Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Totale Überforderung bei der wahl der Fraktion o,O :D

Hargrev
Hargrev
Soul Shriven
Hallo,

ich habe mir gestern Abend Stolz ESO gekauft und auch gleich auf die Imperial Edition geupgradet. Und seit Gestern Abend bin ich am überlegen welche der Zwei Fraktionen, Dolchsturz oder Aldmeri-Domenion (Ebenherz-Pakt ausgelassen) ich wählen soll bzw wo die Vor- und Nachteile der Fraktionen (Fall es sowas gibt) liegen?

Vom Dolchsturz weiß ich das es, so wie ich es verstanden habe, eine "Handelsfraktion" ist, das Aldmeri-Dominion "sich als Rechtmäßige Herrscher aufm Trohn sieht", und der Ebenherz-Pakt einfach nur mitmischen will?

Moralisch gesehen (Spiel hin oder her) weiß ich nicht weiter :/
Edited by Hargrev on 25. Juli 2014 15:46
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    ich glaube nicht, daß es auf deine frage eine klare ja oder nein antwort gibt.

historisch gesehen gibt es sicher unterschiede. aber für die spielweise ist es eher unerheblich. obwohl die neun rassen in eso auf die drei fraktionen aufgeteilt sind, findest du überall alle rassen, wenn auch im unterschiedlichen ausmaß. du als spieler kannst auch jede rasse spielen.

der unterschied in den fraktionen ist einfach der storyverlauf und die gebiete. dabei meine ich nicht nur den namen, sondern vor allem die gestaltung.
    ich habe in jeder fraktion einen char.

ebenherz pakt: du beginnst in einer vulkanlandschaft, kommst dann ins grüne, dann in eine sumpflandschaft und jetzt bin ich in einer schneelandschaft.

dolchsturz: du beginnst in einer idyllischen waldlandschaft, weiter gehts im moor, dann wieder wald und wiese, und dann gehts in die (meiner meinung nach uninteressante) alik'r wüste.

aldmeri: viel wald und dschungel und elends lange wege zu deinen punkten und ressourcen, aber sehr schön anzusehen.

in weiterer folge ist die questreihe bei allen ähnlich. es geht um die vereinigung der einzelrassen zu einer fraktion, den kampf gegen daedra und molag bal. einzelne quests sind durchaus zu vergleichen. noch in jeder fraktion mußte ich einem hund zu seinen herrchen folgen.

aber so gesehen, falsch kann deine entscheidung nicht sein. ich wünsche dir viel spaß mit dem spiel.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Komm zum Pakt! Komm zum Pakt!

Wir haben die arrogantesten Elfen (Dunkelelfen), die unterdrücktesten Ökos (Argonier) und die besoffensten Menschen (Nord)!
    Edited by Keron on 28. Juli 2014 09:12
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Die Gerüchte sind alle falsch! Am besten gleich beim Aldmeri Dominion anfangen. :)

Wir haben Kate Beckinsale, Razum'dar als Chuck Norris, gleich 2 richtige Mer-Rassen was die schönsten Mädchen impliziert, saftige Wälder, tolle Savannen, eine wirklich starke und mutige Königin, die nie aufgibt und die Khajiit sind allgemein cool drauf etc.

Das können die anderen Fraktionen gar nicht bieten. Das Dolchsturzbündnis hat nur Darien Gaultier als 007. Und vielleicht noch Fürstin Clarisse Laurent, die aber eine extrem tollpatschige Version von Indiana Jones ist. Gut, witzig ist sie. Dafür haben sie einen schwachen König, der stäääändig aufgibt und nur vordergründig auf stark macht. OK, die leichte Rüstung der Rothwardonen sieht toll aus aber die kann man auch so haben.

Der Ebenherzpakt hat zwar einen starken König, der auch kämpfen kann, dafür aber keine weiteren tollen Dinge und Persönlichkeiten. Die Dunmer sind allesamt hässlich wie die Nacht so wie deren dunkles und dreckiges Startgebiet. Mehrunes Totenländer in klein quasi. Die Nord sind zwar witzig mit ihrem "Milchtrinker" aber sonst haben sie auch nix.

