Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Macht endlich Battlegrounds

Wyatt Earp
Wyatt Earp
✭✭✭
den das was hier als PVP bezeichnet wird, ist schlicht und einfach Grütze.
Massenzergs,Massengangbangs hat mit PVP soviel zu tun wie der Bäcker mit dem Schuster.

Ebenso MUSS der Schaden zur Hälfte gesenkt werden in Cyrodil oder in zukünftigen PVP Elementen.
Was hier gewisse Builds von Klassen Schaden raushauen ist abartig hoch 5.
Und bitte den DK nochmals nerfen, das ist ein unkaputtbare Klasse.
Man zählt 21, 22, 23 und man ist tot, ohne ihn in Bedrängnis gebracht zu haben.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...gleich geht´s (wieder) los... :D

    OT: Gegen BGs hätte ich auch Nüschts.. dann aber auch mit PvP-Equip und allem PiPaPo ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • BigFish
    BigFish
    ✭✭✭
    Ne auf WoW hab ich ken bock....
  • TomUchia
    TomUchia
    ✭✭
    Also ich finde PvP bisher sehr gut. :D

    1. Ich habe keine Ahnung wie du darauf kommst das, dass in Cyrodiil kein PvP ist. PvP bedeutet Player versus Player, zu deutsch Spieler gegen Spieler und in Cyrodiil spielen doch Spieler gegeneinander, oder nicht?
    2. Der DK ist nicht unkaputtbar, außer er ist gleichzeitig noch Vampir und Dunkelelf, dann könnte es schwer werden.
    3. Wenn man sich eine gute Gruppe gesucht hat und mit denen gut zusammen arbeitet stirbt man auch nicht so oft oder wird min. vor Ort wiederbelebt.
  • awidder
    awidder
    Dks sind echt übel jumpen rein, standarte reflekt drauf Tod immer derselbe *** und da wird über vampulti geheult die ist beizeiten nicht so derb wie dks...
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    Mit Verlaub...
    Cyrodiil und PvP interessieren mich persönlich bestenfalls nen paar nasse Socken.
    Eine Arena brauch ich nicht.
    Andere schon, ok super - aber ich nicht.
    Macht Euch mal ne Arena, braucht dann 2 Wochen lang kein Moga.
    Danach heult es trotzdem weiter durchs Forum: "Laaaangweilig"

    Alle MOGA Fans so: "Laaaangweilig!!! Gar kein MOGA Clon"
    Alle Zelda Fans so "Langweiiiilig gar kein Zelda Clon"
    Alle Monkey Iland Fans so "Laaaangweilig! gar kein Monkey Iland Clon"
    Alle WOW... ach ne lass mal - so tief wollen wir nicht sinken.

    Aber wer von Euch kennt noch Frogger?
    Wenn es hier bei TESO nicht bald Straßen zu überqueren gibt, dann kündige ich mein Abo! Genau wie alle alle alle anderen! *lach*

    Weiterspielen tun sie trotzdem, aber egal. *hust*

    Was haltet Ihr von folgendem Modell:
    Eine Arena mit diversen Modi, in der es gewisse Punkte zu erringen gibt die es im open Game sonst nicht gibt.
    Für die Punkte/Marken gibts besondere Ausrüstung.
    Ausrüstung die ohne PvP Arena keiner bekommen kann!
    Ausrüstung die eh nur der Stärkste erreichen kann, um noch stärker zu werden.
    cool oder?
    Ihr alle so "Yeah!!!"
    Und wenn der Zutritt zur Arena Echtgold kosten würde? Die Goldies so: "Hammeryeahhh++!!!!!"

    Was wäre aber mit besonderen Quests durch die man spezielle Ausrüstung ergattern kann? In dem man moralische Entscheidungen trifft? Viel zu verschachtelt in der Quest als dass sich ein "machst Du so, bekommst Du das" spoilern liesse?
    Ihr alle so "Neee!!! Langweilig!"
    Ich darauf so: "zockt doch MOGA!"
    Ihr dann: "neee, TESO soll doch wie MOGA sein, oder wie GW, oder wie irgendetwas anderes Vertrautes das es schon längst gibt."
    Ich dann so: *facepalm*

    Wir werden uns also ewig im Kreise drehen.

    Dann sag ich mal: lasst uns doch einen Krieg austragen zwischen Arenaern und Qustianern...
    oder um den Krieg zu befeuern: Logophobe vs Logophile - wobei der charmante Wortwitz vermutlich unentdeckt an Ersteren vorbei ginge.

