Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Schnell VR leveln nur in Gruppe möglich?

Al1
Al1
✭✭✭
Als leidenschaftlicher Twinker habe ich nun alle Klassen auf VR2 und möchte nun mit meinen beiden Lieblingsklassen gerne zum Endcontent vorstossen. Leider komme ich hier so gut wie gar nicht voran.

Gemäß vielen Forumsbeiträgen und Guides mache ich alle POI's, alle Solo- und Gruppenverliesse, Weltbosse etc. Cadwells Quests mache ich, sowie einige andere "auf dem Weg". Zwischendurch lege ich sogar kurze grind-sessions ein.

Trotzdem laufe ich dem aktuellen VR-Gebiet immer hinterher! Zur Zeit bin ich VR5 und habe das VR6 Gebiet schon fast durch.

Da ich alle Quests Twink-bedingt schon kenne, habe ich einfach keine Lust, diese mit allen Chars immer und immer wieder zu machen. Angeblich soll obige Vorgehensweise ja bis VR12 reichen. Ich spiele fast ausschliesslich solo und sie reicht, wie gesagt, nicht ansatzweise!

Deshalb meine Frage: Reicht die Exp bei obigem Ansatz nur in 4er Gruppen (ist sie so exorbitant höher?) und solo muss man zwingend noch einen Großteil der Quests absolvieren?

PS: Ich habe auch mal was von "doppelter Exp für Cadwells Quests" gelesen. Jedoch bekomme ich für die 5-10 Quests in der Liste grade mal ca. 50k Exp p.Q. - bei 2,5kk die benötigt werden ist das fast lächerlich. Bekommt man beim abgeben in einer Gruppe auch hier mehr Erfahrung?
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ob die Bonuserfahrung für Gruppen auch für Questerfahrung gilt, weiss ich nicht, allerdings kann ich dir sagen, dass der Gruppen-Bonus 10% beträgt, nochmals 10% wenn man mit seinem "Bund von Mara"-Partner in der Gruppe ist. Dabei ist das meines Wissens nach unabhängig davon, wieviele in der Gruppe sind.
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Also ich habe solo die kompletten Veteranengebiete gemacht. Lediglich bei Dolmen etc. hab ich halt gewartet bis Leute da waren (Domlen gben sehr gut XP beim ersten Mal). Als ich das letzte abgeschlossen hatte war ich bei ca. VR11,6 oder so. Geht also schon.

Wenn du Grinden willst, empfehlen die meisten Kargstein. Dazu kann ich dir aber nichts sagen da ich dort nie war. Was auch XP bringt ist Cyrodiil, wobei ich die Quests dort nur teilweise habe, dazu also nicht abschließend was sagen kann. (Fast?) alle Questreihen dort kann man mehrmals machen (am nächsten Tag). Aber da mal mit dem Zerg mitlaufen, Burgen erobern/deffen bringt einiges.
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • LitoraScitor
    LitoraScitor
    ✭✭✭✭✭
    Aus meiner Sicht bringen gerade die Quests die meisten Punkte. Für Twinker natürlich nicht so befriedigend.
    Mir kommt das manchmal so vor als wenn einige Leute einen Sportwagen kaufen möchten, sich aus Versehen einen Kombi bestellen und diesen dann so lange geändert haben wollen, bis wieder besagter Sportwagen daraus geworden ist.
    Litora Scitor
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Al1 schrieb: »
    Trotzdem laufe ich dem aktuellen VR-Gebiet immer hinterher! Zur Zeit bin ich VR5 und habe das VR6 Gebiet schon fast durch.
    Bei mir ist es umgekehrt. Ich queste solo und bin dem Gebiet beim Betreten oder während dessen meist 1 Level voraus.
    Ich spiele seit Beginn und habe nur1 Charakter und diesen auf VR2. Es liegt also offenbar an der Spielweise langsam/schnell.
    Edited by Teutobald on 17. Juli 2014 16:21
  • Reilech
    Reilech
    ✭✭✭
    Ich habe auch solo gequestet. Nur bei Dolmen und öffentlichen Dungeons bin ich mit anderen Leuten zusammen gewesen (meist). Ich habe am Ende von Cadwells Gold kurz vor dem Endquest der Karte mit den VR10-Gegnern meinen Veteranenrang 12 erreicht.

Wenn ich so zurückdenke, muss ich allerdings sagen, dass ich nie nur gequestet haben. Ich hatte Erkundungsstreifzüge unternommen ungefähr seit VR3 oder 4. D.h. ich habe auf neuen Karten immer erst mal alles erkundet und dabei die Scherben eingesammelt. Das hatte den Vorteil, dass ich beim anschließenden Questen im Zonenchat immer wußte, bei welchem Dolmen oder Boss gerade jemand auf Unterstützung wartet.

Außerdem bin ich alle paar Tage auch mal 1-2h in Cyrodiil unterwegs gewesen (habe dort aber nur Scherben gesammelt und mich am PvP beteiligt, die Quests hatte ich mir für VR12 aufgehoben).

Ansonsten empfehlen sich in Alternative zu Kargstein die Dungeons zum grinden, vor allem die öffentlichen Dungeons. Wenn du dort eine Stelle findest mit Monstern, die schnell respawnen und mit denen du fertig bist, kannst du dort grinden. In Gruppe geht das praktisch immer. Aber wirklich grinden ist nicht notwendig.

