Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Casten nur im stehen ?

Sitimale
Sitimale

Moin Zusammen,
ständig höre ich im TS das es mist ist das die Vamps Ihre Ulti zünden können und damit noch rumlaufen. Das sich dann alle anderen Klassen beschweren ist ja kein Wunder, also bitte macht es doch mal wirklich oldschool und jeder cast muß im stehen ausgeführt werden und damit meine ich wirklich jeden cast auch die der caster (und ja ich spiele selber einen ) aber es ist nen unterschied ob ich alles im laufen machen kann oder dabei stehen muß. Damit würden zumindest schonmal die Bombenzerge verschwinde ok an der mauer warten und dann Bomben ok aber doch nicht im laufen ;-) .
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du jeden zauberspruch nur mehr dann loslassen können, wenn du dich nicht bewegst?

    zum einen: alle skills, die nicht zauber sind, können ja auch in der bewegung ausgeführt werden.

    zum anderen: wie stellst du dir das ausweichen vor, welches ja in dem spiel essentiell ist. kannst du erst ausweichen wenn der cast durch ist, oder unterbricht das ausweichen den cast? könnte mir vorstellen, daß du als magier dabei ziemlich verzweifelst.

    oder meinst du das nur für den vampir ulti (den ich zugegebenermaßen gar nicht kenne)
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • Beotor
    Beotor
    ✭✭✭
    Dagegen!
    Es ist nicht die einzige Ulti bei der man sich bewegen kann. Lernt entlich damit umzugehen und schreit nicht immer gleich nach irgend einem nerf ....
    What we do is break the law
    we tasted blood and we want more
    love it or hate it you gonna pay
    all of us here ruin your day.

    Vampire for life
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Wenn das kommt, bin ich zu 100% raus. Wir haben 2014 und nicht anno 2004, wo das Gang und gäbe war. Die Mobilität macht den Reiz überhaupt erst aus.
  • Sitimale
    Sitimale
    meinte es schon für alle casts nicht nur für die vamp ulti
    und ja beim ausweichen würde der cast unterbrochen werden
  • mehrsoginet
    mehrsoginet
    ✭✭✭
    das würde halt einen massiven eingriff in die spielpyhsik bedeuten. abgesehen von dem aufwand würde ich das auch nicht begrüßen.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, und man weiß nicht, wieso.
    Bei mir sind Theorie und Praxis unverwechselbar miteinander vereint.

    Nichts funktioniert, und ich weiß nicht wieso! ;)
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    In "Allgemeine Diskussionen" verschoben, da es dort besser hin passt.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Kann mich @akriden nur anschließen. Ich bin sowas von froh, dass ZOS mit ESO diesen Weg gegangen ist und nicht den von WoW, SWToR, etc.
    Des Weiteren muss man immer bedenken, dass ESO die Einzelspielerreihe als Vorlage für das Kampfsystem genommen hat.

    Außerdem frage ich mich wie das funktionieren soll, wenn ca 90% aller Fähigkeiten "Instantcasts" sind.

    Offtopic:
    Als nächstes wird dann verlangt die Actionbar auf 10 Slots, dann 20 Slots etc zu erweitern und schon sind wir beim "klassischen MMO".
    Dann ist ESO ja nichts anderes als ein 0815 MMO (wie es so schön ausgedrückt wird) und somit langweilig.
    Edited by Synex on 28. Juli 2014 10:31
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    akriden schrieb: »
    Wenn das kommt, bin ich zu 100% raus. Wir haben 2014 und nicht anno 2004, wo das Gang und gäbe war. Die Mobilität macht den Reiz überhaupt erst aus.

    Dem ist nichts hinzu zu fügen.
    PC,EU, EP
    Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Nun ja - das Problem ist bei der Vampire-Ulti ja vielfältig.

    Es ist beileibe nicht nur die Beweglichkeit - z.B. auch die "gefürchtete" Drachenstandarte kann "beweglich" geskillt werden - haben aber nur sehr sehr wenige.

    Das die Ulti faktisch aus der Unsichtbarkeit gezündet werden kann und dann eine weitere "Defacto"-Unsichtbarkeit bedeutet - macht die Bekämpfung eines Vampirs so schwer.

    Wenn dann durch spezielle Boni, Skillung und wahrscheinliche Bugs die Kosten für das "Zünden" faktisch im Tief-Keller sind - ist dann bei vielen Gegnern das "Fass zum Überlaufen" gebracht!

    Der ganze Komplex ist im Forum ausgiebig diskutiert - die Meinungen dazu gehen sehr weit auseinander...
    ..und Zenimax kommt nicht daran vorbei sich dieser Sache anzunehmen.

