Dickes Danke so den Patch aufspielen

Fluffyfluseb16_ESO
Fluffyfluseb16_ESO
✭✭✭
Bin total begeistert, kein Gildenchat, kein Gildenhändler, keine Gildenbank. Und na klar, wieder alle Add ons total kaputt.

Warum wird ein Patch aufgespielt der kaputt ist?

Das mit den Add ons ist nicht eure Schuld, aber es ist eine Sache das man vom Anbieter sone UI angeboten bekommt wie ihr sie anbietet, die so gar nichts bietet. Und man nur mit Add ons Dinge angezeigt bekommt, und sie nach jedem Patch nicht mehr funktonieren.

5 Gildenmember waren gerade im TS, nach ca 10 minuten einloggen sind sie wieder off, dank der kaputten Gildenfunktion, kein Chat, und weil nicht ein Add on funktioniert.

Ihr habt ein (schnipp) System

Habe mir erlaubt mich selber zu schnippen

Spiele seit Beta Daoc Onlinegames, aber in keinem Spiel war die UI des Anbieters so bescheiden wie hier, ich nenn es net mal UI, is ne Lachnummer und armselig (sollte ich das nun auch schnippen, ach egal langsam)
  • Treborius
    Treborius
    Cool down B) ...

oben steht doch FETT , in rot, das es mit den Gildenfunktionen Probleme gibt und morgen der Hotfix kommt.

http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/124152/

---
    und funktionieren die Add-ons nicht... oder sind die nur veraltet?
    Edited by Treborius on 5. August 2014 09:09
  • Thorsten1973
    Thorsten1973
    ✭✭✭
    Tja, mit wem spiel ich denn heute?Habe leider meine ganzen Gildenkameraden nicht auf der FL.Als zahlender Betatester muß man das wohl hinnehmen.Man darf gespannt sein was morgen alles kaputt ist, wenn der Hotfix kommt :D.Das Spiel ist auf dem besten Weg sich selbst zu ruinieren.Eigentlich schade, denn wenn es mal rund laufen würde, wäre es ein tolles Game.
    Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
  • Ryknow
    Ryknow
    ✭✭✭
    Treborius schrieb: »
    Cool down B) ...

---

Veraltet, für ein paar wenige gibts schon Updates.
    Trotzdem darf man alles wieder neu einstellen..... :|

• Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    Cool down B) ...

oben steht doch FETT , in rot, das es mit den Gildenfunktionen Probleme gibt und morgen der Hotfix kommt.

---

Wenn moin das gefixt wird, warum hat man den Patch nicht erst morgen aufgespielt, anstatt alle Spieler für den gesamten Tag verärgern, son irrsinn wie hier noch nie erlebt.

Und ja, ich habe bis auf 2 Niemand aus meienr Gilde in der Friendliste, konnte ja nicht ahnen das man hier alles abschaltet was mit Gilde zu tun hat.

• Lilith218
    Lilith218
    ✭✭
    Nee musst nicht alles neu installieren. Einfach an den Addons die hacken wieder rein machen.
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ihr müsst nur euren accountnamen wieder in die configs für die addons eintragen. dann bleiben alle settings ;)
  • ToS69er
    ToS69er
    ✭✭
    Seit dem Patch kann ich auch viele Quests nicht mehr weiter klicken ..wenn ich einen Quest abschließen will kann ich den Questgeber nicht anklicken.. Pfeil ist zwar über dem Kopf aber es ist keine Interaktion möglich... noch jemand das Problem. Sowohl mit als auch ohne Addosn.,,,
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    Die Add ons verursachen probleme, nichts mit anhaken. Habe nur ein paar, aber sind sie aktiviert, kommen 10 Fehler meldungen.

Warum gibt es kein vernünftiges UI, das wenn ein Patch kommt direkt mit funktioniert, wo ich nicht wieder Wochenlang warten muss, und rum fummeln das sie funktionieren.

Oder was viel schlimmer ist, das Add on heraus zu finden, welches das Spiel vielleicht abstürzen lässt.
  • CD70
    CD70
    Also ich bin grad am Downloaden des Patches und bin grad bei 104%.
    Also der Launcher ist grad ziemlich verbuggt bei mir jedenfalls :D
    rt9mjndospg0.png
  • Fluffyfluseb16_ESO
    Fluffyfluseb16_ESO
    ✭✭✭
    Handwerks Erfolge verbuggt.

