Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Teso unspielbar - PC friert ein

didiofb16_ESO
Hallo zusammen,
seit kurzem hängt sich nach ein paar Minuten normalen spielens der PC komplett auf - Treiber aktuell - alle ADDOns deaktiviert - Spiel repariert - andere Spiele wie Diablo usw. laufen einwandfrei. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende - hat jemand eine Idee oder das ähnliche Problem?

Tx
Didiof
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Also wenn es nach ein paar Minuten ist dann könnte das ein Überhitzungsproblem irgendwo sein. Und nein, dass andere Spiele funktionieren hat nichts zu sagen. :)


    Grüße
  • TomLowi
    TomLowi
    ✭✭
    didiofb16_ESO schrieb: »
    Hallo zusammen,
    seit kurzem hängt sich nach ein paar Minuten normalen spielens der PC komplett auf - Treiber aktuell - alle ADDOns deaktiviert - Spiel repariert - andere Spiele wie Diablo usw. laufen einwandfrei. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende - hat jemand eine Idee oder das ähnliche Problem?

    Tx
    Didiof

    Mein PC ist immer offen und es kommt leicht staub und schmutz rein daher nach einiger Zeit schaltet sich mein PC einfach ab. Die Lösung ist einfach den staub etwas wegblasen oder gleich mit Staubsauger den Staub entfernen danach ganz leicht bei Ram Steckplätze und Grafikkarten steckplatz leich hinblasen umd kleine staubpartikel zu entfernen und dann wieder auf richtigen sitz kontrollieren
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Grüße @didiofb16_ESO‌ !

    Wenn sich der PC komplett aufhängt, herunterfährt oder abstürzt, kann das eine Menge Ursachen haben; von nicht aktuellen Grafikkartentreibern zu Problemen mit dem Netzteil oder genereller Überhitzung.

    Bitte probiere mal die relevanten Lösungsansätze in diesem Post aus (aktualisiere deine Grafikkartentreiber und DirectX sowie andere relevante Ansätze).

    Wir haben diesen Thread in "Technischer Support PC" verschoben, weil er dort passender ist. Außerdem haben wir dir ein Ticket erstellt, damit sich ein Kollege direkt mit dir in Verbindung setzen kann, um das Problem etwas genauer zu untersuchen. Lass diesen Mitarbeiter wissen, welche Lösungsansätze du bereits probiert hast, und ob diese eine Veränderung gebracht haben, wenn er/sie sich meldet.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.