    Nur was dann dabei heraus kommen wird...
    ..steht noch in den Sternen
    B)
  • Sangeet
    Sangeet
    ✭✭✭
    Das problem ist doch, das man das Ulti zünden kann, und es einem folgt, wenn man sich selbst aber in einen Nebel als Vampir verwandeln kann. Das Problem ist auch, das man als DK viel leichter Vampir sein kann als mit anderen Klassen, weil man einfach so schöne self heals hat, die anderen Klassen fehlen.

    Deswegen sind DK vamps auch immer noch op. Gibt immer noch genug die Rumrennnen und 10 Spieler beschäftigen. Mit anderen Klassen combos geht das nicht.
  • Synex
    Synex
    ✭✭✭
    Könnten wir bitte diese Diskussion nicht auch noch in eine "Vampir-Ultimate-OP" Diskussion verwandeln und über das eigentlich Anliegen des Erstellers diskutieren? -> "Zauberzeit nur im Stand ala WoW"
    "In order to form an immaculate member of a flock of sheep one must, above all, be a sheep"
  • Sangeet
    Sangeet
    ✭✭✭
    Habe ich doch gerade gemacht, das eigentliche rumstehen und casten ist doch öde. Für ein action rpg ungeeignet. Das problem sind einfach nur die op combos.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @Sangeet
    In Teilen korrekt. Aktiviert man den "Nebel", kann man für die Laufzeit keine anderen Fertigkeiten nutzen und weder durch sich selbst noch durch andere geheilt werden. Es gab zur ersten Vampirwelle den "Exploit", dass die durch den Verschlingenden Schwarm generierte Heilung als Einzige auch bei Nebel zählte, aber das ist entfernt worden.

    Das in den zu diesem Thema (Link 1) existierenden Diskussionen (Link 2) erwähnte Verhalten kommt durch die Ultimative Fertigkeit "Verschleidernder Schwarm", der den Vampir inmitten seines Schwarms unsichtbar macht. Diese erlaubt zusätzlich das Zaubern anderer Fertigkeiten, allerdings wirken hier auch nur "Flächenheilungen" da der Vampir damit auch für Gefährten nicht auswählber ist.
    Sangeet schrieb: »
    Deswegen sind DK vamps auch immer noch op. Gibt immer noch genug die Rumrennnen und 10 Spieler beschäftigen. Mit anderen Klassen combos geht das nicht.

    Auch das ist meiner Erfahrung nach anders. Auf die Ursprungsklasse kommt es relativ wenig an, da ausreichend klassenunabhängige Fertigkeiten gibt, die das ermöglichen. Allerdings beziehe ich diese Aussage nicht auf 1v1-Kämpfe (oder 1v3), sondern eher auf Gruppe-vs-Gruppe-Kämpfe.

    Solltest du auf die "ein einzelner Tank schafft es, 10 andere <hier eine den Forenregeln zuwiderlaufende Bezeichnung einsetzen> von relevanten Aufgaben abhalten"-Kämpfe ansprechen, so kannst du diesen zweiten Teil meiner Bemerkung ignorieren. Zu dem Thema kann ich nichts sagen, da ich mich grundsätzlich nicht auf solche Spielereien einlasse.
    Edited by Keron on 28. Juli 2014 13:02
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Gerade durch die Bewegung während des Kampfes wirkt das Ganze so dynamisch. Statische Kämpfe braucht heute keiner mehr. Ich stelle mir gerade vor, wieviele meiner Heals noch ankämen, wenn die abbrechen würden, sobald ich aus roten Kreisen rennen muss ... o.O
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • DontBeAfraid
    DontBeAfraid
    ✭✭✭
    Sitimale schrieb: »
    Moin Zusammen,
    ständig höre ich im TS das es mist ist das die Vamps Ihre Ulti zünden können und damit noch rumlaufen. Das sich dann alle anderen Klassen beschweren ist ja kein Wunder, also bitte macht es doch mal wirklich oldschool und jeder cast muß im stehen ausgeführt werden und damit meine ich wirklich jeden cast auch die der caster (und ja ich spiele selber einen ) aber es ist nen unterschied ob ich alles im laufen machen kann oder dabei stehen muß. Damit würden zumindest schonmal die Bombenzerge verschwinde ok an der mauer warten und dann Bomben ok aber doch nicht im laufen ;-) .

    Nein danke. Man kann ein Action Kampfsystem nicht durch statik ergänzen.
    Marlic - Dragonknight - VR12 - Aldmeri Dominion - PvP Rank 29 - Ex-Emperor on Dawnbreaker - EU


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.