Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Molag Bal - easy Mode

Fadira
Fadira
✭✭✭
Hallo Leute,

hier mal ein kleiner Guide, wenn ihr Probleme mit Molag Bal habt. Alles was ihr benötigt ist für jede Klasse oder Rasse verfügbar und sollte sich ohne großen Aufwand organisieren lassen.

>>> Achtung: Spoilergefahr! <<<


Ausrüstung

Rüstung/Waffe/Tränke:

- Rüstungsart: leicht, mittel, schwer - alles kann genommen werden
- Waffenart: Heilerstab

- Mindestlevel: 48
- Farbe: minimum grün

- Trankart: Mana oder Mana/Leben, evtl. Ausdauer, alles ab Stufe 44

Optional: Ein selbstgebautes Rüstungsset oder auch "blaue" Rüstung oder ein gedropptes Set mit Boni drauf sind natürlich von Vorteil, ebenso wie selbsgebraute Tränke, aber kein Muss.


Skills

- "Standhafter Schutz" (Morph: "Heilender Schutz") - damit heilt ihr Euch und erzeugt einen Schadensschild
- "Segen des Schutzes" (Morph: "Kampfgebet") - damit heilt ihr Euch und macht mehr Schaden

Beide Skills findet ihr in der Fertigkeitslinie "Waffe" ---> "Heilungsstab".
Sind beide Skills gelevelt/gemorpht, dann wirds natürlich einfacher.

Optional: "Passive" Skills verwenden

- "Wiederherstellungsexperte"
- "Kreislauf des Lebens"
- "Absorbieren"
- "Wiederherstellungsmeister"

Ulti

- da könnt ihr nehmen was ihr wollt, ich hab keine Ulti gebraucht :disagree:


Taktik

- schwere Angriffe mit dem Heilerstab ausführen
- beide Heilerskills regelmässig verwenden, damit ihr immer einen Schadensschild habt und immer mehr Schaden macht

- Tränke je nach Bedarf nehmen
- Ausdauer aufsparen für: Block, Ausweichrollen und Movement
- Nicht in den "Roten Bereichen" rumstehen, sondern rausrennen
- insbesondere bei dem Frontal-Kegel-AE und dem PBAE (wenn er sich nach oben wegportet und dann auf den Boden ein großer roter Kreis entsteht^^)
- Molag Bal kiten

- wenn die Titanen kommen (bei ca. 60% Leben von Molag Bal), Angriffe abblocken. Das erzeugte Schild ist ein "Spiegelschild" und wirft die Angriffe zurück, sodass die Titanen nach kurzer Zeit erledigt sind
- bei etwa 10% Leben hat Molag Bal keine Lust mehr - Glückwunsch :O


Ich habe Molag Bal so mit meiner Nachtklinge zur Strecke gebracht, auch um zu testen obs wirklich so einfach geht. Zudem war ich der Vampir-Phase 4, wo man den meisten Feuerschaden bekommt, daher ist das Movement entscheidend. Der Kampf hat etwa 8 Minuten gedauert und war zu keinem Zeitpunkt besonders schwierig.

Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig helfen :)
Edited by Fadira on 10. August 2014 14:06
Wenn ich die Gewinne aus Regenhand am Schluss addiere, weniger der Steuerschuld an Zweitsaat ... plus das Gold, das mir Hladrin vor dem Ende von Eisherbst geben wollte, minus dem, das ich Mirni im Mittjahr bezahlen wollte ... dann bleibt mir ... nichts?
- Nils der Sanfte -
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.