Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Attribute bei einem Drachenkrieger

Dysa
Dysa
Soul Shriven
heyho,
Ich bins wieder mit dummen fragen :)
Also ich habe einen Drachenkrieger (nachtelfe) den habe ich die ganze Zeit mit Einhand Waffe und Schild gespielt ,in letzter Zeit mit zwei Waffen, Habe 2 Waffen Skills und den Rest nur Verzehrende Flamme.
Ich frag mich nur wie ich die Attribute verteilen soll (bin jetzt lvl 10)
mehr auf Ausdauer und Magicka für die Angriffe oder doch auf Leben? Würde gerne eher so ein DD haben.
Danke im vorraus
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Wenn du einen DD haben willst, spiel mit Destructionstaff und leichter Rüstung. Alles andere ist Kappes. Alle Attributspunkte auf Health.
  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    Oh mein Gott.... bitte, hier gibts keine Nachtelfen :disagree:
    Mir blutet das herz :dizzy_face:
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Lass dir nichts einreden, @Dysa. Man kann auch höllisch viel Spass haben, ohne mit leichter Rüstung und Stäbchen rumzulaufen.

    Was die Attributsverteilung angeht, so habe ich anfangs 1/2/1 verteilt, also 1 Punkt Magicka, 2 Punkte Leben, 1 Punkt Ausdauer, und immer so weiter. Damit bin ich gut gefahren, bis ich dann anfing, auch auf die Boni zu achten, die ich durch Ausrüstung bekomme (so ab Level 30 etwa) und nicht mehr alles zu ersetzen, nur weil 3 Rüstung mehr drauf waren.

    Generell ist es zwar ratsam, seine Ausrüstung aktuell zu halten, aber manchmal sind die Boni eben wichtiger als die blanken Rüstungswerte.

    Je weiter du im Spiel fortschreitest, desto mehr wird sich herauskristallisieren, was du für deine Spielweise brauchst. Ich denke immer, dass ein Schadensverteiler noch so viel Schaden machen kann, wenn er tot auf dem Boden liegt, nützt das nichts. Spätestens wenn du in Kalthafen angekommen bist (also das zweite Mal, nicht die Tutorial-Sequenz ;) ), macht @Feimerdre's Tip aber durchaus Sinn: Bis dahin kannst du genug Ausdauer und Magicka durch Rüstungsverzauberungen bekommen, dass du alles in Leben stecken könntest.

    Das "Umändern" der Verteilung der Punkte ist aber bei den Attributspunkten nicht annähernd so teuer wie bei den Fertigkeitspunkten. Es ist also nur eine Frage des Goldes, deine Verteilung anzupassen, wenn du merkst dass du in einer Sackgasse steckst.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Keron schrieb: »
    Lass dir nichts einreden, @Dysa. Man kann auch höllisch viel Spass haben, ohne mit leichter Rüstung und Stäbchen rumzulaufen.

    Er hat nicht nach Spass gefragt, sondern nach DD :D
    Keron schrieb: »
    Was die Attributsverteilung angeht, so habe ich anfangs 1/2/1 verteilt, also 1 Punkt Magicka, 2 Punkte Leben, 1 Punkt Ausdauer, und immer so weiter. Damit bin ich gut gefahren, bis ich dann anfing, auch auf die Boni zu achten, die ich durch Ausrüstung bekomme (so ab Level 30 etwa) und nicht mehr alles zu ersetzen, nur weil 3 Rüstung mehr drauf waren.

    Generell ist es zwar ratsam, seine Ausrüstung aktuell zu halten, aber manchmal sind die Boni eben wichtiger als die blanken Rüstungswerte.

    Je weiter du im Spiel fortschreitest, desto mehr wird sich herauskristallisieren, was du für deine Spielweise brauchst. Ich denke immer, dass ein Schadensverteiler noch so viel Schaden machen kann, wenn er tot auf dem Boden liegt, nützt das nichts. Spätestens wenn du in Kalthafen angekommen bist (also das zweite Mal, nicht die Tutorial-Sequenz ;) ), macht @Feimerdre's Tip aber durchaus Sinn: Bis dahin kannst du genug Ausdauer und Magicka durch Rüstungsverzauberungen bekommen, dass du alles in Leben stecken könntest.

    Ich habe das konsequent bei meinem DK von Level 1 an gemacht und nie Probleme bekommen. Natürlich kann man es später auch umspeccen, aber fehlen tut eigentlich nix. Bedenke: 1 Attributspunkt sind nur 10 Mana oder Ausdauer, aber 15 Leben. Wenn man konsequent seine Ausrüstung mit Magickarunen verbannt, dann hat man eigentlich nie Manaprobleme.
    Ich bin ab ~Level 30 nur noch mit dem Aschegriff Set gelaufen. Das bringt mit 3 Teilen einen Feuerstoss als reaktive Attacke (= mehr Feuerschaden) und mit 5 Teilen 11 Manareg. Das Set braucht nur 3 Traits, kann man sich also ziemlich schnell selber herstellen oder herstellen lassen.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Er hat nicht nach Spass gefragt, sondern nach DD :D

    @Feimerdre
    Fällt mir grad so auf, ob es irgendwann in ESO so ähnliche Plakate gibt, wie auf Schulhöfen und Bahnhöfen im echten Leben?

