Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Neuer Patch, einige Fragen !!!!

Muchacho
Muchacho
✭✭✭
Hallo liebe Community und Entwickler,
der neue Patch ist da und genau so wie mich einige Neuerungen freuten, haben mich auch einige erschrocken.

Kann es sein , das man den Zauberer jetzt total abgeschwächt hat? Man kann kaum noch Schaden einstecken und ist teilweise bei Bossen nach einem Hit tot. Dies war zuvor nicht so.

Hat man zuerst den Drachritter durch Abschwächen unspielbar gepatched und nun auch den Zauberer?
Finde das wirklich enttäuschend.

Des Weiteren wurden ja die Rüstungssets total verändert.
z.b Mutter der Nacht.

zuvor:
3er Bonus – Kritische Angriffe reduzieren die Rüstung des Ziels 5 Sekunden lang um 20%
5er Bonus – Gewährt 5% kritische Zaubertreffer

jetzt:
2 Gegenstände gewährt 4 % Kritischen Waffentreffer
3 Gegenstände gewährt 4 % Kritischen zaubertreffer
4 Gegenstände gewährt 4 % Kritischen Waffentreffer
5 Gegenstände Kritische Angriffe reduzieren die Rüstung des Ziels 5sek um 236

ist das jetzt tatsächlich so gewollt, oder ist da ein fehler drin? 2 und 4 gegenstände haben den selben Effekt?

Mutter der Nacht war einmal eines der besten Sets für Zauberer ist nun so gut wie unbrauchbar.

• Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    Wird das vll dazu addiert je mehr Teile man hat?
    Also:
    2 Teile 4% krit. Waffentreffer
    3 Teile 4% krit. Zaubertreffer (ergo 4% krit. Waffen und Zaubertreffer
    4 Teile 4% krit. Waffenteffer (ergo 8% krit. Waffentreffer und 4% Zaubertreffer)?

Konntest du das schon austesten?
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Zum Thema Zauberer ist folgendes aus den Notizen zu entnehmen.
    Zauberer
    Daedrische Beschwörung
    • Der Sturmatronach verspottet sein Ziel nicht mehr.
    • Instabiler Begleiter: Der von euch beschworene Begleiter wird nun als Daedra angesehen und kann von Fähigkeiten der Kriegergilde betroffen werden.
    • Ein Problem wurde behoben, durch welches das Beschwören eines instabilen Begleiters oder einer Zwielichtschwinge dazu führte, dass sie an falschen Orten erschienen, wenn ihr nicht mehr geschlichen seid.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das euer instabiler Begleiter oder eure Zwielichtschwinge beim Rückruf in Zeitlupe zu euch zurückkehrten.
    • Die Fähigkeiten „Gehärteter Schutz“ und „Magienegation“ haben nicht mehr das gleiche Symbol.

Sturmrufen
    • Überladung: Ihr werdet euch jetzt eurem Ziel zuwenden, wenn ihr mit dieser Fähigkeit angreift. Wir haben zudem ein Problem behoben, durch das eure Waffen gelegentlich aus euren Händen verschwinden würden, wenn ihr diese Fähigkeit eingesetzt habt.

Dunkle Magie
    • Kristallexplosion (Veränderung von Kristallscherbe): Ein Anzeigeproblem wurde behoben, das auftrat, wenn man den Geschossen der Kristallexplosion auswich.
    • Daedrisches Grabmal (Veränderung von daedrische Minen): Ein Einsatz dieser Fähigkeit zaubert den Angriff nun dort, wo euer Fadenkreuz hinzeigt und nicht in die Richtung, in die ihr schaut.
    • Einhüllen: Eine Ausweichrolle aus dieser Fähigkeit heraus entfernt nun nicht mehr den sichtbaren Effekt von jedem, der von „Einhüllen“ betroffen ist.
    • Zurückhaltendes Gefängnis (Veränderung von Einhüllen): Die Kurzinfo dieser Fähigkeit gibt nun die Dauer der Verlangsamung an.

Andere Sachen dürften nicht abgeschwächt oder verbessert worden sein, es sei denn es sind mal wieder einige Infos beim erstellen der Notizen untergegangen.

