Keine Berechtigung für Forum PM´s

Bobojones
Bobojones
Soul Shriven
Benötigt man hier einen gewissen Forenrang oder muss man hierfür freigeschaltet werden?

Bin selbst nicht besonders Aktiv im Forum würde aber schon gerne dem ein oder anderen eine private Frage bezüglich Skillung usw. stellen.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    @Bobojones

Man muss leider einen bestimmten Forenrang innehaben, um private Nachrichten versenden zu können. Dies wurde eingeführt, um den leider sehr überhand nehmenden Spam von "Gold-Verkäufern" einzudämmen.

Das hat zwar gut funktioniert, jedoch mit eben dieser Konsequenz, dass Wenig-Schreiber nun von der Funktion ausgeschlossen sind. Ein Workaround wäre der, hier im Forum anzufragen, ob sich einer der erfahrenen Spieler bei dir per PN melden könnte, denn ich glaube das Antworten auf Privatnachrichten immer möglich ist.

So musst du zwar öffentlich die Kontaktaufnahme starten, kannst die Details aber dann doch per PN abwickeln. Man möge mich bitte korrigieren, falls dieser Weg so nicht möglich ist.
    Edited by Keron on 9. July 2014 13:35
  • Bobojones
    Bobojones
    Soul Shriven
    Das ist für Leute wie mich natürlich ziemlich sub-optimal...kann ich denn sehen wieviele Kommentare ich für diesen Rang benötige?

Werde dann wohl nicht davor herumkommen, jeden noch so blöden Beitrag zu kommentieren.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Damit wirst du leider eine Weile brauchen. Der Forenrang ergibt sich aus den Punkten, die du erhältst, wenn du dir Foren-Abzeichen verdienst. Es gibt zwar auch welche für Beiträge, aber man muss schon ziemlich viele Beiträge schreiben, bis man die Punkte zusammen hat.

Hier gibt es eine leider englischsprachige Übersicht über Auszeichnungen (Badges), Punkte und Forenränge. Leider ist auch hier nicht zu finden, ab wieviel Punkten man von "Soul Shriven" (das ist der Anfangsrang, der PNs nicht erlaubt) zum ersten Stern kommt.
    Edited by Keron on 9. July 2014 16:30
  • Bobojones
    Bobojones
    Soul Shriven
    Danke für die Informationen, hat mir schon gut geholfen. werde mich dann mal durch den englischsprachigen thread arbeiten.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Gerne.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.