Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Wo droppen Innereien und andere Köder?

uHuclock
uHuclock
✭✭✭
Hallo, da ich mich momentan ein wenig während der Gruppensuche für Dungeons dem Angeln widme, gehen mir die Innereien für den Köder aus. Wo und welchen Köder ich benutzen muss weiß ich nur wo ich diese Köder finde leider nicht. Wenn einer einen Link hat, an welchen Stellen die verschiedenen Köder droppen bzw. von was für einem Gegner, wäre ich sehr dankbar. Gruß Flex
Edited by uHuclock on 5. August 2014 12:27
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    • Krabbler: Nebenprodukt beim Ernten von Schneider-Blumen
    • Würmer: Vorzugsweise aus Zombies
    • Innereien: Aus dem ganzen "neutralen Stufe-1 Kleingetier" wie Ratten, Kanninchen, etc. was überall rumkreucht und fleucht.
    • Insekten: Schmetterlinge fangen, die es überall zuhauf gibt (im Gegensatz zu draussen - ich hab schon ewig keinen Schmetterling mehr zu sehen bekommen)

    Andere Köder kenne ich leider nicht (bin nicht so der Angler-Fan), falls es noch welche gibt bitte ich um Korrekturen.
    Edited by Keron on 5. August 2014 12:42
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Köder müsste es alle gewesen sein, außer die Fische die man dann beim Angeln noch bekommt. Die frage ist ob ich die Krabbler nur über das Schneidern bekommen, oder auch in der offenen Welt. Ansonsten haste mir schon weitergeholfen, vielen Dank.

    Insekten: Schmetterlinge fangen, die es überall zuhauf gibt (im Gegensatz zu draussen - ich hab schon ewig keinen Schmetterling mehr zu sehen bekommen)

    Stimmt, jetzt wo du es sagst. Ich habe auch schon Ewigkeiten keinen mehr gesehen.
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Krabbler gibts auch wenn man mini Spinnen tötet.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    uHuclock schrieb: »
    Köder müsste es alle gewesen sein, außer die Fische die man dann beim Angeln noch bekommt. Die frage ist ob ich die Krabbler nur über das Schneidern bekommen, oder auch in der offenen Welt. Ansonsten haste mir schon weitergeholfen, vielen Dank.

    Insekten: Schmetterlinge fangen, die es überall zuhauf gibt (im Gegensatz zu draussen - ich hab schon ewig keinen Schmetterling mehr zu sehen bekommen)

    Stimmt, jetzt wo du es sagst. Ich habe auch schon Ewigkeiten keinen mehr gesehen.

    Dann pflanze in Deinem Vorgarten einen Schmetterlings-Baum - die Blüten locken über Monate die "Faltervieher" an wie sonst nur Nachts die Laternen die Motten!

  • Esmone
    Esmone
    lol wollte auch grad n Thread aufmachen um mal Luft abzulassen, dann kann ich mich gleich hier äußern!

    Als ich heute von Arbeit kam und wie gewohnt eine Runde fischen wollte, vorzugsweise mit Innereien, traf mich fast der Schlag!

    Meine Lieblingsfarmquelle für Innereien war ja immer Kargstein oben links am See (Shadas Träne) - Köder farmen und gleich Angeln. Und nu?! Aus den LvL 1 Wurmmaul sind nun LvL 11er geworden (aber immernoch Onehit!) und natürlich alle leer °- ° und was zum Geier haben nun dort Kamele zu suchen?! Die passen doch überhaupt nicht in diese Region wohl eher in die Alik'r Wüste!!

    Genervt und sauer dann ab nach Khenarthis Rast, Batamguar (die kleinen lvl 1 Hühner) jagen -> droppen auch nix! Alle leer!

    -> -. -° Herzlichen Glückwunsch.

    Sorry aber das stand nirgends in den Patchnotes! Und überhaupt ist das die sinnfreieste Änderung, die mir bisher untergekommen ist. Ihr denkt wahrscheinlich, das merkt eh kein Schwein, aber es gibt eben viele Angelfans.. bin sogar in ner Angelgilde die an den WEs Wettbewerbe macht oder Gruppenangeln.. und nicht nur mich ärgert das.

    Was ist da los? Krabbel gibts übrigens auch nicht mehr von lvl 1 Spinnen / Skorpionen ect....

