Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Offene Verliese teilweise nicht mehr spielbar

Rudilem
Rudilem
✭✭✭
Als aktuelles Beispiel nehme ich hier "Das Düstere Herrenhaus".
Dieses Dungeon liegt im Veteranengebiet und hat zwei Level. Aus dem unteren kann man nicht wieder in das obere zurückkehren.
Auf dem unteren Level sind zwei Bosse für den "Töte alle Champions-Erfolg" angesiedelt. Ich habe mal wieder über eine Stunde gewartet (meine Gruppe übrigens nicht) aber keiner der beiden Bosse ist gespawnt (wobei es ein ziemlicher Aufwand ist dort hin und her zu laufen um das zu überprüfen aber ich wollte es ja nun mal wissen). Und da auch keine andere Gruppe dort unten war konnte auch niemand die Bosse zwischendurch getötet haben. Nun gibt es ja aber noch den oberen Teil und es heißt ja das manchmal die Bosse abwechselnd spawnen. Das bedeutet dann aber das ich so lange dort unten warten muß bis oben jemand das Dungeon betritt und die vier Bosse dort tötet. Und wenn also in dieser Stunde keiner vorbeikommt kann ich halt nicht weiterspielen. Das ist ein Unding, ich kann das Spiel doch nicht komplett dem Zufall überlassen. Da sollte angesichts der abnehmenden Spielerzahl in den Veteranengebieten schnellstens etwas geändert werden. Wenn ich denn Auftrag habe in einem Dungeon sechs Bosse zu eliminieren dann hat der Entwickler dafür zu sorgen das die auch da sind.
Ach ja, ich habe ähnliche Probleme bereits mehrfach als Bugreport, als Feedback, als Mail und sogar als Kommentar beschrieben aber ob das Spiel hier funktioniert scheint immer mehr zur Nebensache zu geraten. Jetzt sind ja erstmal bunte Rüstungen und Gildenuniformen aktuell...
We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • Raikiki
    Raikiki
    ✭✭✭
    Da muss ich dir absolut recht geben!

Ich verstehe nicht warum die Spawnzeit von den Bossen so lang ist?
    Man muss wirklich teilweilse Stunden warten bis der Boss spawnt.
    Die Zeiten sollten angepasst werden auf einen 15Minuten-Rhytmus.
    Da man die Bosse sowieso nichtmehr abfarmen kann wäre es also kein Problem für die Spielwelt die Spawn-Zeiten drastisch zu senken
  • Skylla
    Skylla
    ✭✭
    Meine Wartenzeiten Rangliste:

Platz 1: Hall of the Dead, Hlaki Lodorrsbane: 3,5 Stunden, gemeinsam mit einem anderen Spieler

Platz 2: Crow's Wood, Wrathvenom: 2,5 Stunden, gemeinsam mit 8 (!) anderen Spielern (alle VR8+), so dass man Angst haben musste, das Achievement überhaupt zu bekommen

Platz 3: Razak's Wheel, Archivist Sanctius: 2,5 Stunden und am Ende mühsam alleine getötet, weil kein anderer Spieler mehr warten wollte und keine neuen Spieler dazu kamen.

Ja, das macht Spaß!

P.S.: Ich habe nebenbei Bubble Witch 2 gespielt :disappointed:
    Edited by Skylla on 13. July 2014 09:58
  • crondira
    crondira
    ✭✭✭
    Ebenso in der Zahnbrecherrinne (Toothmaul Gully):
    Bosse: Slakkith and Gorg --> 2 Stunden gewartet...
    dann aufgegeben!
    GENIEßE DAS "JETZT"; DENN IN EINER SEKUNDE IST ES SCHON WIEDER VERGANGENHEIT
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Problem besteht immer noch. Ich hole es mal aus der Versenkung, zwecks Erinnerung. Dürfte doch nicht so schwer sein an der Respawn Schraube zu drehen. ;)

Zahnbrecherrinne: Slakkith und Gorg seit über ner Stunde nicht gesehen. Wer sie findet bitte am Informationsschalter abgeben.
  • Ansgaar
    Ansgaar
    Will keinen neuen Thread aufmachen, deswegen frage ich mal hier.
    Hat das noch Jemand das nicht ein einziges Verlies unter Errungenschafften als erledigt angezeigt wird ?
    Wenn ich mir meine Errungenschaften anzeigen lasse, sieht das aus als hätte ich noch nie ein Verlies betreten.
    Auf dem Screen werden sie zwar angezeigt, wenn der jeweilige "Verlies-Boss" getötet wurde, aber anscheinend nicht abgespeichert.
    Werd ich am Galgen hochgezogen, weiß ich wie schwer mein *** gewogen.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @Ansgaar
    Ich habe ein ähnliches Problem in Bezug auf die öffentlichen Gruppenverliese. Die Gruppenherausforderungen sind alle abgeschlossen, aber kein einziger der Bosse/Minibosse für die jeweilige Conqueror/Vanquisher-Errungenschaft wird noch angezeigt.

