Seit dem die Gildenfunktion nun wieder aufgespielt ist, gibt es bei meiner Gilde "Zwei Sterne Kynareths" (seit gestern) folgendes Problem:
Sobald wir Gildenmitglieder (es sind alle Ränge außer dem des Gildenmeister [Ersteller der Gilde] davon betroffen) das wir, wenn wir auch nur auf unsere Gilde in der Gildenliste unserer 5 möglichen Gilden klicken, mit der Fehlermeldung "ESO reagiert nicht" konfrontiert werden und nichts mehr geht.
Man kommt so weder auf die Mitgliederliste, noch kann man einsehen, wer welche Sachen ein- oder ausgelagert hat.
Da wir derzeit noch wenige Mitglieder (nach unserer Gildenfusion) haben und die alle Vertrauenswürdig sind, besteht da "Gott sei Dank" nicht die Gefahr, das einer die Gildenbank unbemerkt plündert.
Leider führt die Problematik aber dazu, das wir so keine neuen Mitglieder anwerben können, da mit jedem unbekannten Spieler ein "Plünderer" in die Gilde eingeladen werden könnte. Denn niemand würde ein plündern der Gildenbank schnell feststellen können und da man ja auch in die Mitgliederliste nicht rein kommt, könnte so ein "Plünderer" noch nicht einmal wieder aus der Gilde entfernt werden.
Da ich in zwei meiner großen Handelsgilden (mit offener Gildenbank für alle Händler), nun schon mehrfach auf solch unsoziale Bank-Plünderer getroffen bin, die 100 Stacks und mehr, aus der Bank entnommen haben um sich daran zu bereichern, ist das meiner Ansicht ein ganz, ganz großes Problem.
Die Benutzung der Reparatur-Funktion gestern, brachte leider keine Abhilfe und ich kann nun nur hoffen, das die Techniker bei ESO das Problem schnell finden und repariert bekommen. Denn wir würden gern neue Spieler einladen.
Darüber hinaus wäre es wünschenswert, wenn bei ESO einmal eine Begrenzung bei den Entnahmen aus der Gildenbank überlegt würde. Denn niemand sollte 100 Sachen und mehr (oft genug auch noch 100er-Stacks) auf einmal entnehmen können.
„Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)