Ich hab´alle Berufe auf 1 Charakter und hab´bisher 75 Punkte ins Handwer investiert.Ähnliches Beispiel bei dem Handwerk.
Aufgrund der begrenzten Anzahl an Fertigkeitspunkten ist es unangebracht alle Berufe zu skillen.
Wie soll ich denn dann die damit verbundenen Erfolge erreichen?
Berufe hoch leveln und dann wieder zurücksetzen lassen?
Ohne mich!
Jetzt muss ich aber mal fragen : Warum wäre es sinnvoller?Es wäre daher meiner Meinung nach viel Sinnvoller das alle Erfolge Accountgebunden werden.
Tannenhirsch schrieb: »
Tannenhirsch schrieb: »Jetzt muss ich aber mal fragen : Warum wäre es sinnvoller?Es wäre daher meiner Meinung nach viel Sinnvoller das alle Erfolge Accountgebunden werden.
Welche Nachteile hat das jetzige System ?
Welche Vorteile hätte ein geändertes System ?
Edit : Ich hab´bei LotrO 17 Charaktere.. und wer das BdT (Buch der Taten) kennt, weiß, daß man sie machen MUSS. Nicht alle, aber genügend.
Dort würde ich den Vorschlag begrüßen
Aber hier bei TESO fällt mir z.Zt. kein Grund ein. Belehrt mich
Tannenhirsch schrieb: »
Ylarandrian schrieb: »Irgendwie entgeht mir immer noch der Sinn, wieso man die Erfolge zwischen seinen Charakteren hin- und herschieben können soll... alles, was man bisher für die Erfolge bekommen kann, sind doch die verschiedenen Farben und genau die bekommt man doch eh schon für alle seine chars zur Verfügung, wenn man einen Erfolg mit einem char errungen hat.
Entweder macht man also die ganzen Erfolge für sich persönlich mit mehreren chars - oder halt mit einem char alle Erfolge - und kommt damit in den Genuss aller Farben für alle seine Charaktere.
Mit Charakter A Schreinern zu lernen und das dann bei Bedarf auf Charakter B zu transferieren, klingt für mich völlig unsinnig... wofür soll das gut sein? Man kann doch (bisher) fraktionsübergreifend die Sachen nutzen und handeln... es ist also völlig egal, welcher char die herstellt..
Als TE hätte ich jetzt aber mehr Argumente erwartet. Aber keine Gegenfrage, da man sich so im Kreise dreht.Tannenhirsch schrieb: »Jetzt muss ich aber mal fragen : Warum wäre es sinnvoller?Es wäre daher meiner Meinung nach viel Sinnvoller das alle Erfolge Accountgebunden werden.
Welche Nachteile hat das jetzige System ?
Welche Vorteile hätte ein geändertes System ?
Edit : Ich hab´bei LotrO 17 Charaktere.. und wer das BdT (Buch der Taten) kennt, weiß, daß man sie machen MUSS. Nicht alle, aber genügend.
Dort würde ich den Vorschlag begrüßen
Aber hier bei TESO fällt mir z.Zt. kein Grund ein. Belehrt mich
1. Sind wie hier nicht bei Herr der Ringe
2. was spricht denn dagegen?
Ein Bug rechtfertigt ja jetzt nicht ein accountweites Achievementsystem, da bei einem solchen die Erfolge ja auch verbugged wären.Ein Vorteil wäre, das ich mit einem anderen Char die zurück gesetzten Erfolge auf meinem Mainchar wieder herstellen könnte.
Zb. alle Handwerks-Stile erlernen, der Erfolg wurde zurück gesetzt, kann aber auch nicht wiederholt werden, weil ich ja schon alle gelernt habe.
Oder Items verwerten, aufwerten, ect, wurde alles auf 0 gesetzt.
(möglich das es sich dabei um einen Bug handelt, und nicht gewollt war, und noch gefixt wird)
Und manche Erfolge sind natürlich extrem Zeit intensiv, wie zb die Angelerfolge, die würde ich keinesfalls 2 mal machen, obwohl ich sehr gerne angeln gehe.
Andere sind sehr Glück abhängig, wie Dolmen Generale die random spawnen, das kann also mit etwas Pech zu einer unendlichen Geschichte werden.
Außerdem ist es doch so, die Erfolge hat nicht mein Character gemacht, während ich mit meiner Frau essen gehe oder auf dem Sofa chille, sondern ich höchstpersönlich habe vorm Rechner die Zeit investiert.