Also ... das Aldmeri Dominion ist die Fraktion der Wahl!

:smiley:

Und mit diesem Posting mache ich mir jetzt gaaaanz viele Freunde. :dizzy_face:

Grüße
    Edited by Larira on 28. Juli 2014 10:06
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Imperial Edition kann sowieso alle Rassen überall spielen.
    Du brauchst es also nicht von der Region abhängig zu machen. Als Besitzer der Imperial Edition kannst du ausserdem eine zusätzliche Rasse spielen, den Kaiserlichen. Wenn du viele fragst, eine der besten Rassen was die Passives angeht.
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Nein, das geht nur mit dem Entdecker-Paket. Und das war exklusiv für Vorbesteller. Mit der IE kann man nur die Imperialen als Rasse zusätzlich wählen.

Grüße
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Wie bereits in diesem Beitrag erwähnt gibt es keine Vor- und Nachteile für Spieler mit dem Entdecker-Paket (jede Rasse ist in jeder Fraktion spielbar). Daher müsstest du dich nun, solltest du das Entdecker-Paket nicht haben, der Fraktion anschießen, dessen Klasse du auch spielen möchtest.
    Ist dir die Wahl der Klasse egal gibt es mehrere Punkte die zur Wahl verhelfen könnten.

1) Die Landschaften
    Wie von meinen Vorpostern bereits geschrieben hat jede Fraktion ihre eigene Flora und Fauna. Mithilfe einer ESO-Map und Google könnte man sich im Vorfeld die Gebiete anschauen und dementsprechend entscheiden, wobei dies auch keine große Rolle spielen wird, da du nach Abschluss der Hauptgeschichte in der Lage bist alle Gebiete zu bereisen.

2) Die Allianzen
    Ich habe hier mal ein Auszug von der offiziellen Webseite, welche die einzelnen Allianzen kurz und knapp beschreiben:

Das Aldmeri-Dominion

http://www.elderscrollsonline.com/de/game-guide/alliances/aldmeri-dominion
    Als die Hochelfen von Sommersend erfuhren, dass die Kaiserstadt unter der Kontrolle der menschlichen Anhänger des Molag Bal steht, wurde das Aldmeri-Dominion gebildet. Die Hochelfen wandten sich an die benachbarten Völker der Waldelfen und der Khajiit, mit der Hoffnung, dass ihre vereinten Kräfte die jüngeren Völker Tamriels daran hindern können, die Welt ins Unglück zu stürzen, wie sie es in der Vergangenheit schon so oft getan hatten.

Die Hochelfen waren die ersten Bewohner Tamriels und haben die heute auf dem Kontinent übliche Sprache entwickelt. Sie sind außerdem von Natur aus in der Magie bewandert.

Die Waldelfen bewohnen die dichten, beinahe undurchdringlichen Wälder von Valenwald. Sie sind ausgezeichnete Jäger, Führer und Meister des Schleichens und des Diebstahls. Außerdem sind sie die besten Schützen in ganz Tamriel.

Die Khajiit, ein stolzes katzenartiges Volk, sind furchterregende Krieger und geschickt im Umgang mit Klingenwaffen. Stolz stehen sie bei jeder Schlacht in erster Reihe.

Die Macht und die Entschlossenheit des Aldmeri-Dominions darf nicht unterschätzt werden.

Der Ebenherz-Pakt

http://www.elderscrollsonline.com/de/game-guide/alliances/ebonheart-pact
    Der Ebenherz-Pakt ist die ungewöhnlichste der drei Allianzen. Die Nord und die Dunkelelfen hatten in der Vergangenheit viele Konflikte untereinander und die Argonier wurde von den Dunkelelfen Jahrtausende lang versklavt.