Ach ja: manchmal bin ich einfach nur so durch die jeweils aktuelle Karte gestreift und habe Materialien gesammelt und alles umgehauen, was mir im Wege stand. Das kann man evtl. auch als eine Form von Grinding ansehen.
    Edited by Reilech on 17. Juli 2014 18:11
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Gemäß vielen Forumsbeiträgen und Guides mache ich alle POI's, alle Solo- und Gruppenverliesse, Weltbosse etc. Cadwells Quests mache ich, sowie einige andere "auf dem Weg". Zwischendurch lege ich sogar kurze grind-sessions ein.

Ehrlich: das ist einfach nur ein Gerücht, dass du so spielst.
    100%ig. Sorry.
  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »

Ehrlich: das ist einfach nur ein Gerücht, dass du so spielst.
    100%ig. Sorry.

Kann ich bestättigen. Solltest du so spielen, sollte deine LvL-Anstieg ca. beim 1,25-fachen liegen
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • Al1
    Al1
    ✭✭✭
    Vielen Dank für die konstruktiven Antworten.

@Feimerdre und @Dryas .... was glaubt ihr, warum ich diesen Beitrag eröffnet habe? Ich mache genau das, was ich oben beschrieb und hänge vom VR Rang stark hinterher! Dann sehe ich andere die (angeblich) schon 2-3 Chars auf VR12 haben und wundere mich eben, warum dies so ist (... sein mag).

• Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Bin aktuell kurz vor V4 und im V3 Gebiet noch lange nicht fertig.
    Ich level exakt so, wie du es beschrieben hast - allerdings versuche ich die ganzen 30k+ Quests noch mitzunehmen. Ausserdem hab ich den ein oder anderen Cyro Dungeon gemacht, da gibts ganz andere VXP :D
  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    Bin aktuell kurz vor V4 und im V3 Gebiet noch lange nicht fertig.
    Ich level exakt so, wie du es beschrieben hast - allerdings versuche ich die ganzen 30k+ Quests noch mitzunehmen. Ausserdem hab ich den ein oder anderen Cyro Dungeon gemacht, da gibts ganz andere VXP :D

Ich mache es exakt genauso. Anfang VR5 Gebiet und bin kurz vor VR6. Dazwischen ein wenig PVP in Cyrodiil bzw. Dungeons und es geht bergauf.

@Al1 Ich meine es auf keinen Fall böse, sondern bin mir einfach nicht ganz sicher ob du wirklich alles machst, was du uns hier präsentierst.

Ich füge bei mir auch noch hinzu das ich gern mal meinen Gaul umdrehe und anderen bei den Dolmen oder Bossen helfe wenn zu wenig Leute da sind.
    Oder anderes Bsp.: in der Alikr Wüste gibts für mich AlchiKräuter Farmpunkte und wenn jemand bei nem Boss Hilfe braucht laufe ich auch dort hin...
    Vl. liegts auch nur an der Spielweise.
    Ich für meinen Teil spiele sehr gründlich und erforsche fast jede Ecke der karte und komme an vielen Punkten auch mehrmals vorbei. Liegts vl. daran?
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • DontBeAfraid
    DontBeAfraid
    ✭✭✭
    Vielen Dank für die konstruktiven Antworten.

@Feimerdre und @Dryas .... was glaubt ihr, warum ich diesen Beitrag eröffnet habe? Ich mache genau das, was ich oben beschrieb und hänge vom VR Rang stark hinterher! Dann sehe ich andere die (angeblich) schon 2-3 Chars auf VR12 haben und wundere mich eben, warum dies so ist (... sein mag).

wenn man es mag - und keinen wert auf massiv viele skillpoints legt - ist es kein problem an 15stunden von 1-50 zu leveln und in weiteren 15stunden von v1 bis v12.

stupides grinden. destro stab slotten, aoe auf die leiste legen und einen der vielen grinding spots aufsuchen und power leveln.
    (am effektivsten im duo - geht aber auch gut solo)

ab v1 gehts dann nach hircine in craglorn. 4er gruppe suchen und weiter powergrinden.

mein 2. v12er hat 33h playtime, 110 skillpoints.
    nur die mainquest (zuflucht-prophet etc) gemacht und die 4 must-do quests in coldharbor, keinen einzigen POI, und sporadisch skyshards beim vorbeilaufen aufgesammelt. ach ja und lorebooks für magelight gesammelt und vamp quest gemacht ;)
    Edited by DontBeAfraid on 23. Juli 2014 02:27
    Marlic - Dragonknight - VR12 - Aldmeri Dominion - PvP Rank 29 - Ex-Emperor on Dawnbreaker - EU

• Tokra12b16_ESO
    Tokra12b16_ESO
    Soul Shriven
    im mom bin ich fast nur pvp und bekomm recht gut xp
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    DontBeAfraid schrieb: »

Ja nun. Ich hab schon 135 auf meinem V3er ;-)
  • DontBeAfraid
    DontBeAfraid
    ✭✭✭
    DontBeAfraid schrieb: »

Ja nun. Ich hab schon 135 auf meinem V3er ;-)

naja mein main char hat 270 skillpoints.
    es ging mir eher darum, dass man in TESO unglaublich schnell von 1 auf v12 kommen kann, wenn man es darauf anlegt.
    Marlic - Dragonknight - VR12 - Aldmeri Dominion - PvP Rank 29 - Ex-Emperor on Dawnbreaker - EU

• Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.