Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Fragen zum Umskillen und Skillen

Mandos
Mandos
✭✭✭✭
Hallo Mitstreiter,
wie und wo kann man Umskillen?

Bin zwar erst Level 9 mit meiner Nachtklinge, habe aber festgestellt, par Sachen falsch gemacht zu haben (falsch im Sinne von "passt nicht zur momentanen Spielweise"). Habe zb. angefangen, 2 Waffen zu skillen (Bogen und DW), wobei ich aber festgestellt habe, die Skillpunkte anfangs lieber nur in einer Waffe zu stecken. Entsprechend habe ich auch Klassen-Fähigkeiten geskillt, die jeweils zu der einen oder anderen Waffe passt und da ich aber aktuell nur mit Bogen spiele lieber andere Fähigkeiten genommen hätte.

Dazu dann gleich Fragen, wird beim umskillen alles auf 0 gesetzt, sprich man fängt von vorne an oder behält man sein "Lernprozess"?
Und dann frage ich mich, ob es, gerade am anfang, lohnt schon in Berufe zu skillen (Geselle, geschulter Blick etc.) oder lieber in Passivas der Waffen/Rüstungen/Volksfähigkeiten?

So, das wars erstmal dazu ;)
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Deine Fähigkeitspunkte kannst du in der Gramfeste in Deshaan (als Pakt Spieler), in der Sturmfeste in Sturmhafen (als Bündnis Spieler) oder in Eldenwurz im Grahtwald (als Dominion Spieler), für 100 Gold pro Fähigkeitspunkt verlernen. Mit Patch 1.3.x wird der Betrag pro Fähigkeitspunkt für eine gewisse Zeit stark reduziert.
    Der Lernprozess der einzelnen Fähigkeiten sowie der Lernprozess des Fähigkeitsbaums wird beibehalten.

    Zur Info: Es gibt gesamt etwas an die, oder über 300 Fähigkeitspunkte im kompletten Spiel.

    Zum Thema Berufe: Meiner Meinung nach würde ich schon ein paar Punkte rein setzen, vor allem in der Analyse, so dass du 3 Gegenstände gleichzeitig analysieren kannst - und dies auch regelmäßig machen. Denn die letzte Eigenschaft dauert knapp 1 Monat zu analysieren.
    Was die Analyse der Eigenschaften bringt? Du kannst an diversen Handwerkstischen, welche quer in Tamriel verstreut sind Sets herstellen. Je nach Sets wird eine gewisse Anzahl an analysierten Eigenschaften benötigt. Zudem kannst du dann einen Gegenstand bei der Herstellung mit dieser Eigenschaft versehen. Hier mal ein netter Guide für das Beispiel Schmieden: http://eso.mmozone.de/eso-handwerk-guide-schmied-blacksmithing/

    Allerdings lohnt sich das Herstellen von Ausrüstung erst wirklich ab dem Veteraneninhalt, vorher wird das hergestellte Equipment zu schnell "alt" da man doch recht schnell auflevelt. Kleiner Tipp: Heb dir die Materialiern zum Aufwerten wie z.B. Saum etc auf. Vorher lohnt es sich nicht wirklich die Gegenstände aufzuwerten.

    EDIT: Rüstungspassive solltest du immer mitnehmen, sowie die Passiven Fähigkeiten deiner Waffe - in dem Fall Bogen, sowie die Volkspassiven (je nach Volk) und natürlich die passiven Fähigkeiten der Nachtklinge selbst, sofern diese dir aktuell etwas Nutzen. Sollte dies nicht der Fall sein kannst du es später skillen.
    Edited by Synex on 30. Juli 2014 15:50
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Ich kann jedem der craften will nur empfehlen, damit zu warten, bis man das Spiel einigermassen durchschaut, dann einen Twink zu machen (DK oder Sorc oder Templer), den komplett auf AoE zu skillen, das Startgebiet durchspielen indem man alle Fertigkeitspunkte mitnimmt (Level 15/16), im zweiten Gebiet alle Skyshards abreiten und die Fertigkeitspunktequests machen. Dann kann man mit ca. Level 24/25 seine Fertigkeitspunkte komplett resetten und auf 3 Handwerke verteilen. Jetzt einfach den Main weiterspielen und alles zum Verwerten in die Bank schmeissen und mit dem Twink auseinanderbauen.
    Level 25 reicht für Vet1-3 Rüstung und Waffen. Will man mehr, muss man nochmal umskillen und schätzungsweise bis Level 30 grinden und paar Shards mehr abreiten.
    Grund: du brauchst gerade am Anfang ALLE und ich meine wirklich ALLE Skillpunkte, damit du alle Waffen/Klassen/Gilden und Passives ausskillen kannst. Das erste Mal, dass ich bewusst nen Skillpunkt "übrig" hatte, war mit V1.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Danke dir.
    Nur, es ist ja gut das es reichlich Punkte zum verteilen gibt, nur ist man am Anfang ein klein wenig ratlos, wie ich finde. Es gibt nicht nur die Klassen-Fähigkeiten, auch Waffen (zumindest eine, denke ich) die man skillen sollte.
    Wenn ich jetzt noch Berufe (mit der Nachtklinge übe ich Alchemie, Schneider und Tischler aus) skille, dazu die ganzen Passivas (Volk, Waffe, Rüstung, Gilde) mir ansehe, irgendwann die Morphs der Fähigkeiten, dann weiß ich echt nie, was ich jetzt skillen soll... Weiß halt noch nicht genau, wo man die Prioritäten setzen sollte. Zumindest von +einem Punkte Überfluss hab ich bis jetzt noch nichts gemerkt... Gibt halt viel mehr zu skillen, als man Punkte hat. Das es später anders ist, weiß ich mittlerweile. Nur dahin erstmal kommen...
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Mandos schrieb: »
    Wenn ich jetzt noch Berufe (mit der Nachtklinge übe ich Alchemie, Schneider und Tischler aus) skille

    Zu viel für einen ersten Char. Lass dich nicht von der Vielfalt verleiten, wichtige Dinge für deinen Char zurückzustellen, weil du in Handwerk skillen musst.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Danke. Werde dann Berufe nicht skillen. Andere Frage, ab wann kann man sagen, jetzt macht es Sinn Punkte in einem zweiten Waffenset zu investieren? Bisher komme ich mit Bogen super zurecht, aber kann mir vorstellen, dass irgendwann mal der Punkt kommt, dass der Nahkampf besser ist (zumal die NK ja auch ganz ansehnliche Skills im Bereich unter 5m hat)...

    Werde aber, denke ich mal, bis Level 12-13 spielen und dann mal nen anderen Char hinterher, um einfach erstmal alle Klassen kennenzulernen...
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Du bekommst mit 15 die Möglichkeit, die Waffe im Kampf zu wechseln. In der Regel wird man also um das Skillen einer 2. Waffe nicht herumkommen (und will das meist auch gar nicht, auch wenn es Leute gibt, die 2 Mal das gleiche Waffenset spielen, damit sie mehr Skills nutzen können).
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.