Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

PVP Kampagnie zeigt deutlich spieler rückgang...

Eisenmaik
Eisenmaik
Screenshot_20140709_212745.jpg

Versuche schon stunden lang in meiner Kampagnie rein zu kommen, zu dieser kampagne gehöre ich seit dem ich spiele. Mein Bruder meinte ich soll die selbe Kampagne nehmen wie er und habe mir deshalb mal die andern Angeschaut und habe kurz mit ihm diskutiert ob es die richtige wahl wäre. Damals hatte jede Kampagne genug gamer. Ich will jetz eig. keineswegs eine "TESO stribt kampagne" los treten. Man sollte die pvp kampagnen verkürzen von 9 auf 4 dann hat man 3 volle und einem mit weniger verkehr... denn zurzeit habe ich die wahl zwischen extrem voll und kaum chance rein zu kommen und extrem lehr und langweilig ;)

• ZOS_KaiSchober
    Mit Update Drei wird es 5 neue Allianzkriegkampagnen geben:
    Aktualisierungen der Allianzkriegskampagnen
    • Alle Kampagnen, die bis zu diesem Patch liefen, wurden geschlossen, und 5 neue Kampagnen wurden eröffnet:
      • Bogen der Schatten: Eine 5-Tage-Kampagne für Veteranen
      • Schwarzwasser-Klinge: Eine 5-Tage-Kampagne für Nicht-Veteranen
      • Haderus: Eine 7-Tage-Kampagne für jeden
      • Frostreißer: Eine 7-Tage-Kampagne für jeden
      • Dornenklinge: Eine 30-Tage-Kampagne für jeden
    • Wenn eure Charaktere vor dem Patch 1.3.0 Kampagnen zugeordnet waren, könnt ihr mit jedem dieser Charaktere kostenlos eine neue Heimatkampagne wählen.
    • Sobald Patch 1.3.0 aufgespielt wird, werdet ihr entsprechend eurer Platzierung in der alten Heimatkampagne belohnt.
    • Der Wechsel in eine neue Kampagne (Heimat- oder Gastkampagne) kann nun nur noch einmal alle drei Tage erfolgen.

PTS Patchnotizen 1.3.0
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Eisenmaik
    Eisenmaik
    Hallo,

ich sehe aber keine 5 Kampagnen ich sehe bloss 9 von denen 7 leer sind oder so gut wie leer. Wie kann ich das "aktuelisieren"?
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Eisenmaik schrieb: »
    Hallo,

ich sehe aber keine 5 Kampagnen ich sehe bloss 9 von denen 7 leer sind oder so gut wie leer. Wie kann ich das "aktuelisieren"?

Menno - die waren schon lange vor dem Patch leer

Ich spiele jetzt die 6 Woche am Stück PvP - Auriels Bogen war damals zu Beginn die einzigste bei der ich eine Wartezeit hatte.
  • Eisenmaik
    Eisenmaik
    Liriel sag mal pls wie ich die neuen 5 Kampagnen sehen kann.... ich komm einfach nicht ins pvp und würde gerne die kampagnen wechseln..
  • ZOS_KaiSchober
    Das neue Kampagnenregelwerk kommt erst mit Update 3 - die Version wird gerade auf dem öffentlichen Testserver bereitgestellt.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Liriel sag mal pls wie ich die neuen 5 Kampagnen sehen kann.... ich komm einfach nicht ins pvp und würde gerne die kampagnen wechseln..

Nicht reinkommen?
    WARTELISTE - sprich anmelden und warten - auch ich war heute Abend auf Platz 50 oder irgendwas - dauerte eine 1/2 Stunde - dann kam die Nachricht - dass ich rein kann.

• Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    Das neue Kampagnenregelwerk kommt erst mit Update 3 - die Version wird gerade auf dem öffentlichen Testserver bereitgestellt.

wenn ich das richtig gelesen habe, wird es also nur noch einen
    server für die 30 tage kampagne geben und keinen mehr für 90 tage.

was ist denn wenn ein großer teil der spieler die 30tage spielen will,
    wird die spieleranzahl pro server massiv angehoben oder hat man
    dann abends wenn man heim kommt und der server voll ist einfach pech gehabt?

Edited by Fistandantiluzz on 10. Juli 2014 07:21
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Aktualisierungen der Allianzkriegskampagnen
    • Bogen der Schatten: Eine 5-Tage-Kampagne für Veteranen
    • Schwarzwasser-Klinge: Eine 5-Tage-Kampagne für Nicht-Veteranen
    • Haderus: Eine 7-Tage-Kampagne für jeden
    • Frostreißer: Eine 7-Tage-Kampagne für jeden
    • Dornenklinge: Eine 30-Tage-Kampagne für jeden

1. Frage
    Wie sollen denn dann Spieler verfahren die 2 oder mehr Fraktionen spielen und gerne mit allen Charakteren in 30-Tage Kampagnen oder der Veteranen-Kampagne spielen möchten?

