Skill Kristallfragmente lässt sich nicht steigern

flockemH
flockemH
✭✭✭
Mir ist diese Woche nach einigen Tagen als Sorcerer aufgefallen, dass mein Skill Kristallfragmente trotz häufiger Benutzung immer noch auf Lvl1 hängt. Danach habe ich den Balken im Auge behalten und er blieb an ein und der selben Stelle. Auch ein Ticket hat bisher keine Lösung gebracht?

Hat jemand eine Lösung des Problems oder wie soll ich mich weiter verhalten? Bis auf den nächsten Patch warten und die Hoffnung nicht aufgeben, weiß ich zur Zeit keine andere Lösung für den Char. Denn spiele ich den Charakter weiter, ist es vielleicht umsonst, weil mir nur angeraten wird, ihn neuzuerstellen.
Edited by flockemH on 18. July 2014 14:46
  • MADshadowman
    MADshadowman
    ✭✭✭✭✭
    Gib mal ein paar mehr Infos.

Welches Level bist du? Wie lang hast du den Skill schon? Was machst du um zu skillen?

Folgendes ist zu beachten:

Skills leveln nur wenn sie in der AKTIVEN Skill-Leiste sind und du Erfahrung bekommst. Das heißt wenn du gezielt Skills leveln willst, dann sorg dafür, dass immer wenn du Erfahrung bekommst, dieser Skill auch in deiner aktiven Skill-Leiste ist. So ist es zum Beispiel auch möglich einen Boss mit der einen Skill-Leiste zu bekämpfen und kurz vor seinem Tod schnell auf die andere Skill-Leiste zu wechseln um die Erfahrung auf diese Skills zu verteilen.

Gemorphte Skills leveln wesentlich langsamer als ungemorphte. Das ist vergleichbar mit der Verlangsamung der Charakter Steigerung wenn man die Veteranenränge erreicht hat.

Viele kleine Mobs leveln deine Skills schneller als 1 großer Boss. 10 kleine VR5 Mobs mit jeweils 200 EXP leveln mehr als ein VR11 Boss mit 37000 EXP. Warum das nicht nach gesamt EXP geht, weiß ich nicht, aber es ist offensichtlich das die Anzahl der getöteten Gegner auch einen Einfluss auf den Skillgain hat.
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Ok, da hier totale Dummheit vorausgesetzt wird, die gewünschten Infos:

Es war mein erster Skill. Ich benutze ihn seit Lvl 1 regelmäßig, und damit liegt er ja auch aktiv in der Leiste. Bin jetzt Lvl9. Der Skill ist nicht gemorpht, deshalb fiel es mir ja auch nur auf, weil alle anderen Skills bereits gemorpht werden könnten.
    Da ich erst Level 9 bin, hab ich auch keine Möglichkeit irgendwelche Leisten zu wechseln, denn soweit mir bekannt ist, ist das erst ab Lvl 15 möglich. Und ich levele in einem Gebiet mit Mobs, die auf meiner Levelhöhe sind.

Tut mir leid, aber einen gewissen Sarkasmus musst du dir bei deinen Fragen gefallen lassen. Am Besten finde ich immer noch die Frage, was ich tue, um zu skillen. Aber darauf gehe ich lieber nicht ein, sonst würde ich gegen die Netikette verstoßen.

Gibt es vielleicht noch ernst gemeinte Vorschläge, oder hat jemand die selben Erfahrungen machen müssen?
    Edited by flockemH on 18. July 2014 15:40
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde dir dazu raten, ein Ticket zu schreiben. Wird wohl ein Bug sein oder so, denn es laufen ja nun massenhaft Zauberer mit einer gemorphten Form dieses Skills herum. Und falls der Support tatsächlich sagen sollte "Sorry, Char löschen ist die einzige Möglichkeit" Ist das zwar ärgerlich, aber auf Level 9 noch lange nicht so ärgerlich als wenn du noch zwei Wochen wartest und bis dahin lvl 30 oder so bist

Und sorry, aber:
    flockemH schrieb: »
    Tut mir leid, aber einen gewissen Sarkasmus musst du dir bei deinen Fragen gefallen lassen. Am Besten finde ich immer noch die Frage, was ich tue, um zu skillen. Aber darauf gehe ich lieber nicht ein, sonst würde ich gegen die Netikette verstoßen.

Gibt es vielleicht noch ernst gemeinte Vorschläge, oder hat jemand die selben Erfahrungen machen müssen?

Diese Aussage ist ein bisschen-naja gelinde gesagt-daneben. Aus deinem Anfangspost geht z.B. nunmal nicht hervor, ob du den Skill ausgerüstest hast. Du wolltest Hilde bei einem Problem, er hat nach mehr Infos gefragt und dir nebenbei ein paar Ratschläge gegeben. Soll auch schon Spieler gegeben haben, die sich gewundert haben, dass ihre nicht ausgerüsteten Skills einfach nicht leveln. Wenn du dich bei gegenfragen zu deinem Problem direkt angegriffen fühlst, vielleicht beim nächsten Mal direkt beim Support melden und gar nicht erst im Forum.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Wie gesagt, ich hab ja schon ein ticket geschrieben, aber dort steht auch, man soll keine Antwort erwarten. Ich hatte aber wenigstens erwartet, dass sich jemand des Problems annimmt. Ich werde aber nochmal eins schreiben, in dem ich dann explizit um Antwort bitte. Ich finde es nur sehr schade, denn so gar keine Reaktion hatte ich bisher von noch keinem Kundensupport. Da ich selbst Dienstleister bin, ist mir zwar egal, ob das Spiel noch seine Fehler aufweist, an denen gearbeitet werden muss, aber der Umgang mit den Kunden erfordert keine technischen Voraussetzungen oder Problemlösungen, sondern schlicht und einfach, einen Willen Fairness und Service zu bieten. Den scheinen viele hier nicht zu bekommen.

Und ja, sry wegen dem Seitenhieb. Es war warm, ich war genervt, weil sich nichts tut... Tut mir leid.
  • Beotor
    Beotor
    ✭✭✭
    Du könntest auch Deine Skills zurücksetzen und neu aktivieren. Vielleicht behebt sich dadurch Dein Problem.
    Edited by Beotor on 19. July 2014 13:22
    What we do is break the law
    we tasted blood and we want more
    love it or hate it you gonna pay
    all of us here ruin your day.

Vampire for life
  • flockemH
    flockemH
    ✭✭✭
    Das ist natürlich auch ne Idee. Dann werde ich auf jeden Fall bis zum Tempel leveln und das mal versuchen. Danke.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Du hast ein Ticket erstellt und da stand, dass du keine Antwort erwarten sollst? O.o Beim Bugreport steht das bei, aber bei den Tickets? Versteh das jetzt nicht falsch bitte, aber hast du vielleicht ausversehen den bugreportbutton erwischt? Ist mir im Eifer des Gefechts auch schon passiert und dann steht man da und wartet wochenlang auf Antwort *grmpf*
    Der Tip mit dem zurücksetzen der Skills ist gut und könnte helfen, ich würd aber vorher, schon allein wegen der Kosten dafür echt nochmal beim support nachhaken. Notfalls beim Telefonsupport, dann hast du einen direkten Ansprechpartner, der dich nicht mit Standartantworten vertrösten kann :grinning:
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.