    Logophobae: Kreaturen die sich allein durch ihre Angst vor Unbekanntem / Unvertrautem definieren. Auch ugs als "Konservative" bezeichnet. Wobei diese Definition keinesfalls der wahren Bedrohung durch diese Rasse gerecht wird.
    Logophobe niedere Lebensformen neigen zu Gewalt und Unterdrückung. Ihr bevorzugtes, einziges Gesellschaftsmodell definiert sich stets in den verschiedensten Rankingmodellen.

    Logophileae: Höherentwickelte Menschen die Freude daran haben ihren Geist zu hinterfragen, Neues unvorbehalten kennen zu lernen, Ideen zumindest zu betrachten. Logophile Wesen stehen Gesellschaftslügen und dem Status Quo stets kopfschüttelnd gegenüber. Aus logophilen Gemütern entsteht Fortschritt, zumindest aber stets konsenzoffene, kreative Unzufriedenheit.

    Unterschiede zwischen Logophoben und Logophilen fallen idR bereits durch deren Rechtschreibung auf.
    Spätestens aber durch Ihr Handeln. Doch auf dem Schulhof oder in Onlinegames wird sehr schnell geklärt zu welcher Spezies man gehört.

    Wer also braucht eine Arena, und zu welchem exakten Zweck?
    Und wem ist eine Arena egal, und warum genau?

    Etwaige Antworten erübrigen sich im Grunde von selbst.
    Den Nachzüglern sei der Film "Idiocracy" ans Herz gelegt.
    Ein dümmlicher Klamauk der leider 100% ins Schwarze trifft.
    Edited by Himmelguck on 22. Juli 2014 00:59
  • Nostromo74
    Nostromo74
    ✭✭
    gegen eine Gladiatorenarena wo jeder das gleiche Equip bekommt und es zb. 4v4 gespielt wird ohne weitere Belohung ausser am Ende die Krönung zum Arenameister (dieser Titel in einer Steintafel gemeißelt und hält 24H) hätte ich auch nichts. Bloss keine Itemspirale !
    Edited by Nostromo74 on 21. Juli 2014 23:51
    "Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience..."
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Damit es noch für alle chancengleich bleibt, muss jeder einen Champion auswählen, mit dem man dann in die Arena geht.

    Dabei gibt's dann 5 Archetypen, die man mit den in der Arena gewonnenen Punkten in begrenztem Umfang anpassen kann. Die Teams müssen sich dann halt so organisieren, das alle wichtigen Fertigkeiten und Spezialangriffe abgedeckt sind.

    Um, irgendwie kommt mir das bekannt vor...
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Ja klar - den DK kann man nicht umhauen
    - tzzz

    Selten so einen *** gelesen!

    Von allen Kopfgeld-Aufgaben sind die mit den DK noch die leichtesten aber eben auch die längsten...
    ..weil den DK kaum noch einer spielt - ausser er/sie ist Vampire.

    Da staunt man dann nicht schlecht wer von den Blutsaugern sich als DK entpuppt - so mancher aktuelle bzw. Ex-Kaiser ist dann auch darunter.
  • Tarys
    Tarys
    ✭✭✭
    wir hatten ja schon lange nimmer so nen thread ... wurde auch mal wieder zeit, dass nach den üblichen "seit wow ausgelutschten und bekannten" bgs gefordert wird >:)
    MMO aktiv seit Dark Age of Camelot und seitdem einige Spiele kommen und gehen sehen.

    Talyn Winterstern - Nachtklinge
    Elyza Winterstern - Zauberin
    Ayana Winterstern - Drachenritterin
    Tarys Winterstern - Templer
    Anaria Winterstern - Hüterin
    und diverse andere mehr oder weniger große Chars ^^
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ... sollten Schlachfelder kommen, wer geht dann noch nach Cyrodill ? Wie stellt sich der TE das dann vor, oder ist das egal dann ? Im übrigen waren in WoW und Tera BGs auch nur ein Massengezerge, wo ist da die Verbesserung nun ? Tausche ein Zerg gegen anderen ?
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    Also wenn alle Cyrodil verlassen, sobald es BGs gibt, dann kanns ja irgendwo doch nicht so der mega spaßige Hit sein. ;)

