem Patch wieder oder kommen gewollte Änderungen dazu.
    Das Ganze macht es so nicht einfacher, hier den Überblick zu bekommen oder auch zu behalten.

~Reinhold Niebuhr~
  • torstenb16_ESO8
    waffengeschwindigkeit beim bogen z.b. fuktioniert auch nicht und ich glaube rüstung reduzieren auch nicht vom Bogen. Habe das gefühl, bei dem einen funktioniert es und bei dem anderen nicht, das ist das problem warum man die Bugs nie so richtig belegen kann. Scheint pro account anders zu sein.Der eine kommt immer durch türen, der andere nicht, 2 Wochen später hat ein anderes Gildemitglied das problem und bei dem einen ist es weg.Bei mir macht der Bogen nur noch die Hälfte an schaden. Vielleicht funktioniert da in den Datenbanken auf dem Server was nicht,keine ahnung.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ... bei dem einen funktioniert es und bei dem anderen nicht, das ist das problem warum man die Bugs nie so richtig belegen kann.
    In solchen Fällen helfen 2 identische Waffen. Einmal mit Verzauberung, einmal ohne. Und dann noch ein Addon, welches den Schaden anzeigt (z.B. CombatCloud)

Bei mir macht der Bogen nur noch die Hälfte an schaden. Vielleicht funktioniert da in den Datenbanken auf dem Server was nicht,keine ahnung.
    Plötzlich 50% weniger Schaden ? 50% ? ...*akte-x-musik
    Ob es wirklich evtl. am (fehlerhaften) Datenaustausch liegt?

Scheint pro account anders zu sein.
    Ich sag´s ja : Es gibt LuckyAccounts :D

Es gibt Signaturen ?
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Erkundung & Gegenstände
    Allgemein

Die Rüstungseigenschaft „Göttlich“ erhöht nun wie vorgesehen den Effekt von Mundussteinen.
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/128849/

Yey, ich freu mich schon auf den Patch. Danke Zenimax! :D
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    Das steht schon seit 5 Patches da :)
    Edited by loaganb16_ESO on 25. August 2014 22:11
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Hmm... ich dachte seit 2 Patches aber ok. ^-^ Ob es geht werden wir ja nach der Wartung testen können. Und ich denke mal es wird wie vorgesehen funktionieren. :)

Edit: Scheinbar hab ich mich zu früh gefreut... geht es wenigstens bei jemand anders? o:
    Edited by FrozenAnimal on 26. August 2014 09:30
    Butterbean
    ✭✭✭
    Wahrscheinlich eher weniger da es ja schon gestern auf dem US-Server nicht wirklich funktionierte:
    forums.elderscrollsonline.com/discussion/128929/divines-trait-not-fixed-in-1-3-5#latest
    Dk doesnt even need to switch bars. All that happens is WHIP YA FACE B**** and then he'S gonna SWOOOOOOSH *Green Dragonblade* and after he peed on a thousand corpses he slaughtered he says NERF SUN SHIELD!!!! - Mumyo
  • loaganb16_ESO
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    Bestätige. Immernoch bugged. Mindestens für die Diebin.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.