Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Erfolge/Errungenschaften Accountgebunden machen

Raikiki
Raikiki
✭✭✭
Was haltet Ihr von der Idee, dass alle Erfolge/Errungenschaften nichtmehr Charackter- sondern Accountgebunden sind?

Man könnte sich so die Aufgaben auf seine Charackter aufteilen und wäre nicht gezwungen Sie mit jedem Char neu zu erhalten.

Bei einigen Erfolgen ist dies sehr nervig zb. bei dem Erfolg ein Vampir oder Werwolf zu werden.

Zurzeit ist man gezwungen sich zurückzuverwandeln und den anderen Weg zu gehen, was meiner Meinung nach einfach nervig und Zeitraubend ist.

Ähnliches Beispiel bei dem Handwerk.

Aufgrund der begrenzten Anzahl an Fertigkeitspunkten ist es unangebracht alle Berufe zu skillen.
Wie soll ich denn dann die damit verbundenen Erfolge erreichen?
Berufe hoch leveln und dann wieder zurücksetzen lassen?
Ohne mich!

Es wäre daher meiner Meinung nach viel Sinnvoller das alle Erfolge Accountgebunden werden.

Ich hoffe die Idee gefällt euch.

Was sind eure Meinungen dazu?

Ich hätte gerne eine Umfrage gestartet, leider weiß ich nicht wie das funktioniert.
Wer Lust und Zeit hat kann das gerne für mich übernehmen.

Mit freundlichen Grüßen,

Raikiki
  • Tighernach
    Tighernach
    ✭✭
    Wenn du bei jedem Charakter alles freigeschaltet haben willst, solltest du auch alles machen müssen, wo ist denn sonst der Reiz?

Wenn es dir dabei allerdings um die Farben geht, dann ist die Aufregung unbegründet.
    Denn die Farben werden Accountweit freigeschaltet, jede Farbe die man freischaltet mit irgendeinem Charakter, sind für alle anderen Charaktere auch freigeschaltet ohne den entsprechenden Erfolg.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Finde ich schon ok so wie es ist. Wenn einer meiner Helden zb Schneidern voll geskillt hat, soll er auch die Titel dafür haben, wenn ein anderer das nicht ist, verdient er den Titel auch nicht.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Raikiki schrieb: »

Aufgrund der begrenzten Anzahl an Fertigkeitspunkten ist es unangebracht alle Berufe zu skillen.
    Ohne mich!
    Ich hab´alle Berufe auf 1 Charakter und hab´bisher 75 Punkte ins Handwer investiert.
    Der Charakter ist VR4 .. und wenn man ganz normal die Quests & Solo-Verliese erledigt, hat man mehr als genügend Skillpunkte.
    ...und bis VR12 werden wohl noch genügend Punkte dazukommen ;)

Es gibt Signaturen ?
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde die Idee gut.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es wäre daher meiner Meinung nach viel Sinnvoller das alle Erfolge Accountgebunden werden.
    Jetzt muss ich aber mal fragen : Warum wäre es sinnvoller?

Welche Nachteile hat das jetzige System ?
    Welche Vorteile hätte ein geändertes System ?

Edit : Ich hab´bei LotrO 17 Charaktere.. und wer das BdT (Buch der Taten) kennt, weiß, daß man sie machen MUSS. Nicht alle, aber genügend.
    Dort würde ich den Vorschlag begrüßen :p
    Aber hier bei TESO fällt mir z.Zt. kein Grund ein. Belehrt mich :D
    Edited by Tannenhirsch on 11. August 2014 17:05
    Es gibt Signaturen ?
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Jo, das frage ich mich auch ^^
  • Raikiki
    Raikiki
    ✭✭✭

Der Vorteil würde darin bestehen, dass du die Erfolge nicht zig mal erspielen musst und es dir einen viel besseren Überlick verschafft was du bereits hast und was fehlt.
    Ich möchte jedenfalls nicht alle Erfolge doppelt und dreifach freispielen und jedes mal alle Chars durchgehen um nachzuschauen was wo fehlt.

Edit: Immerhin sind die Farben laut Aussage weiter oben auch Accountgebunden?
    Wo ist denn da der Sinn? Wenn dann sollte alles Accountgebunden sein
    Edited by Raikiki on 11. August 2014 17:05
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    doppelpost -.-

Edited by Tannenhirsch on 11. August 2014 17:05
    Es gibt Signaturen ?
  • Raikiki
    Raikiki
    ✭✭✭

Edit : Ich hab´bei LotrO 17 Charaktere.. und wer das BdT (Buch der Taten) kennt, weiß, daß man sie machen MUSS. Nicht alle, aber genügend.