    BGs wären mir persönlich schon sehr willkommen, aber mir ist es egal ob sie kommen. Bin wieder zu Spielen mit mir besser gefallendem PvP gewechselt, ESO hat mich mit diesem PvP nicht langfristig fesseln können.
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    ganz einfach: der TE will sein anderes Game bei TESO weiter spielen.
    Ist doch hier bei jedem zweiten neuen Thread das selbe.
    Alle WOWler wollen das TESO zu WOW wird, alle GW"ler wollen das TESO zu GW2 wird... alle MOGAs wollen das TESO zu MOGA wird.
    Und was alle gemeinsam haben: alle die TESO wollen sind der Feind! Also auf sie und haut sie gut her!
    Edited by Himmelguck on 22. Juli 2014 05:30
  • Preachan
    Preachan
    ✭✭✭
    An sich wäre es daher einfach klüger, ESO so zu lassen wie es vom Entwickler gedacht ist, und dann ein Spiel zu spielen, das einem gefällt. Selbst wenn man ESO eigentlich mag, es gerne (in den eigenen Augen) verbessert sehen will,... manchmal sollte man realisieren: Hey, wir zwei, das wird nichts auf Dauer.
  • SheoLeo
    SheoLeo
    ✭✭✭
    Cyrodil ist Kriegsgebiet. Dort hauen sich 3 ARMEEN die Köpfe ein. Wem es gefällt bleibt Spielt und hat Spass, wem nicht der Kündigt und hat wo anders Spass.


    Ich hatte schon 1 v 1 - 6 v 6 - 1 v 12 - zu viel zum zählen v noch mehr.
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Was regen mich diese infantilen "dann geh doch anderes Spiel, du alte..." Poster auf, die gleichzeitig in anderen Threads irgendwelche neuen PvE, RP oder Stilinhalte fordern... die es eben auch schon in anderen MMOs gibt.

    Können oder wollen diese Leute nicht verstehen, dass es einen Unterschied zwischen dem netten Gezerge in Cyrodiil und echtem PvP gibt?

    PvP ist ohne NPCs, ohne Fremdbuffs, ohne Potions.
    Und wenn dies in einigen F2Ps anders ist, soll damit nur der Neuling erst in den Tod und dann in den Itemshop geführt werden.

    Und ja, ich habe es getan, ich habe mein Abo verlängert.

    Allerdings halte ich Augen und Ohren nach anderen Spielen offen, wenn ich solche Sachen lese, dass man in einem PvP Gebiet Minibosse machen soll.
    (Ich habe es aber nur überflogen und hoffe, dass sich dieser Unsinn aufklärt, wenn ich die Ankündigungen nochmals lese)
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Naja.... im Grundsatz sind Ideen toll, aber Forderungen nach Fugmounts, Ruhesteinen, Arenen, Schlachtfeldern, jäger pets, AHs .... drängt schon den Verdacht auf, ESO soll einfach so sein, wie das Spiel was sie vorher spielten.

    Dann liegt die Frage nahe, warum sind die vom vorhergehenden Spiel weg und zu ESO?
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Kann ich Dir für mich ganz einfach beantworten:
    die Graphik und die Welt.
    Die waren mir in anderen Spielen zu kitschig.

    [SCHNIPP]
    Es gibt Quests, es gibt Mounts, es gibt ein Handwerksystem, es gibt Dungeons.
    Das ist hier wie in jedem MMO, die haben nun einmal das Rad nicht neu erfunden.

    Ich finde nicht jeden Vorschlag gut, der hier kommt - wie auch einige meine Ideen nicht teilen.

    Ich finde es aber wirklich schlimm, wenn man wie Du andauernd schreibt, dass alles bleiben solle wie es ist, keinen Argumenten zugängig ist und irgendwann nach sich ständig inhaltsgleichen, teils aussagefreien Posts [SCHNIPP] den Thread verlässt.
    [SCHNIPP]

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren unseren Community-Regeln betreffend unhöfliche und beleidigende Kommentare entfernt]
    Edited by ZOS_SandraS on 22. Juli 2014 07:51
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Naja.... im Grundsatz sind Ideen toll, aber Forderungen nach Fugmounts, Ruhesteinen, Arenen, Schlachtfeldern, jäger pets, AHs .... drängt schon den Verdacht auf, ESO soll einfach so sein, wie das Spiel was sie vorher spielten.

    Dann liegt die Frage nahe, warum sind die vom vorhergehenden Spiel weg und zu ESO?

    Um es mit Sheo zu sagen: Laaaaaaaangweilig!!!

