mehr TES vs 0815 - vlt ein Lore Wettbewerb?

Himmelguck
Himmelguck
✭✭✭✭
Ich habe Angst vor jeder "Neuerung" , jeder "Anpassung" und jedem Patch den wir hier bei TESO bekommen.
TES / Morrowind war für mich damals der absolute Augenöffner!
Und seit der allerersten Ankündigung für ein TES mmorpg war ich vollauf am Start...
allerdings eben auch besorgt dass aus so einer Steilvorlage ein 0815 Game gemacht wird. Soviel Potential...
Sicher verstehe ich alle Spieler denen es um Rankingkämpfe, Arenaduelle, Top10 Listen und zackiges Bäämbääm Powerplay geht.
Aber ich bin ein entspannter Spieler. Ich liebe die Umgebung von Tamriel, die teilweise wirklich unterhaltsamen Quests, oder einfach nur den Sonnenaufgang am Strand.
Und gerade wenn ich dort gedankenversunken meine Stunden verbringe (ja, ganz unproduktiv!^^) denk ich mir oft wie schön es wäre wenn es immer mehr neue Questgebiete gäbe - nicht nur dieses angepasste "es sind genug V12 - also bauen wir nach Kargstein ein V15, dann ein V20... und so weiter".
Sondern Gebiete für alle Fraktionen, die auch von Lows zu spielen sind.
Gebiete die tiefe Geschichte haben...
Ich selbst schreibe Lore seit ich Zocker bin (da gabs die meisten von Euch noch nicht), und auch meine Gildis haben jede Menge authentische Ideen und feinstes Material.
Und davon lebt doch der TES Kult... Tiefgründigkeit, überzeugende Questgeber, eine faszienierende, überzeugende Welt... eine Gleichschaltung zu anderen 0815 Games kann das doch nur verreissen. Was ist denn TESO´s Alleinstellungsmerkmal? Warum hab ichs mir gekauft? Und warum nicht Diablo oder Wildstar...

Daher mal nen Gedankenschubs:
wie wäre es denn mal ein Gebiet öffentlich für Geschichten made by user auszuschreiben?
Und die besten werden als Vorlage genommen.
Als Beispiel: AUSSCHREIBUNG: Die besten Geschichten zu Vvardenfell...
oder so ähnlich.
Da käme ich dann mit ner angeblichen Verschwörung, Schauplatz Balmora... die gar keine ist, und nicht nur en rush nen Oberfiesie zu legen ist, sondern durch ingame Entscheidungen ganz tief in die menschliche Psyche und das Modell "Glaube" gegriffen wird... mit lehrendem Beispiel gewissermaßen (Bildungsauftrag)... nur so als schnelles Beispiel.

Für die anderen Eimer kann man ja immer noch ne 1v1 Arena hinklatschen, wenns ihnen um nichts anderes geht im Game. Aber die richtig feinen Teile (Sets) sollten nur durch komplizierte, nicht clonbare, persönliche Entscheidungskonstrukte erreichbar sein.

Nur so als Ansatz...

Es gibt noch so viele freie Landstriche in TESO - ich hoffe die sollen nicht einfach nur "nach V12 kommt V15, dann V20, dann V22" etc ablaufen wie bei den Hirnies von den Asiagrindern aus den 90ern/2000ern...