2. Frage
    Spiele ich mit meinem Veteran die Bogen der Schatten, kann ich dann mit allen nicht Veteran in dieser Fraktion kein PvP mehr machen, außer als Gast?

Also ich finde das zuviel Änderung auf einmal und nicht durchdacht.

Warum hat man nicht einfach in einem ersten Wurf die Kampagnen auf 3-5 30 Tage Kampagnen reduziert, sondern macht gleich noch solche Experimente?
    Edited by frank.bindb16_ESO on 10. Juli 2014 07:41
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Hm, wie sollen denn dann Spieler verfahren die 2 oder mehr Fraktionen spielen und gerne mit allen Charakteren in 30-Tage Kampagnen oder der Veteranen-Kampagne spielen möchten?

Jetzt mal im Ernst, sonst hast du keine Probleme?
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    Viel zu viele Kampagnen.. und viel zu schlechtes PvP. Hätten sich mal mehr von daoc abschauen sollen als die faden Keep-Raids :( Tjo mal (immer noch) hoffen dass nachgebessert wird, sonst kann man bald alles außer Auriels vergessen können, schon traurig für nen EU-weiten Server ^^
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Die PvP-Kamapagnen sagen ja auch nichts über Spielerschwund aus.
    Von Beginn an waren die hinteren Kampagnen eher totes Gebiet. Die ersten vier waren gut besucht. Nach und nach haben sich dann die Fraktionen mehr oder weniger auf eine eigene Kampagne gestürzt, weil man in den anderen nur noch abgeschlachtet wurde.
    Auriels Bogen war Aldmeri-Gebiet
    Blutdorn wurde von Ebenherzpakt dominiert
    Dämmerbrecher war Dolchsturz-Eigentum

Dazu haben die massiven FPS-Probleme dazu geführt, das viele Spieler sich aus den Kampagnen verabschedet haben, weil es nicht spielbar war.

Zum Glück hat Zenimax das ja erkannt und wie Kai oben schon angemerkt hat, wird es mit dem neuen Patch komplett überarbeitet zum Glück.
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Hm, wie sollen denn dann Spieler verfahren die 2 oder mehr Fraktionen spielen und gerne mit allen Charakteren in 30-Tage Kampagnen oder der Veteranen-Kampagne spielen möchten?

Ich finde die Frage berechtigt. In Darkage of Camelot konnte ich die 3 Reiche auf 3 verschiedenen Servern spielen.

Hier gibt es halt nur einen. In DAoC konnte man nach den Zusammenlegen von Servern in verschiedenen Reichen auf dem gleichen Server aktiv sein, was ich nicht so dolle fand, da es zu Spionage mißbraucht wurde. Wenn wir hier jetzt den gleichen Weg gehen, fände ich das nicht optimal.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭

Ich finde die Frage berechtigt. In Darkage of Camelot konnte ich die 3 Reiche auf 3 verschiedenen Servern spielen.

Hier gibt es halt nur einen. In DAoC konnte man nach den Zusammenlegen von Servern in verschiedenen Reichen auf dem gleichen Server aktiv sein, was ich nicht so dolle fand, da es zu Spionage mißbraucht wurde. Wenn wir hier jetzt den gleichen Weg gehen, fände ich das nicht optimal.

Das ist doch Jammern auf hohem Niveau. Erst wird gemault, dass die Kampagnen tot sind und viel zu lange dauern, dann wird gemault, weil man nicht mehr seine 3 Chars in 3 Kampagnen spielen kann. Ganz im Ernst, es ist doch total Rille, was der Entwickler hier anbietet, irgendein Held kommt doch immer und sagt, dass alles *** ist.
    Eigentlich ist der Hintergrund bei AvAvA, dass du eine Art Identifikation mit "deiner" Fraktion erreichst und damit natürlich auch diese unterstützt und nicht die anderen 2. Jajajaja, ich weiss genau, was jetzt fürn Satz kommt. Ihr habt das bei DAoC schon nicht verstanden. Damals war ein Hib noch ein Hib und ne Dose ne Dose. Da gabs noch klare Feindbilder. Damals war alles besser :D
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭

Hm, genau das Problem hab ich auch. Hätte doch keinen Dolchsturz-Twink anfangen sollen... :D

Und ja, das ursprüngliche Setup der Kampagnen hat indirekt impliziert, dass es kein Thema ist in mehreren Fraktionen zu spielen, eben weil man so viele gleichwertige Kampagnen zur Auswahl hatte.

