Idee für mehr Abwechslung und Freiheit

Springt-Über-Zwerge
Springt-Über-Zwerge
✭✭✭✭
Hallo
Meine Gilde und ich haben uns im TS vor einiger Zeit darüber unterhalten, was TESO noch abwechslungsreicher und spannender machen könnte.
Alle von uns fanden die Idee gut, dass man, wenn man seinen Charakter auf ein bestimmtes Level gespielt hat, die Möglichkeit bekommt, eine Skillleiste einer anderen Klasse zusätzlich zu erhalten.
Natürlich kann man das nicht von Heute auf Morgen einführen, da dann Kombinationsmöglichkeiten entstehen, die vielleicht viel zu Stark sind. Aber es würde durchaus viel Abwechslung ins Spiel bringen und es könnten zum Beispiel Drachenritter, die nun wirklich keinen einzigen Fernkampf Skill besitzen einen Baum wählen, der es ihnen eben ermöglicht auch im Fernkampf zu kämpfen.
Dies würde auch zu der Versprochenen Freiheit führen, dass man wirklich alles machen kann. Aktuell fühle ich mich durch die Bestehenden Klassen schon etwas stark in meiner Freiheit begrenzt (Da Gefühl kommt vielleicht auch daher, dass ich die Freiheit der anderen Elder Scrolls Teile gewohnt bin).
Auch wäre dann den Veteran 12ern nicht mehr langweilig, weil sie ja etliche Mögliche Kombinationen zum Ausprobieren hätten.
Was haltet ihr denn so von der Idee?
PC,EU, EP
Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Dann sehe ich die DKs jetzt schon mit den Magierfähigkeiten durch die Gegend hüpfen. Keine schöne Vorstellung.
    Und das ein MMO nie die gleiche Freiheit haben kann wie ein Einzelspielerspiel, sollte klar sein.
    Man sollte sich halt bewusst machen, was man spielen will und in welche Richtung es gehen soll. Danach sucht man sich die Klasse aus.
    Es gibt Freiheiten im Spiel zum verteilen der Punkte, aber eine gewisse Abgrenzung zu anderen Klassen muss halt sein.
    Außerdem kann der DK auch den Bogen in die Hand nehmen, dann hat er Fernkampffähigkeiten.
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    <snip> Aber es würde durchaus viel Abwechslung ins Spiel bringen und es könnten zum Beispiel Drachenritter, die nun wirklich keinen einzigen Fernkampf Skill besitzen einen Baum wählen, der es ihnen eben ermöglicht auch im Fernkampf zu kämpfen <snip>

Aber genau dafür gibt es doch die Waffen-Fertigkeiten. Bogen und Zerstörungsstab bieten doch genau das.

Die Fertigkeiten anderer Klassen jedem zugänglich zu machen, besonders wenn es auch um die im jeweiligen Baum zu findenden passiven Talente geht, halte ich für eine denkbar schlechte Idee. Den dadurch verursachten Aufwand und die daraus resultierenden Anpassungsarbeiten möchte ich nichtmal in meinem schlimmsten Alptraum erleben. Zudem geht damit auch das Alleinstellungsmerkmal der Klassen verloren.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben, der Drachenkrieger hat zwar nur Nahkampffertigkeiten, dafür aber die besten im Spiel. Das ist genau die Entscheidung, die man mit seiner Klasse getroffen hat. Allein wenn ich mir vorstelle, dass der Drachenkrieger den Schatten-Baum von der Nachtklinge dazubekommt und dadurch zum Beispiel alle seine Nahkampffertigkeiten so einsetzen kann, dass er sich auch noch ungesehen an seine Gegner anschleicht und sich jederzeit von ihnen auch wieder lösen kann... niemals.
    Edited by Keron on 10. Juli 2014 12:37
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Wie Keron schon schreibt, gibt es genau dafür die Waffenfertigkeiten. Niemand hindert einen Drachenritter daran, einen Bogen auszurüsten und die dazugehörigen Skills auszurüsten um sich einen Fernkampfdrachenritter zu "bauen". Ebenso, wie niemand einen Zauberer daran hindert mit nem zweihänder loszuziehen. Meines Erachtens braucht es da nicht noch mehr und schon gar keine Klassenübergreifenden Skills, die die Grenzen und Besonderheiten der einzelnen Klassen noch mehr verwischen. Die Aussage "Spiele wie du willst" bietet extrem viel interpretionsraum und auch ich muss zugeben, dass ich das anfangs viel zu genau genommen habe und aufgrund diverser "zwangskills" Für die einzelnen Gegnerarten mich darüber aufgeregt habe, dass ich eben NICHT so spielen kann, wie ich will. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und erfreue mich über die vielen Möglichkeiten, die ich dennoch habe und nutzen kann, man muss nur ein wenig experimentierfreudig sein und auch mal bereit zu sterben, weil sich der aktuelle Versuch eben als nicht sehr geglückt herausstellt
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Und es werden wohl noch mehr neue Skillbäume kommen ala Vampir/Werwolf etc. Zudem hat man die Waffenfähigkeiten, die durchaus den Klassenfähigkeiten ähnlich sind.

Grüße
  • xortis1
    xortis1
    ✭✭
    Ne also das würde mir garnicht gefallen, es gibt jetzt schon soviel Kombinationsmöglichkeiten welche die Entwickler vor Balance Probleme stellen, jetzt noch dein vorschlag dazu au backe.

Erstmal die jetztige Freiheit so Balancen das es auch wirklich Freiheit ist bzw Freiheit nahe kommt
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Ok ich sehe schon die Idee kommt nicht so prall an :D
    PC,EU, EP
    Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.