TESO Team - verschenkt Euer Potential und Euren Bonus nicht für ein Allerweltsgame!
Nehmt die (überaus reife) Com mit ins Boot! Profitiert von unseren Erfahrungen als kritische aber wohlwollende User, und macht aus TES kein weichgespültes 0815 Game.
Edited by Himmelguck on 19. Juli 2014 06:33
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Es wurde heute ein neues Gebiet mit Solocontent angekündigt. Direkt neben Himmelsrand. Vielleicht ist das genau das was du suchst. Auch ind er Kaiserstadt wird es neue Quests geben mit eigener Story. Außerdem werden Dunkle Bruderschaft und die Diebesgilde kommen.
    Ich persönlich bin auch für eine Arena. Nicht um unter den top 10 zu sein, sondern einfach weil man im AVAVA kaum ein faires 1v1 zustande bekommt. Außerdem würde ich auch gerne mit Freunden spielen oder ihnen zeigen wie genau etwas geht oder wie man was kontert. Oder auch um selbst etwas zu lernen.
    Auch ich habe mit Morrowind angefangen und was mir am meisten fehlt sind die Quests ohne Questmarker. In Morrowind bekam man eine Beschreibung der Umgebung oder eine Vage Richtungsvorgabe und dann ist man los gezogen um sein Ziel zu finden. Unterwegs hat man womöglich noch 5 andere Quests gefunden und sein eigentliches Ziel aus den Augen verloren, was aber nicht weiter schlimm war, weil es einfach überall etwas zu entdecken gab. Das fehlt mir hier ein bisschen. Aber das war schon in Skyrim so. Man konnte das komplette Spiel spielen, ohne auch nur eine Sekunde über die Story nachzudenken, da man immer stumpf von Questpfeil zu Questpfeil rennen kann.
    Da die Stories aber sehr gut sind ist das schon sehr traurig dass manche Spieler nicht zu ihrem Glück gezwungen werden :D
    PC,EU, EP
    Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Die Idee mit dem Lore Wettbewerb finde ich Klasse. Sowohl von der Spieler Seite aus, als auch aus Sicht der Entwickler, die anhand der vorgeschlagenen Stories schauen können, was die Spieler wollen und dementsprechend neue Gebiete gestalten können.
    PC,EU, EP
    Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • Himmelguck
    Himmelguck
    ✭✭✭✭
    So wie Du die Arena schilderst hab ich auch gar nichts dagegen, würde sogar begeistert mitmachen!
    Gibt nur leider so viele die aus pay2win Browsergames kommen, und sowas jetzt hier auf Krampf durchdrücken wollen, um im gewohnten Trott zu bleiben.
    Alexia hilf, dass Zenimurks das nicht als Zielgruppe entdeckt.
    Das Besondere an TES ist ja schliesslich dass es kein aus dem Boden gestampftes Fantasygame ist, sondern eine tiefe Geschichte mitbringt.
    Das dürfen die nicht verschenken!!!
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Naja wenn sie auf Teufel komm raus Tag ein Tag aus Arena spielen wollen sollen sie doch machen, solange ich damit nicht belästigt werde und ich meine Geschichten genießen kann. Ist dann nur schade, dass sie die Geschichten verpassen.
    PC,EU, EP
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Aber so eine Arena kann man auch in eine schöne Geschichte einbauen. ZB. Gab es in Oblivion ein trauriges Ende für den Großmeister, wenn man seine Quest gemacht hat. Und auch in Skyrim gab es eine Arena Mod mit schöner Geschichte.
    PC,EU, EP
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Himmelguck schrieb: »
    Ich habe Angst vor jeder "Neuerung" , jeder "Anpassung" und jedem Patch den wir hier bei TESO bekommen.
    TES / Morrowind war für mich damals der absolute Augenöffner!
    Und seit der allerersten Ankündigung für ein TES mmorpg war ich vollauf am Start...
    allerdings eben auch besorgt dass aus so einer Steilvorlage ein 0815 Game gemacht wird. Soviel Potential...
    Sicher verstehe ich alle Spieler denen es um Rankingkämpfe, Arenaduelle, Top10 Listen und zackiges Bäämbääm Powerplay geht.
    Aber ich bin ein entspannter Spieler. Ich liebe die Umgebung von Tamriel, die teilweise wirklich unterhaltsamen Quests, oder einfach nur den Sonnenaufgang am Strand.
    Und gerade wenn ich dort gedankenversunken meine Stunden verbringe (ja, ganz unproduktiv!^^) denk ich mir oft wie schön es wäre wenn es immer mehr neue Questgebiete gäbe - nicht nur dieses angepasste "es sind genug V12 - also bauen wir nach Kargstein ein V15, dann ein V20... und so weiter".
    Sondern Gebiete für alle Fraktionen, die auch von Lows zu spielen sind.
    Gebiete die tiefe Geschichte haben...
    Ich selbst schreibe Lore seit ich Zocker bin (da gabs die meisten von Euch noch nicht), und auch meine Gildis haben jede Menge authentische Ideen und feinstes Material.
    Und davon lebt doch der TES Kult... Tiefgründigkeit, überzeugende Questgeber, eine faszienierende, überzeugende Welt... eine Gleichschaltung zu anderen 0815 Games kann das doch nur verreissen. Was ist denn TESO´s Alleinstellungsmerkmal? Warum hab ichs mir gekauft? Und warum nicht Diablo oder Wildstar...

wie wäre es denn mal ein Gebiet öffentlich für Geschichten made by user auszuschreiben?
    Als Beispiel: AUSSCHREIBUNG: Die besten Geschichten zu Vvardenfell...
    oder so ähnlich.
    Da käme ich dann mit ner angeblichen Verschwörung, Schauplatz Balmora... die gar keine ist, und nicht nur en rush nen Oberfiesie zu legen ist, sondern durch ingame Entscheidungen ganz tief in die menschliche Psyche und das Modell "Glaube" gegriffen wird... mit lehrendem Beispiel gewissermaßen (Bildungsauftrag)... nur so als schnelles Beispiel.