(ausser beim Erfolg mit dem Schlachterfisch, da war ich afk *hust*)
Ich skille halt nur Sachen, die ich benötige. Ich (Magier) habe je ein Build für Heilung, DD & AE. Brauch´ich mehr ?Tannenhirsch schrieb: »Ich hab´alle Berufe auf 1 Charakter und hab´bisher 75 Punkte ins Handwer investiert.Ähnliches Beispiel bei dem Handwerk.
Aufgrund der begrenzten Anzahl an Fertigkeitspunkten ist es unangebracht alle Berufe zu skillen.
Wie soll ich denn dann die damit verbundenen Erfolge erreichen?
Berufe hoch leveln und dann wieder zurücksetzen lassen?
Ohne mich!
Der Charakter ist VR4 .. und wenn man ganz normal die Quests & Solo-Verliese erledigt, hat man mehr als genügend Skillpunkte.
...und bis VR12 werden wohl noch genügend Punkte dazukommen
Was hast du dann eigentlich geskillt. Fast alle Handwerksberufe benötigen ca. 20 - 25 Skillpunkte. Auch wenn einige nicht notwendig sind. Das habe ich aber hier nicht mit berücksichtigt. Ich gehe davon aus, daß derjenige sein Handwerk voll ausskillt. 6 Berufe = 137 Skillpunkte.
Es geht weder um die Farben noch darum irgendetwas zu transferien, sondern darum das man keine Erfolge 10mal wiederholen muss.
Wenn ich einen Erfolg erhalten habe sollte er für den kompletten Account zählen und nicht für einen einzigen Charackter.
Ylarandrian schrieb: »
Es geht weder um die Farben noch darum irgendetwas zu transferien, sondern darum das man keine Erfolge 10mal wiederholen muss.
Wenn ich einen Erfolg erhalten habe sollte er für den kompletten Account zählen und nicht für einen einzigen Charackter.
Erkläre mir doch bitte mal, wieso man überhaupt "Erfolge 10mal wiederholen" MUSS... da liegt doch der Hase im Pfeffer^^
Wenn Du mehrere Charaktere hochlevelst, dann kommst Du z. b. um das Questen kaum rum, um EP zu bekommen und wirst nebenbei Erfolge mehrfach haben (die kannst Du doch dann noch gar nicht vorher anrechnen, wie soll das denn gehen? Entweder hat der char dann z. b. 51 Questen abgeschlossen oder eben nicht - oder soll der Twink gleich mit Lv. 50 anfangen?).
BRAUCHEN braucht man die Erfolge aber doch eben nur EINMAL...
Daß die Farben accountweit gelten, ist genial ... wenn ich da an (das alte) GW2 denk´, wo die Farben nur an einem Charakter gebunden war.. furchtbar
Dann könnte man ja auch gleich fragen warum denn die Farben Accountweit gelten?
Entweder hast du die Farbe mit dem Char xy freigespielt oder er darf Sie nicht tragen....
Entweder oder und nicht wild durcheinandergemischt.
Tannenhirsch schrieb: »Daß die Farben accountweit gelten, ist genial ... wenn ich da an (das alte) GW2 denk´, wo die Farben nur an einem Charakter gebunden war.. furchtbar
Entweder hast du die Farbe mit dem Char xy freigespielt oder er darf Sie nicht tragen....
Ja, ich weiß : Wir sind hier nicht bei GW2
Müssen braucht man es natürlich nicht.
Es geht lediglich darum das man bei seinen Characktern nicht etliche fehlende Erfolge zu verbuchen hat die auf einem anderen Charackter bereits vorhanden sind.
Entweder der Erfolg ist vorhanden (dann auch Accountgebunden) oder er ist es eben nicht.
Der Grund ist jener, daß ZOS es so ins Spiel gebracht hat.Dann nenn mir bitte Gründe dafür das die Farben Accountweit und nicht wie alle anderen Erfolge Characktergebunden sind?
Versteh´mich nicht falsch : Ich lese gerne Vorschläge. Ein jeder Leser macht sich dann seine Gedanken darüber, bzw. hat seine Meinung.Zum einen bist du dagegen das alle Erfolge für alles gelten zum anderen begrüßt du es das diese Erfolge welche dir Farben freispielen für alle Characktere zählen.
Durch diese Aussage muss ich leider denken das du nur hier bist um meine Idee schlecht zu reden.
Na dannPs: Ist nicht schlimm. Irgendwann verstehst du das du einen Apfel nicht mit einer Birne vergleichen kannst.
Das würde ich auch so unterschreiben...Es gibt aber Errungenschaften, die ich persönlich für eine accountweite Freischaltung gut finden würde. Z.B. die Stile oder einige andere Handwerkserrungenschaften.