Danke Eso

Mirado
Mirado
Hallo Eso,

Ich war auf der Suche nach einem Spiel in das Ich in den nächsten Jahren eintauchen kann. Als Ich mich für Eso entschied war meine Entäuschung sehr groß so das Ich das Spiel nach kurzer Zeit beiseite legte. Nach dem Ich wieder mal ein richtiges Mmo spielen wollte begann Ich im Kopf durchzugehen was so in frage kommt. WOW nein, ist zwar ein tolles Spiel hat nicht umsonst 9 Millionen aktive Accounts ist aber nichts mehr für mich, wirkt irgendwie eingestaubt. In Guildwars 2 gibt es keine festen rollen. Aion will in meinen Augen zu viel Geld. Nun wirds aber eng und Ich suche weiter und stolperte vor 3 Wochen über Rift und habe festgestellt das Rift mein Gane wird.

Nun werde Ich nicht schreiben was mir an Eso nicht gefällt denn da gibt es genügend Postings sondern was mich zum wechsel zu Rift bewog.

Rift ist ein Free to play Spiel das einen fähren Shop hat. Alle Spielinhalte sind ohne einachränkung kostenlos spielbar und man kann die besten Ausrüstungen nicht kaufen sondern muss sie sich erarbeiten.

Am besten gefällt mir an Rift

Kein Zangsabo um das Spiel überhaupt spielen zu können
Große Spiele freiheit, alleine spielen, Gruppen Spiel, questen oder auch nicht questen ohne nachteile, pvp leveln, tolle dungeons, Farmen einfach Leveln wie Du magst
Tolle lebendige Welt, immer etwas los
Gruppenabenteuer, Risse die das Spiel beleben
Über 30 Klassen,
Aus 3 Seelenbäume Deinen eigenen Charakter formen oder aus einer grossen Auswahl an vorgefertigten bäumen wählen
Ich kann mit einem Charakter verschiedene positionen spielen Tank, DD, Heiler oder Unterstützer.
Hier ist ein Tank noch ein Tank und eine defensive klasse defensiv
Du hast aber die wahl wahl ob Du ein Hybrid oder eine feste rolle Skillen möchtest. Alles ist möglich.
Tolles Gildensystem.
Aktionshaus, tolles Berufs system, tolle Atmosphäre.
Beste Servererreichbarkeit, habe in den letzten 3 Wochen einen maximal Wert von 67 ms im schnitt liegt er bei 47 ms . Das ist Spitze und jeder Tastendruck wird zuverlässig ausgeführt.

Und vieles sehr vieles mehr

Alles was Eso in Ihren Video verspricht wurd hier gehalten. Warum habe Ich das Game nich früher Endeckt. Ich möchte Eso danken das Ich das Spiel gefunden habe das Ich immer schon spielen wollte.
Edited by Mirado on 13. Juli 2014 09:56
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Let the flame begin ... ;)
    Es gibt Signaturen ?
  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    Und was genau willst du uns jetzt damit sagen? Sry aber nach mehrmaligen Durchlesen versteh ich die Kernausage nicht :neutral_face:

Es ist schön, das du Rift für dich entdeckt hast und dich wohlfühlst.
    Ich für meinen Teil greife zu keinem f2p-titel mehr.
    Beständig allein ist der Wandel
    Nightblade|Vampire|Ebonheart-Pact
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Warum im ESO Forum Werbung machen fúr ein anderes Spiel ? Das ist wirklich dreist oder unsagbar dumm.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Warum im ESO Forum Werbung machen fúr ein anderes Spiel ? Das ist wirklich dreist oder unsagbar dumm.