Auslöser für die Bindung aneinander war die Akaviri-Invasion. Nun sind sie entschlossen, ihr Schicksal in die Hand zu nehmen, indem sie das Kaiserreich besiegen und dabei die unabdingbare Unabhängigkeit ihrer Heimatländer zu erhalten.

Die Nord bilden die ungestüme, wilde Front des Paktes; grimmige Kämpfer und hervorragende Waffenmeister. Die Dunkelelfen haben ein angeborenes Talent für Magie. Die Argonier sind die besten Guerillakämpfer in ganz Tamriel.

Die vereinten Kräfte dieser ungewöhnlichen Verbündeten machen den Ebenherz-Pakt zu einer Streitmacht von außergewöhnlicher Stärke.

Das Dolchsturz-Bündnis

http://www.elderscrollsonline.com/de/game-guide/alliances/daggerfall-covenant
    Das Dolchsturz-Bündnis wurde von den drei Völkern im Nordwesten Tamriels ins Leben gerufen, vereint durch Großkönig Emeric, um ein gemeinsames Ziel zu verfolgen und den Rubinthron wiederzuerlangen.

Die Begabungen der Bretonen sind Magie und Diplomatie. Die Orks sind unerschütterliche Krieger und talentierte Schmiede, die die feinsten Waffen und Rüstungen von ganz Tamriel herstellen. Die Rothwardonen sind begnadete Athleten und werden von Geburt an zu herausragenden Kriegern erzogen.

Die unterschiedlichen Stärken des Dolchsturz-Bündnisses machen es zu einer ernstzunehmenden Macht.

3) Die Geschichte
    Die Hauptgeschichte des Spiels dreht sich um Molag Bal. Hier hat jeder Spieler, egal welcher Allianz er angehört den gleichen Inhalt. Hinzu kommt natürlich die Geschichte der Allianzen und die unterscheidet sich von Allianz zu Allianz. Auch das spielt keine große Rolle bei der Wahl der Allianz, denn man kann, wie bereits erwähnt, nach Abschluss der Hauptgeschichte alle Gebiete bereisen und die Geschichte aus Sicht der anderen Allianzen erleben.
    Nach Abschluss der Hauptgeschichte bekommst du die Möglichkeit über eine Quest, die Geschichte der benachbarten Allianz (Gegen dem Uhrzeigersinn) zu erleben. Hast du diese Geschichte erlebt, ergibt sich dir die Möglichkeit die der dritten Allianz zu spielen.
    Der Inhalt der Geschichte ist 1:1 der gleiche als wenn du einen neuen Charakter bei dieser Allianz spielen würdest.

Letztendlich spielt die Wahl der Allianz nur im AvA/PvP eine Rolle. Es sei denn du kennst privat ein paar Personen die ebenfalls ESO spielen, dann würde ich mich für die Allianz entscheiden in der auch meine Freunde spielen - aber das versteht sich, denke ich von selbst.
    Edited by Synex on 30. Juli 2014 10:21
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Larira schrieb: »
    Feimerdre schrieb: »
    Nein, das geht nur mit dem Entdecker-Paket. Und das war exklusiv für Vorbesteller. Mit der IE kann man nur die Imperialen als Rasse zusätzlich wählen.

Ok, wusste ich nicht, dann sorry für meine Falschinformation.
    Ich hatte beides, Vorbesteller und Imperial Edition, daher dachte ich wohl das gehört zusammen :D
  • Sengra
    Sengra
    ✭✭✭
    Das Entdeckerpaket konnte man auch weit nach Release noch freischalten lassen - auch, wenn man das Spiel nicht vorbestellt hat.

Ich dachte ursprünglich auch, dass es nicht funktioniert, da ich mir TESO erst Anfang Mai geholt habe. Erst viel später habe ich dann versucht, den Code aus meiner Packung freizuschalten, und es hat immer noch funktioniert.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Aber auch das Entdecker kann man noch kaufrn. Ich selber habe ja meine Version auch erst später (ohne vorzubestellen) und kann alle Rassen überall spielen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.