Zum Thema Setboni, die aktuellen Änderungen sind nun seit knapp 2-4 Wochen auf dem PTS gewesen und wenn währenddessen keine Änderungen gemacht worden sind, dann weil sie so gewollt sind und kein "großer" Aufschrei diesbezüglich vorhanden war. (z.B. Weidenpfad und Zwielicht - diese wurden nachträglich noch verändert, da es einen sehr großen Aufschrei bezüglich der geplanten Änderungen gab)

Die aktuellen Änderungen findet man hier:
    http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/118944/1-3-0-armor-and-weapon-sets/p1
    http://elderscrollsonline.wiki.fextralife.com/Set+Bonus+Crafting+Locations
    Edited by Synex on 5. August 2014 11:11
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭
    Davon mal abgesehen, was will ich denn als Zauberer mit Stab mit Waffentreffer?
    Ist doch völlig nutzlos.
  • jfk
    jfk
    ✭✭
    Muchacho schrieb: »
    Ist doch völlig nutzlos.

das set kann man auch als schwere rüstung bauen, es gibt diverse klassen die von zauber und waffentreffern profitieren.

ich gehe mal schwer davon aus das die set bonis der einzelnen stufen sich addieren, alles andere wäre ja lächerlich ....
    "Remember, my son, if you ever need a helping hand, you'll find one at the end of your arm."
    Sam Levenson (1911 - 1980)
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist doch völlig nutzlos.

Davon mal abgesehen, Was willst du als Zauberer und Stab mit Rüstungsreduktion. Twilight embrace war schon immer > night mother für caster
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Es wurden so gut wie alle Sets geändert, wurde vorab schon lang und breit diskutiert. Teilweise hatten die Sets in der Vorschau auch zwei gleiche Boni, ob speziell bei dem von dir angesprochenen Set auch so war, weiß ich nicht mehr.

Am Zauberer hätte sich eigentlich nichts signifikant ändern dürfen laut den Patchnotes:

Zauberer

Daedrische Beschwörung
    -Der Sturmatronach verspottet sein Ziel nicht mehr.
    Instabiler Begleiter: Der von euch beschworene Begleiter wird nun als Daedra angesehen und kann von Fähigkeiten der Kriegergilde betroffen werden.
    -Ein Problem wurde behoben, durch welches das Beschwören eines instabilen Begleiters oder einer Zwielichtschwinge dazu führte, dass sie an falschen Orten erschienen, wenn ihr nicht mehr geschlichen seid.
    -Ein Problem wurde behoben, durch das euer instabiler Begleiter oder eure Zwielichtschwinge beim Rückruf in Zeitlupe zu euch zurückkehrten.
    - Die Fähigkeiten „Gehärteter Schutz“ und „Magienegation“ haben nicht mehr das gleiche Symbol.

Sturmrufen
    -Überladung: Ihr werdet euch jetzt eurem Ziel zuwenden, wenn ihr mit dieser Fähigkeit angreift. Wir haben zudem ein Problem behoben, durch das eure Waffen gelegentlich aus euren Händen verschwinden würden, wenn ihr diese Fähigkeit eingesetzt habt.

Dunkle Magie
    -Kristallexplosion (Veränderung von Kristallscherbe): Ein Anzeigeproblem wurde behoben, das auftrat, wenn man den Geschossen der Kristallexplosion auswich.
    -Daedrisches Grabmal (Veränderung von daedrische Minen): Ein Einsatz dieser Fähigkeit zaubert den Angriff nun dort, wo euer Fadenkreuz hinzeigt und nicht in die Richtung, in die ihr schaut.
    -Einhüllen: Eine Ausweichrolle aus dieser Fähigkeit heraus entfernt nun nicht mehr den sichtbaren Effekt von jedem, der von „Einhüllen“ betroffen ist.
    - Zurückhaltendes Gefängnis (Veränderung von Einhüllen): Die Kurzinfo dieser Fähigkeit gibt nun die Dauer der Verlangsamung an.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Hat man zuerst den Drachritter durch Abschwächen unspielbar gepatched und nun auch den Zauberer?

Hörst du nur auf das Gegreine in Foren oder hast du selber einen Drachenritter?
    Ich habe 2 und finde beide alles andere als unspielbar ^^
  • Butterbean
    Butterbean
    ✭✭✭
    Sich darüber beschweren das die "Eierlegendewollmilchsau" angeblich schwächer geworden ist <3

8% kritische Waffentreffer ließt sich doch gut, vorher wurden ja schon nur Zerstörungsstab-Nutzer für die Prüfungen gesucht um Impuls zu spammen und nun habens sogar nochmal 8% mehr kritchance auf die Stabfähigkeiten.