1. Sind wie hier nicht bei Herr der Ringe
    2. was spricht denn dagegen?

• Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭

Ein Vorteil wäre, das ich mit einem anderen Char die zurück gesetzten Erfolge auf meinem Mainchar wieder herstellen könnte.
    Zb. alle Handwerks-Stile erlernen, der Erfolg wurde zurück gesetzt, kann aber auch nicht wiederholt werden, weil ich ja schon alle gelernt habe.
    Oder Items verwerten, aufwerten, ect, wurde alles auf 0 gesetzt.
    (möglich das es sich dabei um einen Bug handelt, und nicht gewollt war, und noch gefixt wird)

Und manche Erfolge sind natürlich extrem Zeit intensiv, wie zb die Angelerfolge, die würde ich keinesfalls 2 mal machen, obwohl ich sehr gerne angeln gehe.

Andere sind sehr Glück abhängig, wie Dolmen Generale die random spawnen, das kann also mit etwas Pech zu einer unendlichen Geschichte werden.

Außerdem ist es doch so, die Erfolge hat nicht mein Character gemacht, während ich mit meiner Frau essen gehe oder auf dem Sofa chille, sondern ich höchstpersönlich habe vorm Rechner die Zeit investiert.
    (ausser beim Erfolg mit dem Schlachterfisch, da war ich afk *hust*) ;)

Edited by Jump on 11. August 2014 17:12
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Irgendwie entgeht mir immer noch der Sinn, wieso man die Erfolge zwischen seinen Charakteren hin- und herschieben können soll... alles, was man bisher für die Erfolge bekommen kann, sind doch die verschiedenen Farben und genau die bekommt man doch eh schon für alle seine chars zur Verfügung, wenn man einen Erfolg mit einem char errungen hat.

Entweder macht man also die ganzen Erfolge für sich persönlich mit mehreren chars - oder halt mit einem char alle Erfolge - und kommt damit in den Genuss aller Farben für alle seine Charaktere.

Mit Charakter A Schreinern zu lernen und das dann bei Bedarf auf Charakter B zu transferieren, klingt für mich völlig unsinnig... wofür soll das gut sein? Man kann doch (bisher) fraktionsübergreifend die Sachen nutzen und handeln... es ist also völlig egal, welcher char die herstellt..
  • Raikiki
    Raikiki
    ✭✭✭
    Ylarandrian schrieb: »
    Irgendwie entgeht mir immer noch der Sinn, wieso man die Erfolge zwischen seinen Charakteren hin- und herschieben können soll... alles, was man bisher für die Erfolge bekommen kann, sind doch die verschiedenen Farben und genau die bekommt man doch eh schon für alle seine chars zur Verfügung, wenn man einen Erfolg mit einem char errungen hat.

Entweder macht man also die ganzen Erfolge für sich persönlich mit mehreren chars - oder halt mit einem char alle Erfolge - und kommt damit in den Genuss aller Farben für alle seine Charaktere.

Mit Charakter A Schreinern zu lernen und das dann bei Bedarf auf Charakter B zu transferieren, klingt für mich völlig unsinnig... wofür soll das gut sein? Man kann doch (bisher) fraktionsübergreifend die Sachen nutzen und handeln... es ist also völlig egal, welcher char die herstellt..

Es geht weder um die Farben noch darum irgendetwas zu transferien, sondern darum das man keine Erfolge 10mal wiederholen muss.

Wenn ich einen Erfolg erhalten habe sollte er für den kompletten Account zählen und nicht für einen einzigen Charackter.

• Tighernach
    Tighernach
    ✭✭
    Fakt ist doch das man bis auf die Farben keinen Vorteil durch die Erungenschaften hat und da die Farben Accountweit gelten ist es nur für dein EGO alle Erfolge zu haben.
    Also kannst du auch was dafür tun und es ist Blödsinn die Erfolge Accountweit gültig zu machen.
    Eine Ausnahme wäre noch die Buchgeschichte, für die du ja Fortschritte bei der Magiergilde bekommst und besonders da gilt es in meinen Augen, selbst machen mit jedem Charakter.
    Denn, mit welchem Recht sollte ein Charakter die Früchte eines anderen bekommen und einen höheren Rang in der Magiergilde haben, obwohl er nix dafür getan hat.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

1. Sind wie hier nicht bei Herr der Ringe
    2. was spricht denn dagegen?
    Als TE hätte ich jetzt aber mehr Argumente erwartet. Aber keine Gegenfrage, da man sich so im Kreise dreht.