Handwerksbücher Stile erforschen. Wie soll ich Daedrisch und so den erfolg bekommen, wenn ich die schon eingelesen habe.

Kochrezepte, wie soll ich 100 Rezepte einlesen wenn ich alle rezepte habe.

Einfach Legendär, verzaubert eine legendäre waffe oder Rüstteil mit einer Legendären verzauberung. Gerade gemacht, kein Erfolg.

Warum wird das nicht wie versprochen übernommen was man schon gemacht hat?
    Edited by Fluffyfluseb16_ESO on 5. August 2014 11:18
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    die spielen seit 4 monaten einen verbugten patch nach dem anderen auf.
    habt ihr wirklich geglaubt das es mit 1.3 besser wird?
    mit jedem neuen patch läuft das spiel schlechter....
    ich glaub ich schenk mir das heute abend mit dem download....

man muss ja nur mal etwas im englischen forum lesen, dann weiss man
    gleich wie gut der patch geworden ist. zenimax hat sich mal wieder selber
    übertroffen.... mutiert immer mehr zu einer lachnummer
    (schade nur das man dafür geld bezahlt hat)
    Edited by Fistandantiluzz on 5. August 2014 11:16
  • Hayato
    Hayato
    ✭✭
    Und na klar, wieder alle Add ons total kaputt.

Wie du schon sagtest, kann Zenimax hierfür herzlich wenig aber was ich nicht verstehe ist, dass die Autoren so lahm dahinter sind. Vernünftige Addon-Autoren nutzen die Möglichkeit des PTS, um ihr Addon für den zukünftigen Patch fit zu machen und die neue Version püntklich zum Release des neuen Patches bereitzustellen. Da ich da ein wenig vom Fach spreche, bereitet mir dies ein wenig Stirnrunzeln.
    Habe nur ein paar, aber sind sie aktiviert, kommen 10 Fehler meldungen.

Oder was viel schlimmer ist, das Add on heraus zu finden, welches das Spiel vielleicht abstürzen lässt.

Deine eigene Aussage hat den Punkt schon beantwortet. Fehlermeldungen kommen nicht ohne Grund. Sofern dein Client nicht direkt komplett abstürzt, kannst du anhand der LUA-Fehlermeldung ziemlich schnell und simpel herausfinden, welches Addon dafür verantwortlich ist, da es namentlich erwähnt wird.

Im schlimmsten Fall eben jedes Addon einzeln ausschalten und schauen, ob das Problem damit beseitigt wurde.

LG

• Beefeater
    Beefeater
    Soul Shriven
    Wenn ich das hier lese, und dann zu dem Problem "unbekannter Fehler" in einem anderen Forum gucke, fällt mir rein gar nix mehr ein. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass mit dem Patch heute die Probleme behoben werden, und nicht noch x-tausend dazukommen!

Da hilft nur eins: ABO kündigen!

P.S.: Es gibt MMORPGs die funktionieren, und zwar von Anfang an und nach jedem Patch!
  • rieflyb16_ESO
    rieflyb16_ESO
    ✭✭
    Beefeater schrieb: »
    P.S.: Es gibt MMORPGs die funktionieren, und zwar von Anfang an und nach jedem Patch!

Ich habe DaoC gespielt dann noch Lotro, Everquest 2, Swtor, AoC und sogar WoW
    und keines war darunter das nicht seine Probleme hatte oder in dem nicht irgendwer an Patch- Tagen gemeckert hatte. Da hab ich wohl ein ganz schlechtes Händchen bewiesen und immer die B- Liga der MMORPGs erwischt.
    Kannst Du mir mal eines der Spiele nennen die Du meinst? Damit ich auch mal eines der richtig perfekten Spiele spielen kann.
    Edited by rieflyb16_ESO on 5. August 2014 14:06
  • ElectrifiedAngel
    Cool down B) ...