Ein weiterer Tiefpunkt in der Flexibilität bei den verschiedenen Klassen. Spiele so wie du magst, aber es gibt nur ein paar wenige Fähigkeiten die effektiv sind. Siehe Video vom Timerun AA Quakecon. Reines Impuls gespamme und zwischendurch Heilkreis um die ultimative Fähigkeit aufzuladen.

Ich weis noch nicht genau warum immer noch einige sich beschweren das alles zu schwer seih, wo doch jede der Klassen auf ein paar Fähigkeiten reduziert ist und sonst kaum was zu benutzen braucht.

LFM AA full run only Staffuser

Ab einem gewissen Ausrüstungstand und nen bissle spielerisches Können wird für die meisten Veteranen Dungeons nicht einmal mehr einen Tank...

Sorry nen bissle abgeweicht vom Thema :-)
    Dk doesnt even need to switch bars. All that happens is WHIP YA FACE B**** and then he'S gonna SWOOOOOOSH *Green Dragonblade* and after he peed on a thousand corpses he slaughtered he says NERF SUN SHIELD!!!! - Mumyo
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Hallo liebe Community und Entwickler,

Hallo
    der neue Patch ist da und genau so wie mich einige Neuerungen freuten, haben mich auch einige erschrocken.

Das tut mir Leid für Dich.
    Kann es sein , das man den Zauberer jetzt total abgeschwächt hat?

Also zumindest nicht generell. Hab mich grade mal eingeloggt und meine drei Argonier-Zauberer können noch immer genau das gleiche wie vorher. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht !
    Man kann kaum noch Schaden einstecken und ist teilweise bei Bossen nach einem Hit tot. Dies war zuvor nicht so.

Also ist Dein Zauberer nicht mehr so vital wie zuvor? Trotzdem Du ihn an die neuen Bedingeungen anpasstestest?

Nein, eigentlich nicht.
    Finde das wirklich enttäuschend.

Ich find ja ganz andere Sachen enttäuschend. Aber nunja, jeder hat ein Recht auf seine eigene Enttäuschung. Ist immerhin eine fast freie Welt, dieser Planet.
    Des Weiteren wurden ja die Rüstungssets total verändert.
    z.b Mutter der Nacht.

Wirklich? Verrückt. Und so... unerwartet.
    ist das jetzt tatsächlich so gewollt

Ich hab grade mal diese spektakuläre, neue Erfindung durchstöbert die sich "Notizen über die Änderung eines Spieleinhaltes" nennt. Und siehe da, die Antwort ist ein "Ja". Wahlweise yes, oui.

Mutter der Nacht war einmal eines der besten Sets für Zauberer ist nun so gut wie unbrauchbar.

Hummm, das ist schade. Nun müssen also alle Zauberer nackt rumlaufen? Weil es keine anderen Rüstungssets für Zauberer gibt? Na da will ich doch mal hoffen, daß zumindest ein paar gut aussehende, weibliche, kurvenreiche Zauberererinnen existieren!
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

Du bist sehr sehr Weise

Ich weiß. Ich habe das Quantaabitur und einen 69er Gewürzrabbiner.

144
  • Muchacho
    Muchacho
    ✭✭✭

Du bist sehr sehr Weise

Ich weiß. Ich habe das Quantaabitur und einen 69er Gewürzrabbiner.

Wahnsinn, darf man dich mal berühren?
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭

Berühren ist gar nicht nötig.
    Er hat nur Hunger auf Fisch.

• MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    knilch247 schrieb: »

Berühren ist gar nicht nötig.
    Er hat nur Hunger auf Fisch.

Aber auch nur, weil grad keine kalte Ente zur Hand ist.

144
  • FrecherArkanist
    Lilith218 schrieb: »
    Wird das vll dazu addiert je mehr Teile man hat?
    Also:
    2 Teile 4% krit. Waffentreffer
    3 Teile 4% krit. Zaubertreffer (ergo 4% krit. Waffen und Zaubertreffer
    4 Teile 4% krit. Waffenteffer (ergo 8% krit. Waffentreffer und 4% Zaubertreffer)?

Konntest du das schon austesten?

genau so scheint es zu laufen - zumindest bei mir ... :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.