    Und dann sucht man halt was Neues, bis man auch hier wieder gelangweilt ist, beginnt zu jammern, vermiest anderen, dass jene das Spiel mögen, wo es einen selbst doch so laaaaaaangweilt.... und zieht eines schönen Tages weiter zum nächsten Spiel, weil der Käse dort viel grüner ist :wink: [beliebig oft zu wiederholen]

    Ach ja... BGs / Arena... es gab den ein oder anderen guten Vorschlag, wie man das in ESO einbinden könnte, ohne dass es "stört". Also z. b. ein Dorf in Cyrodil, das man aber nicht per Knopfdruckreise erreicht, wo dann diverse Kämpfe (1:)1:1, (4:)4:4 oder was auch immer, stattfinden könnten. Das würde ich gerade noch akzeptabel finden, um RvRvR/PvP nicht völlig aufzusplitten.
    Edited by Ylarandrian on 22. Juli 2014 07:57
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Nach meiner Meinung ist PvP in ESO genau wie es sein soll, ich brauche keine Änderungen und ich sehe sie auch eher kritisch, da das PvP dadurch aufgesplittet und ausgedünnt wird.
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    ...mehr Kämpfen, weniger quatschen.
    Gegen eine Arena habe ich ja nichts, es sei denn es wird wie zB bei GW2, wo Du dann Marken farmst um imba Gear zu bekommen das niemandem ohne entsprechend hohem PvP Rank zugänglich ist.
    Obwohl... dann haben wir halt ne Elite.... schön wenn sie auf unserer Seite spielt, ansonsten - hau mich doch weg... muh
    Edited by Himmelguck on 22. Juli 2014 07:53
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭
    Gegen Arenen hätte ich nichts wenn sie mich nicht betreffen würden. Leider werden sie mich betreffen auch wenn ich sie nie spielen werde. Denn spätestens 15 Minuten nach der Einführung geht das mit dem "Mimimi, Klasse/Fähigkeit/Skillbaum xyz ist viel zu stark" wieder los. Und nein, darauf habe ich keine Lust.


    Grüße
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    dito *sign*
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Lasst es so wie es ist, denn es ist gut so!
  • gorgona
    gorgona
    ✭✭✭
    Larira schrieb: »
    Gegen Arenen hätte ich nichts wenn sie mich nicht betreffen würden. Leider werden sie mich betreffen auch wenn ich sie nie spielen werde. Denn spätestens 15 Minuten nach der Einführung geht das mit dem "Mimimi, Klasse/Fähigkeit/Skillbaum xyz ist viel zu stark" wieder los. Und nein, darauf habe ich keine Lust.


    Grüße

    Naja, und warum ist das Forum trotz nicht implementierter Arenen voller Mimimis?
    Ist zu stark, ist zu casual, der hat mehr Damage, der hat mehr Stun, der überhaupt und ich will auch.
    Kann es sein, dass sich durch die Einführung diesbezüglich nichts - in Worten null - ändern würde?
    Zitate sollen den Zitierenden intelligenter erscheinen lassen als er ist.
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Weiß garnicht warum so viele Leute gegen Arena sind - das gibt es doch sogar als Quests (zB in Schnittermark) und Arenakämpfe als solches passen auch ins Setting.

    Nur weil man das auch aus anderen Spielen kennt heißt es ja nicht, dass es deswegen automatisch schlecht sein muss, je nach Umsetzung eben.

    Ein Battleground könnte theoretisch auch Cyrodil als Setting nehmen. So könnte man zum Beispiel ein Szenario nehmen in dem eine Gruppe versucht durch die Kanäle einer Festung diese zu Stürmen und die andere Gruppe muss diese Verteidigen.

    Oder man bastelt eine größere Festung - alle 3 Fraktionen müssen sich zuerst durch NPC Wachen kämpfen um in diese zu gelangen und treffen im Burghof dann aufeinander und müssen den Thronsahl für sich beanspruchen indem sie ihn erst einnehmen und dann eine Zeitlang halten müssen (zb indem nach der Einnahme ein NPC als Vertreter der jeweiligen Seite auf dem Thron sitzt und halt 5 Minuten überleben muss oder so)

    Möglichkeiten für kurzweiliges Kämpfen ohne ewig lange Kampagne gäbe es auf jedenfall und das ohne das Bild von TESO anzukratzen.
    Edited by Kendor on 22. Juli 2014 11:34
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Kendor schrieb: »
    .....Oder man bastelt eine größere Festung - alle 3 Fraktionen müssen sich zuerst durch NPC Wachen kämpfen um in diese zu gelangen und treffen im Burghof dann aufeinander und müssen den Thronsahl für sich beanspruchen indem sie ihn erst einnehmen und dann eine Zeitlang halten müssen......
    Klingt sehr nach einem Teil der Kaiserstadterweiterung, die bei der QuakeCon vorgestellt wurde.......