Jump schrieb: »
    Ein Vorteil wäre, das ich mit einem anderen Char die zurück gesetzten Erfolge auf meinem Mainchar wieder herstellen könnte.
    Zb. alle Handwerks-Stile erlernen, der Erfolg wurde zurück gesetzt, kann aber auch nicht wiederholt werden, weil ich ja schon alle gelernt habe.
    Oder Items verwerten, aufwerten, ect, wurde alles auf 0 gesetzt.
    (möglich das es sich dabei um einen Bug handelt, und nicht gewollt war, und noch gefixt wird)

Und manche Erfolge sind natürlich extrem Zeit intensiv, wie zb die Angelerfolge, die würde ich keinesfalls 2 mal machen, obwohl ich sehr gerne angeln gehe.

Andere sind sehr Glück abhängig, wie Dolmen Generale die random spawnen, das kann also mit etwas Pech zu einer unendlichen Geschichte werden.

Außerdem ist es doch so, die Erfolge hat nicht mein Character gemacht, während ich mit meiner Frau essen gehe oder auf dem Sofa chille, sondern ich höchstpersönlich habe vorm Rechner die Zeit investiert.
    (ausser beim Erfolg mit dem Schlachterfisch, da war ich afk *hust*) ;)
    Ein Bug rechtfertigt ja jetzt nicht ein accountweites Achievementsystem, da bei einem solchen die Erfolge ja auch verbugged wären.
    Beim Rest des Textes les´ich heraus, daß es störend wirkt, wenn man bei seinem (Twink)Char nur eine kleine Zahl bei den Errungenschaftspunkten liest.

Des weiteren : Warum sollte (bei einem accountweiten Erfolgssystem) z.B. mein Lv10-Char den Titel *Schlächter der Daedraherren* tragen dürfen, wenn jener kaum zu jenem Erfolg beigetragen hat ?
    Die Farbe Daedrischrot ist doch eh´ für alle freigeschaltet.
    Ich hab´bisher noch keinen Grund lesen können, wo ich denk´ : *Ja, das ist es. Das bringt wirkliche Vorteile. Das rechtfertigt ein accountweites Erfolgssystem.*

Ermitinho schrieb: »

Ohne mich!
    Ich hab´alle Berufe auf 1 Charakter und hab´bisher 75 Punkte ins Handwer investiert.
    Der Charakter ist VR4 .. und wenn man ganz normal die Quests & Solo-Verliese erledigt, hat man mehr als genügend Skillpunkte.
    ...und bis VR12 werden wohl noch genügend Punkte dazukommen ;)

Was hast du dann eigentlich geskillt. Fast alle Handwerksberufe benötigen ca. 20 - 25 Skillpunkte. Auch wenn einige nicht notwendig sind. Das habe ich aber hier nicht mit berücksichtigt. Ich gehe davon aus, daß derjenige sein Handwerk voll ausskillt. 6 Berufe = 137 Skillpunkte.
    Ich skille halt nur Sachen, die ich benötige. Ich (Magier) habe je ein Build für Heilung, DD & AE. Brauch´ich mehr ?
    ...und wie bereits geschrieben : Bis VR12 wird´s noch massig Punkte zum verteilen geben.

Es gibt Signaturen ?
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭

Es geht weder um die Farben noch darum irgendetwas zu transferien, sondern darum das man keine Erfolge 10mal wiederholen muss.

Wenn ich einen Erfolg erhalten habe sollte er für den kompletten Account zählen und nicht für einen einzigen Charackter.

Erkläre mir doch bitte mal, wieso man überhaupt "Erfolge 10mal wiederholen" MUSS... da liegt doch der Hase im Pfeffer^^

Wenn Du mehrere Charaktere hochlevelst, dann kommst Du z. b. um das Questen kaum rum, um EP zu bekommen und wirst nebenbei Erfolge mehrfach haben (die kannst Du doch dann noch gar nicht vorher anrechnen, wie soll das denn gehen? Entweder hat der char dann z. b. 51 Questen abgeschlossen oder eben nicht - oder soll der Twink gleich mit Lv. 50 anfangen?).