Es waren zuviele, da bin ich völlig einer Meinung mit den meisten hier im Forum zu lesenden Stimmen, aber trotzdem finde ich es schade, dass in Zukunft nurmehr eine einzige langfristige Kampagne verfügbar ist. Eine zweite oder gar eine dritte fände ich toll. Dann lieber nur eine freie Kurzzeitkampagne, denn hier kann man eben alle 7 Tage seinen Twink wechseln. Bei der 30-Tage Kampagne ist das mit mehr Aufwand verbunden.

Es mag sein, dass der Wunsch nach "Luxusproblem" riecht, er ist aber meiner Ansicht nach ein gerechtfertigter Einwand.
    Melufey schrieb: »
    Auriels Bogen war Aldmeri-Gebiet
    Hey! Wir vom Pakt haben den letzten Kaiser gehabt! Mittlerweile sieht es in Auriel's aber anders aus. Ebenherz hat den Anfangsvorsprung gehabt und kann diesen (bisher) noch halten, insgesamt ist die Kampagne aber sehr sehr umkämpft. Habe in der vorherigen Kampagne nie so lange Zeiten ohne Kaiser gesehen wie diesmal, weil jede Seite wirklich um jeden Millimeter kämpft - wirklich spassig, trotz der FPS-Probleme (für mich zumindest).

Edited by Keron on 10. Juli 2014 08:33
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Keron schrieb: »

Hey! Wir vom Pakt haben den letzten Kaiser gehabt! Mittlerweile sieht es in Auriel's aber anders aus. Ebenherz hat den Anfangsvorsprung gehabt und kann diesen (bisher) noch halten, insgesamt ist die Kampagne aber sehr sehr umkämpft. Habe in der vorherigen Kampagne nie so lange Zeiten ohne Kaiser gesehen wie diesmal, weil jede Seite wirklich um jeden Millimeter kämpft - wirklich spassig, trotz der FPS-Probleme (für mich zumindest).

Keine Ahnung, war seit zwei Wochen nicht mehr drin. Die FPS-Probleme haben jeglichen Spielfluss und Spaß dort vernichtet. Wie es momentan aussieht kann ich nicht sagen.
    Momentan auch ehetwas wenig Zeit um Abends noch etwas länger TESO zu spielen. ;-)

Da die Kampagnen eh eingestampft werden demnächst, brauch ich mir da also jetzt auch keine große Mühe mehr geben. ;-)
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Hm, genau das Problem hab ich auch. Hätte doch keinen Dolchsturz-Twink anfangen sollen... :D

Verräter! :P
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭

Achwas, ich bin da wie Dr. B (Stefan Zweig's Schachnovelle, gutes Buch, unbedingt lesen) - wenn ich Dolchsturz spiele, vergesse ich alles vom Pakt und umgekehrt :D
  • Renertus
    Renertus
    ✭✭✭

Das hat Keron schon richtig gemacht. Nun muss sein Twink nur noch sein neuer Main-Char werden und dauerhaft für die einzig richtige Bündnis kämpfen ;)
    Wir sind lediglich hier, um Erfahrungen zu sammeln
  • Fistandantiluzz
    Fistandantiluzz
    ✭✭✭
    das ich mit irgend einem twink vielleicht nicht spielen kann wegen nur
    einer kampagne, das macht mir am wenigsten sorgen. was mir wie gesagt sorgen
    macht das zuviele auf den 30 tage server vollen... man abends dann mehr zeit
    mit warten verbringt um einloggen zu können, oder es mehr laggs gibt.

die meisten die ich kenne wollen lieber eine lange kampagne spielen als
    die kurzen, wenn man das auf den rest der spielerschaft umlegen kann,
    würde das ja heissen das der neue 30 tage server mind. die anzahl an spieler
    verkraften muss wie blutdorn und auriels zusammen, plus noch 1-2 kleinerer
    kampagnen.....
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    Anfangsvorsprung??

Den hatte bis zum unsäglichen Patch eigentlich die Dolchsturzler - also meine eigene Fraktion.
    Dann aber schlug der Dunkle Fürst des FPS-Einbruches zu und bestrafte uns.
    Nur dadurch gelangten die "Tomaten" in die Vorhand.
    Zugegeben - meisten haben die wirklich die bessere "Heeresleitung" - unsere "Schlümpfe" kämpfen oft wie ein kopfloser Haufen.
    >:)

• Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @Liriel
    Naja, also beim Thema kopflos sind wir Tomaten auch toll. Wir haben halt das Glück, dass die meisten Kaiser-Gruppen sehr gut organisiert sind (besonders der Trupp von Quicky Ra und Greif, die machen einen genialen Job und sind immer an den kritischen Punkten zur Stelle, möchte ich hier mal anmerken).

