Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Farbenproblem (insbesondere) bei Glyphen

Killerfactory
Hallo an alle,

ich habe ein etwas schwerwiegeneres Problem mit den Farben Grün und Gold bei Eso. Da ich eine Leichte Farbschwäche beim sehen habe, kann ich diese beiden Farben nicht unterscheiden. Problematisch wird das ganze, wenn ich im Gildenhandel Glyphen kaufen möchte, welche mit einer Kuta-Rune hergestellt wurden. Ich habe jetzt jedes mal Sorge Glyphen zu kaufen, welche mit Jejota-Runen erstellt wurden. Gibt es eine Möglichkeit die Farben zu verändern im Spiel. Oder gibt es ein Addon, welches mit zeigt, aus welchen Materialien die Gegenstände hergestellt wurden, bzw. welches Lvl die haben? Das ist nämlich etwas hinderlich. Falls jmd eine andere Lösung hat, bin ich für jeden Vorschlag offen, der mein Problem beseitigt.

LG Flipper
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Kein Vorschlag, aber ein kleiner Tip vielleicht. Die goldenen Glyphen sind immer recht teuer, unter 5k hab ich persönlich noch keine in irgendeinem Gildenladen gesehen. Die grünen sind häufiger-ergo deutlich billiger. Darf ich fragen, wofür du die kaufst? Für dich, also deine Rüstung oder zum zerlegen? Wenn zum zerlegen vielleicht lieber direkt die goldenen Runen kaufen, da steht ja der Name bei. Falls du die für dich selber benötigst vielleicht lieber einen Verzauberer deines Vertrauens beauftragen? Aus einer Gilde oder Freundesliste? Mein Mann hat diese Farbsehschwäche auch, allerdings hat er den Vorteil, dass ich neben ihm sitze und ihm erzählen kann was für Farben er da hat. Ist schon ein bisschen doof, ein Addon hierfür ist mir aber leider nicht bekannt.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Zorahnus
    Zorahnus
    ✭✭✭
    Hiho,
    es gab mal dieses Add'on dafür:
    http://www.esoui.com/downloads/info280-ThurisazColorBlind.html

    Jedoch wurde dieses nicht einem Update unterzogen. Der ersteller ist jedoch noch aktiv, müsstest ihn anschreiben, ob er dieses Add,on aktualisieren würde.

    Grüsse
  • Deejoo
    Deejoo
    ✭✭✭
    Ich verwende das genannte Addon und es funktioniert bestens.

    Allerdings wäre das auch eine Option, die der Entwickler fest im Spiel integrieren könnte. Leider gibt es viele Menschen die eine Farbsehschwäche haben. bei mir ist es z.B. das blau und lila wo ich mich schwer tue.
    Edited by Deejoo on 30. Juli 2014 10:35
    Ich spiele auf PS4
  • Killerfactory
    Hallo Leute, vielen Dank für eure Tipps. Das Addon werde ich (sobald der Server wieder on ist) mal testen. Wenn das funktioniert wäre es eine Bombenhilfe.

    LG Flipper
  • Killerfactory
    Hey Leute,
    also das Addon funktioniert soweit gut. Mein Problem löst es jedoch leider nicht, da das Addon im Auktionshaus nicht funktioniert. Aber an den Preisen zu orientieren ist keine schlechte Option und wenn es hart auf hart kommt, muss ich halt jemanden fragen :).
    Vielen Dank jedenfalls für die Hilfe.

    LG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.