Das ist bei mir der Fall seit dem Patch, der uns die Färberei brachte. Leider habe ich keine Lösung dafür parat, habe mich damit abgefunden, sie alle erneut abklappern zu müssen, um die Farben freizuschalten.

Bei den öffentlichen Solo-Verliesen habe ich allerdings nach wie vor alle Errungenschaften, inklusive der regionalen und fraktionsweiten Meta-Errungenschaften. In jedem Falle glaube ich ist deine beste Möglichkeit ein Ticket im Spiel zu erstellen, über den Chatbefehl /help (nur da bekommst du auch Rückmeldung von einem GM, bei /bug gibts das nicht).

BTW: das ist zusammen mit Poc Vecem mein Lieblingslied von InEx :D
    Edited by Keron on 2. September 2014 15:46
  • curd_wpeb18_ESO
    Meine Erfahrungen aus den offenen Verliessen in Cyrodiil.
    Nachdem ich immer wieder erfolglos fehlende Bosse nicht auffand hab ich amerikanische Foren durchstöbert und fand heraus das die dort angegeben etwa 15 minuten zufallsrespawn hinkamen.
    In Verliessen mit 4+ Bossen spawnten immer nur 2-3 Zufallsbosse, auch mal die gleichen hintereinander. Ich musste sie nur nochmal killen, Geduld zeigen und hoffen das der Nächste der Richtige ist.
    In kleineren (1-3 Bosse) Verliessen nur 1 Boss. Hab da schon mal 4 Kills gebraucht bis der Fehlende kam und konnte so endlich dort abschliessen.
    Die letzten Tage hab ich ein paar Offene Verliesse ausserhalb Cyrodiils gemacht und bisher die gleichen Erfahrungen gemacht.
    Wenn ich allerdings an das, von @Rudilem oben erwähnte, noch nicht erledigte Herrenhaus denke wird mir übel.
    Extra das Verliess verlassen müssen wenn in der unteren Ebene kein Boss spawnt um oben wieder vom Anfang an alles absuchen zu müssen (für Dolchstürzler immerhin Vr5) könnte schnell frustrierend werden.
    Edited by curd_wpeb18_ESO on 2. September 2014 23:16
  • curd_wpeb18_ESO
    Keron schrieb: »
    .... und fraktionsweiten Meta-Errungenschaften. ....

?????
    Sind wir etwa doch bei WoW??
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Die Lösung ist die Mechanik zu kennen: sobald zwei Bosse in einem Dungeon sterben, spawnt ein zufälliger Boss neu. Warten ist damit überflüssig. Im Falle des Herrenhauses (mit zwei Ebenen) kann das auch mal blöd sein. Hier hilft nur Porten zum Gruppenkollegen, um wieder am Anfang zu starten.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Keron schrieb: »
    .... und fraktionsweiten Meta-Errungenschaften. ....
    ?????
    Sind wir etwa doch bei WoW??
    Ja sicher. So wie das hier zum Beispiel.

Sinnlose WOW-Kommentare bitte endlich stecken lassen.
    Edited by Keron on 3. September 2014 10:37
  • Ohjinn
    Ohjinn
    ✭✭
    Hallo,

immer diese übertriebenen und aufgestachelten Titel... Natürlich sind offene Verliese noch spielbar, du bringst halt nur nicht die Geduld auf, die Bosse auch zu finden.

Stell dir einfach vor, die Entwickler haben sich bei der Respawn-Mechanik durchaus etwas gedacht. Quest-Bosse, die für die jeweiligen Aufgaben zu töten sind, findet man schnell und sie erscheinen immer. Gruppenbosse haben eine sehr kurze Respawnzeit und sind teilweise sogar individuell zu triggern.

Dann wären da noch die (Rare) seltenen Erfolgsbosse, die halt nicht immer alle gleichzeitig zum Wegklatschen auf dich warten. Wäre doch auch kaum einen Erfolg wert, würde man einfach mit einem Run alles erreichen können, oder?

Tötet man einen von diesen Boss-Gegnern, steigert man die Wahrscheinlichkeit, dass an einer anderen Stelle im Verlies, ein weiterer erscheint. Wenn du mit Mitspielern unterwegs bist, kann man sich durchaus absprechen und entsprechend koordinieren. Man kann auch einfach später noch mal vorbeischauen oder ein anderes Verlies in der Zwischenzeit machen.

