Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Mundussteine - Effekte für Caster

Aeowhyn
Aeowhyn
✭✭
Hallo, es gibt ja folgende Mundussteine:

Der Atronarch: Erhöht die Regeneration von Magicka.
Der Fürst: Erhöht das maximale Leben.
Die Fürstin: Erhöht die Rüstung.
Der Lehrling: Erhöht den Zauberdurschlagswert.
Die Liebenden: Reduziert den eingehenden Schaden von Zaubern.
Das Ritual: Erhöht die Höhe der Heilungen.
Der Schatten: Erhöht den kritischen Schaden.
Die Schlange: Erhöht die Lebensregeneration außerhalb des Kampfes.
Das Schlachtross: Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit.
Der Turm: Erhöht das maximale Stamina.
Der Dieb: Erhöht die kritische Trefferchance.
Der Krieger: Erhöht die Macht (Power).
Der Magier: Erhöht die maximale Magicka.

Wirken der Schatten und der Dieb auch auf Zauber und wenn ja, wie viel mehr % Kritschaden bekomme ich durch den Schatten, bzw. um wie viel % steigt die kritische Trefferchance beim Dieb?

Des Weiteren würde mich interessieren, was sich genau hinter dem Mundusstein "der Lehrling" verbirgt. "mehr Basisschaden", "Reduktion der gegnerischen Magieresis"? Wenn ja, um wie viel %?
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Generell bringen alle Mundussteine nur eine Verbesserung im niedrigen 1-stelligen Prozentbereich. Durch Rüstungstraits (göttlich) kann das noch etwas angehoben werden (funktioniert aber leider nicht immer alles, lange ging der Dieb nicht bei den Amis, aktuell geht bei uns grundsätzlich der Mundustrait auf der Rüstung nicht, zumindest mal bis vorgestern, weiss den aktuellen Stand nicht 100%).
  • Ragnar84
    Ragnar84
    Soul Shriven
    Dieb = 5% mehr kritische Trefferchance.
  • Zorahnus
    Zorahnus
    ✭✭✭
    Der Dieb erhöht, wie bereits erwähnt die Kritischen Trefferchance der Magie wie auch Waffe um 5%.
    Und der Schatten erhöht die Kritischen Treffer der Magie wie auch Waffen Skills.
    Edited by Zorahnus on 14. Juli 2014 15:37
  • Loxado
    Loxado
    ✭✭
    Ragnar84 schrieb: »
    Dieb = 5% mehr kritische Trefferchance.

    Danke für die Info.

    ...und wie rechnet sich nun der "göttliche" Rüstungstrait von 4,5% Erhöhung:

    Ist das dann bei einem Rüstungsteil 9,5% krit beim Dieb oder ca 5,25% ?

    Das wären dann bei 7 Rüstungsteilen á 4,5% Erhöhung des Munduseffekts entweder 40% oder 6,75% ?

    Ich fürchte, die 6,75%

    Life is a game - Let us play !
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Es sollte eine 4.5%ige Erhöhung der 5% sein. Bei 7 Teilen 7*4,5=31,5% ige Erhöhung von 5%.
    Nehmen wir einen fiktiven Wert von 1000 Crit an, dann sind 5% eine Erhöhung um 50. Eine Erhöhung der 50 um 31,5% sind der Einfachheit halber mal gerundet 66. Damit entspricht der Gesamtwert 1066.
    Wenn dies so sein sollte - und ich bin jetzt gerade zu faul, Quellen dazu zu suchen - dann ist die Mundus Trait komplett für den Po oder was für Perfektionisten. Ich gehe davon aus, dass man mit der Undurchdringlich Trait besser fährt, kann das aber nicht durch Zahlen belegen.
    Falls wer mehr Infos hat, bitte raus damit.
    Edited by Feimerdre on 29. Juli 2014 15:45
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Hier eine Übersicht, was die Steine bringen:
    http://www.courage-gaming.net/?p=2466
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.