---

Wie kommst du auf morgen? Laut der Stellungnahme müsste der Fix doch noch am 05.08.14 eingespielt werden, also heute.
    Edited by ElectrifiedAngel on 5. August 2014 14:21
    Grüße
    ElectrifiedAngel aus der Gilde "PlushBalls"

[Aldmeri-Dominion][Templer][Hochelf][Heilstab/Heilstab][Werwolf]
    [Aldmeri-Dominion][Drachenritter][Dunkelelf][Zweihänder/Einhand Schild] [Vampir]
    [Aldmeri-Dominion][Nachtklinge][Khajiit][Zwei Waffen/Bogen]
    [Aldmeri-Dominion][Zauberer][Bretone][Zerstörungsstab/Zweihänder]
  • nusphere_ESO
    nusphere_ESO
    ✭✭✭
    so ein kleinkram ... never play on patchday! ... war schon immer so ... und wird auch immer so bleiben. Und der Spruch kommt - auch wenn es viele vielleicht möchten - nicht von TESO ... er passt auf jedes spiel was so online auf dem markt ist ... und bestimmt nicht, weil hier alles *** ist und bei den anderen alles super! ...

• Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    rieflyb16_ESO schrieb: »
    Ich habe DaoC gespielt dann noch Lotro, Everquest 2, Swtor, AoC und sogar WoW
    und keines war darunter das nicht seine Probleme hatte oder in dem nicht irgendwer an Patch- Tagen gemeckert hatte. Da hab ich wohl ein ganz schlechtes Händchen bewiesen und immer die B- Liga der MMORPGs erwischt.
    Kannst Du mir mal eines der Spiele nennen die Du meinst? Damit ich auch mal eines der richtig perfekten Spiele spielen kann.

Rift funktioniert saugeil zumindest technisch.

Und ich frage mich echt warum die so massive Schwierigkeiten haben mit dem Spiel. Und warum das niemandem auf dem PTS auffällt. Oder treten die Schwierigkeiten nur bei bestimmten Voraussetzungen auf, die auf dem PTS nicht machbar sind weil zu wenig Last?

Grüße
  • Loxado
    Loxado
    ✭✭
    Und na klar, wieder alle Add ons total kaputt.

Wie du schon sagtest, kann Zenimax hierfür herzlich wenig aber was ich nicht verstehe ist, dass die Autoren so lahm dahinter sind. Vernünftige Addon-Autoren nutzen die Möglichkeit des PTS, um ihr Addon für den zukünftigen Patch fit zu machen und die neue Version püntklich zum Release des neuen Patches bereitzustellen. Da ich da ein wenig vom Fach spreche, bereitet mir dies ein wenig Stirnrunzeln.

Das ist so NICHT richtig!!

Fast jedes Addon speichert seine Settings in den SavedVariables ab. ZeniMax hat bei letzten großen Inhaltspatch ohne jede Vorwarnung für die AddonAutoren die Art und weise geändert, wie die Addons die Spieler abspeichern. Damals war es ein Bug - den Zenimax erst Tage später zugegeben hat.

Daraufhin haben die meisten Spieler alle ihre Addons neu konfiguriert - manche hatten Glück und haben die Warnung schon im Forum gelesen und den Workoround durchgeführt: manuell aus jeder einzelnen SavedVariablen Datei eines jeden einzelnen Addons den Accountnamen herausgelöscht (aus "@Loxado" wurde ""). Danach haben die Addons ihre eigenen Settings auch wieder erkannt.

Diesmal hat Zenimax - wieder OHNE jede Vorwarnung an die Addon Autoren - diesen Bug behoben. In den Patchnotes wird sowas sowieso nicht aufgelistet - und Patchnotes für die Addon-Programmierer gibts sowieso nie.

Der mühsame Workaround ist nun wieder, den Accountnamen manuell in alle SavedVariablen Files reinschreiben.

Da kommt nicht grad riesige Begeisterung auf...

...aber die Addon Autoren sind daran absolut unschuldig!!!!! (die Fluchen genug selbst darüber!!)