    Bitte um Stellungnahme.
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Oh je - mein Gilden-Schatzmeister ist begeisteter Ingame-Angler - dem schicke ich alles zu was es an Ködern in mein Inventar schafft.

    Mit der Änderung wird der sich ja "freuen"
    *grrr*
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ich werd in Zukunft das Kroppzeug nicht mehr einfach wegwerfen, sondern für euch Angler aufheben. Viel wirds nicht sein, aber was ich so zusammenkratze schicke ich gern an den ersten, der mir ne PN mit seinem Ingame-Account-Name anschreibt :)
    Edited by Keron on 25. August 2014 09:56
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Innereien: Aus dem ganzen "neutralen Stufe-1 Kleingetier" wie Ratten, Kanninchen, etc. was überall rumkreucht und fleucht.

    Was ist passiert. Mindestens seit ich Veteran bin, droppen nirgendwo mehr Innereien. Es ist zum Haareraufen.
    Edited by Verbalinkontinenz on 24. August 2014 14:52
  • Zalea
    Zalea
    ✭✭
    Liebe Alle,

    anbei ein Tipp für alle, die noch Innereien brauchen:
    Einen neuen Char im Dominion erstellen, zu einem Freund nach Grahtwald porten und in die Segenssprunggrotte bringen lassen. Solange der Char Level 3 ist, droppen ganz normal Innereien von den Fröschen und dort sind reichlich, ohne, dass sich der kleine, unequipte Charakter in Gefahr begeben muss. Viel Erfolg.
    Liebe Grüße, Zalea
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    oh danke ich hab auch grad nen dominion char erstellt gehabt, weil ich wohl damit innereien farmen muss.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also sorry, bei mir tritt jetzt echt Frustration ein. Ich habe einen weiteren char gestartet, und paar Kaninchen und Schlangen dabei erlegt und andere Späße. Kaum dass ich aber Level 4 erreicht habe, wars zuende mit Innereien. So kanns doch nicht gehen. Es kann Veteranen doch auch nicht verwehrt sein, weiter Innereien zu beziehen, wenn Fischen einen wesentlichen Errungenschaftsanteil hat. Ich bin in den Veteranengebieten und habe für einige Bereiche kaum Köder um die besonderen Fische zu angeln. Das ist doch Schwachsinn.
  • Ceico
    Ceico
    ✭✭
    Ich habe diese auch Bei Hasen & Eichhörnchen gefunden es gibt da verschiedene Orte wo man Farmen kann ^^
  • Asomany
    Asomany
    ✭✭
    ja Bug ist gefixt, man findet sie jetzt wieder in allem Kleingetier *freu*
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, meine Bank quillt auch über Krabblern und Würmern.

    Ist eine ganz schön "schleimige" und "eklige" Angelegenheit. Muss also dringend einmal angeln gehen :)

    Edit: Danke auch nochmal für die Auflistung der Köder, mittlerweile stecke ich auch alles ein, was ich so finde. Man weiss nie, wann man es gebrauchen kann!
    Edited by Chufu on 30. Oktober 2014 15:32
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich möchte an der Stelle mal noch anmerken, dass die Möglichkeiten die 4 verschiedenen Köderarten einzusammeln von der Verteilung her sehr unausgewogen sind. Krabbler und Innereien sind wie hiterhergeschmissen, Insekten gehen auch nocht, während Würmer recht viel geduld beim Sammeln benötigen. Eine Anpassung, bspw dass die Dropquote beim Farmen von Alchemiezutaten und Schneidereikrempel angehoben wird, wäre zu begrüßen.
  • Asomany
    Asomany
    ✭✭
    wieso Anpassung ^^ ist doch wie mit den Rezepten / Bossloots / Pflanzen (z.B. Akelei).. es muss nicht immer alles zu haben sein, dafür gibts doch den Handel (ohne den jedes Spiel dahinsichen würde :) finde die Balance was das betrifft doch recht gut gelungen

    kleiner Tip für die Würmer - 1 Std Zombies hauen = ca. ~200 Würmer + Gold vom Dropverkauf was bei 1 Std gut 10k sind, bereits abzüglich Rep. Kosten.(von denen du noch mehr Würmer kaufen kannst) oder fleisiig Pflanzen sammeln, besonders in den Vet 6+ Gebieten oder Kargstein findet man sehr viele Pflanzen aber auch in den Startgebieten, da sie jetzt nicht mehr sooo voll sind

    lg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.