Für die anderen Eimer kann man ja immer noch ne 1v1 Arena hinklatschen, wenns ihnen um nichts anderes geht im Game. Aber die richtig feinen Teile (Sets) sollten nur durch komplizierte, nicht clonbare, persönliche Entscheidungskonstrukte erreichbar sein.

Nur so als Ansatz...

Es gibt noch so viele freie Landstriche in TESO - ich hoffe die sollen nicht einfach nur "nach V12 kommt V15, dann V20, dann V22" etc ablaufen wie bei den Hirnies von den Asiagrindern aus den 90ern/2000ern...

TESO Team - verschenkt Euer Potential und Euren Bonus nicht für ein Allerweltsgame!
    Nehmt die (überaus reife) Com mit ins Boot! Profitiert von unseren Erfahrungen als kritische aber wohlwollende User, und macht aus TES kein weichgespültes 0815 Game.

Danke Danke Danke!!!

Genau das ist eigentlich ESO, nicht das hektische Durchrushen, sondern das Genießen, das Erkunden, das tief in der Welt Tamriels versinken... verschiedene Charaktere in verschiedenen Fraktionen auf Entdeckungsreise gehen zu lassen!

Die Idee, aus der Spielerschaft Ideen für neue Gebiete zu entwickeln, finde ich genial. Und eben wirklich ausdrücklich Gebiete nicht nur für V 1 - x, sondern auch für Spieler, die das Spiel gekauft haben, weil sie Elderscrolls spielen wollten und einfach gern durch diese phantastische Welt mit ihren tollen Geschichten stromern.

Ich schließe mich der Bitte/Mahnung an Zenimax an: Verschenkt dieses riesige Potential nicht! Bleibt beim ursprünglichen Konzept und passt das Spiel nicht so sehr an Mainstream an, bis es sich nicht mehr von anderen Spielen des Genres unterscheidet. Anfänglicher Profit nützt nichts, wenn die Grinder zum nächsten Spiel weiterziehen... der erste Schwung ist doch bereits weg (zum Glück haben sie anscheinend auch die meisten bots mitgenommen ^^).

Ach ja... und bitte lasst zu, das man die Questmarker abschalten kann... und überdenkt die Schwierigkeitsstufen der mobs bei Lv. 1 - 50 - man muss keine named mobs oder gar Weltbosse solo legen können... um es mit Sheo zu sagen: LAAAAAAAANGWEILIG!!!!
    Edited by Ylarandrian on 19. Juli 2014 08:49
  • Raikiki
    Raikiki
    ✭✭✭
    Gibt es einen Link zur Ankündigung des neuen Sologebiets? Ich kriege irgendwie nie was mit :(
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Himmelguck schrieb: »
    Wenn man sich das mal ausdenkt : MEINE Idee verewigt in einem MMORPG... Nippelalarm ! :D

...wenn ich nur nicht so unkreativ wäre :/
    Es gibt Signaturen ?
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    @Raikiki‌ schau mal hier, das Interview von der QuakeCon gestern, da wird auch der Solo-Content erwähnt :

http://dulfy.net/2014/07/18/eso-quakecon-the-future-of-eso-panel-notes/
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Raikiki
    Raikiki
    ✭✭✭
    Vielen Dank =)
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Tja - die Arena in Oblivion:

Da gab es eigene Arena-Rüstung - denn die eigene durfte im Kampf nicht verwendet werden
    und
    diese Rüstung war dann ausserhalb im sonstigen PvE-Kampf nix wert

War halt eine typische römische Gladiatoren-Arena - wo man auch gegen Monster/Tiere antreten musste

Nur ich stelle mir gerade vor - ein DK tritt gegen einen Vampire-DK an.
    Wer wird da wohl mit grosser Wahrscheinlichkeit gewinnen.

Davon mal abgesehen - gerade die epischen Storys von TES oder Fallout bringen mich dazu zig (hunderte) Stundenam PC zu zocken
    und
    in Gedanken diese Storys weiter zu spinnen.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Naja wenn sie auf Teufel komm raus Tag ein Tag aus Arena spielen wollen sollen sie doch machen,

Ob das auf deren PC's überhaupt läuft? *g*
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Naja wenn sie auf Teufel komm raus Tag ein Tag aus Arena spielen wollen sollen sie doch machen,

DER war gut! *Daumen hoch* :grinning:
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Ylarandrian schrieb: »

Bitte nehmt mir den Schlauch auf dem ich stehe. Ich will auch lachen ;)
    PC,EU, EP
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭

Wie langweilig :pensive: Naja, dann mach ich mal. Into the Arena
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭

Wie langweilig :pensive: Naja, dann mach ich mal. Into the Arena

Ach so war das gemeint xD ich stand wirklich auf dem Schlauch :D
    PC,EU, EP
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.