Life is a game - Let us play !
  • Treborius
    Treborius

Wie kommst du auf morgen? Laut der Stellungnahme müsste der Fix doch noch am 05.08.14 eingespielt werden, also heute.

hi,

die Meldung (vom 4.8 ) bezieht sich ursprünglich auf dem US-Server, da wurde gestern gepatcht, EU heute.
    Es soll/te der US Hotfix heute laufen, deshalb ging ich von morgen aus ;)

Edited by Treborius on 5. August 2014 15:01
  • Hope0042
    Hope0042
    ✭✭✭
    Nun. Was habt ihr erwartet. Es gibt eine Regel die lautet. Never Play on Patch Day. So ist das halt.

Das mal wieder die Gildenfunktionen nicht gehen ist allerdings lächerlich. Das der Fehler bekannt ist und der Patch trotzdem kommt ist schon fast Strafbar :D. Ich meine.. Gilde ist ja nun nicht irgend nen nebensächliches Ding.

Das die Magier motzen das sie kein schaden mehr machen. Ich weis noch nicht wie arg aber sie haben definitiv eh ZU viel schaden gemacht. :) von daher ist das wohl eher ne Anpassung als ein Fehler.

Und was die Addons angeht. WER braucht die. Die UI is mal innovativ und cool und man braucht keine Addons um das spiel zu spielen.
    Wenn sie halt ma gehen, gehen sie nicht und wer deswegen nich spielt.. kann ich mir nur an Kopf fassen. Geht halt wow zocken da habter addons :D.

• Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Handwerks Erfolge verbuggt.

Handwerksbücher Stile erforschen. Wie soll ich Daedrisch und so den erfolg bekommen, wenn ich die schon eingelesen habe.

Kochrezepte, wie soll ich 100 Rezepte einlesen wenn ich alle rezepte habe.

Einfach Legendär, verzaubert eine legendäre waffe oder Rüstteil mit einer Legendären verzauberung. Gerade gemacht, kein Erfolg.

Warum wird das nicht wie versprochen übernommen was man schon gemacht hat?

Das finde ich mit am schlimmsten. Die Addons werden früher oder später aktualisiert und wenn nicht, dann eben nicht, such ich mir andere. Aber diese Erfolgsgeschichte-ich hab gedacht, mich trifft der Schlag, als ich gesehen habe, dass ich jetzt auf VR12, mit sämtlichen erledigten Quests, nochmal loseiern darf um Rohstoffe und Rüstungen für die Erfolge "Veredelungsgeselle" und "Verwertungsgesselle" zu grinden. Ich mein mit zwei Handwerken, eins davon auf lvl 50, das andere auf 47, hab ich diese Erfolge mindestens schon einmal abgeschlossen. Und nun nochmal 3000 Rohstoffe, bzw 1000 Rüstungen farmen? Ähm-ne-herzlichen dank, aber auf diese massive Form der Grinderei hab ich so gar keine Lust. Ich fands bisher ganz angenehm, dass man die meisten Erfolge neben dem leveln abschließen kann, wenn man sich hier ein bisschen mehr Zeit lässt und nicht stur durchrusht. Die Stilbüchergeschichte zeigt mir auch nix an-obwohl mir lediglich noch die kaiserlichen und die Barbaren fehlen. Netterweise ist jetzt aber der Erfolg "Himmelsscherbenjäger von Tamriel" bei mir abgeschlossen, der vorher verbuggt war.

Und was die Zauberer angeht-mir ist bei meinem Zauberertwink nichts signifikantes aufgefallen, der macht nicht mehr oder weniger Schaden wie vorher. Und dass der nix abkann liegt in meinem Falle am niedrigen level, mit 13 steht er halt nicht so ganz arg lang :D

~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • rieflyb16_ESO
    rieflyb16_ESO
    ✭✭
    Wartet erstmal ab bis die Gildenfunktionen wieder gehen ich hab den verdacht das dabei so einiges anderes auch ausgeschaltet ist.
    Irgendwo gelesen habe, dass in vielen Fälllen.... ach ja die Patchnote : :D

"Wenn ihr die zur Errungenschaft gehörige Herausforderung bereits abgeschlossen habt, wird sie euch in vielen Fällen rückwirkend gewährt. Zum Beispiel ist die Krönung zum Kaiser eine neue Errungenschaft und alle früheren und gegenwärtigen Kaiser erhalten diese automatisch."

also mal abwarten möglicherweise kommt da noch was?!
    Edited by rieflyb16_ESO on 5. August 2014 17:44
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.