Asooooo eine Werbung soll das sein? :disagree:
    Lol hab schon bessere gelesen....
  • Mirado
    Mirado
    Ich persönlich mag normalerweise überhaupt keine Free to play games. Dass es aber auch anders geht zeigt Rift. Werbung? Ich möche ledeglich aufweisen was, Ich an Eso vermisse und warum Eso mich als Spieler nicht halten kann.  Denn Eso hat geworben das das Spiel für jeden etwas ist der mit Mmo zu tun hatte und das ist es mit sicherheit nicht, denn Eso hat nicht die ausgesprochene Freiheit.
    Edited by Mirado on 13. Juli 2014 10:35
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Mirado schrieb: »
    Ich kann mit einem Charakter verschiedene positionen spielen Tank, DD, Heiler oder Unterstützer.
    Ich wittere einen Widerspruch. Aber viel wahrscheinlicher ist vermutlich, dass Rift einfach die Quadratur des Kreises geschafft hat.;)

• Mirado
    Mirado
    [quote="Peragan;ch kann mit einem Charakter verschiedene positionen spielen Tank, DD, Heiler oder Unterstützer.
    [/quote]
    Ich wittere einen Widerspruch. Aber viel wahrscheinlicher ist vermutlich, dass Rift einfach die Quadratur des Kreises geschafft hat.;)

[/quote]
    Wenn Du auf einen anderen Charakter umschaltest aendert sich auch Dein Skillbaum dementsrechend und Du kannst ausserhalb des Kampfes binnen sekunden Deine Rolle wechseln. Du kannst praktisch das spielen wo nach Dir gerade ist.
    Edited by Mirado on 13. Juli 2014 10:28
  • Dryas
    Dryas
    ✭✭✭
    Zu dem Thema fallen mir nur spontan 2 Sachen ein...

1.) Schau mal wie lang RIFT am Markt ist, du vergleichst ein Spiel was 3 Monate alt ist mit einem, welches 3 Jahre alt ist...

2.) Was nicht ist, kann noch werden :disagree:
    Die Leute erwarten alle Weltwunder wenn ein MMO rauskommt... man muss dem ganzen einfach Zeit geben....

jaja ich weiß, Zeit hat niemand *facepalm*
  • Angrot
    Angrot
    ✭✭
    verstehen kann ich den Threat-Ersteller. Rift war zu seiner Zeit auch nicht f2p. Nur in der heutigen Zeit ist es nunmal so, dass wenn ein Publisher zu früh released und noch zu viele Fehler und unüberdachte Mechaniken im Spiel vorhanden sind, die Spieler einfach das Abo beiseite legen. Danach werden entweder die Server runtergefahren oder ein f2p Titel draus.
    Einigen Games hat es sogar gut getan wenn ich an die Modelle wie swtor oder aoc denke. Zumindest hat die rückläufige Spielerzahl dafür gesorgt das die Entwickler nachdenken und einiges ändern mussten.
    Ich für meinen Teil war Anfangs auch im Abomodell von swtor und aoc zu finden, nur sah ich zu dem damaligen Zeitpunkt auch nicht ein für einen solchen ....release auch noch monatlich zu zahlen. Nachdem dann f2p war habe ich nochmal einen Versuch gewagt und war wirklich so positiv überrascht dass ich mich sogar erneut für das Abo Modell mit allen Vorteilen entschieden hatte.
    Wie man sieht muss "auf die Fresse fallen" nicht immer negativ sein.

Noch halte ich an meinem Abo hier fest, und warte gespannt den 17. ab bis die Infos für Langzeitmotivation preisgegeben werden. Weil das Grundmodell von TESO ist Hammermäßig und macht mir wirklich Spass. Klassen, Rassen, Skillsystem, Kampfmechanik etc.

Was mir hier persönlich fehlt ist:

•ein vernünftiges Auktionshaus
    •pvp, alternative zum ava (diverse Spielmodi) halt für Feierabend Spieler die nicht Stundenlang in Cyrodiil nach Gegnern suchen möchten und denen Klasse statt Masse wichtig ist.
    •V12 Raiddungeons für 12 Spieler (keine Trials die man in 20min schaffen kann)
    •ein vernünftiger Gruppenfinder (der die gruppe auch richtig zusammenstellt) neulich 3dd´s und 1 Heiler. (nein kein Einhand Schild Player dabei gewesen.)
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Das ist das ESO Forum und er schreibt, das er nun lieber Rift spielt ...... das ist mehr als frech! Du gehst ja auch nicht zu Mac Donalds und sagst Burger King ist besser, weil .....

Dann bekommt man Hausverbot, aus gutem Grund! Was hier manche hier treiben ist bodenlos frech.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Das ist das ESO Forum und er schreibt, das er nun lieber Rift spielt ...... das ist mehr als frech! Du gehst ja auch nicht zu Mac Donalds und sagst Burger King ist besser, weil .....

