Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

VR1 Birkenbogen schlechter als LVL50 Eibe?

Exitstrategie
Exitstrategie
✭✭✭
Hallo,

ich hab gestern endlich VR1 erreicht und mir zur Belohnung nen lila VR1 Birkenbogen gebastelt. Leider musste ich mit Schrecken feststellen, dass der nur 107 Schaden macht, während mein aktueller LVL 50 Eibenbogen 108 Schaden macht.
Da kann doch was nicht stimmen?
Beide Bögen sind lila und haben den gleichen Trait drauf...
ISt das nur ein Anzeigefehler oder ist der VR1 Bogen wirklich schlechter???
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Der LVL 50 Bogen ist vermutlich ein Drop - oder?

    Normalerweise sind gecraftete LVL 50 items von den Stats her identisch zu VR1. Aber ich habe es schon mehrfach gesehen, daß gedroppte Items ein klein wenige mehr Schadenspunkte/Rüstungspunkte haben als gecraftete Items auf dem gleichen Level.

    Ich kann nicht abschätzen wie schnell Du levelst, bzw. wieviel Spass es dir macht, Aufwerte-Items zu farmen. Aber Lila Items auf diesem Level zu craften ist nach meiner persönlichen Einschätzung "unrentabel". Der Unterschied zwischen blau und lila ist nicht hoch und man nutzt die Sachen ja nicht sehr lange (oft nur wenige Tage).

    Ein blaues VR3 Item wird ca. den gleichen Schaden machen wie dein VR1 Lila Item und sowas droppt doch relativ häufig bzw. kann man auch schon relativ billig kaufen.
    Edited by sonix2003b16_ESO on 30. Juli 2014 10:07
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    Der LVL 50 war auch handwerklich hergestellt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.