BRAUCHEN braucht man die Erfolge aber doch eben nur EINMAL...

Und wenn jemand die Erfolge aus welchem Grund auch immer mit mehreren chars haben möchte... tja, dann muss er sie wohl mehrfach machen - mein Ding wär`s nicht :wink:
    Edited by Ylarandrian on 11. August 2014 17:41
  • Raikiki
    Raikiki
    ✭✭✭
    Ylarandrian schrieb: »

Erkläre mir doch bitte mal, wieso man überhaupt "Erfolge 10mal wiederholen" MUSS... da liegt doch der Hase im Pfeffer^^

Wenn Du mehrere Charaktere hochlevelst, dann kommst Du z. b. um das Questen kaum rum, um EP zu bekommen und wirst nebenbei Erfolge mehrfach haben (die kannst Du doch dann noch gar nicht vorher anrechnen, wie soll das denn gehen? Entweder hat der char dann z. b. 51 Questen abgeschlossen oder eben nicht - oder soll der Twink gleich mit Lv. 50 anfangen?).

BRAUCHEN braucht man die Erfolge aber doch eben nur EINMAL...

Müssen braucht man es natürlich nicht. =)

Es geht lediglich darum das man bei seinen Characktern nicht etliche fehlende Erfolge zu verbuchen hat die auf einem anderen Charackter bereits vorhanden sind.

Entweder der Erfolg ist vorhanden (dann auch Accountgebunden) oder er ist es eben nicht.

Dann könnte man ja auch gleich fragen warum denn die Farben Accountweit gelten?

Entweder hast du die Farbe mit dem Char xy freigespielt oder er darf Sie nicht tragen....

Entweder oder und nicht wild durcheinandergemischt.

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Entweder hast du die Farbe mit dem Char xy freigespielt oder er darf Sie nicht tragen....

Daß die Farben accountweit gelten, ist genial ... wenn ich da an (das alte) GW2 denk´, wo die Farben nur an einem Charakter gebunden war.. furchtbar :D

Ja, ich weiß : Wir sind hier nicht bei GW2 :p

Es gibt Signaturen ?
  • Raikiki
    Raikiki
    ✭✭✭

Daß die Farben accountweit gelten, ist genial ... wenn ich da an (das alte) GW2 denk´, wo die Farben nur an einem Charakter gebunden war.. furchtbar :D

Ja, ich weiß : Wir sind hier nicht bei GW2 :p

Dann nenn mir bitte Gründe dafür das die Farben Accountweit und nicht wie alle anderen Erfolge Characktergebunden sind?

Ich hoffe du verstehst die Unlogik dahinter.

Zum einen bist du dagegen das alle Erfolge für alles gelten zum anderen begrüßt du es das diese Erfolge welche dir Farben freispielen für alle Characktere zählen.

Durch diese Aussage muss ich leider denken das du nur hier bist um meine Idee schlecht zu reden.

Ps: Ist nicht schlimm. Irgendwann verstehst du das du einen Apfel nicht mit einer Birne vergleichen kannst.

• Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Müssen braucht man es natürlich nicht. =)

Es geht lediglich darum das man bei seinen Characktern nicht etliche fehlende Erfolge zu verbuchen hat die auf einem anderen Charackter bereits vorhanden sind.

Entweder der Erfolg ist vorhanden (dann auch Accountgebunden) oder er ist es eben nicht.

OK... ich habe also mit meinem Aldmeri-Char Lv. 41 bis jetzt alle Erfolge im Dominion abgeschlossen. Jetzt mache ich mir im Ebenherzpakt einen Twink - und der soll *schwups* alle Aldmeri-Erfolge übernehmen... WIESO???

Dass die Farben accountweit gelten, ist sicherlich nur deshalb gemacht worden, weil man seinen eigenen Twinks sonst keine Rüsse mehr weiterreichen könnte. DEN Aufschrei wollte Zeni sich sicherlich ersparen :grinning:
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dann nenn mir bitte Gründe dafür das die Farben Accountweit und nicht wie alle anderen Erfolge Characktergebunden sind?
    Der Grund ist jener, daß ZOS es so ins Spiel gebracht hat.
    Zum einen bist du dagegen das alle Erfolge für alles gelten zum anderen begrüßt du es das diese Erfolge welche dir Farben freispielen für alle Characktere zählen.