Dann bekommt man Hausverbot, aus gutem Grund! Was hier manche hier treiben ist bodenlos frech.

musst du dich über jeden sch... aufregen? ist doch seine sache.

Dunmer - Nightblade
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Mirado schrieb: »
    Wenn Du auf einen anderen Charakter umschaltest aendert sich auch Dein Skillbaum dementsrechend und Du kannst ausserhalb des Kampfes binnen sekunden Deine Rolle wechseln. Du kannst praktisch das spielen wo nach Dir gerade ist.

Mir geht es eher um den Widerspruch "Vielfältigkeit vs. eindeutige Klassenrollen":

Entweder kann ich mit einer gewählten Klasse/Ausrichtung (denn auch in klassenlosen Spielsystemen kann man sich die Frage grundsätzlich stellen) mehrere Rollen gleichzeitig abdecken oder zumindest zwischen ihnen außerhalb des Kampfes wechseln, oder eben nicht. Wenn ja, hat es den schlichten Vorteil, dass ich das eben kann und im Extremfall jeder irgendwie alles kann. In einem Klassensystem führt das wiederum aber zu einem Verlust des Profils der Klasse ("Klasse x kann auf Tank oder DD skillen, y auf DD oder Heiler, z auf Tank, DD oder Heiler etc.). In einem klassenlosen System führt es einfach zu einem Profilverlust des eigenen Charakters, wenn jeder alles kann.

Dem gegenüber steht die festere Verknüpfung einer Klasse mit einer auszufüllenden Rolle. Klasse x ist in einem solchen Fall eben eine eindeutige Tankklasse und macht in einer anderen Funktion kaum einen Sinn.

Deine Aussage, eine defensive Klasse sei defensiv, deute ich mal genau so, wie es da steht. Falls das wirklich in jedem Fall so gilt, darf sie schon aus Balance-Gründen kein so guter und konkurrenzfähiger DD wie andere Klassen sein. Oder aber sie ist wiederum gar nicht so grundsätzlich defensiv und man kann sie unter Verringerung der Defensive offensiv skillen. Dann stimmt aber wiederum deine Aussage nicht mehr.

Man kann es drehen und wenden wie man möchte: So wie ich die zitierte Passage verstehe, ist sie nicht erfüllbar, ohne massive Balance-Probleme zu erzeugen. ;)
    Edited by Peragan on 13. Juli 2014 10:51
  • Cadisha
    Cadisha
    ✭✭✭✭
    Reisende soll man nicht aufhalten.

Es ist immer wieder "bewundernswert" mit welchen "merkwürdigen" Überschriften uns die "Reisenden" über ihre neu entdeckten Domizile und deren Vorteile informieren müssen.

So, Trollfutter ist alle.
    PC/EU
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    ich spiel beides Rift und Teso^^
  • Ansgaar
    Ansgaar
    Ich spiel Teso, Rift und AoC. :D Wobei Teso momentan die Nase vorn hat, aufgrund des vielen noch unbekannten Contents.
    Rift ist beileibe nicht schlecht, kommt aber zur Zeit nur wenig zum Zuge, weil mir die Grafik und das Setup in Teso einfach besser gefällt.^^
    Was mir in Teso aber am meisten fehlt ist eine grössere Skillleiste. Die nur 6 Slots sind mir zu wenig. Da fallen manche sinnvolle Skillkombinationen unter den Tisch oder man muß oft umschalten. So ein 10er bis 12er Slot-System wäre besser gewesen.
    Das finde ich in Rift und AoC besser gelöst.
    Edited by Ansgaar on 13. Juli 2014 12:57
    Werd ich am Galgen hochgezogen, weiß ich wie schwer mein *** gewogen.
  • Antarana
    Antarana
    ✭✭✭
    Lieber te