    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Kendor schrieb: »
    Weiß garnicht warum so viele Leute gegen Arena sind - das gibt es doch sogar als Quests (zB in Schnittermark) und Arenakämpfe als solches passen auch ins Setting.

    Nur weil man das auch aus anderen Spielen kennt heißt es ja nicht, dass es deswegen automatisch schlecht sein muss, je nach Umsetzung eben.

    Ein Battleground könnte theoretisch auch Cyrodil als Setting nehmen. So könnte man zum Beispiel ein Szenario nehmen in dem eine Gruppe versucht durch die Kanäle einer Festung diese zu Stürmen und die andere Gruppe muss diese Verteidigen.

    Oder man bastelt eine größere Festung - alle 3 Fraktionen müssen sich zuerst durch NPC Wachen kämpfen um in diese zu gelangen und treffen im Burghof dann aufeinander und müssen den Thronsahl für sich beanspruchen indem sie ihn erst einnehmen und dann eine Zeitlang halten müssen (zb indem nach der Einnahme ein NPC als Vertreter der jeweiligen Seite auf dem Thron sitzt und halt 5 Minuten überleben muss oder so)

    Möglichkeiten für kurzweiliges Kämpfen ohne ewig lange Kampagne gäbe es auf jedenfall und das ohne das Bild von TESO anzukratzen.

    So wie von Dir beschrieben, spräche für die meisten sicherlich wenig dagegen, als Bestandteil von und in Cyrodil, passend eingebettet in die Geschichte.

    Allerdings wäre ich dann dafür, dass die dort zu erhaltenen Belohnungen - und machen wir uns nichts vor, aus reiner Freude am sportlich-kämpferischen Vergleich möchte das kaum jemand eingeführt haben - eben auch ausschließlich einen Vorteil im PvP / RvRvR bringen und nicht außerhalb Cyrodils.
    Wenn nämlich in ESO zur Teilnahme an PvE-Gruppenherausforderungen Bedingung wird, aber bitteschön die nur in Cyrodil erhältlichen Rüstungen und Waffen zu besitzen, ist für mich der Einfluss auf das Gesamtspiel zu groß.
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Calad schrieb: »
    Kendor schrieb: »
    .....Oder man bastelt eine größere Festung - alle 3 Fraktionen müssen sich zuerst durch NPC Wachen kämpfen um in diese zu gelangen und treffen im Burghof dann aufeinander und müssen den Thronsahl für sich beanspruchen indem sie ihn erst einnehmen und dann eine Zeitlang halten müssen......
    Klingt sehr nach einem Teil der Kaiserstadterweiterung, die bei der QuakeCon vorgestellt wurde.......

    Möglich, ist daran aber nicht angelehnt oder davon inspiriert

    @Ylarandrian : Da stimme ich dir zu
    Edited by Kendor on 22. Juli 2014 12:00
  • Sengra
    Sengra
    ✭✭✭
    Ylarandrian schrieb: »
    Allerdings wäre ich dann dafür, dass die dort zu erhaltenen Belohnungen - und machen wir uns nichts vor, aus reiner Freude am sportlich-kämpferischen Vergleich möchte das kaum jemand eingeführt haben - eben auch ausschließlich einen Vorteil im PvP / RvRvR bringen und nicht außerhalb Cyrodils.

    Nein, bitte nicht in Cyrodiil ... es gibt nämlich auch Leute, die das eine PVP mögen und an dem anderen (Arenen) überhaupt kein Interesse haben.
    Genau so, wie es vermutlich PVEler gibt, die zwar gerne questen aber um Dungeons einen großen Bogen machen.

    Ansonsten kann ich nur sagen: Cyrodiil ist das einzige annähernd sandboxartige Element in TESO: Wieso die Leute dann doch wieder nach noch mehr vorgefertigten Themepark-Modi rufen, ist mir ein Rätsel. Klein-Arenen könnte ich ja noch verstehen, aber Battlegrounds? Ernsthaft?



    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Alves
    Alves
    ✭✭✭
    Larira schrieb: »
    Gegen Arenen hätte ich nichts wenn sie mich nicht betreffen würden. Leider werden sie mich betreffen auch wenn ich sie nie spielen werde. Denn spätestens 15 Minuten nach der Einführung geht das mit dem "Mimimi, Klasse/Fähigkeit/Skillbaum xyz ist viel zu stark" wieder los. Und nein, darauf habe ich keine Lust.


    Grüße

    Das wird auch so schon kommen ohne die Arenen - ich sag nur Zugang zur Kaiserstadt (Eingang + Kanalisation) ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.