Aber der "Vorsprung der Dolchsturzler am Anfang" kam doch in erster Linie daher, dass sie noch den "Low Population"-Bonus aus der letzten Kampagne mitgenommen haben und trotz nur 3 gehaltener Burgen mehr Punkte erhalten haben als wir mit Kaiser und mehr als der Hälfte aller Burgen in unserem Besitz.

Kann natürlich auch sein, dass ich mit meiner roten Pakt-Brille eine leicht verzerrte Sichtweise der Dinge habe... :D
  • Liriel
    Liriel
    ✭✭✭✭
    @Liriel
    Naja, also beim Thema kopflos sind wir Tomaten auch toll. Wir haben halt das Glück, dass die meisten Kaiser-Gruppen sehr gut organisiert sind (besonders der Trupp von Quicky Ra und Greif, die machen einen genialen Job und sind immer an den kritischen Punkten zur Stelle, möchte ich hier mal anmerken).

Aber der "Vorsprung der Dolchsturzler am Anfang" kam doch in erster Linie daher, dass sie noch den "Low Population"-Bonus aus der letzten Kampagne mitgenommen haben und trotz nur 3 gehaltener Burgen mehr Punkte erhalten haben als wir mit Kaiser und mehr als der Hälfte aller Burgen in unserem Besitz.

Kann natürlich auch sein, dass ich mit meiner roten Pakt-Brille eine leicht verzerrte Sichtweise der Dinge habe... :D

Euere Vampire-Kaiserin durfte ich heute Nacht wieder "live" erleben - musste dafür auch reichlich "Blutzoll" entrichten.

Warum sind eigentlich alle aktuellen oder ehemaligen Kaiser die ich im Spiel treffe und die mich plattwalzen - eigentlich Vampire??
    *grrrr*

• Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Liriel‌

Weil viele Spieler wohl ein Problem haben Vampire zu killen obwohl dieser nicht stärker ist als ein normal Spieler. Schon sehr oft erlebt das Leute CCBreak nicht nutzen ect. um aus dem Stun des Vampirs zu kommen oder Abstand nehmen von seiner Ulti.

Außerdem woher weißt das du alle Kaiser/ehemaligen Kaiser Vampire sind wenn du nur 2 Server wählen kannst und die Chance den Kaiser zu treffen auch noch sehr gering ist?

PS: Ist das irgendwie beabsichtigt das du die Vampire gerne ins Visier nimmst wenn es um etwas geht was dir im PVP nicht gefällt? Denn bisher reitest du auf dennen rum wie kein anderer^^
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Liriel schrieb: »
    Warum sind eigentlich alle aktuellen oder ehemaligen Kaiser die ich im Spiel treffe und die mich plattwalzen - eigentlich Vampire??
    *grrrr*

Weil Vampir sein immer eine gute Wahl ist.

Grüße
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Larira schrieb: »
    Weil Vampir sein immer eine gute Wahl ist.

Grüße

Du hast das teuflische Lachen am Ende vergessen :D

hahahahAHAHAHAHAHAAAA!

Habs mal für dich nachgeholt >:)
  • DontBeAfraid
    DontBeAfraid
    ✭✭✭
    Marlic - Dragonknight - VR12 - Aldmeri Dominion - PvP Rank 29 - Ex-Emperor on Dawnbreaker - EU

• Eisenmaik
    Eisenmaik
    Das heisst ich muss bis anfang nächsten monat mit pvp wartezeiten von 1 1/2 rechnen?, und das ist noch gut berechnet. Is alles bissl merkwürdig gemanaged hab ich das gefühl.

• Francescolg
    Francescolg
    ✭✭✭✭
    Wie einige völlig richtig erkannt haben, wird der 30-Tage Server proppenvoll werden und damit - inc - noch massivere lags. Das ist eigentlich "sehr wahrscheinlich", aber hier werden erkennbare Fehler erst gemacht ;-)
    Edited by Francescolg on 10. Juli 2014 22:26
  • DontBeAfraid
    DontBeAfraid
    ✭✭✭
    Das heisst ich muss bis anfang nächsten monat mit pvp wartezeiten von 1 1/2 rechnen?, und das ist noch gut berechnet. Is alles bissl merkwürdig gemanaged hab ich das gefühl.

war heute 2mal in der queue zu auriels bow. einmal platz 110 und einmal platz 89.
    beidemale hats keine 10minuten gedauert.
    Marlic - Dragonknight - VR12 - Aldmeri Dominion - PvP Rank 29 - Ex-Emperor on Dawnbreaker - EU

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.