Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Questentscheidung die den Charakter "versauen"

PhilipK
PhilipK
Gerade wenn man in der Gruppe ist oder es kurz vorm Spielfeierabend schnell gehen soll liest man nicht immer GENAU die Dialoge.

Genau das ist bestimmt einigen bei der letzten Magiergilden-Quest passiert weil sie ein klein Satz Sheogoraths übersehen haben und nun ein sinnlosen Stab erhalten haben (den sie nach 5 lvl nicht mehr benötigen)

Nun haben einige Spieler einen "besseren" Charakter weil sie volle 5 Himmelsscherben oder 2 Fertigkeitspunkte am Ende mehr haben.
Ein voller Ernst solch Entscheidung in ein Spiel zu bringen das kein "Speicherpunkt" hat den man neu laden könnte? Für einige die weniger Spielzeit aufbringen können ist der eine Charakter DAS SPIEL und nicht einer von vielen bei dem die Entscheidung einfach egal oder wie es vom vom Support kommt "Pech" ist.

Wird es eine Möglichkeit geben z.b auf der Gildeninsel das Buch nachträglich gegen Gold zu erhalten? oder eine Möglichkeit die Quest (ink. Belohnung) zurückzusetzen?

PS: Ja ich weis... Was sind 2 Fertigkeitspunkte? (oder 5HS?) Für ein der kein Werwolf/Vampir oder leidenschaftlicher Handwerker ist wird es bedeutungslos sein. Für andere jedoch nicht... gerade wenn später neuer Content kommt der vl wieder Fertigkeitspunkte benötigt.
Edited by PhilipK on 30. Juli 2014 16:53
@PhilipK - Ork - Dolchsturz-Bündnis
Khan von Dommerhall
  • Siddartha
    Siddartha
    das spiel hat mehr als 300+ skillpoints ich glaube kaum das die 2 skillpoints da was ausmachen
  • PhilipK
    PhilipK
    So viele nun auch nicht ;)
    Irgentwann schon vielleicht? ich bin gerade an ein punkt mit lvl 45 bei dem mir diese 2 fehlen obwohl ich ALLE für dieses LVL möglichen Fertigkeitspunkte und Himmelsscherben gefunden habe.
    @PhilipK - Ork - Dolchsturz-Bündnis
    Khan von Dommerhall
  • Neferath
    Neferath
    ✭✭✭
    270 Skillpunkte + 50 aus dem PvP = 320.

    Davon einmal ganz abgesehen, auch wenn ich sehr gut verstehen kann das man sich über sowas ärgert aber ... Du willst nicht wirklich dem Entwickler die Schuld daran geben das Du nicht liest was da auf dem Bildschirm steht oder? Böse Zungen würden da jetzt ja einfach sagen: "Das kommt davon wenn man generell immer alles einfach nur wegklickt..."
  • PhilipK
    PhilipK
    Ich habe gelesen (nur vl den Satz mit der Belohnung nicht) und mich "Menschlich" entschieden... nur ist es auch nicht gerade der Sinn der Sache nur die Entscheidung zu wählen die die beste Belohnung hat.
    Schiest du auch auf Menschen weil du dafür 1000€ bekommst? ;)

    Es sollte einfach nachträglich die Option geben dies einmalig beim NPC gegen Gold zu kaufen bzw über Dialoge beim Sprechen mit den NPCs auf der Gildeninsel.
    @PhilipK - Ork - Dolchsturz-Bündnis
    Khan von Dommerhall
  • Siddartha
    Siddartha
    die skillpoints die du im moment nicht haben kannst mit pre VR1 sind die von shards (+ Quest selber)von Cadwells silber + gold gebieten + public dungeons group events aus diesen gebieten...selbst wenn du die alle wegnimmst bin ich mir sicher das du hier und da kein groupevent gemacht hast bzw dungeon fertig hast bei dem du noch skillpoints zu bekommen hast...denn mit all diesen punkten kommst du mit lvl VR1 sogar auf um die 190 wenn du cyrodill abgelaufen hast geh mal an nen shrine und schau wieviel das reskillen kostet alles was du weniger als ca 190 hast ist noch iwo abzustauben ;)
  • Equarri
    Equarri
    ✭✭✭
    PhilipK schrieb: »

    Nun haben einige Spieler einen "besseren" Charakter weil sie volle 5 Himmelsscherben oder 2 Fertigkeitspunkte am Ende mehr haben.
    Ein voller Ernst solch Entscheidung in ein Spiel zu bringen das kein "Speicherpunkt" hat den man neu laden könnte?

    Was? Du bist traurig darüber, das du deine Gilden-Kameradin nicht für 30 Silberlinge, ähhm - 2 Fertigkeitspunkte, ans Messer geliefert hast? Irgendwie bist du bist gruselig. Das sind schmutzige FPs, da liegt kein Segen drauf.

  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    PhilipK schrieb: »

    PS: Ja ich weis... Was sind 2 Fertigkeitspunkte? (oder 5HS?) Für ein der kein Werwolf/Vampir oder leidenschaftlicher Handwerker ist wird es bedeutungslos sein. Für andere jedoch nicht... gerade wenn später neuer Content kommt der vl wieder Fertigkeitspunkte benötigt.

    Zos hat bereits mehrmals angekündigt, dass wenn es neue Skills/Skilllinien oder sonstige Dinge für die man Fertigkeitenpunkte braucht, auch neue Möglichkeiten zum sammeln von diesen Punkten eingeführt werden. Davon ab, gibt es im Spiel zur Zeit 320 Skillpunkte-ok 50 davon aus dem PvP, aber selbst wenn wir die erstmal abziehen macht das 270 Punkte. Für mich mit einem festgelegten Charakter völlig ausreichend, ich hab jetzt auf VR12 77 Punkte übrig. Und ich bin sowohl Werwolf als auch leidenschaftlicher handwerker, allerdings habe ich mir angewöhnt mit jedem Char maximal 2 Handwerke zu machen. Sammeln kann jeder-von daher kein Problem.

    Aber davon ab, selbst wenn du die questtexte nicht lesen willst, siehst du ja bei den Antwortmöglichkeiten, wenn eine Entscheidung ansteht. Diese sind dann nämlich rot.

    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Hab beide Varianten der Quest gemacht die 2 punkte machen den Brei nicht Fett. Ab einem bestimmten punkt hat so viel punkte man weiß dann nicht mehr wohin damit.Bei meinen nächsten 2 Chars lasse ich die aber nicht mit Onkel Sheo gehen. o:)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.