    So nach dem Motto: Man kann auch Spass haben ohne Dro... Zerstörungsstäbe!
  • Dysa
    Dysa
    Soul Shriven
    Dryas schrieb: »
    Oh mein Gott.... bitte, hier gibts keine Nachtelfen :disagree:
    Mir blutet das herz :dizzy_face:
    Das ist mir echt peinlich haha Noob Fehler tut leid :pensive:


    Danke für eure Antworten die helfen mir echt weiter :D
    Ich habe bis jetzt immer mit Zwei Waffen oder Einhand und Schild gespielt soll ich mir jetzt einen neuen Charakter machen mit Zerstörungsstab (und DUNKELelf)
    Oder was soll ich da machen? und ich hab bis jz so 5-30-5 verfolgt... das lässt sich aber leicht umskillen denk ich

  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Einen neuen Char würde ich nicht aufmachen. Wenn überhaupt, dann zieh einfach nen Stab an und trainiere den - Fertigkeitenpunkte wirst du früher oder später genug haben. Alternativ skille jetzt um, noch ist es eher günstig. Oder du wartest ein paar Wochen, denn wenn der nächste große Patch kommt (1.3.x) wird umskillen für eine kurze Zeit seeeeehr günstig.
  • Dysa
    Dysa
    Soul Shriven
    Hmm vielen dank für die Infos...
    Ist es den ein großer Verlust an Damage?
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Der Zerstörungsstab skaliert einfach nur super mit DK, weil es der einzig mögliche echte Feuerzauberer im Spiel ist. Natürlich kannst du auch Nahkampf spielen als DD, wobei ich da vermutlich eher auf 2H gehen würde als auf 2*1H, aber das ist eher Kosmetik. Bei 2*1H solltest du dir auf jeden Fall überlegen, auf mittlere Rüstung zu gehen (5*med, 2*heavy oder 5*med, 2*light). Ob du wirklich echte Stamina Burner in dem Setup hast, weiss ich nicht, ich nutze Stamina ausschliesslich zum Blocken, der Schaden kommt bei mir auch dem Magicka Pool.
  • Dysa
    Dysa
    Soul Shriven
    Okay also ich hab mich doch entschieden aus ihn einen "zauberer" zu machen ich werde halt die paar skills entfernen und alles auf HP setzten... Könntest du mir dann nur bei den Skills helfen und der Ausrüstung?:) (hab 18 Attributs Punkte und 32 Skillpunkte frei jetzt)
    Edited by Dysa on 26. Juli 2014 22:34
  • xMovingTarget
    xMovingTarget
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nur als kleiner anstubser ;) Ich bin Dunkelelf DK genau wie du. hab aber 10/39/0 gespecct. HP is genug vorhanden. Und das klitze kleine bisschen mehr damage aus 100 magicka is nicht schlecht.

    http://youtu.be/2KvRJnDxA1Q

    Ausrüstung und build ist in der Videobeschreibung ;)
    Edited by xMovingTarget on 26. Juli 2014 23:01
  • Dysa
    Dysa
    Soul Shriven
    Ok Nice ich glaube ich werde meinen Charakter deinen anpassen habe jetzt ja sowieso alle möglichkeiten da ich alles Resetet habe :)
    jedoch habe ich nur 32 Skillpunkte worauf sollte ich zuerst wert setzten?
    Ah und eine frage noch bei den Quests bekommt man ja immer wieder Rüstung ich hatte bis jetzt eig kaum Zauberer Sachen oft Einhändig Waffen (die ja zu mir passen) ist das zufall oder passt sich das an? Weiß nicht wie ich an eine gute leichte Rüstung rankommen soll einen Zerstörungsstab hab ich schon
    Ah und ich bin nicht in der Magiergilde bis jetzt kann ich da noch irgendwie beitreten?
    Edited by Dysa on 27. Juli 2014 11:04
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Du musst unbedingt in die Magiergilde, weil alle Bücher, die du unterwegs findest, XP für ide Magiergilde sind. Aus der Magiergilde kommt ein Keyskill, den du unbedingt mitnimmst, Magierlicht (20% Zaubercrit). Ausserdem mit Rang6 glaub ich gibt es den besten AE CC im Spiel aus der Magiergilde, Vulkanrune. Rüstung selber craften und bei Runenzauberer Runen kaufen zum verspellen oder die in freier Wildbahn gefundenen dafür hernehmen.
  • Dysa
    Dysa
    Soul Shriven
    Hmm das ist doof bei den ganzen Büchern die ich schon gefunden habe -.- naja danke für die hilfe ihr habt mir echt weitergeholfen :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.