Hallo,
da ich neu bin, wollte ich nun nochmal gezielt nachhaken, ob die Wahl der Rasse gerade in Bezug auf das Endgame relevant ist. Ich lese da jedesmal unterschiedliche Aussagen dazu (warscheinl, wird es hier auch wieder so sein).
Das Spiel gibt einem ja im Prinzip die Freiheit, alles und jeden zu spielen. Ob das alles sinnvoll ist, ist dabei die Frage.
Ich hadere derzeit z.B. bei meinem DK zwischen Hochelf wegen der Manabonis in den Rassenbonis und 'nem Nord, den ich einfach zocken wollte, weil es eben ein Nord ist...Es ist ja irgendwie auch nen RPG und da passt mir der Nord besser.
Spielen wollte ich mit einer schweren Rüstung, dh im Falle des Nord fehlen mir die Manabonis aus der leichten Rüstung und eben aus der Rasse (Nord bekommt ja nur Leben, was ihn eigentl als Tank auszeichnet, ich will aber eher Schaden machen, was aber glaube in Bezug auf Manavverbrauch egal ist). Nun befürchte ich, dass sich das gerade im Endgame irgendwann bemerkbar macht.
Die Frage ist nun, macht es sich bemerkbar oder sind es am Ende nur Nuancen?
Eigentlich wollte ich die Rasse zocken, nach der mir gerade ist und nicht nach dem, was sie als Bonis bieten.
Danke schon mal, falls da jmd. etwas hilfreiches zu sagen hat :-)