Ich habe bereits sämtliche Bosse in öffentlichen Dungeons erledigen können und auch den Erfolg in Cyrodiil geschafft. Man kann Pech haben, dass man teilweise etwas länger warten muss, aber so übertriebene Zeiten wie hier im Thread beschrieben, hat unsere Gilde nie erlebt. Nebenbei sollte man erwähnen, dass kein Boss buggy war und die Achievements immer gezählt haben.

Als wir unsere Erfolge erreicht haben, gab es sogar ein richtiges Erfolgserlebnis. Viel besser, als einfach nur durchrennen und wegklatschen.
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Ohjinn schrieb: »
    Hallo,

immer diese übertriebenen und aufgestachelten Titel... Natürlich sind offene Verliese noch spielbar, du bringst halt nur nicht die Geduld auf, die Bosse auch zu finden.

Stell dir einfach vor, die Entwickler haben sich bei der Respawn-Mechanik durchaus etwas gedacht. Quest-Bosse, die für die jeweiligen Aufgaben zu töten sind, findet man schnell und sie erscheinen immer. Gruppenbosse haben eine sehr kurze Respawnzeit und sind teilweise sogar individuell zu triggern.

Dann wären da noch die (Rare) seltenen Erfolgsbosse, die halt nicht immer alle gleichzeitig zum Wegklatschen auf dich warten. Wäre doch auch kaum einen Erfolg wert, würde man einfach mit einem Run alles erreichen können, oder?

Tötet man einen von diesen Boss-Gegnern, steigert man die Wahrscheinlichkeit, dass an einer anderen Stelle im Verlies, ein weiterer erscheint. Wenn du mit Mitspielern unterwegs bist, kann man sich durchaus absprechen und entsprechend koordinieren. Man kann auch einfach später noch mal vorbeischauen oder ein anderes Verlies in der Zwischenzeit machen.

Ich habe bereits sämtliche Bosse in öffentlichen Dungeons erledigen können und auch den Erfolg in Cyrodiil geschafft. Man kann Pech haben, dass man teilweise etwas länger warten muss, aber so übertriebene Zeiten wie hier im Thread beschrieben, hat unsere Gilde nie erlebt. Nebenbei sollte man erwähnen, dass kein Boss buggy war und die Achievements immer gezählt haben.

Als wir unsere Erfolge erreicht haben, gab es sogar ein richtiges Erfolgserlebnis. Viel besser, als einfach nur durchrennen und wegklatschen.

Man man man und ich Depp warte da ne Stunde auf Slakkith und Gorg. Vielen Dank, darauf muss man erstmal kommen. :)

Edit: Für den Titel kann ich nix wollte nur keinen neuen Thread aufmachen.

• G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    @Ohjinn : Zu dem Zeitpunkt, zu dem der Thread eröffnet wurde, war der Titel durchaus berechtigt. Auch wenn man um die Mechanik wusste, hiess das noch lange nicht dass es funktioniert. Bestes Beispiel für ein heute noch echt nerviges Verlies: Cyrodiil - Strudellochkavernen. Da funktioniert die von dir beschriebene Mechanik nicht wirklich und man kann 2-3 Stunden im Kreis rennen und alles killen bis mal der letzte Boss spawnt den man braucht. Doppelt nervig weil:

@Ansgaar : Ja, hatte das Problem auch. Durfte nach dem tollen Farbenpatch ALLE Verliese nochmal machen, um die Errungenschaften wieder freizuschalten.
    - First AD EU Group to finish DSA VET -
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
    AD Argonian V16 Dragonknight Alliance Rank 15
    AD Bosmer V16 Nightblade Alliance Rank 16
    AD Kahjiit V16 Sorcerer Alliance Rank 10
    AD Dunmer V16 Dragonknight Alliance Rank 9
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 10 - flawless vMSA
    DC Altmer V16 Sorcerer Alliance Rank 9 - flawless vMSA
    AD Breton V16 Templar Alliance Rank 10
    AD Altmer V16 Sorceress Alliance Rank 21
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    Heute am:11.07.16 war ich in Cyrodiil (mit PS 4 ) in ,,Die Molchhöhle,, und ,,Die Strudellochkavernen,,.
    Dort habe ich die Bosse getötet,dies wurde mir aber nicht bestätigt !!
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Diese Höhlen in Cyrodiil haben Bosse, die gar nicht alle gleichzeitig im Dungeon sind. Das heisst, du läufst rein, machst alle Bosse platt, verlässt den Dungeon, wartest draussen 15 Minuten und cleanst betrittst dann den Dungeon erneut, bis alle verschiedenen Bosse an den Spawnpunkten aufgetaucht sind. Ist halt Zufall und Glückssache, kostet einiges an Zeit.