Durch diese Aussage muss ich leider denken das du nur hier bist um meine Idee schlecht zu reden.
    Versteh´mich nicht falsch : Ich lese gerne Vorschläge. Ein jeder Leser macht sich dann seine Gedanken darüber, bzw. hat seine Meinung.
    Wenn ich aber einen Vorschlag mache, dann sollte ich in der Lage sein, auch zu begründen, warum man dieses oder jenes machen könnte/sollte.
    ...und das vermisse ich leider bei Dir.

Ps: Ist nicht schlimm. Irgendwann verstehst du das du einen Apfel nicht mit einer Birne vergleichen kannst.
    Na dann :D

Es gibt Signaturen ?
  • Ganacampo
    Ganacampo
    ✭✭✭
    Bitte nicht.

Ich finde es gut, so wie es ist. Meine Charaktere sollen schließlich auch was tun, für ihre Erfolge. ;)

Und die Farben muss sich ja eh nicht jeder einzeln erarbeiten.

Allerdings könnte es ja eine charakterübergreifende Erfolgsübersicht geben, die alle Erfolge aller Charakter auflistet, wenn es denn sein muss. Aber die Erfolge an sich sollten charaktergebunden bleiben.
    Edited by Ganacampo on 11. August 2014 18:11
  • Raikiki
    Raikiki
    ✭✭✭

Ich habe mehrere Gründe genannt warum ich diese Idee gut finde.

Ob du diese gut findest oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich habe diese Diskussion ja gestartet um Gründe sowohl Pro als Contra von der Community zu erhalten und schätze diese auch sehr.

Vielen Dank schonmal für die Rege teilnahme.

Gerne höre ich mir weitere Gründe an.

Jedoch sehe ich bisher vielmehr Fragen "Warum" als Gründe die dagegen sprechen würden.

Das macht mich doch etwas traurig.

Ich weiß das meine Idee noch nicht ganz ausgereift ist und es ein paar widersprüche innerhalb gibt, aber über diese könnte man sich unterhalten.

Grundsätzlich finde ich es jedoch nicht falsch alle Erfolge Account zu binden.

Ich hoffe daher noch auf zahlreiche Antworten auf dieses Thema =)

• Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Ich wiederhole mich selber, ist es nicht viel mehr so das ein Charakter was für Erfolge und Titel tun muss? Warum soll mein Templer, der nicht einmal den Beruf des Schneiders ausgeübt hat, eben diese Erfolge und Titel haben, die mein Zauberer durch harte Arbeit (sinnbildlich) gemeistert hat? Das ist unlogisch und (für den Templer) nicht verdient.
    Das selbe bei erfolgen durch bestimmte Questreihen oder Verliesen oder PVP. Ein Twink, der bisher kaum PVP gespielt hat oder bestimmte Gebiete oder Herausforderungen nicht gemeistert hat, hat eben nicht das Privileg, diese Erfolge und Titel sein eigen zu nennen.
    Ist es nicht irreführend, wenn jemand bestimmte PVP Titel führt, obwohl derjenige eigentlich nichts dafür getan hat?
    Ich könnte mir ja dann theoretisch durch meinen ersten Char, der zb voll PVP ausgerüstet und geskillt ist, die Erfolge und Titel aller anderen Charaktere freischalten, obwohl diese nie PVP gespielt haben.
    Warum ich das unsinnig finde, das diese Alts dann eben die Erfolge haben? Jemand kann zb perfekt im.PVP mit der NB sein, dort abrocken und alles freischalten. Spielt dieser jetzt zb einen Zauberer, kommt damit aber im PVP nicht klar, muss er für den Zauberer eben üben und besser werden, damit dieser auch die Titel führen darf. Selbe mit Verliesen, ich muss eben, will ich mit allen Alts die Erfolge haben, mich auch mit allen da durchbeißen.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es gibt aber Errungenschaften, die ich persönlich für eine accountweite Freischaltung gut finden würde. Z.B. die Stile oder einige andere Handwerkserrungenschaften.
    Das würde ich auch so unterschreiben...
    ...wobei es die Stilbücher der Allianz schon ab 300-500g / Stück gibt (=2700-4500g pro Char).
    Teuer wird´s halt bei den seltenen Handwerksstilen.

