Naja.... im Grundsatz sind Ideen toll, aber Forderungen nach Fugmounts, Ruhesteinen, Arenen, Schlachtfeldern, jäger pets, AHs .... drängt schon den Verdacht auf, ESO soll einfach so sein, wie das Spiel was sie vorher spielten.
Dann liegt die Frage nahe, warum sind die vom vorhergehenden Spiel weg und zu ESO?
Gegen Arenen hätte ich nichts wenn sie mich nicht betreffen würden. Leider werden sie mich betreffen auch wenn ich sie nie spielen werde. Denn spätestens 15 Minuten nach der Einführung geht das mit dem "Mimimi, Klasse/Fähigkeit/Skillbaum xyz ist viel zu stark" wieder los. Und nein, darauf habe ich keine Lust.
Grüße
Klingt sehr nach einem Teil der Kaiserstadterweiterung, die bei der QuakeCon vorgestellt wurde............Oder man bastelt eine größere Festung - alle 3 Fraktionen müssen sich zuerst durch NPC Wachen kämpfen um in diese zu gelangen und treffen im Burghof dann aufeinander und müssen den Thronsahl für sich beanspruchen indem sie ihn erst einnehmen und dann eine Zeitlang halten müssen......
Weiß garnicht warum so viele Leute gegen Arena sind - das gibt es doch sogar als Quests (zB in Schnittermark) und Arenakämpfe als solches passen auch ins Setting.
Nur weil man das auch aus anderen Spielen kennt heißt es ja nicht, dass es deswegen automatisch schlecht sein muss, je nach Umsetzung eben.
Ein Battleground könnte theoretisch auch Cyrodil als Setting nehmen. So könnte man zum Beispiel ein Szenario nehmen in dem eine Gruppe versucht durch die Kanäle einer Festung diese zu Stürmen und die andere Gruppe muss diese Verteidigen.
Oder man bastelt eine größere Festung - alle 3 Fraktionen müssen sich zuerst durch NPC Wachen kämpfen um in diese zu gelangen und treffen im Burghof dann aufeinander und müssen den Thronsahl für sich beanspruchen indem sie ihn erst einnehmen und dann eine Zeitlang halten müssen (zb indem nach der Einnahme ein NPC als Vertreter der jeweiligen Seite auf dem Thron sitzt und halt 5 Minuten überleben muss oder so)
Möglichkeiten für kurzweiliges Kämpfen ohne ewig lange Kampagne gäbe es auf jedenfall und das ohne das Bild von TESO anzukratzen.
Klingt sehr nach einem Teil der Kaiserstadterweiterung, die bei der QuakeCon vorgestellt wurde............Oder man bastelt eine größere Festung - alle 3 Fraktionen müssen sich zuerst durch NPC Wachen kämpfen um in diese zu gelangen und treffen im Burghof dann aufeinander und müssen den Thronsahl für sich beanspruchen indem sie ihn erst einnehmen und dann eine Zeitlang halten müssen......
Ylarandrian schrieb: »Allerdings wäre ich dann dafür, dass die dort zu erhaltenen Belohnungen - und machen wir uns nichts vor, aus reiner Freude am sportlich-kämpferischen Vergleich möchte das kaum jemand eingeführt haben - eben auch ausschließlich einen Vorteil im PvP / RvRvR bringen und nicht außerhalb Cyrodils.
Gegen Arenen hätte ich nichts wenn sie mich nicht betreffen würden. Leider werden sie mich betreffen auch wenn ich sie nie spielen werde. Denn spätestens 15 Minuten nach der Einführung geht das mit dem "Mimimi, Klasse/Fähigkeit/Skillbaum xyz ist viel zu stark" wieder los. Und nein, darauf habe ich keine Lust.
Grüße