so fesselnt kann es ja nicht sein wenn du die zeit hast hier so ein Gewäsch zu schreiben. I will never play a f2p game ever. In diesem sinne gute Reise.
  • Teutobald
    Teutobald
    ✭✭✭
    Habe mir aufgrund dieses Beitrags die Rift-Seite bzw. das Vorstellungsvideo zu Rift angesehen.
    Einfacher Grund warum es für mich NICHT in Frage kommt und daher die Features völlig irrelevant sind:
    Das Spiel sieht aus (graphische Gestaltung) wie für Kinder gemacht.
    Und einmal mehr bewahrheitet sich, dass asiatische Gestalter keine europäischen Gesichter zeichnen können. Dazu der Manga-Comic Style.
    Das ganze sieht aus wie ein Kulleraugen-MMO-WoW-Klon. Für einen Erwachsenen RP-Spieler eine sichere Ursache für dauerhaftes Augenbluten.
    Edited by Teutobald on 13. Juli 2014 13:00
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Teutobald schrieb: »
    Habe mir aufgrund dieses Beitrags die Rift-Seite bzw. das Vorstellungsvideo zu Rift angesehen.
    Einfacher Grund warum es für mich NICHT in Frage kommt und daher die Features völlig irrelevant sind:
    Das Spiel sieht aus (graphische Gestaltung) wie für Kinder gemacht.
    Und einmal mehr bewahrheitet sich, das asiatische Gestalter keine europäischen Gesichter zeichnen können. Dazu der Manga-Comic Style.
    Das ganze sieht aus wie ein Kulleraugen-MMO-WoW-Klon. Für einen Erwachsenen RP-Spieler eine sichere Ursache für dauerhaftes Augenbluten.

Oh man - was hast Du für Probleme mit dem Manga/Animee-Style
    tzzz

Ich bin auch ein erwachsener RPG-Spieler und ich liebe diesen Zeichenstil - also bei mir nix Augenbluten!

Übrigens ist in Japan die Hauptkundschaft für diesen Stil -> ERWACHSENE
    also nix für Kinder.

Warum die doofen Deutschen immer nur darauf kommen - das Mangas was für Kinder wären??

Ganz einfach - weil die kulturelle Chauvinisten sind und sich NULL mit der Kultur anderer Völker wirklich auseinander setzen.

Denn dann wären sie vielleicht auf den Trichter gekommen - dass der "kindliche" Zeichenstil an das "kindliche" Schönheitsideal von Erwachsenen angelehnt ist!
    Dazu gehören auch die übergrossen Kuller-Augen - eben weil in OST-Asien (China, Korea und Japan) die typische Lidfalte NICHT als Schönheitsmerkmal gilt sondern die Europäischen "RUNDAUGEN".

Und Übertreibung ist ja nun mal Wesensmerkmal der Comic/Manga-Kultur...
    ..so sehen in Europa/USA die Brüste der Frauen auch immer wie 70EE aus
    *gggg*

• Ansgaar
    Ansgaar
    Da stimm ich zu, die zu bunte Grafik von Rift geht mir auch am meisten auf den Keks und es geht wirklich stark in Richtung Marktführer, der Knuddelfaktor ist auch unbestritten (aber nicht so schlimm wie bei GW 2, das hab ich nach einem Jahr nicht mehr angefasst).
    Aber sie haben einige sinnvolle Dinge aus diversen MMO's gut kombiniert und eine lebendige Welt erschaffen, gerade die Massenschlachten um Worldbosse (gibts ja mttlerweile auch bei AoC) machen Spass.
    Und die Möglichkeiten der Skillungen und wie man seinen Char spielt, sind wirklich nahezu unbegrenzt.
    Nur mir ist es auf Dauer wirklich zu bunt (ähnlich schlimm sind da eigentlich nur GW2 und Runes of Matschig). ;) Zumindest von den MMO's die ich kenne. Ist halt Asia-like.
    Von der Visuellen Erscheinung her finde ich Teso und AoC am besten.
    Werd ich am Galgen hochgezogen, weiß ich wie schwer mein *** gewogen.
  • ZOS_JanS
    ZOS_JanS
    ✭✭✭✭
    Wir verstehen und respektieren, dass Spieler manchmal die The Elder Scrolls Online-Community verlassen möchten. @Mirando, wir danken dir für dein Feedback und wünschen dir das Beste für die Zukunft. Wir schließen diesen Thread nun aufgrund unserer Community-Regeln bezüglich „Lebt Wohl“ / Abschieds-Threads.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.