ABER es ist ja kein Problem, alle Handwerksberufe mit 1 Char zu lernen... bei ca. 300 Skillpunkten... :D

Es gibt Signaturen ?
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    Ich zähle mich eigentlich zu den Spielern, die gerne alle Erfolge mit ihrem Hauptcharakter haben würden, weiß aber, dass das in ESO bei mir nicht passieren kann.
    Daher kann ich Raikiki absolut verstehen, dass er gerne accountweite Erfolge hätte. Fände ich persönlich auch nett. Aber ich mache mir da nicht wirklich Illusionen, dass das auch passieren wird und bin quasi seit Release damit beschäftigt, mich damit abzufinden ^^
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    >:) Allerdings, das Spiel soll ja nicht nur 2 Wochen begeistern.
    Grüße
    Wir Spieler brauchen halt die virtuelle Karotte vor unserer Nase ;)

Es gibt Signaturen ?
  • Raikiki
    Raikiki
    ✭✭✭
    Erst einmal Vielen Dank für die Zahlreiche beteiligung!

Wie Ermitinho bereits sagte muss man diverse Erfolge zb. die für die Gilde rauslassen.

Andere hingegen wie zb. Angeln, Töte 1000 davon sollten Accountgebunden sein.
    Von mir aus erhöht man dann die Anzahl der benötigten Mobs auf 10.000 wäre mir immer noch Recht.

Und es gibt soviele Erfolge die soviel Zeit beanspruchen, dass man durch ein Accountgebundenes System trotzdem eine Ewigkeit brauchen würde um alle Erfolge zu erreichen.

3....2....1....Fight!
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Mir erschließt sich der Sinn nicht, warum man alle Errungenschaften mit allen Chars haben muss, obwohl nur ein Char was dafür getan hat. Ich mein, jeder weiß aus diversen anderen Spielen, wie nervig es ist, gerade bei Twinks Errungenschaften nochmal hochzuziehen, aber dort bekomme ich zumindestens irgendwas für meinen Char, wofür es sich lohnt das ganze zwei-drei-viermal zu machen. Hier bekomme ich Punkte, die aber irgendwie zu nix nütze sind und eine Farbe, die, wenn einmal freigeschaltet auch für die anderen Chars frei verfügbar sind. Für einige ist das nachholen/abschließen von Errungenschaften halt auch Beschäftigung im Endgame, von daher würde ich es nicht gut finden, wenn man sie nur noch einmal machen kann. Ich hätt mit meinem Main auch gern alle Errungenschaften einmal erledigt, werd mich aber Hüten, jetzt auf VR 12 jetzt noch den Zauberer oder den Alchemisten voll auszuleveln. Das mach ich dann lieber mit nem Twink, hat mein Main die Errungenschaft halt nicht, so what? Aber ich hab für den Notfall um eventuelle auftrende Beschäftigungsprobleme zu überbrücken definitiv noch ein/zwei Errungenschaften in der Hinterhand, sollte mir jemals in den Sinn kommen, die mit meinem Main doch noch zu erledigen. Am Ende ist mir aber egal, mit welchem Char, ich welche Errungenschaft erledigt habe, das Wissen, sie einmal geschafft zu haben, reicht mir, dass muss ich dann nicht auch auf allen Chars sehen können müssen....
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    also was ich bezweifle, ist das jemand mit einem char alle erfolge freispielt.
    bei den gebietsabhängigen quests kann es ja sein, aber betrachten wir mal die errungen schaften von (ohne den korrekten namen jetzt zu kennen)
    "1.000.000 schaden in dungeons"
    "1.000.000 blocken in dungeons"
    "1.000.000 heilung in dungeons"

ich denke, jemand der einen tank spielt wird wohl weniger heilung generieren.
    oder wenn fernkampfmagier würde wohl ein gefährliches spiel betreiben, in dungeons großartig zum blocken anzufangen.

daher glaube ich, wird es wohl so sein müssen, daß die errungenschaften chargebunden bleiben.

Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin gegen deinen Vorschlag @TE. Es muss nicht immer alles Accountgebunden sein. Jeder Charakter sollte seine eigene Geschichte erzählen können. Wenn ich schon alleine daran denke dass ein LvL 10 mit den kaiserlich-goldenen Farben eines Feldmarschalls herumläuft wird mir übel. Wo ist denn hier dann die Individualität des Einzelnen gegeben?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.