Ich war damals auch erst mal verdutzt und dachte es wäre mal wieder ein Bug. Finde ich dumm gemacht, weil soviel Zeit dabei draufgeht und man weiss ja nie, ob dann doch feindliche Spieler auftauchen.
    Edited by Damarino on 11. July 2016 11:15
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Lol ich kann das nicht bestätigen ich habe genau Samstag 6 verließe gemacht 2-3 mal 5 min gewartet und fertig! Wenn dir vor der Nase jemand den boss wegkloppt hast du eben Pech und musst genauso eine gewisse Zeit warten wie jeder andere...wäre ja einfach wenn du nur rein und wieder raus gehst ;)

Cyro Bosse kommen alle 10 min es kann auch sein das 3mal der gleiche kommt bis ein anderer auftaucht ist völlig unterschiedlich und sry man muss nicht alles in der Höhle totschlagen wenn einer glaubt das es was bringt! Du kannst genauso gut vor Ort und Stelle warten!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Nönö, ich bin immer nur schnell zu den Bossen gelaufen, die Trashmobs kippen beim Boss ja eh schon beim Anschauen :wink:
    Was ich aber nicht wusste ist, das man auch im Dungeon warten kann. Ich dachte wegem dem zufälligen Spawn eines Bosses muss man den Dungeon verlassen, weil sonst a) gar kein Respawn des Bosses kommt b) immer wieder der selbe Boss erscheint.
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • GERMANO-THE-IMPERIAL
    Danke an alle ! Es ist so wie: ,,Damarino,,sagt:Diese Höhlen in Cyrodiil haben Bosse, die gar nicht alle gleichzeitig im Dungeon sind. Das heisst, du läufst rein, machst alle Bosse platt, verlässt den Dungeon, wartest draussen 15 Minuten und cleanst betrittst dann den Dungeon erneut, bis alle verschiedenen Bosse an den Spawnpunkten aufgetaucht sind. Ist halt Zufall und Glückssache, kostet einiges an Zeit.
    ES HAT JETZT FUNKTIONIERT !!
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Danke an alle ! Es ist so wie: ,,Damarino,,sagt:Diese Höhlen in Cyrodiil haben Bosse, die gar nicht alle gleichzeitig im Dungeon sind. Das heisst, du läufst rein, machst alle Bosse platt, verlässt den Dungeon, wartest draussen 15 Minuten und cleanst betrittst dann den Dungeon erneut, bis alle verschiedenen Bosse an den Spawnpunkten aufgetaucht sind. Ist halt Zufall und Glückssache, kostet einiges an Zeit.
    ES HAT JETZT FUNKTIONIERT !!

Junge ,was heißt du musst Raus gehn und warten? sowas höre ich zum ersten mal...aber spiel wie du willst, wenn du glaubst das es für dich besser is ^^
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    @GRIM KILLER
    Absolut unnötiger Kommentar, dazu noch beleidigend & diskriminierend. Es wurde in den obrigen Beiträgen schon alles dazu gesagt und nachträglich korrigiert, aber du musst herablassend noch einen drauf setzen. Habe dich deswegen gemeldet.
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Damarino schrieb: »
    @GRIM KILLER
    Absolut unnötiger Kommentar, dazu noch beleidigend & diskriminierend. Es wurde in den obrigen Beiträgen schon alles dazu gesagt und nachträglich korrigiert, aber du musst herablassend noch einen drauf setzen. Habe dich deswegen gemeldet.

aha , beleidigend UND diskriminierend! Na da schau her!
    Und das hast du bestimmt alles in der Schule gelernt?

Aber danke fürs melden war ja bestimmt gerechtfertigt? ;)
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Im übrigen kann ich mich nicht erinnern dich angesprochen zu haben! Witzbold!
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Stacho
    Stacho
    Raikiki schrieb: »
    Da muss ich dir absolut recht geben!

Ich verstehe nicht warum die Spawnzeit von den Bossen so lang ist?
    Man muss wirklich teilweilse Stunden warten bis der Boss spawnt.
    Die Zeiten sollten angepasst werden auf einen 15Minuten-Rhytmus.
    Da man die Bosse sowieso nichtmehr abfarmen kann wäre es also kein Problem für die Spielwelt die Spawn-Zeiten drastisch zu senken

Das ist deren Angst vor BOTs. Zu Beginn des Spiels waren sämtliche Verliese BOT-verseucht. Die BOTs haben die Bosse dauergefarmt. Das einzige, was Zenimax kann, ist den Content tot zu nerfen, bis der Spieler in einer völlig leeren Welt ohne Beute dasteht und sich fragt, was mache ich hier eigentlich noch...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.