Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gildenproblem beim anklicken der Gilde "Eso reagiert nicht"

Heavensblue
Heavensblue
✭✭✭✭
Seit dem die Gildenfunktion nun wieder aufgespielt ist, gibt es bei meiner Gilde "Zwei Sterne Kynareths" (seit gestern) folgendes Problem:

Sobald wir Gildenmitglieder (es sind alle Ränge außer dem des Gildenmeister [Ersteller der Gilde] davon betroffen) das wir, wenn wir auch nur auf unsere Gilde in der Gildenliste unserer 5 möglichen Gilden klicken, mit der Fehlermeldung "ESO reagiert nicht" konfrontiert werden und nichts mehr geht.

Man kommt so weder auf die Mitgliederliste, noch kann man einsehen, wer welche Sachen ein- oder ausgelagert hat.

Da wir derzeit noch wenige Mitglieder (nach unserer Gildenfusion) haben und die alle Vertrauenswürdig sind, besteht da "Gott sei Dank" nicht die Gefahr, das einer die Gildenbank unbemerkt plündert.

Leider führt die Problematik aber dazu, das wir so keine neuen Mitglieder anwerben können, da mit jedem unbekannten Spieler ein "Plünderer" in die Gilde eingeladen werden könnte. Denn niemand würde ein plündern der Gildenbank schnell feststellen können und da man ja auch in die Mitgliederliste nicht rein kommt, könnte so ein "Plünderer" noch nicht einmal wieder aus der Gilde entfernt werden.

Da ich in zwei meiner großen Handelsgilden (mit offener Gildenbank für alle Händler), nun schon mehrfach auf solch unsoziale Bank-Plünderer getroffen bin, die 100 Stacks und mehr, aus der Bank entnommen haben um sich daran zu bereichern, ist das meiner Ansicht ein ganz, ganz großes Problem.

Die Benutzung der Reparatur-Funktion gestern, brachte leider keine Abhilfe und ich kann nun nur hoffen, das die Techniker bei ESO das Problem schnell finden und repariert bekommen. Denn wir würden gern neue Spieler einladen.

Darüber hinaus wäre es wünschenswert, wenn bei ESO einmal eine Begrenzung bei den Entnahmen aus der Gildenbank überlegt würde. Denn niemand sollte 100 Sachen und mehr (oft genug auch noch 100er-Stacks) auf einmal entnehmen können.
„Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Nachtrag: Wir hatten seit gestern bei einem unserer Gildenmitglieder das Problem, das er sich nicht mehr ins Spiel einloggen konnte. Jedes Mal, wenn er seinen Char angeklickt hat, ist er aus dem Game rausgeflogen und sein PC hat sich aufgehängt.

Nun haben wir eben den Test gemacht, das er von unserem Gildenmeister, aus der Gilde geworfen worden ist. Und oh Wunder - der Spieler ist ins Spiel reingekommen.

Auf eine neue Einladung in die Gilde folgte dann - das er wieder aus dem Spiel geworfen worden ist, als er die Einladung angenommen hatte.

Damit steht nun auch fest, das das Logginproblem einiger Spieler mit dem Bug in den Gilden, die nicht mehr in ihre Gildenfunktionen reinkommen, zusammen hängen muss.
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wir hatten heute das Problem, dass ESO für alle bis auf den Gildenmeister beim Anklicken eines bestimmten Ranges abstürzte. Wir haben es nur grob getested, aber wenn unsere Theorie stimmt, lag es daran, dass der Rang "Recruit" in dem Moment nicht der unterste Rang war.

Keine Ahnung, ob das jetzt auch nur entfernt etwas mit deinem/eurem Problem zu tun hat, ich wollte es hier jetzt nicht einfach unerwähnt lassen :-D .
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Mädels, postet eure Porbleme mal in diesen Thread. Der scheint mittlerweile als Sammelbecken für solche Probleme gehandelt zu werden. Und nicht vergessen, irgendeinen Admin im Post zu nennen, damit das auch Beachtung findet ;)
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • ZOS_CarolusS
    ZOS_CarolusS
    ✭✭✭
    Hallo Leute,
    wie @MercutioElessar sagte, gibt es zu diesem Thema hier bereits einen Thread. Daher schließen wir diesen Thread nun und bitten euch, die Diskussion in dem verlinkten Thread fortzusetzen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.