Ich habe Angst vor jeder "Neuerung" , jeder "Anpassung" und jedem Patch den wir hier bei TESO bekommen.
TES / Morrowind war für mich damals der absolute Augenöffner!
Und seit der allerersten Ankündigung für ein TES mmorpg war ich vollauf am Start...
allerdings eben auch besorgt dass aus so einer Steilvorlage ein 0815 Game gemacht wird. Soviel Potential...
Sicher verstehe ich alle Spieler denen es um Rankingkämpfe, Arenaduelle, Top10 Listen und zackiges Bäämbääm Powerplay geht.
Aber ich bin ein entspannter Spieler. Ich liebe die Umgebung von Tamriel, die teilweise wirklich unterhaltsamen Quests, oder einfach nur den Sonnenaufgang am Strand.
Und gerade wenn ich dort gedankenversunken meine Stunden verbringe (ja, ganz unproduktiv!^^) denk ich mir oft wie schön es wäre wenn es immer mehr neue Questgebiete gäbe - nicht nur dieses angepasste "es sind genug V12 - also bauen wir nach Kargstein ein V15, dann ein V20... und so weiter".
Sondern Gebiete für alle Fraktionen, die auch von Lows zu spielen sind.
Gebiete die tiefe Geschichte haben...
Ich selbst schreibe Lore seit ich Zocker bin (da gabs die meisten von Euch noch nicht), und auch meine Gildis haben jede Menge authentische Ideen und feinstes Material.
Und davon lebt doch der TES Kult... Tiefgründigkeit, überzeugende Questgeber, eine faszienierende, überzeugende Welt... eine Gleichschaltung zu anderen 0815 Games kann das doch nur verreissen. Was ist denn TESO´s Alleinstellungsmerkmal? Warum hab ichs mir gekauft? Und warum nicht Diablo oder Wildstar...
Daher mal nen Gedankenschubs:
wie wäre es denn mal ein Gebiet öffentlich für Geschichten made by user auszuschreiben?
Und die besten werden als Vorlage genommen.
Als Beispiel: AUSSCHREIBUNG: Die besten Geschichten zu Vvardenfell...
oder so ähnlich.
Da käme ich dann mit ner angeblichen Verschwörung, Schauplatz Balmora... die gar keine ist, und nicht nur en rush nen Oberfiesie zu legen ist, sondern durch ingame Entscheidungen ganz tief in die menschliche Psyche und das Modell "Glaube" gegriffen wird... mit lehrendem Beispiel gewissermaßen (Bildungsauftrag)... nur so als schnelles Beispiel.
Für die anderen Eimer kann man ja immer noch ne 1v1 Arena hinklatschen, wenns ihnen um nichts anderes geht im Game. Aber die richtig feinen Teile (Sets) sollten nur durch komplizierte, nicht clonbare, persönliche Entscheidungskonstrukte erreichbar sein.
Nur so als Ansatz...
Es gibt noch so viele freie Landstriche in TESO - ich hoffe die sollen nicht einfach nur "nach V12 kommt V15, dann V20, dann V22" etc ablaufen wie bei den Hirnies von den Asiagrindern aus den 90ern/2000ern...
TESO Team - verschenkt Euer Potential und Euren Bonus nicht für ein Allerweltsgame!
Nehmt die (überaus reife) Com mit ins Boot! Profitiert von unseren Erfahrungen als kritische aber wohlwollende User, und macht aus TES kein weichgespültes 0815 Game.
Edited by Himmelguck on 19. Juli 2014 06:33